Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 12:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich schreibe hier schon lange zeit oft nicht mehr selbst..man schreibt durch mich..
In meinen Augen war das ein Fehler!
Was den nun, bist du Gott und Herrscher deiner Selbst, Schicksals, Handels wie du immer gesagt hast oder bist du jetzt ein Opfer wie du es hiermit zugibst von Anderen benutzt zu werden?
Also deinem Verhalten nach und dem was du deinem Körper antust, sind es nicht gerade Gute Geister die dich benutzen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 13:59
@jimmybondy

und was ist der goldene Mittelweg?

warum ist man dann ein wahrer Magier?

kybalion wird das wort wohl mögen, ich sehe das anders...

weil die menschen mit diesem wort Magier etwas verbinden was einen anderen abheben mag..

ich finde das wort Gottmensch passender...weil es ist das was wir sind, götter


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:01
@Bublik79

für dich bin ich das was du in mir sehen magst...

um es mit vier Wörtern zu sagen, ich bin ein gott


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:02
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um es mit vier Wörtern zu sagen, ich bin ein gott
ja
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich schreibe hier schon lange zeit oft nicht mehr selbst..man schreibt durch mich..
Ein Gott der von Andren benutzt wird kein Selbst hat. logisch!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:03
@jimmybondy

die Lästerung war in dem Video..wie Gott die welt erschaffen haben solle...und dass Gott als alter mann dargestellt worden ist..

sich über die Schöpfung gottes lustig zu machen ist Lästerung am heiligen geist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:04
@Bublik79

ich bin ein Gott und mit dem heiligen geist verbunden...

es schreibt also nur einer durch mich...ich selbst


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich schreibe hier schon lange zeit oft nicht mehr selbst
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es schreibt also nur einer durch mich...ich selbst
du scheinst mir nur verwirrt zu sein...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:07
@Bublik79

nimmst du mich nun nicht mehr ernst?

man solle sich jeden tag mal die frage stellen, wer tut gerade etwas, wer sagt gerade etwas, woher kommen die Gedanken die mich handeln lassen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und was ist der goldene Mittelweg?

warum ist man dann ein wahrer Magier?

kybalion wird das wort wohl mögen, ich sehe das anders...

weil die menschen mit diesem wort Magier etwas verbinden was einen anderen abheben mag..

ich finde das wort Gottmensch passender...weil es ist das was wir sind, götter
Nochmal: Die Charakterveredelung geht auf Franz Bardon zurück, darüber reden wir, darauf ist der Topic aufgebaut. Ist das nun auch alles Geschwätz?

Oder willst du es besser wissen? Wie die Bardon Büller Liga, wie die Saturni?

Für mich sind die Menschen ansonsten Menschen und keine Götter.
Das ist echte lästerliche Blasphemie, gibt es überhaupt eine schlimmere Anmaßung also
sich so groß zu reden?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin ein Gott und mit dem heiligen geist verbunden...

es schreibt also nur einer durch mich...ich selbst
Ich bin wirklich entsetzt, was für eine Anmaßung. Huiiii.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:19
@jimmybondy

ich weiß was ich weiß...

und die charakterveredelung in der noch die neg. Aspekte beibehalten werden ist falsch...

warum ist das blasphemie?
wenn es doch die Wahrheit ist...

liegt es bei dir daran dir das nicht einzugetsehen zu wollen?
gründe könnten sein, angst vor dieser Verantwortung
sein altes leben loslassen zu müssen..

also du müsstest doch mittlerweile wissen dass du ein Gott bist..
wenn deine Gedanken und Emotionen deine relaität erschaffen, was bist du dann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:28
@georgerus

Ich hab dir das Wort Verantwortung eingepflanzt. Und zwar als "Eigenverantwortlichkeit" welche ich hier in den Raum warf. Schön das Du das Wort hier aufgegriffen hast, aber was es bedeutet, verstehst du offensichtlich noch nicht.
Ebensowenig wie den Umstand das du nicht nur Verantwortung für dich selber trägst, sondern auch für Deine Umwelt, womit natürlich nicht nur die Blümchen gemeint sind!

Du bist genau die Art Medium von der Coppa immer redet und die man möglichst nicht sein sollte.

Fremd gesteuert! Da ist nichts mit Verantwortlichkeit. Da ist nichts mit Gottmensch.

Was es heisst sein altes Leben loszulassen kannst Du noch nicht plausibel machen, überwinde erstmal Deine kindlichen Allmachtsphantasien.

Deinen Hang dazu, Supermann werden zu wollen.

Alles glauben zu wollen, das Jesusbildchen, oder mein Freund der Magier aus der Übung.

Blinder Glaube ist immer falsch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:36
images

...die lange Nase kommt hier leider nicht zur Geltung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:43
@jimmybondy

meine mit leben loslassen sich aus der Materie ins geistige zu begeben und die Anhaftung an die Gesellschaft zu verlassen..
der mensch solle erkennen welche macht in seinem geist steckt..dass er ein Gott ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:47
...nun,diese Nase würde aber auch,auf keinem Bild passen.

Von Holz zu Mensch was für eine Entwicklung.Schöner "Film".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 14:52
@jimmybondy

warum sagte wohl Joshua: werdet wie die kinder


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:06
@pagan

Jesus geht durch die Wüste. Da kommt ihm ein alter, blinder Mann mit wallendem, weissen Haar entgegen, die Arme suchend ausgestreckt: "Ich suche meinen Sohn, ich suche meinen verlorenen Sohn". Meint Jesus zu ihm: "Vielleicht kann ich dir helfen alter Mann. Beschreibe mir deinen Sohn, woran kann man ihn erkennen?" Der alte Mann: "Er hat von Nägeln stammende Löcher an Händen und Füssen!" Darauf Jesus : "VATER !!!" Alter Mann: "PINOCCHIO !!!"-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine mit leben loslassen sich aus der Materie ins geistige zu begeben und die Anhaftung an die Gesellschaft zu verlassen..
der mensch solle erkennen welche macht in seinem geist steckt..dass er ein Gott ist..
Der Mensch sollte erkennen das er ein klitzekleines winziges Ego hat.
Was sich aber riesig aufbläht und für unsterblich, sogar für Gottgleich hält. Dieses winzige kleine Nichts!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sagte wohl Joshua: werdet wie die kinder
Yoshibärchen sagte das, weil die Kinder noch nah an der Buddhanatur dran sind, stets in Trance sind und noch nicht so ein riesiges aufgeblähtes Ego haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn es anderen schaden zufügt ist es schlecht...darüber brauchen wir doch nicht weiter diskutieren oder...
Was ist mit Schicksal?

Wann können wir endlich wertfrei werden - und langsam anfangen unser Ego zu mildern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:18
Ob ich einem Menschen Schaden zufüge, ist nicht nur die Entscheidung, ob ich wem Schaden zufügen will oder nicht.

Ein Extrembeispiel :

Wenn meine ( für das Beispiel fiktive ) Freundin SM-Fetischistin ist, wird es sie eher antörnen, als dass es ihr schaden würde, wenn ich hergehe und mit Gewalt drohe. Wobei es eigentlich völlig egal ist, ob ich über ihre SM-Vorliebe unterrichtet bin oder nicht, damit dieses Beispiel seine Wirkung in vollem Ausmaß aufzeigt, ist aber meine Unkenntnis von entscheidendem Vorteil.

Wenn einem jemand Böses will, ist es immer noch in jedermanns eigenem Ermessen, ob er sich als "Opfer" darstellt und heult, oder ob man wenigstens so tut, als ob man drauf steht.

"Wenn dir jemand eine Backpfeife gibt, halt die andere Wange auch noch hin" kommt nicht von ungefähr - denn das ist die allerbeste Gegenwehr. In jeglicher Hinsicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 15:36
@jimmybondy
Das Ego des Menschen kann gar nicht klein genug sein, da stimme ich dir zu. Dennoch: Jeder hat das Potential Gottgleich zu wirken wie unser Yoshibärchen vor 2000 Jahren. Ein negativer Gedanke reicht und die vermeintliche Allmacht wendet sich gegen einen Selbst und man ist genau so schnell in der Hölle wie zuvor im Himmel. Ein Spiel mit dem Feuer für jemanden, der sein Ego nicht veredelt hat, da auch die (gedanklichen) Verführungen im solch einem hohen Bewusstseinszustand extrem ansteigen. Ich selbst habe mal den tranceartigen Zustand eines Yoshuas erlebt (bevor jemand fragt: Love is the Key...und Gottes Gnade) und spreche da aus eigener Erfahrung und obwohl ich mich selbst als guten Menschen reinen vergebenden Herzens sehe hat mir diese Erfahrung gezeigt, dass ich noch viel an mir arbeiten muss. ^^

In dem Sinne....back to Topic:

Folgendes Bild kann sehr dienlich hinsichtlich der Auswahl zu veredelnder Eigenschaften sein.

5aa7bb-1406293624

1. Decken Sie mit einem Zettel das Schaubild „Baum der Erkenntnis“ im nächsten Kapitel so ab, dass Sie nur eine der beiden hellgrauen Eigenschaften-Säulen sehen (z. B. Maßlosigkeit, Selbstdarstellung, Fanatismus usw.).

2. Wählen Sie aus der sichtbaren hellgrauen Säule genau drei Eigenschaften aus, mit denen Sie in Ihrem Leben wirkliche Probleme haben. Diese Eigenschaften könnten für Sie z. B. mit bestimmten Personen verbunden sein, mit welchen Sie schwere Konflikte haben. Es könnte auch sein, dass Sie jemanden kennen, der sehr „überheblich“ ist, was in Ihnen Wut auslöst.

3. Notieren Sie diese drei ungeliebten Eigenschaften.

4. Positionieren Sie das Abdeckblatt neu, sodass Sie nur die zweite hellgraue Eigenschaften-Säule sehen.

5. Notieren Sie auch hier genau drei Eigenschaften, mit denen Sie nichts zu tun haben wollen.

Danach hat man 6 Eigenschaften an und mit denen man arbeiten kann.

Auszug aus dem Buch "Befreie dich selbst!" von Matthias A. Exl:
www.new-ebooks.de/downloads/index.php?bid=32062&format=pdf


Anzeige

1x zitiertmelden