Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 15:26
Hieht weht ja ein lauer wirbelwind. :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 15:52
@Al_Nabu
Wir wissen ja genau was der Wind für Aufgabe erfüllt , nicht wahr?

So braucht es eben diesen auch in nder Natur bei allen Lebensituationen, nun man kann ja absichtlich Wind erzeugen, vieleicht mit Dexh. Formeln, ops, Pardon es sind ja nicht seine Formeln sondern Bardons.
Stimmt auch nicht sie kommen ja von der göttlichen Vorsehung, oder vom Alles in Allem oder wie man es nennen wil.

Ja, man kann absichtlich Wind oder vieles anderes erzeugen wenn man mal die Energien kennt.
Da gibt Bardons Lehre wirklich genügend Auskunft.

Aber wenn man es zu buchstäblich nimmt, was bei gewissen Anweisungenjh richtig ist, dann sieht man nicht was zwischen den Anweisungen steht. Also Paradoxon, ja es ist Magie, und auch die Art wie es geschrieben wird ist magisch, also muß man da den gewissen Doppelblick haben.

Ja, pagan fragt da noch dass ich ihm Beweise bringe, das war auf anderen Seiten, da er genau weis dass mit diesen Dingen nicht direkt mit anderen auf Beweise hin gespielt wird.
Denn was soll ich beweisen?
Und wenn ich es deshalb tue was ist geschehen?
Habe ich da nicht mich erhöht, schau ich kann es?

Muß das mir nicht ganz gleich sein ob jemand das glaubt oder nicht?
Da sieht man wie wenig die gewissen Eigenschaften in der Magie bekannt sind, welche beachtet werden müssen, auch von dem Gleichgewicht schon wieder abgezogen?

Unter Gleichgesinnten werden viele Dinge ausgetauscht verglichen, betrachtet und wer mehr weis gibt mehr Rat.
Aber auch hier gibt es eine Privatzone, was nur persönlich von Interesse sein soll. Das Gesetz des Schweigens ist auch ein Mysterium.

Nun viele wissen ja warum ich hier schreibe, erstens, lerne ich von euch viele Dinge die ich euch nicht sage :D
Zweitens, ist mein deutscher Wortschatz, die Rechtschreibung usw. immer noch Studienbedürftig, aber ich weis dass ihr mich versteht.
Drittens, lerne ich selber durch die Hervorholung der Erinnerungen wieder was dazu.

Wenn das nicht Spass macht? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 15:59
@alle

Nun da hätte ich da eine Frage, über der ich etwas unsicher bin.

Welcher Wind ist der beste von den vier Himmelsrichtungen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:01
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie lieb du bist mir das zuzuschieben: :D
Ich gebe zu, dass ich bei der Tasse Kaffee etwas phantasierte.
Wo soll es denn bitte schön sonst herkommen? Nur unbewusst? Na ich weiss nicht, ne. Also ich fühle das ja schon so ein bisschen das Du es bist!

Und wie lieb du immer den Rundgang ignorierst. War er nun bewusst lanciert oder nicht? :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ihr habt über Lektüren geredet, die Studienmaterial für euch waren...
Bei dir, jimmy, kenne ich es ja schon in etwa, wie du es machst - hast es ja auch geschrieben, dass du erst erlebst, und dann nachschaust.
Naja Studienmaterial. Ich bin Praktiker, darum weiss ich auch überhaupt nichts wie ich immer schön festhalte. So ganz stimmt das aber auch nicht, ich hab mich über zich Jahre einmal quer durch die Esoterik gelesen, natürlich nur ganz nach meinem Geschmack.
Das meiste war ohne Frage Trash.
Den Rest hab ich nicht verstanden, falls ich überhaupt etwas behalten habe.

Was etwa die Kabbala angeht, ich wollte immer ein Interesse dafür haben, es interessiert mich aber nicht. Jedes Buch dazu was ich anpackte, langweilte mich. Darum les ich Dexheimer auch gar nicht erst. Brauche es nicht.
Ausser es wird mir plausibel gemacht das ich dies und das dann können oder gar besser können solle.

