Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 23:29
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was schöpfen denn die Kabbalisten grossartig, alles ist vorgegeben.
Erst mal wie praktischer Kabbalist werden, ist die Frage, so ein paar Inkarnationen benötigt man.... :D
Der Sepher Jezirah sagt es genau mit einigen Rechnungen von Buchstaben, die von einem Buchstaben mit allen anderen permutiert werden und alle müssen in ihrer eigenen Idee verstanden werden.
Dann werden sie eingemeiselt in Körper und Astralleib, um den Lichtkörper herzustellen.
Dann kommt ein Ziel wo der Kabbalist Herr seines Schicksals ist, inzwischen sind zwei Inkarnationen von spezialen kabbalistischen Übungen vergangen.... :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 23:38
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Jeder ist Kabalist,
Nicht jeder ist wahrer Magier und nicht jeder ist praktizierender Kabbalist, da benötigt man unbedingt das Tetragrammaton, also den vierpoligen Magneten.

Ohne gewisse Vorschulung auch keinen Eintritt zu den Vorstehern.

Un nur diese geben gewisse Geheimnisse preis, der Mensch alleine würde da armselig verhungern.

Der Mensch hat schon einen gewissen Hochmut,
der tut ihm aber gar nicht gut.

Nach dem Hochmut kommt der Fall,
das passiert im ganzen All.

Demut kommt aus der wahren Liebe,
diese stehlen nicht mal die Diebe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 23:50
Kybalion7:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:oje, oje, kein Tier der Welt hat gefallen an so einen Ton, nur der gewisse Mensch.
Der Hund, der beste Freund des Menschen, würde sich die Ohren zuhalten.... :D
Kybalion7:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als ich diese Musik startete:
Unter meinen PC Tisch ist für meinen Hund der Lieblingsplatz, er hat sich erhoben, mich komisch
angeschaut und legte sich neben einer Couch 4 Meter entfernt nieder, also?
coppakiller schrieb:
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:So ist das mit Tieropfern, sie Jammern bevor Feuer sie Zersetzt.
Der Text ist halt Ansage:Lebe Frei oder Stirb.
Gehen viele Hunde in sich, sind ja nicht Frei.
Wie immer wird die Wahrheit Kritisiert, vieleicht sollten manche anfangen zu Beten?
Sie wissen nicht wie! Weil sie suchen immer wen!! Denjenigen, den sie anbeten könnten!

coppakiller schrieb:
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Weist ja Licht nährt sich von der Finsterniss
Sidhe schrieb:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Verschluck' dich bloß nicht bei so einem haarsträubenden Unsinn^^
Lauf nicht in die eigene Falle: Urteile nicht.... Ein gut gemeinter realer Rat!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 23:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Mensch hat schon einen gewissen Hochmut,
der tut ihm aber gar nicht gut.

Nach dem Hochmut kommt der Fall,
das passiert im ganzen All.

Demut kommt aus der wahren Liebe,
diese stehlen nicht mal die Diebe.
Yeah! Genau!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 23:58
Also weil schon von Kabbalah geschrieben wird, füge ich wieder gewisses praktische Wissen ein.

Da der indirekte Sinn welche gewisse Vorsteher, also universale Kräfte vorhaben, wegen der Formelenergie nicht richtig von vielen hier verstanden wurde, erkläre ich es nach Volksschule.

Bevor man mit den Übungen der einzelnen Buchstaben im Akasha, im Mentalen im Astralen und in der Materie arbeitet, ist es mal wichtig die universale Gesetzmäígkeit jedes Buchstabens ihre Analogien und zustehenden Ideen zu wissen und zu verstehen.
So ist es auch bei den Zweierformeln, wo man mal die Wirkung oder das Resultat durch das Formeln auswendig lernt.
So werden sich die verschiedenen Wirkungen und Resultate im geistigen Speicher eingravieren.

Wenn man dann nach der Lehre des Adepten drangeht, kabbalistisches Studium zu machen, hat man schon sehr viel verstanden, da die Vorsteher dadurch auch Inspirationen senden können, was sonst nicht geschieht.
Dann sind die Evokationen und die Besuche von den Vorsteheren nicht zu vergessen.
So, nun bin ich wieder mal etwas weiter ausgefahren, sonst reden wir nur um den Brei, denn viele Köcher verdrehen die Reszepte.

Es geht ja um praktisches Wissen zur.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2014 um 23:59
Ich habe heute übrigens eine Vision gehabt: Es gibt die Pro-Karnation! @Kybalion7 kennst du die auch? Hat dein Allgegenwärtiger dir davon berichtet?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:01
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Pro-Karnation!
nach meinem Wissen gibt es sie nicht, aber sag mal was duu damit meinst.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:04
Es ist nicht, was ich meine, sondern es ist real, es ist da, war immer, und wird immer sein: Dein Allgegenwärtiger wird dir sicher ein Wort dazu sagen können, weil...
@Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:10
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der Krähen wirken geht durch mich
Jäger in Schwarz seid mein Augenlicht.
Meine Schrumkopfopfer man kaum Zählen kann
Niemals den Hunden der New Age Untertan.
Geist ist Gestik, niemals Feige der Mund
Jammernde Opfer halten die Seele Gesund.
Übersichtig, schnell, meist im Kriegergesang.
Öfters Hoffärtig, schräg, das Opfer kreischt lang.
Schon immer Läufer des Voodoo, Angler im ganz großen Teich,
Des Jagens ewiger Schüler, Schrumpfköpfe machen mich Reich.
Am Ende beten alle zu Gott, welcher ist mir doch Egal.
Wer ist der Ausgangspunkt, woher kommt den die Qual.
Wahr, schön, traurig, hoffnungsvoll!

