Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 13:50
Ach ja stimmt da war doch was mit einem Model, das in einem alten Haus von Ed im Speicher gefunden wurde :) OK, das hatte ich schon wieder vergessen.

Anzeige
melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 13:51
Weisst du was das coole an meinem
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:unfug
ist?
Das ich bis jetzt die Realität auf meiner Seite habe.
Es gibt 0,0 Beweise für die Anwesenheit von ET und extraterrestrischen UFOs.
Indizien,Theorien...ok.
Aber das haben auch die Geister- und Elfenfans.
Und nimmt die jemand ernst hier??


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 13:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber das haben auch die Geister- und Elfenfans.
Und nimmt die jemand ernst hier??
Naja, in den jeweiligen Kategorien wohl schon. Da halten sich die Skeptiker/Wissenschaftler aber auch raus :D
Denn wo Hopfen und Malz verloren ist, erübrigen sich Diskussionen. Bei den UFO-Leuten kann man aber schon davon ausgehen, dass zumindest einige darunter sind, die zu folgerichtigem Denken fähig sind und vielleicht nicht zur Gruppe der religiösen UFO-Gläubigen zählen.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 13:58
@nervenschock
Aber Paralellen sind da.
Auch die Geisterfreaks sagen das es wissenschaftlich untersucht wird,sie verweisen auf Bücher und auf Geschehnisse von 1957.
Inkl. verschwommener Bilder.
Und die haben sogar echte Götter,Erze u.ä.
Der UFO-Fan wird von ET besucht,der Geisterfreak von Vampiren,Erzen und Elfen.
Sind die denn alle bekloppt?
Lügen die alle?
Holen die sich alle ihr Selbstbewusstsein durch erfundene Geschichten?

Aber jetzt bekomm ich erst mal n Rüffel... ;) :D


So,bin weg...


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:03
Klar. Meiner Ansicht nach besteht auch keinerlei Unterschied zwischen UFOs, Esoterik, VTs und Parapsi - das gehört alles zu einer einzigen unansehnlichen Brühe. Bezeichnenderweise finden sich derlei Themen und grundlegende Zustimmung dazu im Netz meist in Foren, die sich mit genau diesen Dingen befassen.
Die Eso-Foren haben immer eine UFO-Ecke und umgekehrt, wie auch Parapsi, VTs und so weiter. Alles derselbe Kram. Fast hätte cih "Kokolores" geschrieben, konnte es aber soeben noch lassen.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:03
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Den Skeptiker/Wisssenschaftler interessiert das nicht und muss es auch nicht. Denn bereits die Grundannahme rechtfertigt keine weitere Untersuchung.
deine logik ist die lustigste von allen ...man muss nichts untersuchen..ändert aber nichts daran das es genügend untersuchungen gibt von Wissenschaftlern das nennt man übrigens Ufologie
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Aber die UFO-Fans tun es dennoch, und finden mehr und mehr Details raus, die sie dann in Foren wie diesem hier immer wieder lang und breit auswälzen, obwohl die völlig belanglos sind.
1.. ist das forum bzw dieser Bereich genau für das da .- 2. hast du ja gerade ein belangloser gwup link gepostet .. über Einhörner
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Auch die Geisterfreaks sagen das es wissenschaftlich untersucht wird
achja das ist doch auch so ein rhetorischer skeptiker kniff. man nimmt irgendwelcher humbug und projeziert das auf etwas anders das substanz hat um damit nicht das substzanzielle selber ansprechen zu müssen


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:06
Ufologie ist keine Wissenschaft. Allenfalls ist sie das in den Augen der UFO-Gläubigen.

Ach, nebenbei, smokingun: wo sind noch mal deine Beweise? Oh, stimmt ja - du hast keine. Nur ein paar olle Berichte, für die es rationale Erklärungen gibt.
Danke, reicht... ;>


2x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:13
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ufologie ist keine Wissenschaft. Allenfalls ist sie das in den Augen der UFO-Gläubigen.
in der ufologie wurde interdisziplinär gearbeitet und sehr wohl wissenschaft betrieben.. deine pauschale gläubigen schublade ist langweilig..
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Nur ein paar olle Berichte, für die es rationale Erklärungen gibt.
lügen gehört auch zu dem weltbild eines gläubigen um sein nicht abzuweichendes Bild feszuhalten nicht wahr?


