Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

19.06.2007 um 23:32
Ich habe ja früher über die Verschwörungstheoretiker gelacht die die Mondlandung
angezweifelt haben. Mittlerweile habe ich eine Berufsausbildung zum professionellen
Werbefotograf hinter mir und muss sagen, wenn ich die Fotos der Mondlandung sehe stellen
sich auch mir Fragen welche die Nasa leider offenbar nie beantwortet hat. (Sollte jemand
doch Links zu den Antworten der Nasa auf solche Fragen haben, bitte her
damit!)

Rein Fotografisch gesehen sind einige dieser Aufnahmen nämlich völlig
unmöglich.

Das bedeutet nun nicht, dass ich die Mondlandung deswegen gleich
allgemein anzweifle. Vieleher interessiert mich aus einem fachlichen Interesse wie diese
Dinge wissenschaftlich erklärt werden können.

Aber ich muss zugeben: Wenn es nicht
irgendeine hochkomplizierte wissenschaftliche Erklärung welche mir einfachem Fotografen
unbekannt ist, dafür gibt, wieso sich Licht auf dem Mond anders verhalten könnte als auf
der Erde, dann muss ich zu meinem Entsetzen zugeben, dass ich mir sicher bin dass diese
Aufnahmen nicht auf dem Mond sondern in einem Studio gemacht wurden. Was mich gegen
meinen Willen in die Ecke der verrückten Verschwörungstheoretiker rücken würde...

Anzeige
melden

Mondlandung

19.06.2007 um 23:35
Rein Fotografisch gesehen sind einige dieser Aufnahmen nämlichvöllig
unmöglich.


Welche Aufnahmen sind denn Deiner Meinung nach unmöglich,und vor allem warum?


melden

Mondlandung

19.06.2007 um 23:36
Die Mondoberfläche hat eine extrem hohe Albedo, höher als irgendwas, was du auf der Erdefindest. Dadurch wirkt der Schattenwurf verzerrt.


melden

Mondlandung

19.06.2007 um 23:51
Ah... habe eben Erklärungen bei Wikipedia gefunden. Na dann kann ich mein Weltbild jaaufrecht erhalten. Wir waren auf dem Mond. Was ein Glück. *g*


melden

Mondlandung

20.06.2007 um 11:48
@chen

Ich vermute mal ich weiß wo du die Information her hast, leider ist siedenoch nicht ganz richtig ;)

Seine Ursache wurde schon von Leonardo da Vincirichtig erkannt. Mit einem Fernglas selbst geringer Vergrößerung sind in dem Erdscheinsogar Einzelheiten erkennbar, denn aufgrund des größeren Durchmessers und des höherenRückstrahlungsvermögens (= Albedo) der Erde ist die „Vollerde“ rund 50 mal sohell wie der Vollmond. Messungen des aschgrauen Mondlichts erlauben Rückschlüsse aufVeränderungen der Erdatmosphäre. Bei Vollmond beträgt seine Lichtstäke 0,2 Lux (imVergleich: eine 100-W-Glühbirne erzeugt 14Lux).

Wikipedia: Mond


melden

Mondlandung

21.06.2007 um 10:29
Achja ich habe mal im Spiegel geschaut .. weil ja jemand meinte dort würde ich wasfinden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,431742,00.html

Wäre schön wenn Uftata den Link mal posten könnte wo drin steht das die Videos wieder dasind :). Sonst suche ich mich wohl noch tot.

Achja hab auch mal so ein "orginalMondlandungsbild" gesehen. Da stand ein Astronaut vor einem Felsen ... der viel größerwar als er .. Er selbst strahlte hell so das man alles erkennen konnte .. doch der Felswar schwarz wie die Nacht und man sah nirgends auch nur einen hellen Fleck.

Istsowas auch möglich? Ich mein nur .. es hieß doch mal das wegen der Oberfläche oder so aufdem Mond das Licht weiter geleitet wird auf das Umfeld. Deswegen sollten ja auch dieAstronauten usw auch immer hell Leuchten .. aber dann sollte doch eigentlich auch derFels ein wenig mit Licht bestrahlt sein. Oder? Kenn mich da nicht so gut aus .. deswegenfrag ich mal :)


melden

Mondlandung

21.06.2007 um 10:55
Der Astronaut und der Stein werden zwar gleich stark beleuchtet, aber der Raumanzug desAstronauten hat ein viel grösseres Rückstrahlvermögen als der Stein. Während der Steindas meiste Licht absorbiert, reflektiert der Anzug das meiste Licht und erschient somitheller.


melden

Mondlandung

22.06.2007 um 01:20
Das zu Zeit der Mondlandung Amis & Russen keine Freunde waren . Fakt !
Das Mondgesteinwas die Amis (mit APOLLO) Mitbrachten und das Mondgestein was der Russe (durch Luna-BOT)mitbrachte wurde in beiden fällen Weltweit Untersucht. Fakt !
Die Proben waren 100%Identisch . Fakt !
(Hätte man sie gemischt hätte man sie nicht trennen können!)
Lassen wir mal alle Beweise beiseite und sagen es war "ALLES!" getrickst!
Dannmüsste es eine Globale Verschwörung sein !
Na Gut... gestehen wir auch das denKritikern noch zu ,
stellen wir also auch noch eine "Globale" Verschwörung in denRaum... (-:
(anders geht es ja auch garnicht !")
Also warum auch nicht ? Dann wärees Möglich... (aber nun will ich es wissen !)
Wer kann mit nur einen Halbwegs nur inAnsatz Plausiblen Motiv oder Grund nennen ?
für eine Verschwörung an der schon fastmehr Menschen Teilgenommen haben müssten als die "die Hinter den Mond geführtwurden":D
Sollte jetzt (bei diesen Theoretischen Zugeständnissen) jemand eine wirklich"GUTE" Theorie Liefern werden sicher viele nochmal über
das "GANZE" nachdenken ! auchwäre es Tief Beindruckend !
(sonst bin ich für fast alles >OFFEN< aber hierhabe ich eine feste Meinung
die Landung ist keine Frage!)
Also ich für meinen TeilVerspreche es.


