Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:52
@boe

es ist ja pagans beständige Meinung hier nun so oft gewesen, der des mittelweges mit den neg. Aspekten inbegriffen...

aber was hat er gesehen, was weiß er wirklich..

und was ich zitiere deckt sich mit dem was ich weiß...sind ja Joshuas worte...
ich bin kein Christ das ist wahr..auch keiner Religion angehörig..aber den worten der Wahrheit , da gehöre ich hin..und die gebe ich auch wieder..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:57
@georgerus

ja und. ist seine Meinung denn falsch?

vielleicht hat @pagan seiner Meinung und Ansicht nach genausoviel gesehen wie du?

den Worten der wahrheit.... hmm. also sind andere unwahr? wie die mit dem goldenen mittelweg?

sitzt hinter dir Grad zufällig ein flüsterndes "teufelchen"...? ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 03:03
@boe

pagans Meinung ist ein weg der unteren stufe..es geht aber viel schneller..in dem man alle neg. Eigenschaften erkennt und sie auslöscht, anstatt erst einen ausgleich zu schaffen
aber pagans fehler ist, dass er denkt das ist das ziel, der Mittelweg..pos. und neg. Aspekte auszugleichen und beizubehalten...

ich schreibe hier schon lange zeit oft nicht mehr selbst..man schreibt durch mich..


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 03:03
..du hast zuviel Geld für billig Bier übrig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 03:05
@pagan

ja so ist es..Gott hats mir gegeben das Geld...lach

weil Gott will dass ich in der Freude bin..anstatt in der Melancholie..;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 03:08
@georgerus

alles klar. das Teufelchen was zufälligerweise auch Grad online ist. aber sich bedeckt hält und beobachtet anstatt zu schreiben...schreibt Grad "durch dich" ;-)

naja. gute Nacht dann noch, werde nu die koje aufsuchen. ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 03:10
@boe

aha wen meinst du denn mit Teufelchen?

diesen ismeal der mich mal versucht hatte in meinem Gedankenreich zu quälen...

Prüfung habe ich aber bestanden..der war lange nicht mehr da...



ich scheibe das was mir offenbart worden ist..musst ja nichts annehmen von dem..ist auch nicht aus büchern..ist von ganz oben..

gute nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 03:12
@pagan

vielleicht ist es ja bei mir wie mit dem schlapp vom kybalion...wer nimmt ihn ernst..den schlapp...

ich der Biertrinker, nicht bei verstand...wer nimmt mich da wohl ernst..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 03:18
@pagan
p.s.

den euro brauchte ich für Tabak..den ich mir dann auch kaufen konnte...dank geht an oben:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 03:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich der Biertrinker, nicht bei verstand...wer nimmt mich da wohl ernst..
Ich ... denn Kinder, in die Jahre gekommene Personen und Besoffene sind ernster zu nehmen, als ihnen bisher zuteil wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 04:35
@makiwa
Und was ist mit denen, die so auf die Welt gekommen sind?
...die "wie" auf die Welt gekommen sind..?

P.S.
Wenn du genaue Antworten möchtest , empfiehlt es sich , auch genaue Fragen zu stellen.. ;)

@all
Hierzu kann ich mal anmerken , dass sich Tarot gut eignet , um das Fragen zu üben.
Oft will man eine Antwort , doch bedenkt nicht , dass dies auch einer gut überlegten Frage bedarf. Und wenn man beispielsweise nur eine Frage stellen darf oder sich von 20 auf z.B. 5 zu beschränken hat , dann führt das zur Überlegung , was genau am wichtigsten ist , somit auch zu einer Zentrierung und Klärung der Gedanken. Und meist beeinhaltet dann diese eine Antwort dann auch andere Antworten oder lässt sie unwichtig werden..
Die Klärung der Frage ist somit schon die halbe Antwort. :)


@coppakiller

schönes Lied, was du da gepostet hast gestern 23.52 :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 05:39
@jimmybondie
Vielleicht ist da das wohlbefinden eben doch der relevante Gradmesser
:)
Man begeht eine petitio principii, indem man die zu beweisende Behauptung bereits unter die Prämissen aufnimmt. Schopenhauer unterscheidet vier Möglichkeiten, dieses Vorgehen vor dem Gegner zu verbergen:

Bewertungen können durch geschickte Wahl des Ausdrucks vorweggenommen werden (Beispiel: statt „Jungfräulichkeit“ sage man „Tugend“, statt „Lobbyist“ „Verbandsvertreter“).
Um eine Behauptung zu belegen, lässt man sich eine unverdächtige Verallgemeinerung bestätigen.
Um eine Behauptung zu belegen, wird eine andere unbelegte Behauptung aufgestellt, so dass sich die beiden Behauptungen wechselseitig stützen.
Um eine allgemeine Behauptung zu belegen, lässt man sich viele Sonderfälle bestätigen.

Wikipedia: Eristische_Dialektik
Ja danke nochmal...

@pagan
Die Seele eines Tieres, geht nicht in uns über wenn man diese zu sich nimmt. Sie geht zur Gruppenseele, durch den Tod, zurück.
Das sehe ich anders... ich denke, Seelen können schon als Tiere inkarnieren, um bestimmte Erfahrungen zu machen und andere Erfahrungen eben nicht , die nur als Mensch möglich sind. Z.B. du hast ein Haustier und es stirbt...es begegnet dir als genau diese Seele z.B. im Traum (das widerlegt die Gruppenseelentheorie) oder inkarniert als anderes Tier und kommt erneut zu dir.
Statt Fliegen zu töten z.B. kann man sie bequatschen.. :D (erziehen..)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 08:20
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also zu dem ersten Video sagtest du damals dass er da was real gemacht hatte und es kein trick ist..

da nahm ich dich beim wort..und nun sagst du alles ist schauspielerei?
Nun ich zitiere nochmal:
georgerus schrieb:
das sieht mir etwas unreal aus...also holt er was aus der jacke? u am ende wo da was hochspringt aus der hand, sieht irgendwie wie ein photoshoptrick aus

jimmy:
Natürlich, er holt das Chi aus der Tasche und ja natürlich hab ich per Photoshop seine unreine Haut schick gemacht. :D
georgerus:
nagut, ich bleibe mal neutral...u was fliegt da aus der hand? hast du das selbst gefilmt, u kennst diese person?
jimmy:
Dein Verstand fliegt aus seiner Hand und klar kenn ich Dr. Satan und hab ihn selber gefilmt. Alter.^^
Später noch zu trainer:
Das Video ist ein Greenscreen Test und Abfallprodukt von unserem *hüstel* Film.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 08:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich meine mit Humor der lästerlich ist, alleine Gott betreffend...so wurde es doch schonmal niedergeschrieben...lästere niemals über den heiligen geist..
Ja das war der Sachverhalt, ich hatte ihn hier eingebracht:

12, 31-32: (31) »Darum sage ich euch: Je
de Sünde und Lästerung wird den Menschen
vergeben werden, aber die Lästerung des
Geistes wird nicht vergeben werden.
(32)
Und
dem, der ein Wort gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden. Dem aber, der
gegen den heiligen Geist redet, wird nicht verg
eben werden, weder in diesem Äon noch im
kommenden.«

...

Wo du nun ein solches Lästern erblickt haben willst weiss ich nicht.

Jesussfacewhen 42b78792fb292c306ad534518


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 08:43
@pagan schreibt:
Zitat von ChengaChenga schrieb:Die Seele eines Tieres, geht nicht in uns über wenn man diese zu sich nimmt. Sie geht zur Gruppenseele, durch den Tod, zurück.
was bedeutet zu sich nimmt? Sie geht über in die Gruppenseele das ist vollkommen richtig.
Diese untersteht ja einem hohen ebenfalls vorhandenen, niemals sich inkarnierenden Geist-Ich, das nur im Geiste lebt und geschaut werden kann und von dort einzelne Wesen in des Wortes wahrster Bedeutung, erscheinen läßt.
Diese, hohe zusammenfassende Wirkungsvorraussetzung ist ja das Medium der Schamanen und früheren Indianer oder Druiden, nicht das einzelne Tier.
Diese, für heutige Menschen nicht mehr erreichbare übersinnliche hohe Entität verleiht dem einzelnen Tier seine Bedeutung. Es ist nicht mehr als ein abgeschnittenes Haar wo es stirbt .
Den Menschen sollte es aber keineswegs zur Unmenschlichkeit verleiten, wenn er dies denken kann, sondern er erkennt, daß dem Tier dadaurch auch eine empfindende Seele zukommt, weshalb es im Zusammenhang mit dem physischen Leib unser Bruder genannt werden darf. Das Tier hat kein menschliches Bewußtsein und muß sich über Tod und Leben nicht Rechenschaft ablegen, der Mensch muß dieses wohl .
Das einzelne Tier ist Teil der zugrundeliegenden Ideen der Natur. Der Mensch ist selbst eine solche und vertritt als einzelner zugleich die gesamte (menschliche) Gattung. Beim Tier ist es umgekehrt.
Ihm, dem Menschen, steht es frei, dies auch bewußt zu erkennen und somit ins DA- sein zu überführen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 09:17
@georgerus

Na, als ob man es sich nicht hätte denken können wen ich meinte mit teufelchen... ich Bitte dich ;-)

Na jenes was hier im thread sozusagen "allgegenwärtig" ist, und seis denn auch mal in verschiedenen Inkarnationen... ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 09:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dem aber, der
gegen den heiligen Geist redet, wird nicht verg
eben werden, weder in diesem Äon noch im
kommenden.«
Einer der Gründe, warum ich behaupte, dass man die Bibel sich wieder auslegen kann wie ma will und im Grunde genommen austauschbar ist.


Was ist ,,gegen den heiligen Geist reden'' ?
Nicht daran zu glauben?
Oder Witze drüber zu machen?

Wenn mir die Frage einer beantworten kann,
ohne dass neue Fragen aufkommen,
ich brauche gar nicht drüber nachzudenken,
was dann ist - denn niemand wird sich anmaßen
können, das zu beantworten, außer er ist selbst
der heilige Geist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 10:28
@SpiritualSoul

Ja natürlich kann man sich da einiges zurecht legen, wird hier ja auch unentwegt getan.
Und dann noch behauptet, man seie kein Christ.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 10:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der Mittelweg ist pagans geschwätzsch..unter anderen...
Die Charakterveredelung die hier ja verstanden sein will und wo Pagan irren solle, geht ja definitiv auf Franz Bardon und nicht auf einen Abklatsch davon, wie die Müller Liga, oder Dexi zurück.

Soweit sind wir und sicher einig.

Zum Rest zitiere ich Bardon aus einem seiner Bücher:



"""Ein wahrer Magier[...]Er selbst geht den goldenen Mittelweg, den Weg der Vollkommenheit."""


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 10:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich schreibe hier schon lange zeit oft nicht mehr selbst..man schreibt durch mich..
Offenbar sind es irgendwelche Schemen, Foppgeister und Dämonen die durch Dich schreiben.
Da wünsch ich gute Besserung!


Anzeige

melden