Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.04.2011 um 15:29
Zitat von merowinmerowin schrieb:Ach so ist das. Prä-Astronautik ist eine Pseudowissenschaft von 2 Buchautoren.
Eigentlich nur von einem und der hat schon 1910 sein Buch geschrieben.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Nö warum sollte ich, wenn ich mir erstens mein eigenes Bild mache
Die Frage ist, wie machst du dir dein eigenes Bild, wenn du weder die eine noch die andere Seite kennst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.04.2011 um 15:49
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Eigentlich nur von einem und der hat schon 1910 sein Buch geschrieben.
Warum konzentriert ihr euch dann auf die Luden der Unmündigkeit?

Mal davon abgesehen, dass Däniken eine kosmopolitisch gesunde Einstellung an den Tag legt, die vielen Skeptikern in den Jahren des Zweifels abhanden gekommen ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Frage ist, wie machst du dir dein eigenes Bild, wenn du weder die eine noch die andere Seite kennst?
Wer sagt, dass ich keine Seite kenne?
Ich beharke lediglich keiner der Fronten, indem ich mich der Gedanken und Interpretationen dritter bediene.

Worauf beruft Frank seine Thesen? Worauf Däniken? Worauf Ernst Alban? - Will damit keinesfalls die 3 Personen gleichstellen.

Durchs lesen, lernen, reisen, reden und jeden Sonnabend um 10 meine Brille der Egozentrik ablegen. Interdisziplinarität.

z. B. das Buch "Reallexikon der Assyriologie und Vorderasiatischen Archäologie", das FrankD bis heute nicht gelesen hat und deshalb nicht versteht, dass Sumer den Grundstein der Mathematik legte.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.04.2011 um 16:07
Zitat von merowinmerowin schrieb:Mal davon abgesehen, dass Däniken eine kosmopolitisch gesunde Einstellung an den Tag legt, die vielen Skeptikern in den Jahren des Zweifels abhanden gekommen ist.
Also das würdest du tatsächlich nicht sagen, wenn du seine Bücher gelesen hättest.
Zitat von merowinmerowin schrieb:"Reallexikon der Assyriologie und Vorderasiatischen Archäologie"
Eigentlich ist das ein Lexikon, welches aus 8-18 Bänden besteht. Hast du denn schon alle Bände davon gelesen?
Zitat von merowinmerowin schrieb:Ich beharke lediglich keiner der Fronten, indem ich mich der Gedanken und Interpretationen dritter bediene.
Das heißt du fängst mit der Forschung immer wieder ganz von vorne an? Respekt, aber dann musst du ja auch die ganzen Sprachen lernen und die Stätten selber besuchen. Wie machst du das nur?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.04.2011 um 16:43
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Eigentlich ist das ein Lexikon, welches aus 8-18 Bänden besteht. Hast du denn schon alle Bände davon gelesen?
Priesterverkleidungen ist mir vor 4 Jahren in der Uni geklaut worden und als Band 11 rauskam war das Geld knapp wegen Kindern. Hast ja gesehen, was die Bücher kosten.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das heißt du fängst mit der Forschung immer wieder ganz von vorne an?
Warum sollte ich?
Ich beschaffe mir lediglich Fachwissen, das frei von persönlichen Meinungen ist und erfinde das Rad nicht ständig neu.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Respekt, aber dann musst du ja auch die ganzen Sprachen lernen und die Stätten selber besuchen. Wie machst du das nur?
Gibt doch nur 4 Kolonialsprachen und zur Not Hand, Fuß, Stock und Stein.
Außerdem interessiere ich mich nicht für jeden umgefallenen Reissack.

Reicht jetzt auch wieder mit der persönlichen Fragestunde...
Zurück zum Thema und keine antiken Laserwaffen.

Nordafrika, Südamerika, Asien.
Die Mathematik entwickelte sich unabhängig in 3 Gebieten mit den identischen Algorithmen.

Wer gab den Natives den Hinweis, dass ein mathematisches Problem mit festen Handlungsweisen gelöst werden muss, anstatt dass es in 3 Gebieten unterschiedliche Lösungswege für eine Rechnung gab?