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:18
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:in der ufologie wurde interdisziplinär gearbeitet und sehr wohl wissenschaft betrieben.. deine pauschale gläubigen schublade ist langweilig..
Nö. Es gibt keine Wissenschaft "Ufologie". Nur Hobbyforscher, die sich mit UFOs befassen. Ab und zu sind da mal Leute bei, die eine Uni von innen gesehen haben, wenn dann mal einer Psychologe war oder ist, ein anderer Kulturwissenschaftler und ein dritter Chemiker, machen die Gläubigen daraus dann "interdisziplinäre Forschung". Dabei ist das gar nichts. Nur belangloses Gerede im Stile von Däniken.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:19
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ufologie ist keine Wissenschaft. Allenfalls ist sie das in den Augen der UFO-Gläubigen.
Aha ...

Unter dem Namen „Groupe d’etudes et d’informations sur les phénomènes aérospatiaux non identifiés“ (GEIPAN) beschäftigen sich dort Forscher und Wissenschaftler im Rahmen der „Studiengruppe für Informationen über nicht identifizierte Luft- und Weltraumphänomene“ mit der wissenschaftlichen Untersuchung von UFO-Phänomenen.

http://www.cnes-geipan.fr/ (Archiv-Version vom 19.10.2012)
http://www.ufoevidence.org/topics/gepan-sepra.htm

Dann erkläre doch mal ;)


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:29
Du, es gibt auch Wissenschaftler, die sich mit dem Sammeln von Briefmarken beschäftigen oder dem Kegeln oder sonstwas. Dennoch ist das alles keine Wissenschaft.
Kannst aber gerne mal versuchen, einen Studiengang "Ufologie" an einer Uni zu belegen und einen Abschluss in Ufologie zu machen.
Wobei, hm, wer weiß, ob Hogwarts an der Oder das nicht bald auch anbietet...


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:32
Ja, die Geipan ..... was sagt uns da Wiki zur Anzahl der Bediensteten?

2 (zwei) Vollzeitkräfte

LOL

quelle Wikipedia: GEIPAN


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:35
@Dorian14

Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es stimmt was da auf wikipedia steht, aber das
Skeptiker bezeichnen die GEIPAN und ihre Vorgänger als zu unkritisch und deren Personal als inkompetent. So hätten Beispiele gezeigt, dass einige von der GEIPAN als UFO eingestufte Fälle leicht zu erklären seien. Es wird weiter behauptet dass Zeugenaussagen bestimmter Personengruppen, wie z.B. Polizisten, Militärpersonal oder Piloten, vorschnell als glaubhaft eingestuft würden. Kritisiert wird ebenfalls das die Mitarbeiter der GEIPAN nicht militärisches Personal, sondern Zivilpersonen sind. Dies würde "eine gänzlich andere Mentalität für das Personal" bedeuten, d.h. Leute anziehen die übermotiviert sind und dem UFO-Phänomen evtl. zu unkritisch gegenüberstehen
lässt sich auch auf dieses Forum übertragen...


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:42
Och,das war es schon?
Mehr wurde nicht geboxt?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:57
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es stimmt was da auf wikipedia steht
die Franzosen haben die längsten und breitesten untersuchungen über ufos gemacht die auch durch unabhängige renommierte experten begleitet wurden damit eine objektivität gewahrt bleibt. .die Organisation ist eine abteilung der französischen raumfahrt und wurde durch den staat selbst intiert und gefördert..

diese "kritik" die du ablichtest wird auf wikipedia ganz unten abgedruckt und wenn du der quelle dieser Textpassage folgst die mit der ziffer 11 angegeben wird landest du bei werner walter . der beitrag selbst hat er sogar gelöscht .-> völliger schwachsinn

googelt noch weiter man findet bestimmt noch was "dagegen" warum, sollte man sich deren forschung auch selber durcharbeiten....
.
Wikipedia: GEIPAN


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 14:59
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die ET these rechtfertigt sich nicht aus einer unbekannten in dem man irgendwas einsetzt.
Doch, genau so sieht es nämlich aus.

