Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 02:47
@georgerus

bis bald

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 02:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nicht wegen der Auswahl von dir vom kybalion7
Meine Auswahl? ;-) mal ehrlich, wir wissen doch beide, das er es nicht ernst meinte mich mit "auszuwählen" ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Vorsehung meinte ich weil ich einen gewissen weg gehen solle..auch schicksle lenken, einleiten..aber gewisse Schicksale eben nicht beeinflussen solle, sowie mein eigenes einen bestimmten weg hat...aber ich andere Freiheiten habe als andere..so dass ich den plan auch ändern kann..aber ohne nutzen in größeren ebenen gedacht..
Ich versteh zwar ehrlich gesagt nicht ganz genau was du meinst, könnte auch an der Müdigkeit liegen.
Spielt aber keine große Rolle.
MMn. Hauptsache bist du mehr oder weniger weg, von deinem "Gottmensch" darsein, was alles "negative" bekämpfen/ radikal auslöschen möchte.

Die Botschaft der Motivation ist zwar klar. Aber so wie du es beherrscht dargestellt hast. Fand ich's teilweise angsteinflössend. Kaum zu unterscheiden von religiösen Fanatikern. Die nach vorne hin, durchaus redegewandt sind. Und sich als friedlich und gut darstellen.

Aber im Endeffekt sieht man.., was solch fanatische Personen leider sogar bringen.
Wie Enthauptungen...

MMn. Vergiss nie. Egal wieviel gute Absichten hinter einer Bösen Tat stehen. Im Endeffekt ist's ne böse Tat. Egal was man "auslöschen" möchte. ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 03:00
@Kybalion7

Ps. Jut Nacht Cheffe ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 10:48
@Kybalion7
@boe
@georgerus

Moin, wir brauchen keinen starken Anführer sondern einen Thread in Freiheit mit Eigeninitative, Vertrauen, Verantwortungsgefühl.

Finde Eure Vorschläge im Bezug auf mich ja natürlich sehr schmeichelhaft, lieben Dank.
Aber alles in allem wäre das ein Alptraum und zwar nicht nur für mich, hö hö :D


Den Thread schliessen lassen? Damit die kleinen Kinder keinen Unfug machen? lol

https://www.youtube.com/watch?v=rvSzR-Eg3ng (Video: Lunapark - Worte)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 11:19
@jimmybondy

das ist ja auch mein vorschlag...einfach den tread offen lassen und jeder kann sich beteiligen und etwas beitragen...

als kybalion mal weg war einige Monate ging es ja auch weiter..von daher..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 11:28
Grade für einen anderen Thread abgetippt, passt aber auch hier prima:


"Die Meditation des Schamanen hat nichts mit der Meditation eines Yogi zu tun.
Ein Yogi meditiert über die Leere und die Allheit des Seins. Er macht seine Gedanken frei
von den permanenten Reflektionen. Der Jhankri aber verbindet sich während der gupha mit der
Natur. Er visualisiert alle Hilfsgeister, intensiviert den Kontakt mit den Gottheiten und stärkt seine
Fähigkeiten zur Trance, um Krankheitsursachen erkennen zu können. Er sammelt seine Kräfte,
die er bei den chintas auf Trancereisen verbraucht. Trance und Meditation widersprechen sich.

Wer viel meditiert, kann nicht in Trance fallen. Wer aber zur Trance begabt ist, kann auch meditieren.
Er sieht allerdings keinen Sinn darin.
[...]
Meditation ist die Vertiefung in die eigene Innenwelt, eine Reise in die inneren Welten, kein Flug in den Kosmos. Meditation hat praktisch nichts mit der schamanischen Reise zu tun. "_

- Aus "Schamanismus und Tantra in Nepal"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 11:30
@jimmybondy

also du bist also in beiden bereichen tätig und begabt?

ich kenne beide zuszände..

wie hast du das mit dem zweiten körper eigentlich trainiert? und als du mich besucht hast und nachgesehen hattest..wie bist du da vorgegangen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 11:47
@georgerus

Es ist ein dritter Körper!
Ich bekam ihn in einer schamanischen Initiierung zu Gesicht und die Geister akzeptierten mich, wehten durch mich durch.
So heftig, das der Initiator beim anlegen der Kleidung und Ritualgegenstände sich anstrengen musste, schwer atmete und als sie durch mich durchgingen hätte es mich fast umgerissen, wie ein Geisterwirbelsturm, unglaublich laut und heftig.

