Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 12:32
Zitat von deduxdedux schrieb:Man merkt das auch daran, wie du dich hier mit deinen Beitraegen einfuegst. Da ist ganz klar eine gewisse Schwingung mit unterwegs.

Welche Seite war es bei dir, die nicht richtig frei war?
Meine linke Seite, habe das dem Umstand zugeordnet das ich Linkshänder bin und dies meine bevorzugte Seite ist und nicht so sehr dem m/w Prinzip wie ich nun doch vermute, da du danach fragst.

Eine Freundin ist Rechtshänderin und hatte es ebenso, nur halt rechts. Aber gut, sie ist ja auch eine FreundIN, sehr witzig! :D

Ja das Luftelement, entstanden aus der Wechselwirkung Feuer/Wasser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:07
@Kybalion7

So grade wieder mein Pausengedöns gemacht. Ich sah das blau lila Licht sehr gut ausgeprägt.
Ja das war schon witzig, neulich erzähltest du von dem Geruchssinn und das Du auch diesen
in der geistigen Welt hast, das man eh alle Sinne dort haben sollte und testete also mal diesen
vernachlässigten Sinn.
Ich sah also gegen Ende ohne das ich da willentlich irgendwas steuerte oder Absichten hatte eine riesige Tasse wohlriechenden Kaffee vor mir schweben und musste lachen.
Das ist ja eines der Dinge die du hier im Thread installiert hast, der duftende Kaffee.

Ja und grade eben hatte ich es wieder und musste nochmal lachen.

Es grenzt ja beinahe an Wahnsinn zu glauben das jemand anders was damit zu tun habe, ausser auf diese suggestive Weise von hier.
Doch lernte ich einen Schamanen kennen und sah Bilder die mich dort grade störten, die nichts mit mir zu tun hatten und hielt sie für meine eigenen Gedanken, bis später der Groschen viel.
Da war es klar.

Ja und da nehm ich an, das du das auch kannst. Und was ist, wie stehst Du dazu?

Und du hast vor einer Weile einen Rundgang mit mir gemacht. Los gib es zu!!! :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das Luftelement, entstanden aus der Wechselwirkung Feuer/Wasser.
Wenn man das kreativ umsetzt, heisst das, dass der Geist(Feuer) sich in das Unbewusste(Wasser, Mond, Swadhistana, Ego) begibt(Geist verdampft das Wasser, Schattenintegration) und das Licht so in die Dunkelheit traegt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:09
@dedux

Ja oder das man ein trauriger Zorniger ist, looool


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:11
Es wird dabei die Selbstbehauptung ueber Manipura(ebenfalls Feuer) "gegen" sich selbst(Ego) gerichtet, das Juengste Gericht findet statt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:13
@dedux

Ja Schattenintegration, Hüter der Schwelle, der Drache usw. Das Schwert! BAM! :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:14
@jimmybondy
Also Studienmaterial kennst du ja in Fülle, so ist es eben dein Interresse der Lebensgeheimnisse, dass du so gut unterrichtes bist.

Da kann ja nichts mehr schief gehen außer die Qual welche Speise man vorzieht :D

Sehr gut hast du da Beispiele für georgerus gemacht, hoffendlich wird er nicht überfordert, da er allzuviel auf einmal verspeisen möchte. :D

Nun einige Überlegungen von ihm sind schon etwas unüberlegt....den Gefahren zu trotzen hat nie was gutes gebracht, in den Sprüchen der Bibel wird das seghr gerügt, also der Tor axhtet nicht auf seine Schritte und stolperte deshalb in den Abgrund.
Ja, gewisse Sprüche habens in sich.
Das erinnert mich oft am meine Mutter als ich circa 12 war und sie mir ihre über 100 Sprüche erklärte.

Das was du georgerus wegen den Chakra als link angeboten hast, da hat er mal ein Jahr zu zu studieren, aber ich denke es wird ihm in dieser Hinsicht zuviel.
Nun wenn er das gelesen hat, kann er ja Stellung nehmen und etwas dafür oder dagegen sagen.

Die Autobiografie eines Yogi war auch ein Speise die ich lange Zeit genoss.

 Messt

Das waren die theoretischen Lehrer die das Leben erklärten und nach denen ich mich formte .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:18
@Kybalion7

Ja mache es aber umgekehrt. Ich erlebe es und schaue dann nach. Hat auch was, so hat das dort jeweils geschriebene direkt seinen Sinn. Und man muss nicht soviel lernen bis der Kopf qualmt und verstopft ist.
Ich wähle dennoch alles, so wie ich auch alles mag. Genau wie Du mein Freund, he he.
Es war einfach zu witzig mit der Tasse, da kannst du nur absichtlich hinterstecken! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:20
@Kybalion7

Ausserdem wissen wir Narren doch, das es nur so aussieht als ob man am Abgrund stolpere.
Es sieht nur so aus als ob man stürzt und wenn nichts mehr geht, dann "müssen" wir halt eben auch mal fliegen.
Ist es nicht so?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:33
@Kybalion7
@jimmybondy


ihr kennt ja meine einstellung..immer das allergrößte anstreben..die schritte dahin sind dann der weg..

ich für mich denke sowieso, ich kann da garnicht fallen..weil die schritte nicht nur von mir alleine ausgeführt werden..von daher wohl alles immer zu seiner zeit..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:34
@jimmybondy
Wie lieb du bist mir das zuzuschieben: :D
Ich gebe zu, dass ich bei der Tasse Kaffee etwas phantasierte.

Nun muß ich wirklich stark aufpassen was ich manchmal als fast unbewussten telepatischen Gedanken forme, so während des phantasierens, da ja Zeit und Materie im Geist kein Hindernis ist, formt es sich manchmal bei gewissen Personen.

Nun, ich gebe zu, das ich da mit Freundinen sehr viele Spiele unternahm, aber immer was sie erlaubt hätten.

Einmal musste ich drastisch eingreifen.
Hier in Italien besuchte nmich eine deutsche Freundin, wir tanzten, beim Hüfteschwung stach sie sich mit einem Kuglschreiber den ich in der Tasche hatte.

Weiter nwarn nichts geschehen.
Als sie nach deutschland nzurückfuhr telefonierte sie mir, das es schmerzt und rot angelaufen ist.
Sie bestellte den Arzt und der sagte es sei eine Blutvergiftung.

Nun sie sagte mir am Telefon, dass sie mich vor ihrem Bett stehen sah, wie ich das Gift mit den Händen in Luft auflöste.
Als der Arzt am Morgen kam war er verbüfft, da war der rot blaue Strich verschwunden.
Also hatte seine Atznei sofort gewirkt, aber sie dachte anders, überzeugen lies sie sich nicht, denn sie sagte sie hat mich auch gerochen, :D

Nun ja, dfa hatte ich etwas phantasiert und nhat vieleicht gefunkt.

Ja bei der Freundin im Krankenhaus mit dem amputierten Bein hat das Lächeln ja auch gefunkt.
ich gebe es zu, da machte ich etwas absichtlich, wo pagan etwas skeptisch ist wegen der Methode, aber was solls.

Folgendes könnte ihn vieleicht etwas nachdenken machen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:39
@jimmybondy
In diesem Teil des Trainings arbeitet der Schüler um das Gleichgewicht und das Konzentrieren der Energien der Elemente in des Schülers eigenem oder im Körper anderer Personen zu perfektionieren. In Bardons System sind Rituale nicht was wir normalerweise unter solchen verstehen, sondern eher Erinnerungshilfen die auf Handgesten, verbalen Formeln oder visuellen Auslösern basieren. [Vergleiche "Anker" im NLP; Anm. d. Übersetzers] Er behauptet, dass wenn man die Energien erst einmal richtig verstanden hat, dann kann man eine Energie oder Situation einfach durche eine heimliche Handbewegung, eine stille Formel oder durch eine Kombination von beiden, hervorrufen.
Das wird er sicher in Bardons.Werk finden, es steht ja mehr wegen den Gesten.
Formeln oder die Gesten ist das selbe wenn sie damit verbunden sind.

Es lebe das Wissen,
man ist dadurch nie im Ungewissen. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Als höchstes und göttlichstes Zentrum gilt der
tausendblättrige Lotus, genannt Sahasrara, von dem alle anderen Kräfte der Zentren
ausgehen und beeinflußt werden.
Ja absolut. In Bildern richtig zu erkennen, in denen es über, dem Kopf, also Außerhalb (!), dargestellt ist, oder sich selbst "dort" empfinden kann.

Denn das ist der symbolische Ausdruck, für die Gottverbundenheit, nicht nur weil man "über " den anderen Chakren, somit sich selbst steht, was ein Ringen und kämpfen war. Nein, man hat sich dadurch "befreit" und bereit gemacht, für das höchste, was jetzt erst zu einem überhaupt erst herabkommen kann. Vorher nicht...wie auch?

Und deshalb ist Methode "Dexi" nicht wirksam.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:50
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man sich zu viel mit den hoeheren unbekannten Sphaeren beschaeftigt, wird es zur Sucht und das Gleichgewicht wird wackelig, alles hat seine Zeit.

Dein Kopf ist in den Wolken und dein Koerper verbrennt, wenn ich deine Empfindungen mal deuten mag. Da fehlt vielleicht doch noch ein wenig Akzeptanz und der bewusste Aufbau von unten nach oben. Wenn du oben warst, kommst du wieder runter und verbreitest Weisheit.
Hast du sehr schön beschreiben!
Es gab bei mir eine Zeit, in der Ich fast nur noch geistig unterwegs war und alle möglichen dinge erforschen wollte...
Ja, es war die Zeit des Egos, da fühlte ich mich groß, über den anderen.
Doch diese Sichtweise, dass man sich "höher" als andere sieht, ist auf dem Weg auch nur EINE phase von sehr vielen. die Kampfphase steht ebenso auf dem Pfade.

Da hört man dann meist etwas wie "ich werde gegen sie kämpfen, und alle vernichten"... auch diese Zeit hatte ich.
Aber im Grunde hatte ich es noch nicht mal am rande verstanden, was überhaupt mit dieser Welt hier passiert. Meine geistigen Erfahrungen haben mir da nicht sehr viel gebracht. Jede menge spaß, aber wirklich erkenntnis über die Welt - nein.
Irgendwann kam die Zeit des Falls, es ist anfangs hart, doch man ist unendlich dankbar, dass es passierte, und man nicht mehr im Dunkel herumirrt. :)

Deswegen möchte ich andere aufgrund dieser Denkweisen auch nicht an die Wand stellen - das sind Entwicklungsphasen, die jeder zum Teil mitmacht, der eine weniger, der andere extremer.
Und meist merkt man es erst hinterher, dass man sich in einer solchen phase befand.
Daher auch die aktzeptanz, wenn es jemand leugnet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja Schattenintegration, Hüter der Schwelle, der Drache usw. Das Schwert! BAM! :D
Oh, ganz "heißes" thema... wie war das, Gott ist ja auch ein verzehrendes Feuer. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 14:54
@pagan
Aber pagan, warum mmachst du dir das so kompliziert wegen der Gottverbundenheit?
Errinnerst dich wegen dem Gleichnis von Jehoshua, das jene wie diese Kinder die vor ihm spielten, fürs Königreich der Himmel bereit sind?
Und wenn seine Freunde nicht so werden, können sie nicht in dieses Königreich einziehen?

Was ist mit diesem Königreich gemeint?
Die GOTTVERBUNDENHEIT.

Ja, viele Kinder haben das schon in sich....

Und so machst du dir Sorgen wegen dem Gelingen?
Hast du diese Erklärungen im Adepten, oder in der Kabbalah wirklich übersehen?

dass wenn man die Energien erst einmal richtig verstanden hat, dann kann man eine Energie oder Situation einfach durche eine heimliche Handbewegung, eine stille Formel oder durch eine Kombination von beiden, hervorrufen.

Wenn du das nicht zugeben willst, was heute auch eine 15 Jährige versteht, dann ist eine Eigenschaft in dir, die es nicht zulässt, ohne Beleidigung.

Also hast du Dexh. weder studiert noch probiert.
Aber mit Zweifek macht man auch eine wahre kabbalistische Formel kaputt, wusstest du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 15:04
@Kybalion7
@jimmybondy

Ihr habt über Lektüren geredet, die Studienmaterial für euch waren...
Bei dir, jimmy, kenne ich es ja schon in etwa, wie du es machst - hast es ja auch geschrieben, dass du erst erlebst, und dann nachschaust.

Interessant ist es immer wieder zu hören, wie andere sich weiterbilden, da sind so viele Wege zu erforschen.
Überall findet man wunderbare Perlen. :D

Ich bin durch dieses forum erst in das Thema eingestiegen, es war sehr spannend... hatte anfangs nur jemanden, der mich in dieses Thema eingewiesen hat.
Aber wirklich "lektüre" hatte ich bis auf "Das kybalion" - was ich als einziges Buch komplett las - nicht.
also mal hier reingeschnuppert, mal da... mir einiges herausgenommen.
Ja, es hat schon immer sehr viel spaß gemacht, mit fantasie diese dinge zu verknüpfen und umzusetzen. :)

Und ich war und bin immer noch derjenige, der wie jimmy auch, mehr auf die eigene Erfahrung baut...Inspiration von außen, wird im innen verwertet und umgesetzt mit fantasie.
So las ich bei gewissen Büchern dinge, die ich irgendwie schon lange in mir verstanden hatte.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 15:04
@jimmybondy
@pagan
Manchmal fragt mich jemand wegen der nAutosuggestionen.
Nun wenn da jemand fast selbstsicher sagt, und wenn es nicht funktioniert?

Da kann ich schon aufhören weitere Erklärungen zu geben, denn diese Person hat sich schon verneint.
Ich darf ihm sowieso diesen Gedanken nicht von seinem Bewusstsein löschen.

Nun wird durch seine Einstellung wenn er seine Zweifel nicht löschen kann was ja für eine normale Person fast unmöglich ist, keine Affirmation und keinen Ausosuggestion wirken, logisch werfen sie dann die Hermetik in den Bach, nicht wissend, dass es bei jedem selber liegt.

Ich verstehe wenn man sagt, ja ich will aber die Sache hinterfragen. da liegt eben der Abgrund.

Das kann man bei jeder materiellen Angelegenheit, in der Magie da hat die Intuition das Vorrecht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 15:06
@Kybalion7

...so magst du gerne mit georgerus reden.

Ich habe nichts gegen deine Person, nein da bist du mir sogar sympatisch.

Doch ich nehme es nicht hin, das du den Adepten/Bardon etc. nach "deiner" (!) einseitigen Lehre verdrehst. Da spielt für mich die Sympathie, in dieser Hinsicht , und nachdem, vorerst keine Rolle.

Also, wenn ein "Schüler" der geringsten Stufe (!), mit den ersten Seiten des Adepten, deine Jahrelangen "Erfahrungen" und Vorgehensweisen wiederlegen kann :)... ist zweifel absolut angebracht.

Da ich aber auch sehe, dass du meine Argumente nicht wiederlegen kannst, und der Name Bardon/ Adept mit dir und deinem "Schüler" ... immer mit euch, in Zusammenhang gebracht wird als auch inflationär gebraucht wird, sehe ich mich gezwungen , zu sagen das dies, was hier von euch beiden präsentiert wird, nichts mit der Hermetik oder Bardon zu tun hat. Ich dies garantiert nicht teile oder befürworte!

Es sind Stilblüten, gewachsen aus einseitigen Sichten und somit falscher Schulung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 15:18
@pagan
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: dass wenn man die Energien erst einmal richtig verstanden hat, dann kann man eine Energie oder Situation einfach durche eine heimliche Handbewegung, eine stille Formel oder durch eine Kombination von beiden, hervorrufen.
Warum sagtst du noichts über diese Aussage?
Soll ich dir von Bardon es genau als Auszug geben?

Warum wurden bei den Übersetzungen gewisse Fehler gemacht, logischz nicht absichtlich.

Nun auch was die Vorsteher betrifft, sie geben das Gkeiche was ich nun als Bsp. fett gedschrieben habe.

Wer ist nun der Halsstarrige oder der Bockbeinige von uns zwei? :D

Vieleicht auch ich, weil ich Bardon nicht studieren musste wie Anfänger, da ich diese Werke ja träumte sondern dass es eine für mich zubereitete Speise war. Hast da das aus meinen Beiträgen nicht gesehen, warum andere schon?
Sind diese nur Leichtgläubig?

Ich hämmerte eben auf diesem Punkt dir einen Gefallen zu tun.
Normalerweise, lasse ich die fixe Meinung einer Person stehen, denn wem ist es gewöhrt die hl. Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen?
Das weist du sicher genau, und ich gehöre dazu, auch ein Gefallen.


Anzeige

melden