Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 20:55
@FrankD

Keine Panik, ich wollte nur mal meine Meinung dazu hier äußern, keinen Krieg vom Zaunbrechen, was ja deiner Aussage zu Folge wohl schon der Fall hier im Fred war (hab jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen)

Auch, falls das nicht klar genug rüber kam: Ich glaube dass es so gewesen ist, ich weiß es aber nicht! Und Leute die anderer Meinung sind, sind anderer Meinung. Punkt :)

Anzeige
melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 20:59
@clearsky
Ich bin zwar auch Paläoseti-Fan, sehe die Dinge aber recht distanziert.
Wenn du mal den Begriff "Kulturrassismus", der oben angesprochen wurde, auf dich wirken läßt, oder Paläoseti-"Beweise" (entschuldige die "") in ihrem tatsächlichen soziokulturellen oder historischen oder geografischen oder klimageschichtlichen oder... Kontext betrachtest, dann verlieren viele diese Mysterien oder auch "eindeutigen Belege" ganz schnell an Faszination.
Was der Faszination der Fragestellung an sich natürlich keinen Abbruch tum muß.

Die Fragen, die du stellst, können wir nicht beantworten. Nicht solange sie uns selbst dazu keine Auskunft geben.
Wir können maximal spekulieren, fabulieren oder spannende Romane zum Thema verfassen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:02
Zitat von zanshinzanshin schrieb:Ja wenn der Herr Risi das sagt, wird's scho stimmen.
Nein, ich kenne das Buch und den Autor nicht. Meine Infos beziehe ich von sehr verschiedenen Quellen. Allerdings hat das Buch ja nun sehr gute Resonanz bekommen...

Und wenn ich jemanden eher NICHT glaube, dann wohl so manchen Klugscheissern aus diversen Foren


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:12
@deruserüberdir
Der von dir als Zitat ohne Quellenangabe eingestellte Text war allerdings eine Fast-1:1-Kopie des auf der von mir an zweiter Stelle verlinkten Seite zum Buch Risis verfaßten Einführungstextes.
Deshalb ging ich davon aus, daß du Kenntnis vom Inhalt des Buches hättest.
Es tut mir Leid, wenn ich klugscheißerisch rüber kam.
Vielleicht hast du den Text ja auch von 'ner anderen Seite kopiert.
'tschuldigung


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:12
@zanshin

Ich gehe ja selber nicht her und sage, dass es so gewesen sein muss, dass sie hier waren.
So wie manche es tun...

Ich vergleiche das irgendwie mit dem Glauben an Gott oder der Religion generell: entweder man glaubt dran oder nicht! Der eine glaubt an den Chef da oben, der andere eben nicht. Und wieder andere glauben, dass "Gott oder Götter" zur ein Begriff für das ist, was da vom Himmel gekommen sein könnte!


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:20
@clearsky

Es ging mir auch nicht darum, dir deine Meinung abzusprechen. Du hast ja deutlich zu verstehen gegeben, daßdu glaubst daß es so gewesen sein könnte und nicht daß du behauptest, es müsse so gewesen sein.
Nur die angeführten Beispiele waren so mega-abgedroschen... :( ;)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:20
@zanshin

Sorry, mit Klugscheisser habe ich jetzt nicht dich persönlich gemeint und auch nicht speziell irgend jemanden hier aus dem Forum...

Das Zitat ist glatt aus dem zweiten Post dieses Threads


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:25
@zanshin

Ich weiß, dass du mir meine Meinung nicht absprechen wolltest :)
Und ja, die Beispiele... sind eben dass, was einem als erstes so einfällt. Ich könnte auch noch weiter ausholen aber das würde den Rahmen sprengen, daher:

https://www.youtube.com/watch?v=O5l5np2hwNY

Wurde aber bestimmt im Laufe des Themas auch schon geposted


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:27
@deruserüberdir
Ahh, okay.
Die ganz frühen Werke aus 2004 hab ich hier leider nicht gelesen.
Dein Zitat war auch nicht als ein solches eines Postings zu erkennen.

