Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 14:31
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Interessanter wäre doch eine Mindmap oder Roadmap zu entwickeln, nach der man grenzwissenschaftliche Themen seriös angehen kann
Ist da nicht bereits ein Widerspruch im Arbeitstitel?
GreWi <-> seriös
Klingt für mich wie die Quadratur des Kreises

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 15:08
Leider wird Grewi derzeit nicht sehr seriös behandelt, aber das ist ja kein Muss. @WüC


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 15:09
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Jetzt alles klar?
Nee,mein Freund,da bleibe ich doch lieber in meiner kuscheligen kleinen Welt mit Schulwissen und Logik...
:D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 15:12
@Spöckenkieke
Stimmt schon. Ein muss ist das sicher nicht, aber meine Katze muss mir schließlich auch keine toten Mäuse anschleppen. Sie schert sich nicht darum und tut es trotzdem :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 21:08
Uuuh!
Harun Yahya Wikipedia: Harun Yahya der vielleicht "witzigste" Kreationist* überhaupt reitet ja auch auf der PS-Welle herum.
Smiley-Shock

http://www.diesteinzeit.com/die_steinzeit_02_a.php (Archiv-Version vom 30.10.2012)
Das fällt mir echt nix mehr ein.
___________
*) Yahya "widerlegte" einst die Evolution mittels einem künstlichen Angelköder yahya-hook-fly :D


1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 21:18
@WüC
Du kennst keine Gnade.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 21:25
@WüC
Zitat aus deinem Steinzeitlink:
Unter natürlichen Umständen braucht es nur etwa 100 bis 200 Jahre, bis Bauholz, Glas, Kupfer, Bronze und verschiedene andere Metalle verwittert sind.
Es gibt Leute die diesen geistigen Dünnpfiff glauben?
Dann wundert mich nichts mehr...


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 21:34
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt Leute die diesen geistigen Dünnpfiff glauben?
Naja, das ist ja noch garnichts gegen Orgonstrahlenengelsedelsteinwassergedöns.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.09.2012 um 21:47
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du kennst keine Gnade.
Ich wollte Euch nur an meinem Schock teilhaben lassen :D

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt Leute die diesen geistigen Dünnpfiff glauben?
Oh ja. Yahya hat Kultstatus bei den (hauptsächlich muslimischen) Kreationisten, dem glauben die jeden Mist.

Hier Dawkins "Antwort". Sehr sehenswert (nichts trinken beim anschauen)
https://www.youtube.com/watch?v=FPxGDXSJZfc


1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 13:18
Zurück zum Thema
Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

Aufgabenstellung:
Wie formuliert man eine Aussage derart geschickt, dass sie plötzlich zur beabsichtigten Kernaussage zu passen scheint?

136
Yahya versieht dieses Bild mit folg. Bildunterschrift:
Ein unvollendeter Obelisk in einem Granitsteinbruch bei Assuan. Dieser Obelisk, doppelt so hoch wie die anderen, ist 41,75 Meter hoch und wiegt 1168 Tonnen. Fortgeschrittene Technologie muss benutzt worden sein, diesen gigantischen Stein aus dem Steinbruch heraus zu meisseln und ihn an seinen Bestimmungsort zu transportieren.
Wer findet den Widerspruch? (zur Belohung gibt´s ein Sternchen)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 13:27
Ich...ich *fingerschnipp*...

Unvollendet,aber trotzdem transportiert??


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 13:40
@Amsivarier
Hgw. Hier dein Sternchen. Kannst du dir auf die Stirn kleben 29342BNStempel SmileyStern

Was ich bei Yahya ganz toll ewig erbärmlich finde ist, dass er ja keine steinzeitlichen Astronauten postuliert, sondern mit seinem abgeschreibenem zusammengetragenem und bestens recherchierten "Fakten" die Evolution widerlegen möchte.

Stellt sich nur die Frage: Was will er uns denn damit sagen? Was hat denn das mit der ET zu tun?
Will er uns etwa glauben machen die Wissenschaft behaupte, dass wir zZ der Pyramiden noch nicht einmal aus dem Wasser herausgekrochen wären?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 13:54
@WüC
Stellt sich nur die Frage: Was will er uns denn damit sagen? Was hat denn das mit der ET zu tun?
Will er uns etwa glauben machen die Wissenschaft behaupte, dass wir zZ der Pyramiden noch nicht einmal aus dem Wasser herausgekrochen wären?
Das finde ich immer am unterhaltsamsten, mir ist noch kein Kreationist untergekommen, der tatsächlich die Evolutionstheorie richtig wiedergegeben hätte.


4x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 14:03
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:mir ist noch kein Kreationist untergekommen, der tatsächlich die Evolutionstheorie richtig wiedergegeben hätte.
Was zweifelslos Teil des Geschäfts ist.
Und das betrifft keinesfalls nur Kreationisten sondern auch andere "Forscher und ihre Forschungsgebiete" (womit wir dann wieder in dieser Rubrik angekommen wären)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 18:43
Bin hier gerade ein bisschen am recherchieren und da bin ich auch auf ein paar Trick gestoßen. Ich weiß nicht, ob die nicht auch in Bücher Einzug gehalten haben, aber viele lesen ja auch nur im Internet.

Welches der 3 Bilder ist nicht von den Baigong Röhren. http://hartwighausdorf.de/paleoseti/baigong/index.htm
devilspostpilebaigong
baigong2f15728726
ceramicwatermainnobaigo


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 18:49
@Spöckenkieke
Bild 1 erinnert mich an einen Basaltsteinbruch...

Ist das mein zweiter Fleiss-Stern heute??


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 18:51
@Amsivarier
Ah, sofort erkannt. Das ist Devils Postpile in den USA. Aber du kannst es auf fast jeder Webseite im Internet als die Baigong Röhren finden.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 18:53
Ich hab gerade mal "Baigong pipes" gegoogelt.
Witzigerweise zeigen die fast nur diese Basaltstangen...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 18:56
Ja echt krass oder. Das dritte Bild kam mir sofort bekannt vor, musste allerdings auch etwas suchen. Das sind Röhren der minoischen Kultur. Nur das mittlere, welches man so gut wie garnicht dazu findet zeigt eine Baigong Röhre. Die in Wirklichkeit versteinerter Bambus ist.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

29.09.2012 um 18:58
@Spöckenkieke

Uh,wie spooky...
Versteinerter Bambus.
Gruselig...den muss ET da reingelegt haben.


Anzeige

melden