Wie auch immer, letztlich braucht man erstaunlich wenig, die ganzen Hilfsmittel sind lediglich ein Zusatz, vielleicht hier und da ein Verstärker.

Aber für was, wenn die Dinge dann auch nicht noch besser fluppen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:06
Ja, das ist die Frage aller Fragen!

Spass beiseite, logisch holt sich jede Person das was sie benötigt, oder auch nicht, manche schwimmen einfach mit dem Fluss, wie mein Freund immer so schön sagte.

Man braucht nur zu sein

Man sieht erst später, das in diesem einfachen Satz ein Sein verborgen ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:07
@jimmybondy
@Al_Nabu
@pagan
@georgerus
@dedux

Nun da hätte ich eine Frage, über der ich etwas unsicher bin, ich wiederhole sie da sie vieleicht übersehen wurde.

Welcher Wind ist der Beste von den vier Himmelsrichtungen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:10
@Kybalion7

Der Rückenwind der Dich trägt und anschiebt. Wenn wir nach Norden blicken so ist es also der Südwind.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:12
@jimmybondy
Oder der Ostwind gen Westen.

Ich fliege auch gern mit den Winden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:15
..der Wind welcher das "Scheinheilige blendende Licht" auszupusten imstande ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:16
@Kybalion7

ich mag den mistral...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:18
@georgerus

was meinst du denn mit mistral?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:19
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..der Wind welcher das "Scheinheilige blendende Licht" auszupusten imstande ist.
Da mich aber alle vier Winde lieben, wird das unmöglich geschehen, denn da ist auch der Oberwind dabei, den hast wohl vergessen? :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:22
@Al_Nabu
Der Mistral ist ein kalter, oft starker Fallwind aus nordwestlicher Richtung, der sich im unteren Rhônetal (und darüber hinaus) bemerkbar macht.

aus Mistral-Wikipedia


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:22
@pagan
Dann sind es 4Winde die mir zur Seite stehen und einer noch von oben macht 5.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:23
@Kybalion7

es gibt noch einen 6. Wind.... :D

@all
wer kennt ihn?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann sind es 4Winde die mir zur Seite stehen und einer noch von oben macht 5.
Und alles dreht sich dann im Kreis, nennt man Wirbelwind oder Orkan oder Taifun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:24
@Al_Nabu

der wind der wind das himmlische kind...:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:27
@Al_Nabu
Der von unten herauf ist der 6.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:29
@Kybalion7

Interessanter Ansatz - aber wie würdest du dies als "wind" bezeichnen?
Ich würde eher sagen "strom"...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 16:29
@jimmybondy
Das Oktaeder repräsentiert das Element Luft.

Es fördert das Vermittelnde, Wissende, Erkennende, das Aufnehmen und Abgeben, Erfrischende, Heitere und die Feinfühligkeit.

Es führt zu Bewusstsein, Erkenntnis, Weisheit, Erleuchtung und Stille.

Es unterstützt auf der geistigen Ebene das Empfangen und Senden, sich verbinden mit anderen Dimensionen und Ebenen, und das Herstellen von Zugängen.

Es hilft bei dem Gefühl des ausgeschlossen seins, heimatlos seins, bei Minderwertigkeit, Launenhaftigkeit, Einsamkeit und Haltlosigkeit.

Das Oktaeder eignet sich zum Erlösen und Löschen alter Programmierungen, Schattenthemen und Muster.

Es reguliert zwischen:
haltlos, abwesend, dauernd unterwegs sein <=> dumpf, ideenlos, festgebunden sein.

Es führt hin zu:
Inspirierend, leicht und kreativ sein. Man kann seine Energie gut und segensreich verteilen, schnelle Auffassung und Umsetzung, Organisationstalent, Gesunde Grenzen.

Es wird dem Herz-Chakra/ Anahata-Chakra zugeordnet.

interessanter link was du mir gegeben hast


weißt du ja auch dass dieser geometrische körper uns schon mehrmals begegnete..



bin ja eines morgens aufgewacht und eine stimme sang: Love is in the air

vielleicht war das ein hinweis auf das luftelement an mich


Anzeige

1x zitiertmelden