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.04.2011 um 16:54
Zitat von merowinmerowin schrieb:Ich beschaffe mir lediglich Fachwissen, das frei von persönlichen Meinungen ist und erfinde das Rad nicht ständig neu.
Hm du machst also das Gleiche wie Frank, wo ist jetzt das Problem?
Zitat von merowinmerowin schrieb:Wer gab den Natives den Hinweis, dass ein mathematisches Problem mit festen Handlungsweisen gelöst werden muss, anstatt dass es in 3 Gebieten unterschiedliche Lösungswege für eine Rechnung gab?
Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Jedes Gebiet hatte einen anderen Lösungsweg für mathematische Probleme. Bekannt ist doch hier das berechnen von rechten Winkeln. Da gibts einmal auf dem Papyrus Rind (wenn ich mich nicht irre) und aus der Ausgrabung von Niniveh (eine Tafel aus dem Schulunterricht) zwei verschiedene Ansätze und Lösungswege, wobei die Sumerer über ihre Kreise rechneten und die Ägypter über ihre Dreiecke. Das entspricht doch den unterschiedlichen Mathematischen Grundsystemen. Die Sumerer hatten ein Hexadezimalsystem und wenn ich mich nicht irre hatten die Ägypter ein dezimales Zahlensystem. Auch eine ganz unterschiedliche Entwicklung.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.04.2011 um 17:38
@Spöckenkieke
Nee, ein Hexadezimalsystem hat die Basis 16 :) Die Babylonier hatten ein schräges Mischsystem, nennt sich Sexagesimal, mit der 10 als 10 und der 60 als 100...
Die Ägypter hatten ein positionsunabhängiges Dezimalsystem, mit unterschiedlichen Zahlzeichen für die verschiedenen Zehnerpotenzen, während die mesopotamischen Völker ein STELLENWERT-System hatten, wo also die Position eines Zahlzeichens (Keil für Einer und Winkel für 10er) in einer Zahl bedeutend war. Das ist schon mal ein riesiger Unterschied.
Die Ägypter konstruierten Rechte Winkel über magische Dreiecke (z.B. 3:4:5), wie wohl auch die europäischen Megalithiker.
In Mesopotamien wurde das Grad erfunden, also die Winkelangabe der Neigung einer Fläche, während die Ägypter in Steigungsverhältnissen (x Ellen Weg pro Elle Steigung) rechneten, und auch die normalen Rechenwege waren völlig unterschiedlich (die Ägypter konnten Dezimalstellen nur durch eine Stammbruchreihe ausdrücken etc.)

Ich hab hier ein nettes Buch von Johannes Lehmann (So rechneten Ägypter und Babylonier) in denen die (wenigen) Gemeinsamkeiten und die vielen Unterschiede zwischen beiden Systemen anhand der Originaltexte aufgezeigt werden.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

21.04.2011 um 18:29
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sexagesimal
Ja shit habs verwechselt war einfach zu viel Sex drin LOL. Aber genau das ist es was ich meinte. Die Zahlen 60/360 usw. Das haben wir ja für die Winkelberechnung bis heute in dem 360 Grad System behalten.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.04.2011 um 10:07
hallo @all

ich hätte gern mal gewusst, warum die chinesische mauer
nicht in das "alien-gesamtkunstwerk-erde-mensch" mit einbezogen wird.
jedes grössere bauwerk wird ja den aliens gutgeschrieben, da
der mensch allein nicht in der lage war, diese zu konzipieren und
zu erbauen.
über die mauer hört man ja nun rein gar nix in bezug auf ET.
sollte der mensch hier wirklich selbstständig, ohne hilfe von "oben",
dieses bauwerk toal allein gefertigt haben?
das ist ja fast nicht zu glauben!

aber vieleicht war sie (die mauer) früher mal eine wasserleitung
der anunakis und wir haben es nur noch nicht erkannt?