Was ich nun vor ein paar Tagen tat ist ich versetzte mich in Trance und hab also meinen schamanischen Körper austreten lassen und dann einfach in Dich geschaut.

Mein Freund kann bis in die DNA reinsehen, es geht auch anderes mehr. Bin da ganz am Anfang, ich gucke nur.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 11:50
@jimmybondy

also ist das ein weiterer weg sich vom körper zu trennen?

dachte eher dass du diesen zweiten körper benutzt hattest, der hier als astralkörper bezeichnet wurde?

und wo genau hast du da in mich hinein gesehen? und du hast dann diese zwei dinge gesehen die ja stimmten vollkommen..:) wie sah ich dabei aus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 11:50
Lasst doch den Thread einfach offen, auf die Verantwortung der Benutzer. Wenns ausartet greifen die Mods schon ein, glaube ich aber nicht das es soweit kommt.
Andere Threads wo der TE sich löscht werden auch weiter geführt, bei einigen auch über 1 Jahrzehnt. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:03
Verstehe nicht wieso etwas ausgewählt werden muss. Sollten nicht wahre Worte herrschen, Argumente die erklären und sich mit anderen "messen" können, anstelle von Personen? Warum also etwas überhaupt auswählen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:07
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ist das ein weiterer weg sich vom körper zu trennen?

dachte eher dass du diesen zweiten körper benutzt hattest, der hier als astralkörper bezeichnet wurde?

und wo genau hast du da in mich hinein gesehen? und du hast dann diese zwei dinge gesehen die ja stimmten vollkommen..:) wie sah ich dabei aus?
Ja es ist definitiv nicht der Astralkörper sondern eine weitere Form, hab gesehen wie sich alles zerlegt, wie einzelne Schichten quasi. Man schaut wie mit einer Art Röntgenblick in die Leute rein, es sieht ein bisschen aus wie auf dem Bild.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:09
@jimmybondy

ah verstehe...

und ich hoffe ich erschien dir in schönen bunten farben...

noch eine frage, wie hast du mich gefunden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:17
@georgerus

Na ich hab ja nicht Dein Atraktivitätslevel im Sinn gehabt, Du bist so bunt wie alles andere auch.

Ich kann alles zu dem ich eine Bindung hab einfach fühlen, wie unsichtbare Bänder bzw Magnetismus


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:34
@GiusAcc
@jimmybondy
@georgerus
@Polymorph
@boe
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Lasst doch den Thread einfach offen, auf die Verantwortung der Benutzer. Wenns ausartet greifen die Mods schon ein, glaube ich aber nicht das es soweit kommt.
Andere Threads wo der TE sich löscht werden auch weiter geführt, bei einigen auch über 1 Jahrzehnt.
Sehr gute Idee, also machen wir es einfach so.
Allen einen Dank für die Antworten.

Nu sind es ja noch 16, 17 Tage wo ich etwas stupsen kann, :D

Habe einen etwas langen Beitrag bearbeitet um das wegen der Formeln etwas klar zu stellen, dann mache jeder wie es im vorkommt, ist ja logisch :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:42
@alle
Wird vieleicht auch etwas langweilig sein, pardon...

Nun, da ich mich bald in einen frischen Wald mit einem plätschernden Bach zurückziehen werde, und dann etwas anderes mache, möchte ich einige
Missverständnisse bereinigen.

Um nicht lange um den Brei herumzurühren, sage ich sofort dass es um die Formeln von Dexheimer geht.

Ich mach nun ein Bsp.
Die göttliche Vorsehung inspiriert eine gewisse Person einen okulten Roman zu schreiben.
In diesem Roman kommen dann gewisse Wörter vor, magische Reife, Tetragrammaton, das Wort Formel und so auch zwischen den Zeilen mehr.
Gewisse Leser sehen das sofort und machen sich da Gedanken,
Sie bemerken bald, dass hier der Romanschreiber etwas besonderes mitteilen wil.
Der Romanschreiber ist sich gar nicht mal bewusst, dass er von der göttlichen Vorsehung durch gewisse Vorsteher gelenkt wird, also inspirativ gewisses zu schreiben.
Er fühlt nur wie seine Gedanken da wandern und er schreibt da nieder. Er staunt selber über das was er geschrieben hatte.

Nun das ist ein vorausgesehehener Schachzug was die göttliche Vorsehung oft benutzt um gewisses vorzubereiten.

Nun bei Dexheimer ist da auch so eingeführt geworden, ohne dass er es direkt weis, aber etwas vermutete, wenn er auch damit seinen schönen Verdienst machen konnte.

Er und sein Freund arbeiteten sehr gewissenhaft mit den Ideen und Eigenschaften welche jeder Buchstabe rapresentierte, gemäß Bardons Werk der praktischen Kabbalah.
So formten sie zusätzliche Informationen welche sonst ein Student der Kabbalah erst nach viel, Arbeit selber bewirken muß.
So sind viele Bestandteile eines Motors schon bereit.

Dexheimer und Cono Hellmut Müller haben die große Arbeit geleistet die kabbalistischen Formeln allen Menschen die guten Willens sind näher zu bringen.
Also ohne dass sie es direkt wussten, waren sie Mittel und Zweck für eine Idee der göttlichen Vorsehung, welche viele, viele Schachzüge vorausplant, vorauswirtkt.

Es gab hunderttausende Menschen welche sich mit diesen und ähnlichen Jappa Formeln befassten und befassen.

Peter Dexheimer gründete so das Aa Na Ra Institut.

Aa Na Ra ist ein Begriff, der für das vollkommene geistige Wesen, höchste Ethik und Tugend und Freiheit des Geistes steht.

Daß durch Japa Yoga außerordentliche, ja bis ans Wunder grenzende Wirkungen und Phänomene realisiert werden können, ist allgemein bekannt. In Indien gibt es Schulen, die nur nach diesem System arbeiten. Ich kenne einen indischen Meister, der nur durch Anwendung von Japa Yoga sehr hohe Bewußtseinszustände erreichen konnte. Heilungen, Verbindung mit verschiedenen Gottheiten und inneren Zuständem usw. usw. : alles hängt vom Fleiß des Übenden ab.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:43
Es wàre da noch sehr viel zu sagen um alles etwas besser verständlicher zu erfassen.
Jene was voreilig urteilen , eilige Schlussfolgerunmgen machen und ihre Meinung herausplatzen lassen,sehen nie die Tefe gewisser Geheimnisse.

Dass man die Buchstaben von der Kabbalah zuerst in ihren Eigenschaften und Ideeninhalten studieren muß, entgeht auch vielen nur theoretischen Studenten.
Dann müssen diese Buchstaben mal miteinander kombiniert, mit allen permutiert werden, eine sehr große Arbeiit.
Dann soll man lernen welche Farbe Ton und zu welchem Elementeprinzip jeder Buchstabe gehört.

Nun, durch Dexheimers Methote als Jappaq Formel wird der eine oder andere sich für die wahre kabbalistische Arbeit interessieren.
Das ist auch der Zweck gewisser Vorspannungen, was in vielen geheimen Lehren zwischen den Zeilen zu sehen ist.

Nun wegen dem Glauben an Dexheimers Formeln.

Das ist eben ein allgemeines Prinzip in der "Magie". Und es ist hier nicht der Begriff "Glaube" der Durchschnittswelt gemeint, so in der Art: wer an dieses Medikament glaubt, dem wird es helfen ... (man könnte aber auch ein anderes verwenden und es würde genausogut helfen, was wirkt ist nicht das Medikament, sondern der Glaube.) Nein hier ist der "manifestierte Glaube" gemeint, der Glaube, der durch Verwirklichung entsteht. Je reifer (= je mehr Fähigkeiten er beherrscht, je mehr Erfahrungen er gemacht hat) ein Mensch wird, je tiefer er in die "Geheimnisse" eindring, umso mehr Erfahrungen sammelt er auf dem magischen Weg, und umso mehr wird er seinen Glauben, sein Wissen an die wirksamen Prinzipien in dieser Hinsicht fördern. Wer 100 Mal erlebt hat dass etwas funktioniert, der wird beim 101 Mal fest daran glauben, weil er es nun absolut weis.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:45
Das Wirkungsprinzip ist die Konzentration des Menschen auf das gewählte Konzept. Jemand der sich für lange Zeiten auf das Gottesprinzip konzentriert, erlangt Gottesverwirklichung, ganz unabhängig davon, WIE er diese Konzentration in seinem Geist kodiert, ob es ein Bild, eine Buchstabenfolge, oder sonstwas ist.
Der "Schwindelguru" gibt dem gläubigen Menschen irgendein Mantra, Buchstabenfolge, Bild oder ähnliches, und der Schüler erreicht Gottverwirklichung durch sein fleissiges Üben. Man kann also wirklich alles nehmen. ABER, wenn man einen Begriff verwendet, der traditionell schon Gott zum Ausdruck bringt, mit dem man z.B. aufgewachsen ist, dann hat das von Anfang an eine viel stärkere Wirkung im eigenen Geist, da der Begriff schon tief verwurzelt ist.
Wenn man also die Eigenschaften der einzelnen Buchstaben und ihre Ideezugehòrigkeit aus der Kabbalah kennt, dann ist es schon eine andere Sache, denn man geht einer Gesetmäßigkeit nach.

Denn man kennt alle Zweierformeln in ihrer Wirkung als Resultat und hat gelernt wie man dreier und vierer Formeln nach der universalen Gesetzmäßigkeit zusammenstellt.
Auch lernt man das der 1. Buchstabe einer Formel, Akasha Wirkung hat, der zweite, mentale, der dritte astrale und der vierte materielle Wirkung.

Wenn dan ein Formler zur praktischen kabbalistischen Arbeit übergeht, hat man die halbe Arbeiit schon in spielender Form hinter sich.
So muß er sich eine ganze Inkarnation damit abmèhen nur einen Teil zu beherrschen, man vergesse nicht was die Technologie mit er Übersetzung schon bei einem Fahrrad brachte, so iso ist es auch in jeder Magie. Nur dass dies meistens nur zwischen den Zeilen zu finden ist.
Nun braucht man nur mehr die Buchstaben in seinen materiellen und astralen Körper meiseln, die Eigenschaften kennt man nun schon alle so wird manches viel besser funktionieren als mit Pikel und Schaufel bei Felsen-Acker.
Die drei Sinnenkonzentration zur Aussprache wird noch gelernt und wow, es bewegt sich was.
Logisch muß dafür die Veredelung der Sele, als Vorbedingung erfüllt sein.
Also man soll sich merken, das gewisse Dinge als Zweck schon vor langer Zeit vorbereitet werden um dann daraus die Wahrheit des Zweckes zu erkennen, gleich so wie ein Schachmeister viele Züge vorausdenkt und der Anfangsstudent nicht versteht wofür oder es sogar als Zwecklos betrachtet, da ihm Wissen und Erfahrung fehlen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:47
Auch möchte ich noch etwas wegen der Zahl 462 schreiben.

Also um bei Formeln, die Wunscherfüllung zu realisieren, muß man sie Zahlenmäßig zerlegen.
Also wird die Formel usw. 2 mal ins Akashaprinzip verlegt, ins Mentalreich, Mentalkörper 60 mal, und ins Astralreich, Astralkörper 400 mal verlegt.

So müssen auch Rituale 462 mal wiederholt werden, um die erforderliche Voltierung, so stark zu machen, dass sie automatisch wirkt. Also, es wurde damit eine automatische Batterie geschaffen.

Nun wer Za8ubertricks kennt, kann auch da die Ladung beschleunigen wie auch nun Handys nicht mehr 4 Stunden benötigen.
Wissen! Wissen! Wissen!
Nie, nie, nie vermissen. !
Dann bekommt man jeden gewünschten Leckerbissen ! :D

Ist man dann danach satt,
so wendet man das Lebensblatt.

Unendliche Wege sind dann ganz frei,
unendliches gibt es dann, es ist die größte Zauberei,
dann macht man einen lauten Schrei,
und ein neues Universum kommt herbei.
:D

Ende

So, nun werde ich wohl mal eine weile rasten in diesen 16 TagenAlso euch nur mal mit liebe lesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2014 um 12:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dexheimer und Cono Hellmut Müller haben die große Arbeit geleistet die kabbalistischen Formeln allen Menschen die guten Willens sind näher zu bringen.
http://www.reocities.com/franzbardon/rueggdeu.html (Archiv-Version vom 19.05.2014)


Da mir etliche Schreiben zu Gesicht kamen, in denen Angriffe gegen Franz Bardon gerichtet werden und Verdrehung seiner Lehren betrieben wird, möchte ich als Nachlaßverwalter von ihm zu einigen Ungereimtheiten kurz Stellung nehmen.

[...]

Erst vor wenigen Monaten fiel mir die Kopie einer Ausgabe der Zeitschrift der obengenannten Liga in die Hände. Da sich gegenwärtig Kreise formieren, die mit ähnlichen Methoden wie damals die Menschen geistig und finanziell betrügen, und der Name von Franz Bardon dabei eine Rolle spielt, sehe ich mich trotz meiner Arbeitsüberlastung veranlaßt, kurz dazu Stellung zu nehmen.

[...]

Peter Dexheimer veröffentlichte in seinen Büchern über Energiearbeit und Formelreferenz Artikel (und die Idee des Formelreaktors) aus den Liga-Zeitschriften der Bardon-Müller-Liga, ohne Genehmigung.
Er kannte Cuno-Hellmut Müller weder persönlich noch arbeitete er je mit ihm zusammen.
Durch das Internet erfuhr ich von diesen Veröffentlichungen und untersagte Herrn Dexheimer daraufhin, das geistige Eigentum meines Vaters weiter zu verbreiten.
Wie er mir daraufhin mitteilte, wurde ihm schon lange vor meinem Schreiben von seinem Anwalt bestätigt, dass die Veröffentlichungen völlig korrekt sind, denn, so wörtlich „gab und gibt es leider Menschen, die nicht wollen, dass Informationen Ihres Vaters dem breiten Publikum zugänglich gemacht werden“. Diese Menschen wollten ihm Urheberrechtsverstösse nachweisen, was, so wörtlich „natürlich fehlschlug, da ja keine Verstösse vorliegen“.

Aber was ist mit dem moralischen Aspekt? Ich habe Herrn Dexheimer mitgeteilt, dass ich wegen der Erfahrung mit der BML und den daraus resultierenden Folgen für meinen Vater, und auch andere Personen, keiner weiteren Veröffentlichung zustimmen kann und diese Entscheidung sollte respektiert werden.
Zur Rechtfertigung einer Veröffentlichung wurden auch Gerüchte in die Welt gesetzt, die besagten, dass mein Vater sich in einer Nervenheilanstalt befinde, oder einem Orden beigetreten sei, wohl um zu erklären, warum er nicht persönlich anzutreffen ist.
Ich kann versichern, dass mein Vater weder in einer Nervenheilanstalt, noch in einem Orden war und es ist immer wieder erschreckend festzustellen, zu was Menschen aus reiner Profitgier fähig sind.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass die Texte in den Büchern Energiearbeit ausschliesslich von Peter Dexheimer stammen und er diese mit den Artikeln aus den Zeitschriften der BML und aus "Die andere Welt" des Hermann-Bauer-Verlages, nach seiner eigenen Methode kombiniert hat.

Angelika Müller. (Juli 2004)

[...]


Anzeige

1x zitiertmelden