Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

07.04.2011 um 01:55
@bit

Es wäre natürlich eine extrem interessante Angelegenheit, wenn man tatsächlich einen sehr alten künstlichen Reaktor findet, aber selbst unter günstigsten Annahmen kann das nicht der Naturreaktor von Oklo sein. Er ist sehr weit entfernt von der Effizienz selbst alter menschlicher Atommeiler. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das intelligente Lebewesen mit Hacke und Schaufel Uran in eine Felsspalte schaufeln, nur um ein wenig warmes Wasser zu haben. Und selbst wenn es so einen Vorfall geben könnte, so muß man doch annehmen, das intelligente Außerirdische, die ja immerhin Lichtjahre an Entfernung zurückgelegt haben, um auf der urtümlichen Erde zu landen, sehr viel mehr von Kernenergie verstehen müssten, als das was Oklo an Möglichkeiten bietet...

Rein theoretisch wäre es möglich, das sie auf irgendeine Art und Weise eine naturgegebene Technik verwendet haben, einfach "weil sie schon mal da ist". Dann spielt die Effizienz keine so große Rolle. Eine natürliche Ressource, die selbsttätig oder mit geringem Aufwand einen größeren Nutzen erfüllt, ist immer effizient. Allerdings bräuchte man auch dafür einen Beweis, denn nur weil etwas da ist, muß es ja nicht genutzt worden sein...

Anzeige
2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

07.04.2011 um 13:55
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Und selbst wenn es so einen Vorfall geben könnte, so muß man doch annehmen, das intelligente Außerirdische, die ja immerhin Lichtjahre an Entfernung zurückgelegt haben, um auf der urtümlichen Erde zu landen, sehr viel mehr von Kernenergie verstehen müssten, als das was Oklo an Möglichkeiten bietet...
Wundert mich, dass da noch keiner der Pro-Fraktion kam und von den Reptloiden faselte, die ja "unten" in der Erde leben... die könnten doch schon existiert haben, sind nach oben gewatschelt und haben nen Reaktor gebaut... vor 2. Milliarden Jahren, als die Erde ne glutheiße Hölle war..

Man oh man... und ich dachte immer, ich wäre leichtgläubig.

Das einzige, was mich daran eigenltich ärgert, ist die Tatsache, dass manche Menschen echte Verkaufsgenies sind (und ich nicht)... die machen mit dem größten Unsinn richtig Kohle (Däniken) oder schreiben gesellschaftsbeeinflussende Geschichte... wie der Scientology-Gründer-Spinner.

Seid mal ehrlich... wäre doch geil... sich so ne Scheiße ausdenken, ne halbe Stunde recherchieren, alles zusammenschmeißen, n Buch draus machen, auf die Bestsellerliste und ZACK.. ausgesorgt..

Könnte ich das doch, ohne mich dafür zu schämen mein Leben lang... ich würd's machen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

07.04.2011 um 14:02
Da wäre mir als Buchautor und reicher Spinner doch scheißegal, was so ein paar Skeptiker behaupten und wenn sie zehnmal n Professor in Archeologie oder Geschichte haben... während die jeden Morgen zur Uni dackeln müssen und sich mit manch perspektivlosem Studenten herumärgern müssen, sitz' ich am Pool meiner Villa in Malibu und schlürf Longdrinks mit aufstrebenden Jung-Models...

Dann, am Abend, gehe ich ins palastähnliche Haus und denk mir was neues aus... (Vorsicht: Reim).


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 01:33
@moric

Es gab schon öfter mal Thesen, die zu bestimmten Zeiten kaum glaubhaft schienen, oder gar wie völliger Unsinn geklungen haben, und die -wieder Erwarten- sich später doch als die Wahrheit herausstellten. Nun glaube ich allerdings nicht, das das auf die Mehrzahl der derzeit "grassierenden" Thesen zutrifft. Es ist aber nicht immer leicht, die Wahrheit zu finden, denn nicht immer ist die naheliegende Antwort auch die richtige...

Was die Nutzung von Oklo als natürliches "atomares Lagerfeuer" durch die Erde vor Urzeiten besuchende Aliens betrifft, so ist das natürlich auch nur eine von mir sehr weit hergeholte These, deren Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, aber sie passt in den Rahmen dieser Diskussion, und dürfte so ziemlich die einzige Möglichkeit sein, wie die Aliens etwas mit Oklo zu tun haben könnten, ohne das sie den Möglichkeiten und Spuren eines Naturreaktors widerspricht...
Zitat von moricmoric schrieb:Da wäre mir als Buchautor und reicher Spinner doch scheißegal, was so ein paar Skeptiker behaupten und wenn sie zehnmal n Professor in Archeologie oder Geschichte haben... während die jeden Morgen zur Uni dackeln müssen und sich mit manch perspektivlosem Studenten herumärgern müssen, sitz' ich am Pool meiner Villa in Malibu und schlürf Longdrinks mit aufstrebenden Jung-Models...

Dann, am Abend, gehe ich ins palastähnliche Haus und denk mir was neues aus...
Als beginnender grenzwissenschaftlicher Autor mußt du dich aber auf eine lange "modellose" Zeit einstellen, bis du dir etwas glaubhaftes ausgedacht, aufgeschrieben und verkaufst hast, und anstatt Malibu ist es vielleicht eher eine zugige Altbauwohnung...


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 08:34
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Was die Nutzung von Oklo als natürliches "atomares Lagerfeuer" durch die Erde vor Urzeiten besuchende Aliens betrifft, so ist das natürlich auch nur eine von mir sehr weit hergeholte These, deren Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist (...)
Das Wort "These" würde ich hier erst gar nicht benutzen... besser paßt da wohl "Legende" oder "Sage"... ja genau, die Aliens sind eigentlich die modernen Mythen, Legenden und Sagen unserer Zeit, aber mehr auch nicht.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb: glaubhaftes ausgedacht, aufgeschrieben und verkaufst hast
Eben... alles ausgedacht irgendwie! Däniken beispielsweise ist so ein unglaublicher Spinner (und stellvertretend für all die anderen Spinner, die leider auch Bücher schreiben), der sollte eher Standup-Comedy-Star werden, da wäre er besser aufgehoben.


2x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 09:11
Aber wenn ich mich richtig erinnere war Oklo ein Reaktor, der selber ein paar Millionen Jahre lief und immer nur wenn genug Wasser da war. Versiegte das Wasser stoppte die Kernreaktion kam es wieder ging es weiter. Das halte ich für eine ziemlich unstete Konstruktion für die Energiegewinnung.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 11:18
@Spöckenkieke
Jaha, das ist das was unsere verknöcherten, dogmatischen Wissen"schaftler" Dich denken lassen wollen, so ist das nämlich, jawoll. In Worklichkeit war die Anlage mindestens so ausgefuchst wie eine Kombination von Tschernobyl und Fukushima. Und deswegen war die Erde danach auch wieder wüst und leer, und die Superzivilisation, die zu der Zeit schon existierte, verschwunden.
Genauso war das nämlich.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 17:55
@FrankD

wie man sich nur an sowas festbeissen kann, nee nee...
dafür gibt es doch gar keine ernsthaften hinweise.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 19:26
Frank hat recht.

Die Superzivilisation ist tatsächlich durch eine Atomkatastrophe bei Oklo zum größten Teil vernichtet worden. Lediglich ein kleiner Teil überlebte, und gründete neue Superzivilisationen, die aber nicht mehr ganz so super waren - aber immernoch superer als es uns heutzutage möglich wäre.

Ein Beweis dafür, das Oklo kein Naturreaktor ist, wie die schulwissenschaftliche Lehrmeinung es uns immer wieder weismachen will, ist der sich selbst kompensierende Effekt. Ich nenne ihn mal "Selbstkompensationseffekt". Inzwischen weiß man, das Außerirdische, die sich stets im Krieg mit der Superzivilisationen befanden, den Reaktor Oklo I errichteten, um von solarer Energie unabhängig zu sein. Viele Jahrzehnte rätselten die Wissenschaftler, wieso die vermeintlichen Außerirdischen so einen, auf den ersten Blick, NoName-Billigreaktor bauten, und nicht einen, der unserem Verständnis eher daran erinnern würde. In den letzten Jahren war man bei der Suche auf die Antwort danach erfolgreich.