Falls Du Gegenteiliges behauptest: Zeige mir die Außerirdischen, die bekannt sind. Zeige mir die außerirdischen Technologien, die bekannt sind.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die ET these ist daraus nachvollziehbar eine Gottesthese hat da viel mehr Problematiken und scheitert an der Plausibilität
Gott ist genau so plausibel wie Außerirdische. Außerirdischen unterstellt man diese und jene technologischen Möglichkeiten, mit denen sie die physikalischen Gesetze (z.B. Massenträgheit) außer Kraft zu setzen scheinen, um eine Sichtung zu erklären. Bei Gott könnte ich dazu auf seine Allmacht verweisen. Weder sind die Außerirdischen als Fakt anzusehen, noch die ihnen angedichteten Fähigkeiten. Genau so wie die Existenz Gottes keine Tatsache ist oder seine angebliche Allmächtigkeit.


Punkt! Alles andere sind Ausreden, weil man sich nicht eingestehen möchte, dass der unvermeidliche Zirkelschluss an jeder Ecke lauert.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 15:01
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Du, es gibt auch Wissenschaftler, die sich mit dem Sammeln von Briefmarken beschäftigen oder dem Kegeln oder sonstwas. Dennoch ist das alles keine Wissenschaft.
Ach und die werden, weil der Staat ja Geld zu verschenken hat, aus Staatlichen Mitteln finanziert?


http://www.ufoevidence.org/documents/doc537.htm

Entschuldige bitte aber das als albern einzustufen heißt nichts anderes, als das Du Dich nicht ausgiebig mit der Materie beschäftigt hast.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 15:09
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Zeige mir die Außerirdischen, die bekannt sind Zeige mir die außerirdischen Technologien, die bekannt sind.
nach dieser schlussfolgerung sind dass ja die ufos ob darin Ausserirdische drinsitzen ist ein weiteres Thema .

Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Gott ist genau so plausibel wie Außerirdische
ganz bestimmt nicht. ..muss ich nicht wirklich erklären

Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Punkt!
du weisst glaub ich gar nicht wie diese These sich erarbeitete oder hast du dich damit beschäftigt? man kann ja durchaus gegen die ET These sein. aber .hast du eine Alternative anzubieten? ...die auf den gleichen fakten basiert wohlgemerkt


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 15:09
ich krieg da nur ne leere seite.
Um welches dokument soll es sich da handeln xpq?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

21.10.2012 um 15:22
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nach dieser schlussfolgerung sind dass ja die ufos ob darin Ausserirdische drinsitzen ist ein weiteres Thema .
Für manche Zeitgenossen allerdings nicht. Da sind UFOs immer außerirdisch.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ganz bestimmt nicht. ..muss ich nicht wirklich erklären
Musst du nicht. Wäre aber hilfreich, wenn Du es tätest. Warum ich beide Erklärungen als gleichwertig ansehe, habe ich beschrieben.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du weisst glaub ich gar nicht wie diese these sich erarbeitete oder hast du dich damit beschäftigt?
Präsentiere mir die Fakten, die nur diese einzige Schlussfolgerung ("Es waren definitiv Außerirdische") zulassen, und ich bin geneigt, darüber nachzudenken.
hast du eine Alternative anzubiketen? ...die auf den gleichen fakten basiert wohlgemerkt
Nochmal: Welche Fakten?

Eine Alternative wäre immer noch, bei bestimmten Fällen einzugestehen, dass man derzeit noch nicht genau sagen kann, worum es sich handelte. Find ich bei weitem besser und weiterer Forschungen würdiger, als einfach mal Außerirdische zu postulieren, damit eigentlich rein gar nichts geklärt zu haben und sich obendrein noch einen ganzen Rattenschwanz an weiterem Klärungsbedarf einzuhandeln, der natürlich auch nur mit weiteren Vermutungen und Annahmen abgehandelt werden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden