Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 07:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie oft hast du die Sonne umquert?
Nimm es nicht persönlich, aber ich möchte sowenig äusserliche Bilder meinen geschrieben Worten mitgeben wie nur möglich. Jede Aussage über meine Person würde ein individuelles Bild in jedem Kopf entstehen lassen, dass meine Worte schon im Geiste korrumpieren könnte.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 10:12
Zitat von SidheSidhe schrieb:Diese Akzeptanz kann aber auch eine Gefahr darstellen, da sie oftmals der Keim von geistiger Trägheit und Erstarrung ist. Viele Menschen laufen durch eine Scheinruhe nur vor ihren zu bewältigenden Lebensaufgaben weg, sich dank Autosuggestion in falscher Wonne sonnend.
Ja da hast du natürlich Recht, sowie ohnehin ja alles 2 Ausprägungen hat. Ohne Verantwortung, Vertrauen, Liebe usw. geht es ansonsten natürlich auch nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 10:13
So ist das mit dem Istzustand......................................................................nix Wert ohne Freiheit
Auch das mag stimmen, wiewohl manche Menschen gar im Gefängnis noch frei sein können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 11:53
ahhahaaa du bist wohl heraus aus dem Backfischalter, nach deiner antwort hier aber nicht.... :D

Normal geben solche Antworten .... :D
Im Grunde interessiert dich nicht, was praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung betrifft, das zeigst du in all deinen Beiträgen dass du dazu keinen Apetit hast.
Jetzt wirst sicher die Ausrede holen, dass es davon abhängt wie und was kommt.
So bin ich dir vorgekommen, in der Ausrede.?

Liebe Schwester, wenn du ein höheres Bewusstsein hast, dann kannst du mich verstehen, wenn du das aber nicht hast, sollst mich nicht verstehen.

So nun mache ich weiter mit der Kabbalah, wenns dich stört, bitte....
Hahaha: du lässt dich ständig von mir triggern, persönlich zu werden. Pfeif dein von dir gerufenes Wesen doch mal wieder zurück. Es entgleitet deiner Kontrolle, lol. Man macht sich ja schon richtig Sorgen…
@Kybalion7


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 12:09
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Hahaha: du lässt dich ständig von mir triggern, persönlich zu werden. Pfeif dein von dir gerufenes Wesen doch mal wieder zurück. Es entgleitet deiner Kontrolle, lol. Man macht sich ja schon richtig Sorgen…
Ich pfeife sie nicht zurück, das mache ich beim Hund, aber Gesten oder ein Wort ja.

Bitte keine Sorgen über mich, wenn schon über denen die sich über mich sorgen.

Schon vergessen meine Beiträge wegen der Warnprogramme usw.?
Aha, pardon, kannst ja nicht alles verfolgt haben.

Also bitte keine Sorge, verschwende nicht umsonst Energie, es geht alles wie auf Fließband, welches ich verändern kann, wie und wann ich will.

Wie du nun persönlich siehst, ein Wort zieht das andere.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 12:17
@Polymorph
Wie oft hast du die Sonne umquert?

Nimm es nicht persönlich, aber ich möchte sowenig äusserliche Bilder meinen geschrieben Worten mitgeben wie nur möglich. Jede Aussage über meine Person würde ein individuelles Bild in jedem Kopf entstehen lassen, dass meine Worte schon im Geiste korrumpieren könnte.
Ja da hast du recht, eine gewisse Distanz, soll man immer behalten, auch bei Freunden, denn man hat ja auch ganz Persönliches, welches man nicht allen offenbaren darf. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 12:29
Geist vvvvvvvvvvv


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 12:44
@alle
Also die große Frage wurde übersehen, welch ich gestern machte, nun habe ich eine welche in Analogie ist:

Ist der Körper und die Seele (Astralkörper) vom Ich-Geist, eingehüllt, oder ist der Ich-Geist im Körper und in der Seele?

Wer von euch erlebt sich getrennt vom materiellen und astralen Körper?
Wer von euch fühlt genau diesen Unterschied?

Wer bewegt sich, der materielle Körper mit dem Astralkörper, oder der Ich-Geist mit dem astralen und materiellen Körper?

Wer fühlt genau den Astrakkörper?

