Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher
26.09.2012 um 18:13tumwer schrieb:Anscheinend nicht, denn dann wüsste er ja, dass EvD keine Weltuntergangstheorien zu 2012 verbreitet.Däniken ist sehr wohl auf den 2012-Wahn-Zug aufgesprungen, wenn er vielleicht auch nicht den Weltuntergang prophezeihte. Inzwischen ist er in seiner Aussage wieder etwas zurückgerudert, letztendlich nur, um nicht auf das Datum festgenagelt werden zu können. Ihn also mit der 2012-Hysterie in Verbindung zu bringen, ist völlig legitim.
tumwer schrieb:das sehen manche Zeitgenossen halt anders. Es gibt auch keine Ausländer, oder?Etwas dreister Vergleich, oder?
Es ist völlig unerheblich, wie manche Zeitgenossen das sehen. Es gibt auch Zeitgenossen, die einen Exorzismus für ein geeignetes Mittel halten, pupertierende Teenager zu therapieren...
Entscheidend ist die Faktenlage - und die bietet nun einmal keine Grundlage für eine Paläo-Seti-Theorie.
Das scheint Dir offensichtlich zu missfallen und deswegen versuchst Du es, wie viele Deiner Gleichgesinnten, mit Wissenschafts-Bashing.
tumwer schrieb:Ich finde diese Aussage krass, denn sie verbietet der Naturwissenschaft von vornherein herauszufinden, dass andere Lebewesen hier oder anderswo etwas bewirkt haben könnten. Ist Naturwissenschaft auf einmal eine Wissenschaft die davon ausgeht, dass es außer dem Menschen nichts anderes gibt, schon gar nichts weiter entwickeltes?Das ist doch haltloser, blühender Blödsinn! Die Wissenschaft verbietet sich gar nichts. Es geht hier nicht darum festzustellen, ob es intelligentes Leben im Universum gibt. Es kann nicht sein, daß man Fakten erfindet und andere ignoriert, nur weil man unbedingt daran glauben will, daß Außerirdische bei uns waren.
Es ist doch viel seriöser, sich darüber Gedanken zu machen, wie Menschen früher Hochkulturen zu so großartigen Leistungen fähig waren, anstatt einfach stupide davon auszugehen, daß sie es gar nicht konnten und deswegen andere es getan haben müssen.
tumwer schrieb:Die Krone der Schöpfung? Kommt mir bekannt vor.Die Art der Polemik kannst Du an Deinem Stammtisch anwenden, hier finde ich das anmaßend, unangebracht und geradezu widerlich!
tumwer schrieb:Was ist krank an der Annahme, dass es im Weltraum schlauere Eierköpfe gibt als hier?Die Annahme muss aber erst begründet und abgesichert werden, bevor ich sie soweit zum Fakt erkläre, daß ich weitere Annahmen darauf aufbauen kann.
Im Augenblick hat das alles noch den Charakter von: "I don't have a clue - therefore Aliens!"