Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mondlandung RSS

760 Beiträge, Schlüsselwörter: Mondlandung

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten19 BilderSuchenInfos

Seite 38 von 38 1 ... 28363738
luge
ehemaliges Mitglied


   

Mondlandung

13.11.2007 um 02:24



OK, wenn man die buchhalterischen Fähigkeiten von Fedaykin anschaut:

Fedaykin for Vice- President!!!

melden
   

Mondlandung

13.11.2007 um 08:46

Und analog dazu: Wie errechnest Du denn ein 'Image'?


Wenn di Frage ernst gemeint ist, dann empfehle ich dir mal eib paar Vorlesungen BWL ;)

Oder guck mal hier auf Wicki, da ist es auch kurz erklärt:

Nach deutschem Handelsrecht ist der Goodwill in der Bilanz unter den immateriellen Vermögensgegenständen (Gliederungspunkt A. I. 2. "Geschäfts- oder Firmenwert" nach § 266 Abs. 2 HGB) auszuweisen. Ein selbstgeschaffener Goodwill (so genannter "originärer GoFW") setzt sich aus nicht objektivierbaren Werten wie Organisation, Know-how, Kundenstamm, Qualität des Managements o. ä. zusammen und bildet sich während der Geschäftstätigkeit des Unternehmens. Da er jedoch selbstgeschaffen und nicht entgeltlich erworben wurde, darf er weder in der Handels- noch in der Steuerbilanz aktiviert werden.

Ein derivativer GoFW ist, wenn er angesetzt wird (Aktivierungswahlrecht), nach § 255 Abs. 4 HGB entweder in jedem der Folgejahre des Firmenkaufes zu mindestens einem Viertel, also in spätestens 4 Jahren komplett abzuschreiben, oder planmäßig über seine voraussichtliche Nutzungsdauer (gem. § 255 IV S. 3 HGB). Letztere Möglichkeit wurde eingeführt, um eine übereinstimmende Handhabung in Handels- und Steuerbilanz zu ermöglichen. Die Nutzungsdauer orientiert sich nunmehr in der Praxis häufig an der Abschreibung in der Steuerbilanz, in welcher der Goodwill zwingend aktiviert werden muss und über 15 Jahre abgeschrieben wird (§ 7 Abs. 1 S. 3 EStG). Der Beginn der Abschreibung im Zugangsjahr ist nach h. M. durchaus zulässig, sogar bis zur Höhe des aktivierten Betrages (vgl. ADS, § 255 Tz. 279; Beck´scher Bilanzkommentar, § 255 Tz. 519).


melden
   

Mondlandung

13.11.2007 um 20:28

ich will jetzt nicht sagen die mondlandung war echt oder gefakte.
ich will nur mal was loswerden.

also ehrlich, die video aufnahmen von den apollo mondflügen-landungen(finde ich) sind alle so schlecht,oder nich in guter qualli das meiner meinung nach das auf der erde gedreht worden sein könnte. ohne weiteres finde ich. sie sind sicher oben gewessen,aber wan waren sie oben??

es sind doch so viele argumente dafür-und dagegen.
irgend wie wird das sowieso nie 100% gelüftet.
auch wen jetzt andere nationen zum mond fliegen und überreste der apollo missionen finden, wer weiss von welcher zeit die stamen.

darüber kann man endlos diskutieren. und es wird nie ganz gelüftet.
oder sehe ich das falsch???

naja, es ist aber interesant

melden
   

Mondlandung

13.11.2007 um 21:25

also ehrlich, die video aufnahmen von den apollo mondflügen-landungen(finde ich) sind alle so schlecht,oder nich in guter qualli das meiner meinung nach das auf der erde gedreht worden sein könnte.


Jaja, und andernfalls würde es heißen, die Qualität ist zu gut dafür, dass die Videos auf dem Mond gedreht wurden.

Hauptsache, die Mondlandung ist gefälscht :|

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 08:51

@bam666

Tja, das wird aus jemanden, den nur mit Farb-TV und Kabelfernsehen groß geworden ist...kann man sich schwer vorstellen, dass es mal nur s/w gab, die Qualität nicht HDTV...

melden
nicht__nett
ehemaliges Mitglied


   

Mondlandung

14.11.2007 um 10:04

Es z.T. gibt sehr gute (auch Farb) Aufnahmen von den Missionen. Ich selbst habe noch irgendwo S-VHS kassetten herunliegen wo ich stundenlanges Materiel auf "BR Space Night" mitgeschnitten habe.

Die ersten Aufnahmen sind deshalb so schlecht, weil sie von einem Monitor mit einer damaligen Fernsehkamera abgefilmt wurden da die Systeme nicht kompatibel waren.

n_n

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 12:49

Wie sieht denn Deine dazugehörige Rechnung dazu aus?
Anhand von was denn errechnest Du denn den Nutzen?


Und analog dazu: Wie errechnest Du denn ein 'Image'?
---------------------------------------------------------------------------------


Schau in die Geschichte, was hat sich weltweit denn so entscheidenes für die USA durch die Mondlandung getan?

Nur um das Versprechen eines Präsidenten einzulösen der 7 Jahr voher erschossen wurde.?

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 13:04



@ fedaykin

Das ist für mich die falsche Frage!

Um die Antwort zu finden, sollten wir meiner Meinung danach fragen, was sich geändert hätte, wenn die Amerikaner nicht wie 'versprochen' auf dem Mond gelandet wären!

Dabei geht es doch nicht nur um einen kommerziellen Nutzen für die zahlende Bevölkerung, sondern um den damaligen 'Wettkampf' mit der Sowjetunion!

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 13:08

Um die Antwort zu finden, sollten wir meiner Meinung danach fragen, was sich geändert hätte, wenn die Amerikaner nicht wie 'versprochen' auf dem Mond gelandet wären!

Nur das die Frage keiner beantworten kann...

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 13:10

Der Kommunismus wäre trotzdem zusammengebrochen.


Auch die Mondlandung der UDSSR hätte nicht die SChlangen vor den BÄckereien umgeworfen. Und westliche Länder hätten auch nicht gebettelt, in den Ostblock zu dürfen.

Die Bevölkerung hatte so erstmal keinen Komerziellen nutzen, denn die NASA wurde aus Steuergeldern bezahlt.

du glaubst also das man 5 Saturn V Raketen baut, für einen Fake den man in ENgland dreht?

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 13:12




Stimmt schon, aber diese 'offene Frage' kommt der 'Wahrheit' näher, als die Frage, wie fedaykin sie stellt!

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 13:14

Welcher Wahrheit? Das 1969 Apollo 11 auf dem Mond landete?

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 13:17



@ fedaykin

Der Kommunismus wäre trotzdem zusammengebrochen.

Es geht ja auch um

1. was sollte denn bestehenbleiben? (und nicht zusammenbrechen...)

2. was man so 'beschleunigen'/ beeinflussen konnte!

-------

du glaubst also das man 5 Saturn V Raketen baut, für einen Fake den man in ENgland dreht?

Bitte, mach das nicht! Leg mir nichts in den Mund, was Dir die Argumentation erleichtert!

Von 'Fake' habe ich gar nicht gesprochen!! Ich stelle nur 'andere' Fragen!

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 13:29

Welche Andere Frage`?

Die UDSSR bekam nur bedingt Sympatien durch Sputnik oder Gargarin. Warum sollte eine Mondlandung alles ändern.

das US Ego hätte am meisten gelitten.

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 13:51



@ fedaykin


Warum sollte eine Mondlandung alles ändern.

Das ist ja gleich eine Grundsatzfrage!


Das ist im Prinzip mit einer Muprobe zu vergleichen!

Wem bringt denn 'S-Bahnsurfen' wirklich etwas???


Es geht doch nur darum, dass man es macht!

-------

das US Ego hätte am meisten gelitten.

Was meinst Du? Worunter hätte es gelitten?

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 14:00

Gelitten wie es unter Sputnik gelitten hätte.


Für die GEschichte des Kalten Krieges ist die Mondlandung nur eine Randnotiz.

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 14:06




Für die GEschichte des Kalten Krieges ist die Mondlandung nur eine Randnotiz.

Dann hat sie ja vielleicht ihren Zweck (Repsekt, 'Einschüchterung' (??)) erfüllt, indem so Einfluss auf die Verhältnisse genommen wurde!?!?

Und 'viele kleine' Randnotizen sorgten dafür, dass es 'Gott sei Dank' ein kalter Krieg blieb!

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 14:54

mmmmmmh, ist deine Meinung, Historiker messen dem jedenfalls keine so große bedeutung bei.

melden
   

Mondlandung

14.11.2007 um 14:58




Es wäre ja interessant, welche Bedeutung Politiker dem beimessen und nicht 'nur' Historiker!



P.S. Ich stell nochmal heraus, dass ich hier lediglich Fragen stelle und nicht für die Wahrscheinlichkeit eines 'Fakes' plädiere!



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.645 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Licht/Objekt abends gefilmt88 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden