Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei leuchtende Punkte am Himmel

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drei leuchtende Punkte am Himmel

15.08.2012 um 21:04
die 3 lichter erschienen nicht zur selben zeit sondern nacheinander an 3 verschiedenen stellen des himmels. das macht mich so stutzig. und es war wirklich mega hell. es kam aus dem nichts und verschwand auch wieder genauso schnell. es war keine dreiecksformation. die lichter erschienen eher in einer linie nach und nach. hm bin ja nicht abergläubig aber es war merkwürdig.

Anzeige
melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

15.08.2012 um 21:39
@geri
Ich habe auch mal ähnliches beobachtet, als ich so um halb 12 nochmal kit meinem hund ruas bin ... Bei uns ist ein grosser park indem viele orange farbene lampen stehen. Genauso orange farben waren die lichter, die allerdings ein gutes stück weiter oben im himmel waren und vorallem definitiv weiter entfernt, sicherlich mehrere kilometer.

Es waren 3 stück die etwas veresetzt in einer linie standen... War ca. Eine halbe stunde unterwegs und die lichter waren danach immer noch am selben ort. Glaube sogar dass es am ende nur noch 2 waren bin mir aber nimmer sicher da es schon ein halbes jahr her ist, ich dacht mir damals "wird schon irgendwas sein" ... Ertappe mich aber heute immer wieder wie ich nach oben kucke um diese lichter nochmal zu sehen.

Ca. 2 jahre vor diesem erlebnis hab ich auf einer landstrasse mal ähnliches gesehn, 2 oder 3 orangene lichter im himmel
, konnte aber nicht wirklich hinsehen da viel verkehr war ... Kam mir aber auch irgendwie seltsam vor...


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

15.08.2012 um 21:40
@Kosmonautix
@Geri87
@toxictoon

ich melde mich diesbezüglich morgen im laufe des Tages nochmal... bin Müde :)


melden
opatz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei leuchtende Punkte am Himmel

15.08.2012 um 21:45
Ich habe gestern Abend in Berlin auch 3 Lichter am Himmel gesehen,sie haben aber geblinkt bei mir und waren dann irgendwann weg.


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

15.08.2012 um 21:59
@opatz

Das zu sehen dürfte hier nicht schwer sein. ;)

Zu @Geri87 hätte ich jetzt aber auch keine echte Idee. Flugzeuge von/nach Berlin schließe ich zu der Zeit fast aus. Wenn es mal eins wäre ja, aber wenn die Lichter versetzt waren …

Und ein anderer Flughafen, der in Frage käme, ist da eigentlich nicht.

Vielleicht Helis oder vielleicht auch Militärflieger, denn dort irgendwo geht ja das Übungsgebiet nach Nord los.

Ich gucke aber morgen nochmal auf das Radar (nicht Flightradar, da ist nichts).


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

15.08.2012 um 23:18
ja ok danke :)


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

16.08.2012 um 01:10
Ich würfel mal kurz...

*würfel*

Hubschrauber, eindeutig Hubschrauber! Ich war zwar nicht dabei, aber Hubschrauber.

Ich sollte ins Bett gehen, denke ich...


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

16.08.2012 um 01:20
3 leuchtende Punkte am Himmel.

Heute wurde ich endlich mal Zeuge eines echten Tarnkappenflugzeug. Zumindest sah es genau so aus.
Es war gerade vor wenigen Stunden, vor dem Gewitter :D ca. 23.10

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/USAF_B-2_Spirit.jpg

Ich hörte die Fluggeräusche und auch sah ich das die Positionslichter ein Dreieck zeigten. 1 Licht war in der mitte des Flugzeugs. und man sah auch das die 3 Lichter die das Dreieck zeigten blinkten. Es flog sehr langsam und auch so tief das ich es sehr gut sah. Flog von Landau-Pfalz aus Richtung Frankfurt.


Wollte das nur mal berichten, da ich selbst ja mal ein UFO sah, wie man so schön sagt, und von vielen gerne diese Tarnkappenflugzeuge als mögliches UFO betitelt. Allerdings erkannte ich sofort(obwohl ich so eines noch nie in echt sah nur aus dem Netz kenne) das es ein solches Flugzeug sein musste. Auch der Flugton der Düsen war nicht zu überhören.

Ja wollte es einfach mal melden :D Vielleicht sah es ja noch jemand anders.

Gruß


1x zitiertmelden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

16.08.2012 um 11:53
ich würde sagen dass es ein iridium flare war. das einzig komische wäre dass sowas 3 mal nacheinder aufgetaucht ist und die dinger im moment des erleuchtens sich nicht bewegt haben und auch keine spur zogen. von der helligkeit und der dauer des leuchtens kommt es aber hin.


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

16.08.2012 um 13:33
Naja, könnten natürlich iridium Flares gewesen sein, aber auch etwas größere Meteoriten könnten schuld sein z.B. wenn die Objekte im bestimmten Winkel "auf einem zu" in die Atmosphäre treffen und dann verglühen.


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

16.08.2012 um 13:41
nee ich hab noch nie meteoriten gesehen die komplett weiss leuchten. meteoriten sehen sonst eher orange, gelb oder rot aus. es sah auch nicht nach einer verbrennung aus sondern eher schon wie ne reflektion wie bei den iridium flares. naja war jedenfalls interessant sowas anzuschauen.


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

16.08.2012 um 15:34
@Geri87

Also laut Radar hättest Du gegen 00:15 eine A320 der Air Berlin (Flug AB211M) sehen können, Blick von Oranienburg nach Südost/Süd.

Dann scheint Laage momentan auch immer mal wieder Nachtflüge zu machen, das Gebiet (TRA 206/306) müsstest Du auch von Dir aus sehen. Ob die aber Lichter an haben und ob die zu der Zeit geflogen sind, weiß ich nicht - ich bin kein Militärspotter.

Wenn Du willst, kannst Du aber mal hier fragen:

http://www.flugzeugforum.de/flugbetrieb-rostock-laage-etnl-rlg-2012-a-68532.html (Archiv-Version vom 16.07.2012)

oder ggf. auch hier:

http://www.flugzeugforum.de/flugbetrieb-neubrandenburg-trollenhagen-etnu-fnb-2012-a-68535.html (Archiv-Version vom 27.07.2012)

Letztere sind aber wohl im Moment wegen Urlaub & Co. etwas "unterbesetzt".


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

16.08.2012 um 15:39
@A380

da ich nun absolut nichts mit Flugzeugen (zumindest Zivil bzw. bin ja eher der Physik-Neerd) finde ich deine Hilfe hier zur Aufklärung einfach super, mach weiter so!


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

16.08.2012 um 15:53
@A38O

Lob auch von mir ,leistest wirklich tolle Arbeit.!


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

16.08.2012 um 15:53
@düsenschrauber
@trinity1707

Danke! :)


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

17.08.2012 um 13:29
Find ich toll aber das was ich sah erschien kurz nach 1 uhr. Es soll wohl auch seiten geben, auf denen man überprüfen kann ob und wann iridium flares auftauchen. Mit handy macht sich die suche aber schwer. Vllt kennt ja jemand von euch sone seite und kann mal schauen. :)


1x zitiertmelden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

17.08.2012 um 13:33
@Geri87
Zitat von Geri87Geri87 schrieb:Es soll wohl auch seiten geben, auf denen man überprüfen kann ob und wann iridium flares auftauchen.
Da adde ich mal @klausbaerbel - er kennt sich in den Höhen besser aus. ;)


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

17.08.2012 um 13:43
Du bist wirklich sehr hilfsbereit. Vielen lieben dank @A380 :)


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

17.08.2012 um 13:59
@Geri87

Die Seite, http://www.calsky.com/cs.cgi kann ich sehr Empfehlen.


melden

Drei leuchtende Punkte am Himmel

17.08.2012 um 14:51
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich hörte die Fluggeräusche und auch sah ich das die Positionslichter ein Dreieck zeigten. 1 Licht war in der mitte des Flugzeugs. und man sah auch das die 3 Lichter die das Dreieck zeigten blinkten. Es flog sehr langsam und auch so tief das ich es sehr gut sah. Flog von Landau-Pfalz aus Richtung Frankfurt.
Hab ich auch gesehen , allerdings wuerd ich einfach mal von vornherein ein B2 Spirit ausschließen :) - der ist hier doch eher selten


Anzeige

melden