Nichtsdestotrotz ist Herr Risi mit Vorsicht zu genießen.
Nicht umsonst listet Amazon seine Bücher unter der Rubrik "Esoterik"


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:35
@clearsky
Das ist eben das Problem:
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Wurde aber bestimmt im Laufe des Themas auch schon geposted
Fast alles wurde schon mehrfach besprochen und in irgend einer Form erledigt.
Einschließlich Kargo-Kulte und solche Dinge.
Kein Wunder, daß @FrankD seinen Tisch malträtiert.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:36
@clearsky
Wir haben hier mehrere Threads in denen die Paleoseti (mit Pyramiden) rauf und runter diskutiert wird, ständig und dauerhaft, und ich erwarte eigentlich, das jemand der am Thema interessiert ist sich wenigstens ein bischen in die Threads einliest, und nicht nur wieder so Bröckchen rauswürgt die schon Dutzende Male durchgekaut wurden. Das löst in mir so eine Art innere Verzweifelung aus.

Und auch die Däniken-Filmchen bei Dummtube sind schon x mal rauf und runter besprochen worden. Denken bei Dummtube halte ich zudem für eine der schlimmsten Verletzungen der Diskussionskultur.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:36
@zanshin

Hm ist ja schon gut :) Ich hab meine Meinung gesagt, ich werde dafür nicht gesteinigt, steinige keinen anderen und @FrankD muss weder seinen Kopf noch seinen Tisch beschädigen - das ist eindeutig nicht Sinn der Sache ;)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:41
@clearsky
War ja nur noch erläuternd gedacht.
Aber vielleicht gibt's ja tatsächlich mal was Neues.
Irgendwann. :)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:44
@zanshin
Ja, die Zeit wird´s zeigen :)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:46
Zitat von zanshinzanshin schrieb:Nicht umsonst listet Amazon seine Bücher unter der Rubrik "Esoterik"
Der Verlag bestimmt die Rubrik, nicht Amazon.

Grundsätzlich glaube ich erstmal keinem, nicht Harald Lesch und auch nicht Dieter Däniken.

Ausgangspost war übrigens, der natürlich entstandene Atomreaktor, der vor vielen Jahren nachweislich benutzt worden ist


3x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:52
@clearsky
Ich beschäftige mich seit mehr als 2 Jahrzehnten mit dem Thema Präastronautik, und leider wird da zu 90% immer derselbe alte Quark breitgetreten, der oft schon lange bevor er als Rätsel publiziert wurde widerlegt war.
Ab und an gibts ein paar originalle Veröffentlichungen, aber die fallen auch üblicherweise in sich zusammen wenn man sie mal hinterfragt.

@deruserüberdir
"benutzt"? wie meinst Du das denn? Wozu benutzt? Un radioaktiven Tee zu brühen?


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:54
Zitat von FrankDFrankD schrieb:"benutzt"? wie meinst Du das denn? Wozu benutzt? Un radioaktiven Tee zu brühen?
Genau solche Leute wie dich meinet ich :D


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:56
@deruserüberdir
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Ausgangspost war übrigens, der natürlich entstandene Atomreaktor, der vor vielen Jahren nachweislich benutzt worden ist
Den Anfang hab ich mir jetzt mal durchgelesen.
Aber über den Nachweis der Benutzung hab ich nix gefunden.
Has du die Stelle, wo das steht, parat?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:57
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Atomreaktor, der vor vielen Jahren nachweislich benutzt worden ist
2.000.000.000 Jahre sind viel. Aber "nachweislich benutzt"? Den Nachweis für die Benutzung möchte ich gerne lesen. Hilf mir da mal weiter.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 21:58
@deruserüberdir
Soso, Du musst mir ja nix glauben. Ich habe Dir lediglich eine höfliche Frage gestellt.


Anzeige

melden