@coppakiller


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:11
@LeRave
Es ist nicht, was ich meine, sondern es ist real, es ist da, war immer, und wird immer sein: Dein Allgegenwärtiger wird dir sicher ein Wort dazu sagen können, weil...
Ich fragte dich, sag was es sein soll, dann antworte ich dir auf das....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:12
So, wie du immer auf Nachfragen nicht antwortest? Lass es gut sein!
@Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:15
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:So, wie du immer auf Nachfragen nicht antwortest? Lass es gut sein!
@Kybalion7
ahhahaaa du bist wohl heraus aus dem Backfischalter, nach deiner antwort hier aber nicht.... :D

Normal geben solche Antworten .... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:17
Mit dem Thema "Praktisches Wissen zur Bewust.........habe gewisse Menschen eine Allergie, denn immer wieder weichen sie aus.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:19
Auf gewisse Nachfragen, was mit dem Thema des Threads nichts zu tun haben, antworte ich nicht immer, weil.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:23
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Dein Allgegenwärtiger wird dir sicher ein Wort dazu sagen können, weil...
Dein oder der Allgegenwärtige? Mit dem Wor "Dein" hast wieder etwas von dir gezeigt, das sieht sogar ein Kind.
Der Allgegenwärtige wenn du es wissen willst, würde dich nur anlächeln, ohne zu antworten, weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:29
@LeRave
Im Grunde interessiert dich nicht, was praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung betrifft, das zeigst du in all deinen Beiträgen dass du dazu keinen Apetit hast.
Jetzt wirst sicher die Ausrede holen, dass es davon abhängt wie und was kommt.
So bin ich dir vorgekommen, in der Ausrede.?

Liebe Schwester, wenn du ein höheres Bewusstsein hast, dann kannst du mich verstehen, wenn du das aber nicht hast, sollst mich nicht verstehen.

So nun mache ich weiter mit der Kabbalah, wenns dich stört, bitte....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:42
In der Hermetik wird nie oft genug gesagt, dass der wahre Student mit den vier Grundeigenschaften seines Geistes, also mit dem Willen, Intellekt, Gefühl (Imagination) und Bewußtsein praktisch arbeiten muß.
Daß er natürlich diese vier Grundeigenschaften des Geistes vorerst getrennt halten muß, und sie einzeln unter die Lupe nimmt ist verständlich.

Denn dazu sind ja nun all die Charaktereigenschaften dabei mit all ihren Analogien, ja eine sehr dankbare Arbeit. Man erwarte sich aber nie dass ein Meister dem Studenten die Füße küsst, auch kein Lob, denn das muß er sich selber als wahren Verdienst geben.
Nur verständnissvolles Lächeln wird er vom Meister erhalten.

Ohne dieses Wissen und diese erfüllte Aufgabe, gibt es keinen Fortschritt im geistigen Bereich.
Jede Person was das vernachlässigt, endet in einer Sackgasse, was dann?
Neuer Anfang?
Ja, aber dieser ist nun etwas schwieriger, weil man inzwischen etwas verloren hat....

Wem es nur halbs interessiert, widde sich lieber, seinen Liedern und seinen Gewohnheitsdiskussionen,
und urteile nicht die Hermetik weder die Wissenden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:49
Im eröffnen dieses Threads, hätte ich vieleicht den Titel etwas anders gestalten sollen.
Vieleicht:
"Praktisches geheimes Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, nur für wahrhaftige ehrliche Interessierte"

Denn es gibt da ja sehr interessierte Mitleser aber sie werden immer wieder mit anderen Themen gestört.
Auch lesen manche erst Tage später weiter, so können sie dem Sinn folgen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:52
Man muß ihnen auch verzeihen, denn sie merken es gar nicht, wie sie unbewusst hineinplatschen, nun wegen denen die es absichtlich tun, kein Kommentar.... :D

Ein Wort zieht das andere, manches ist mutig, manches.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 00:55
@Kybalion7
Das ganze Leben ist ein Spiel mit Tricks, aber dem wahrhaft, ehrlichen Wissenwollenden wird es eben erklärt, wie ich es mache :D
Weil hier nur ich diese Worte und Sätze bringe, welche von Berufenen verstanden werden
Also im Klartext, die "wahrhaft, ehrlich wissenwollenden" sind die, die deiner Meinung nach "berufen" sind, und diese sind diejenigen, die dir ergeben sind, und deinen Worten erlegen sind? ^^
Das Thema ist ja "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" Hast du das?
Nein hab ich wahrscheinlich nicht ;-)
Hast du es denn?... Abgesehen von "deinen" wegen und Ansichten? ;-)

Und abgesehen davon, selbst wenn ich's hätte, da jeder weg individuell ist, würde ich niemals "meinen" weg, der egal wie weit er mich gebracht haben könnte, als Lehre auf und für andere anwenden.

Da jeder, für sich persönlich, und individuell seine Erfahrungen machen und seinen weg gehen muss, quasi "der weg, ist das Ziel".
Von daher halte ich auch nicht sooooviel, von irgendwo überlieferten, niedergeschriebenen wegen, die man einfach auf andere ummünzt und meint, es sei der einzig wahre weg.
...bzw. Zumindest der "wahrere" im Gegensatz zu anderen ;-)

Genauso halte ich nicht sooooviel davon, wenn man seinen weg, der bei einem pers. vielleicht viel gebracht haben könnte, und man ihn deswegen so toll findet, meint anderen bewusst schmackhaft zu reden, bzw. den Mund wässrig zu reden.
Sowas ist für mich, wenn Mans drauf hat, bewusste und gezielte Manipulation.

Und dem kann ich pers. nichts positives abgewinnen.


Anzeige

melden