Eine Wissenschaftskommission aus Mitarbeitern des HAARP-Projektes, des CERN-Teilebeschleunigers und der Bilderberger-University of Oklohomo fand heraus, das die Außerirdischen die ionisierende Strahlung selbst nutzten. Anders als wir heutzutage, wo wir lediglich den Umstand nutzen, das Uran bzw. Plutonium bei Zerfallsprozessen riesige Wärme entwickelt, konnten die Außerirdischen die entstehende Strahlung direkt in Energie umwandeln. Zum Beispiel um Maschinen damit zu betreiben, oder Dimensionstore zu öffnen. Der Reaktor selbst ist eine äußerst ausgeklügelte Apparatur, die sich vorhandene Uran- und Plutoniumvorkommen zunutze machte. Durch die Regelung der Wasserzuführung konnten die Außerirdischen stets soviel Energie erzeugen, wie sie gerade brauchten. Zu Tageszeiten mit geringer Energie-Anforderung wurde der Reaktor einfach abgeschaltet oder auf ein Minimum heruntergefahren.
Leider werden die Ergebnisse der Arbeit unter Verschluß gehalten, wie man aus dem offiziellen Untersuchungsbericht entnehmen kann, der detailliert die vorgefunden Fakten und die darauffolgende Vertuschung beschreibt. Unter www.oklo-geheimnisvertuschung.com/untersuchungsbericht/datenanalyse.html kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Aufgrund der Datenlage kann man jedoch folgendes historisches Bild zeichnen.
Die Außerirdischen, die stets friedlicher Natur sind, kamen zu Forschungszwecken auf die Erde. Wäre die damalige Erde nur von Tieren und Menschenaffen bevölkert gewesen, hätte dies auch eine wissensbringende Mission werden können. Die Superzivilisation hingegen empfand es als Affront gegen ihre alleinige Existenz im Universum, das Lebewesen von anderen Planeten auf die Erde kommen, und einen ebenso hohen Entwicklungsstand aufwiesen, wie die Superzivilisation selbst. Nach mehreren Begrüßungskriegen, die im Großen und Ganzen ca. 432.000 Jahre umfassten, kam man überein, das ein friedliches Nebeneinanderleben unmöglich sei. Deswegen wurde ein Abkommen getroffen, das der überlebenden Rasse das alleinige Recht einräumt, die Erde zu bevölkern.
Die Außerirdischen versuchten, mit Hilfe ihres Reaktors, die Superzivilisation soweit mit Strahlung zu bombardieren, bis diese nicht mehr lebensfähig gewesen wäre. Da auch die Superzivilisation Erfahrung im Umgang mit Kernreaktoren hatte, ersann sie einen ebenso fürchterlichen Plan, die Aliens auszurotten. Sie sättigte per Neutronenkanone den Oklo-Reaktor soweit, bis dieser expoldierte. Damit wurden die Außerirdischen vollständig ausgerottet, und die Superzivilisation errang das alleinige Erd-Berherrschungsrecht. Jedoch entstand innerhalb der damaligen Uran/Plutonium-Erdschicht (U/P-Grenze) eine Kettenreaktion, die auch die Superzivilisation vernichtete. Nur wenige überlebten diese Katastrophe - doch wir können mit Stolz behaupten, die Nachfahren jener tapferen Superzivilisation zu sein.


1x zitiertmelden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 19:38
Ob wir sicher soooo stolz sein sollen kann ich nur bezweifeln.


und wenn wir Nachfahren jener tapferen sind, warum fahren wir immer noch Autos die fossilen Brennstoff benötigen ???

Ich glaube eher das wir nicht die Gewinner des Krieges sind, sondern eben nur die übriggebliebenen


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 19:45
ich habs ja geahnt ...

in spätestens einem halben jahr wird die "interpretation" von rmendler zum anerkannten allgemeinwissen der esos und pseudos gehören

das ist einfach zu schlüssig geschrieben :D


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 19:55
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Die Superzivilisation hingegen empfand es als Affront gegen ihre alleinige Existenz im Universum, das Lebewesen von anderen Planeten auf die Erde kommen, und einen ebenso hohen Entwicklungsstand aufwiesen, wie die Superzivilisation selbst.
Dein Kommentar ist interessant zu lesen, aber hast du vielleicht eine Idee was das eigentliche Problem war - schließlich soll der Konflikt 432000 Jahre angedauert haben.

Grüße


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 19:56
Ja haben sie siehe wandmalereien ca 2000 und mehr alt eindeutig ufos zu sehen.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 19:59
@ahmore74
zeig mal


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 20:03
lese däniken oder schau bei google wandmalerreien (ufos) oder youtube unter däniken


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 20:07
@ahmore74
im Ernst... zeig doch mal welche Wandmalereien du da genau meinst.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 20:11
werde dir was schicken heute abend ok privat ein link


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 20:12
Wieso privat? Wir wollen das alle sehen .


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 20:13
@ahmore74
poste es ruhig in den thread, dafür ist er da.


melden

Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?

08.04.2011 um 20:14
ok wie gesagt heute abend hab jetzt momentan was anderes zu tun


Anzeige

melden