:-)

@Spartacus
@stormdragon77
@nonkonform
@FrankD
@HBZ
@Dorian14


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.04.2011 um 10:45
@Alienpenis

Zumal sich das Gerücht/Märchen, das man sie aus dem Weltraum sehen könnte hartnäckig hält. Das würde doch super zusammenpassen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.04.2011 um 11:15
@HBZ
@Alienpenis
Wie wärs mit dem Kölner Dom oder allen anderen Krichen, Kathedralen und Tempel? Das liegt an einem sogenanntem Kulturrasissmus. Den Griechen oder dem Mittelalter traut man sowas zu. Nicht aber den Völkern von denne wir nicht direkt Kulturell abstammen. Das sind doch Indios oder Afrikaner oder Moslems die haben doch nix und die können doch nix.

Wie weit sich sowas einschleift sieht man ja bei der Diskussion hier über die Ica Steine. Da wird doch glatt einem peruanischen Bauern abgesprochen, dass er sowas wie Dinosaurier kennen könnte oder Fernsehn hat oder Zeitschriften und Bücher lesen kann. Witziger weise kommen diese Ansichten meistens von Menschen, die sich für den Stern des Übersinnlichen halten und nur von Luft und Liebe leben wollen. In Wirklichkeit sind sie Kulturrassisten.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.04.2011 um 12:09
japp, Kulturrassisimsu trifft dieses Abwerten der Leistung ganz gut.

sollten wir hier als festen Begriff einführen.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.04.2011 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kulturrassisimsu
Wie wärs denn gleich mit Kulturtiramisu.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.04.2011 um 12:28
@Fedaykin
Das ist ein alter Begriff, der ich glaune von Hoimar von Dithfurt in den 1970ern für diese Leute geprägt wurde. ist also keine neue Erkenntnis :D


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.04.2011 um 14:28
naja kam hier im Forum noch nicht so häufig vor


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

22.04.2011 um 14:44
@Fedaykin
Ich benutz den Begriff eigentlich regelmäßig :)


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 14:37
@FrankD
Ach Frank verrat doch nicht immer alles.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 20:28
Bis vor 5000 Jahren hatten Ausserirdische verschiedenster Herkunft offenen Kontakt mit den Menschen. Dieser Kontakt geht bis heute, jedoch im Verborgenen, weiter und wird bald wieder in eine neue Phase treten. Dies geht aus den jahrtausende-alten Sanskrit-Schriften Indiens hervor. Heute, wo die Beweise für die Realität der UFOs immer eindeutiger werden, bekommen auch diese Hinweise der Sanskrit-Schriften plötzlich eine aktuelle Brisanz. Denn das UFO-Phänomen ist so alt wie die Menschheit!
Jo, von daher ist die Existenz Ausserirdischer, oder anderer intelligenter Lebensformen auf dem Planeten Erde nicht mehr so lapidar von der Hand zu weisen


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 20:38
Ja wenn der Herr Risi das sagt, wird's scho stimmen.
http://www.amazon.de/Gott-die-Götter-Armin-Risi/dp/3906347303
@deruserüberdir

Da hst du deine Erkenntnisse her, oder?:
http://www.kurz-und-gut.com/html/bucher.html (Archiv-Version vom 18.07.2011)
(relativ weit unten)


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 20:48
Ich bin der Meinung, dass unserer Vorfahren zumindest mehrfach von Außerirdischen besucht wurden! Zu viele Dinge sprechen kulturübergreifend dafür, Pyramiden, die Überlieferungen davon wie es wohl war, als diese "Götter" vom Himmel herab kamen, teilweise sogar die Übersetzung der Götternamen usw.

Allerdings, gibt es da natürlich auch mehrere Fragen, die man sich zwangsläufig stellen muss!
Woher kamen sie genau? Was wollten sie hier? Und das entscheidende jedoch: warum sind sie wieder weg? Warum findet man keine Artefakte oder sonstige archäologischen Fundstücke?


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

23.04.2011 um 20:51
Kopf -> Tischplatte - rumms...
Und wieder gehts von vorne los...


Anzeige

melden