Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:30
@Al_Nabu
@georgerus
@pagan
Nun der untere Wind hat vollen Respekt von mir,
er versucht mich gar nicht, da er weis,
dass ich weis.
:D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:30
@Al_Nabu

ich verstehe auch gerade nicht was mit winden gemeint ist?

@Kybalion7

was sind die 6 winde die du meinst?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:32
@georgerus

Kräfte...


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sind die 6 winde die du meinst?
Es gibt da noch die Gedankenwinde, die oftmals zu Unheil und Verwirrung führen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:33
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sind die 6 winde die du meinst?
Hast nicht mitgelesen, die erst frage war nur wessen Wind man lieber hatte.

Nun sind es 6 geworden, was machen denn die Winde?

So auch hier im Thread?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:33
@Idu

Du bist schon näher dran, an dem, worauf ich hinausmöchte. :D
Auch sehr interessant.

Aber es ist ein ganz prägnanter wind, den ich als den 6. sehe. ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:36
@Al_Nabu
Es kommt auch der Wind der Wende.... :D
Der als 7. alle anderen 6 einschließt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:37
...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:...dass wenn man die Energien erst einmal richtig verstanden hat, dann kann man eine Energie oder Situation einfach durche eine heimliche Handbewegung, eine stille Formel oder durch eine Kombination von beiden, hervorrufen.
Dann lese mal :
Anhang zu Stufe III
Biomagnetismus
...Die konzentrierte Lebenskraft würde sich daher bald mit anderen Gedanken vermischen, was die Wirkung des imprägnierten Gedankens abschwächen, ja sogar verflüchtigen könnte, falls der
Magier nicht durch oftmaliges Wiederholen eine verstärkte Spannkraft hervorrufen und
dadurch den Wunsch respektive die Idee beleben würde, was aber vielfach einen großen
Zeitverlust verursacht und mitunter auch den Erfolg nachteilig beeinflußt.
Hier ist die Rede von einem "MAGIER". Der es auch nur ist, wenn er auch tatsächlich ausgeglichen ist Also nicht einseitig geschult ist. Sonst ist man etwas anderes.

Es ist NICHT weiter zu gehen bevor man alle Übungen einschließlich "magischen Gleichgewicht" beherrscht, also praktisch anwenden kann. Weil wenn dies nicht ist, kann es auch nicht funktionieren.

Erst...viel später folgt, die Kabbalah und deren Anwendung. (Bzw. je nach Reife)

Davon ab, wenn Dexheimer Unsinn wirklich bestand hätte, wäre es genau so in der FORM im Adepten enthalten, ist es aber nicht. Weil es "nur" auf Suggestion und Lebenskraft beruht. Was nicht Quabbalah/Kabbalah ist, wo man mit den "Schöpferwort" praktiziert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:38
@Al_Nabu

ich verstehe gerade nur bahnhof...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es kommt auch der Wind der Wende.... :D
Tombola! aber es ist auch nur ganz nah dran....
warum gibt es denn überhaupt diese "wende"?
eigentlich könnte ich diese Antwort auch gelten lassen von dir. :)
Ich würde es dann aber den Wind der 7 nennen. ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:42
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Tombola! aber es ist auch nur ganz nah dran....
warum gibt es denn überhaupt diese "wende"?
eigentlich könnte ich diese Antwort auch gelten lassen von dir. :)
Ich würde es dann aber den Wind der 7 nennen. ^^
Mach nur weiter, solange der Wind bläst :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:55
@Al_Nabu
@Kybalion7

Im Schamanismus ist es wie beim Wetterbericht, da gibt es auch noch die Zwischenwinde. Also Südwest usw.
Man schützt sich nicht nur vor den Hexern, den eifersüchtigen Buddhisten und anderem mehr, sondern auch vor allen 10 Windrichtungen. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:56
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du ja auch dass dieser geometrische körper uns schon mehrmals begegnete.
Ja genau und darum bringe ich ihn auch immer wieder bei allem "neuem" hier wieder ein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:58
Ausserdem ist es Rumtrickserei nun von den Oberen und Unteren Winden anzufangen, es wurde explizit nach
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:der beste von den vier Himmelsrichtungen?
gefragt. ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:58
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Es ist NICHT weiter zu gehen bevor man alle Übungen einschließlich "magischen Gleichgewicht" beherrscht, also praktisch anwenden kann. Weil wenn dies nicht ist, kann es auch nicht funktionieren.
Ich schrieb ja, dass ich diese Werke träumte und als ich sie las, sahe ich dass diese Speise genau meine Lieblingspeise war, die ich schon lange suchte, nicht nnur in dieser Inkarnation.
Was weist du was ich in der vorigen Inkarantion machte?

Als ich vom mmagischenn Gleichgewicht hier schrieb, gab es wohl starken Widerestand, ganz langsam kamen einige zur richtigen Besinnung.