melden

Mondlandung

22.06.2007 um 12:25
Wenn die USA nicht auf dem Mond gewesen wären, dann hätte dies der sowjetischeGeheimdienst damals mit 100%iger Sicherheit mitbekommen.
Hätten die damals auch nurden leisesten Verdacht gehabt das da bei den Amis etwas nicht mit rechten Dingen zugeht,hätten die sofort Alarm geschlagen.


melden

Mondlandung

24.06.2007 um 02:46
^^ schon RICHTIG ! aber es gibt ja mehrere verschwörer Thesen wo sie GEMEINSAME Sachemachten (weil sie ihren LunaBot auch nicht rauf bekommen haben haben wir das gemeinsameMotiv !) so leicht schafft man die Verschwörer-Fan`s nicht (-; ) da kann man mit Politiknicht Punkten nur mit Fakten. Obwohl es ermüdend viele gibt...


melden

Mondlandung

24.06.2007 um 11:27
Es gab eine Mondlandung? Wo ist denn der Mond gelandet? Also ich glaube das nicht, es gabvielleicht ein Landung auf dem Mond aber bestimmt keine Mondlandung!


melden
melden

Mondlandung

24.06.2007 um 12:13
Lange Zeit war ich Aufgrund der Schulbildung davon überzeugt, das es am 20.07.1969 eineLandung auf dem Mond durch die Amerikaner gab.
Dann hörte ich von möglichen "Fakes"und "Beweisen" das dies eine Unmöglichkeit wäre und noch keine Sau auf dem Mondwar.
Nun sollen alle "Fakes" und "Fakten" widerlegt sein. Ja,wir waren auf demMond.

Mittlerweile beschäftigt mich mehr,ob ich einen Job habe oder nicht. Das ichmir hin und wieder ein Eis leisten kann. Ob wir je auf dem Mond waren oder nicht, wirdmein Leben nicht grundlegend verändern, es sei denn die eine oder andere Erkenntnisszahlt meine Miete....


melden

Mondlandung

24.06.2007 um 12:23
@zucker:

rofl :D "Erdscheiben-Regionen" "wem trauen wir mehr: unseren Augen oderirgendwelchen Physikern?" "Die Sonne dreht sich um die Erde" etc. etc. herrlich !:)


melden

Mondlandung

25.06.2007 um 08:29
Mrs.Witners


<<
Mittlerweile beschäftigt mich mehr,ob ich einen Jobhabe oder nicht. Das ich mir hin und wieder ein Eis leisten kann. Ob wir je auf dem Mondwaren oder nicht, wird mein Leben nicht grundlegend verändern, es sei denn die eine oderandere Erkenntniss zahlt meine Miete....
<<


Ich beglückwünsche dichzu deinem Eis. Aber eine Frage hätte ich noch:
" Warum postest du in diesemThread?"


melden

Mondlandung

26.06.2007 um 03:53
^^ Stimmt AUFFALLEND ! was willst du dann hier ?
auf möchte ich ein werfen wem man soeine Fehl Info Glaubhaft machen kann und so wenig zu seiner Umwelt weiß / Interessiertdem kann man auch gefrorenes
Wasser mit ein Schuss Hustensaft oder Mundwasserverkaufen.
Ist doch auch EGAL
wenn es schmeckt & 20Cent Billiger ist , oder ?


melden

Mondlandung

26.06.2007 um 23:53
Link: kamelopedia.mormo.org (extern)

"Die Zeit, die der Mond nicht sichtbar ist lässt sich schlüssig mit dem Eintauchen in dengroßen Ozean erklären" :D

Das beruhigt mich ungemein:P
Schöne Seite


melden

Mondlandung

27.06.2007 um 21:48
@UffTaTa

schrieb:
Ich beglückwünsche dich zu deinem Eis. Aber eine Frage hätteich noch:
" Warum postest du in diesem Thread?"


warscheinlich wegen derfrage nach dem sinn des lebens.


melden

Mondlandung

31.07.2007 um 03:07
Tach, bin neu hier, aber wenn juckts. Also zum Thema: Also die Mondlandung war ein Fake,so wird´s gern behauptet. Tja dann sind alle die dabei mitgemacht haben bei derOscar-Verleihung 1970 zu Unrecht leer ausgegangen. Ich meine so klasse inszeniert...! Jetzt ma Ernsthaft: Welchen Sinn bzw. Nutzen hätten denn die Amis daraus gehabt. DieRussen hätten garantiert Spitz gekriegt, wenn da was gemauschelt worden wäre. Ausserdemist es absurd zu glauben, das bei einem solchen Komplott nicht irgend einer wasRausposaunt hätte ( Merke: Menschen plaudern nun mal gerne!)


melden

Mondlandung

02.08.2007 um 22:10
Link: apollo.sese.asu.edu (extern)

Bilder der Apollo-Flüge für jedermann

Die NASA will in den nächsten 3Jahren alle Bilder des Apollo Programm veröffentlichen siehe Link.



Anzeige

melden