Also, mal scharfes praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung.... :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 12:56
@alle
wer kennt die mentalen Übungen um dies zu erfahren?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:07
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Hahaha: du lässt dich ständig von mir triggern,
triggern, wieder ein neues Wort für mich, danke, klingt sympathisch.... :D
Ja, ich liebe den deutschen Wortschatz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer bewegt sich, der materielle Körper mit dem Astralkörper, oder der Ich-Geist mit dem astralen und materiellen Körper?
Spontan würde ich sagen, es bewegt sich, was man grade bewegen möchte oder was gerade am meisten Willen hat.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer von euch erlebt sich getrennt vom materiellen und astralen Körper?
Wer von euch fühlt genau diesen Unterschied?
Jeder der luzid träumt, oder genug Vorstellungskraft beim zb Einschlafen besitzt, erlebt sich (ohne weitere Überlegungen) erstmal getrennt vom Körper. Solange man nicht seinen materiellen Körper kennt und weiß, dass dieser auch sehr stark das Immaterielle wie zb das Denken beeinflusst.
Alles geht Hand in Hand.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer fühlt genau den Astrakkörper?
Man selbst. Alles was einen selbst ausmacht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wer kennt die mentalen Übungen um dies zu erfahren?
Habe es selbst nicht durch gelesene Übungen erfahren, sondern durch Phantasie, Kreativität, usw. vom behüten des "inneren Kindes" in einem, dass ein jeder mal gewesen ist und als Kind mit nur den Gedanken, bis zum Mars fliegen konnte. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:10
@Polymorph
Sehr gute überlegte und schöne Antworten, danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:15
@Polymorph

Dann kannst du ja schon bald als Ich-Geist, deinen Nachbar, deine Freunde und Bekannten besuchen.

Nachher vieleicht, etwas den Planeten Erde bewandern und viele Orte betrachten?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:denn man hat ja auch ganz Persönliches, welches man nicht allen offenbaren darf. :D
"Darf" ist hier nicht so ein gutes wort.
"Sollte" trifft es besser. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann kannst du ja schon bald als Ich-Geist, deinen Nachbar, deine Freunde und Bekannten besuchen.
Ja ich könnte und habe, manchmal Freunde im Geiste gesehen, weil ich sie bewusst sehen wollte. Heute bin ich vorsichtig damit, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sich dadurch auch unterbewusst "Bilder" oder "Prägungen" abspeichern die auf die Wirklichkeit schädlich wirken können, da man einen anderen Menschen nie wirklich vollends kennen kann.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nachher vieleicht, etwas den Planeten Erde bewandern und viele Orte betrachten?
Finde ich als angenehmer, da Landschaften "neutraler" sind. Vom zwischenmenschlichen Standpunkt aus gesehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:30
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"Darf" ist hier nicht so ein gutes wort.
"Sollte" trifft es besser. :)
:D du weist, dass ich dir gerne widerspreche, auch als Spass.
Sagen wir beides stimmt, denn ich darf wirklich gewisses.... gewissen Menschen, nicht sagen.

Nun könnte jemand einwänden, wer verbietet dir das?

Das ist meine wissende Wahl, mit meiner eigenen Erkenntnis, um den anderen zu schützen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:31
@Kybalion7
Genau, und ich bin derjenige der Sagt "Man darf alles, aber muss sich über die konzequenzen bewusst sein."

Und da liegt schon der knackpunkt, dass jeder für sich selbst entscheidet, was man tun kann, oder besser nicht tun sollte/darf. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:37
@Al_Nabu
ahahaaa ja wie du schreibst....

da gibt es einen Spruch, (meine Mutter hatte hunderte davon :D)

Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist zum Vorteil, aber immer im positiven Sinne als erlaubt zu betrachten.
Sollte es dem anderen nicht gut tun, was man aber genau wissen muß, dann ist es nicht erlaubt, sonst zahlt man selber die Konsequenzen teilweise mit. Wer will das schon, ohne damit verbunden zu sein? Der Tor?

Dann gibt es auch die Mitteilungssucht, meistens bei den Frauen.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:42
@Al_Nabu
Nun, um es ganz genau persönlich zu betrachten, ich darf gewisse Dinge, nicht, gewissen Menschen sagen.
Ich will mir ja nicht selber in den Finger schneiden.... :D


Anzeige

melden