Nun wenn du mit den Formeln und den anderen verborgenen Begebnheiten in den drei Werken Bardons meine Ansicht nicht annehmen kannst ist deine Meinung, vieleicht machen dann alles gewisse Helfershelfer von gewissen Vorstehern :D

Ich bin da voolkommen zufrieden und sehe überhaupt keine Probleme, das sah ich eigendlich nie seit 1961, obwohl ich vielen begegnete mit deiner Ansicht, aber wahre Hermetiker zu sein, da fehlte ihnen Wissen und Tat in jeder Menge.
Logisch dass ich bei persönlichen Gesprächen keine 10 Sekunden benötige um zu sehen wie hoch der Thermometer ist, also stelle ich da auch jeder Diskussion aus.
Muß da ja nicht die Sprache verbessern oder was lernen.
Deshalb gebe ich den schönen Gruß und Improvisationen fehlen mir ja nicht, so geht jeder wieder seinen Weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 17:02


Automobil der Zukunft: Acht Gramm Treibstoff reichen für 100 Jahre


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 17:02
@Kybalion7
Muss mal weg, freue mich drauf, nachher dann die antworten zum 6. Wind zu lesen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 17:05
Freiheit,Heilung durch Schrumpfung

..wenn da gesagt wird, nur und ausschließlich mit dem was ich sage, ist ein vorwärts kommen, in den Weg Magie möglich, setzt voraus das man an eine natürliche Unterlegenheit des jeweiligen individuellen Praktikers der Magie, glaubt. Eine Zwecklüge also,die deinen als auch den Stand des „allgegenwärtigen“ aufrecht erhalten und zudem deine Position als unfehlbaren Lehrer legitimieren soll.Was für ein Licht...

Denn tatsächlich ist, jeder Weg welcher 4-polig ist edel, sprich Tetragrammatonisch.
Wie zu erkennen? Deshalb ist Bardon gut!

Dies gelingt allein dadurch, weil die scheinbar als auch die tatsächlich (!) unmittelbar, benachteiligten Praktiker, diesen Mythos unter der Kombination von Macht und Angst, mittels oftmaligen Wiederholens, suggeriert und dadurch verinnerlicht wird. Nicht nur Oktroyiert.

Durch diese Methode, verinnerlicht also der welcher es annimmt, sich selbst so zu sehen, wie er von
bspw. „dem genannten Allgegenwärtigen“ oder dir gesehen wird. Also als NICHTIG/bewusst herabwertend. Was du als demütig verkaufen möchtest, deshalb, weil es sonst nicht „funkt“.

Jede neue „Erfahrung“ aus dieser inneren Haltung heraus, wird also diese „Nichtigkeit“ und „Unterlegenheit“ immer wieder von Dir bestätigt und gefördert.

Methodisch durch bestimmte Sätze, Ziel-gerichtete Deutung der Erlebnis Inhalte und dadurch also „bewusst“ Fremdbestimmt.Was oft zu recht zum Vorwurf gemacht wurde, von denen welche frei sind, frei scheinen.

Das wichtigste Instrument deiner Missverstandenen und fehlgeleiteten, Folge schweren; hermetisch berserkerhaften Invasion, ist die Besetzung des Bewusstseins des „benachteiligten“....!

Und dass prangere ich an! Und teile NICHT diese Auffassung von diesen „Missbrauch des Adepten“ und Verdrehung der Worte Bardons. Das was da erzählt wird, schreibt nicht Bardon. Denn der ist offen und universell!

Da aber … dennoch über Hermetik gesprochen wird, jeder nachlesen kann, wird es auch derjenige verstehen können, welcher wahrhaft sucht, denn der wird auch das finden.

Und sehe es somit mehr als Ausreichend und genügend an etwas handfestem erklärt, was einem in dieser Hinsicht auch verständlich ist, somit nachvollziehbar sein wird. Das Kapitel Dexheimer ist somit adäquat behandelt worden. Und bedarf von mir keine weiteren Äußerung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 17:05
@Al_Nabu
Alter Gnostiker

@jimmybondy
@pagan
@georgerus
@Kybalion7


1.Der Magier führt das Medium.Aktiv
2. Das Medium ist in Trance des Magiers. Passiv
3. Die Energie/Bewegung welche entsteht.Reakiton Aktiv
4. Das Resultat: Medium immer dem Magier ausgesetzt. Gesammtheit Passiv.

Der Magier tanzt mit Frau(Medium).Aktiv
Das Medium ist in Trance des Magiers, die elegante Bewegung(Astrale Kraft).Passiv
Das Medium bekommt Info(indemfall Symbohl der Macht=Stab/Kugelschreiber).Reaktion
Diese Info geht nat. ins Blut über und erfreut die Gesammtheit.Wie Immer 4

Wer einen Magischen Moment mit Traumausgang haben will muss sich natürlich Strickt nach Anleitung des Vortänzers halten, der hat ja bewiesen das es Funktioniert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 17:10
..kommt jetzt der Darm-wind?


Anzeige

melden