Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 00:50
@jimmybondy

also zu dem ersten Video sagtest du damals dass er da was real gemacht hatte und es kein trick ist..

da nahm ich dich beim wort..und nun sagst du alles ist schauspielerei?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 00:53
@georgerus

Also zeitweise lesen sich deine Beiträge, wie von nem religiösen fanatiker. Echt nicht böse gemeint.

Wieso sollte ein humorvolles video, gleich negativ und "lästern" sein?

Ich mein. Was spricht gegen etwas spaßiges? Auch gott in seiner herrlichkeit, sollte nen funken "göttlichen Humor" besitzen, und nichts gegen sowas wie das video haben, oder nicht? ;-)

Ich glaub eher, das religiöse Personen die nen Hang zum Fanatismus haben, meinen ihren "gott" so "verteidigen" zu müssen. Als wäre er ein humorloser toternster zeitgenosse.

Und sorry. Aber eben wegen solchen Einstellungen oder noch krasseren, haben Religionen und glaube der Menschheit mehr leid gebracht als gutes.

und btw. seit wann ist die indianische Kultur in amerika, wegen "Disharmonie" untergegangen? oO


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 01:02
@boe

ja dann les es so wenn du meinst es so lesen zu müssen

wenn du die Herrlichkeit Gottes einmal gesehen hättest, würdest du nie wieder so etwas von dir geben...
du würdest auf deine knie fallen und voller demut in dir versinken..

wo liest du in meinen beiträgen etwas von leid?

von was habe ich erzählt, worin leid vorkam als ziel der Entwicklung?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 01:14
@georgerus

War lediglich meine Meinung bzw. "feststellung" was deine Beiträge manchmal angeht ;-)

Warum sollte man nachdem man die Herrlichkeit Gottes gesehen haben soll, sowas nie wieder von sich geben?

verliert man dadurch seinen humor? ist gott etwa humorlos? oder will er das der Mensch humorlos wird?
soll man nach so einer Erfahrung sein restliches leben toternst, in demut, und am besten mit pipi in den Augen verbringen? ^^
also ich fände es schon irgendwo traurig, wenn Gott nicht über sowas drüber stehen könnte ;-)

ich mein, noch trauriger wäre es, wenn Gott selbst als Verkörperung von allem guten, keinen Humor hätte. Humor und Spaß sind was tolles, und positives ;-)

ich schrieb nicht, das ich in deinen Beiträgen leid sehe. sondern das durch Personen die zu fanatisch und todernst, viel mehr leid entstanden ist bisher, als der glaube gutes gegeben hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 01:23
@boe


kennst mich zu wenig..wir beide würden viel lachen..

ich meine mit Humor der lästerlich ist, alleine Gott betreffend...so wurde es doch schonmal niedergeschrieben...lästere niemals über den heiligen geist..

Humor ist ja was wunderbares..solange er niemanden verletzt..wobei unter meschen kann man sich ja auch wunderbar über sich selber lustig machen..aber wie gesagt niemals über die Herrlichkeit gottes.

vielleicht erblickst du sie ja mal..dann würdest auch verstehen warum ich so oft betont habe dass es keine neg. Eigenschaften mehr im menschen geben solle..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 01:31
@georgerus

joa. ich glaub auch das wir beide uns gut verstehen und viel lachen würden ;-)

tja, jetzt stell ich mir die frage, was ist wirklich lästerlich, und was ist noch humorvoll.

ein allmächtiger gott, mit unendlicher güte, unendlichen verständnis, der wird doch mmn. im Prinzip über allem ach so "lästerlichen" stehen, was unser einer so von sich gibt.

wer hat denn festgesetzt was in Gottes Augen lästerlich ist? Der Mensch doch selbst oder nicht?...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 01:34
@boe

wer hat festgelegt welche taten gut sind oder schlecht...?

sehe in die welt und sehe was dort alles so passiert...

es ist doch die Wahl des weges und der Gedanken...

eigentlich sollte man ja nie mehr lästern...sondern alles bewundern und in der liebe und in der Freude sein...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 01:47
@georgerus

hmm. ob alles schon so festgelegt ist, was gut oder schlecht sein soll. bezweifel ich sehr stark.

oder weißt du es, immer und in jedem fall?

und was das lästern angeht. ja damit hast du schon recht. nur wer definiert die Grenzen zwischen lästern und humor?
das was du als lästern ansiehst, sehen andere vielleicht als Spaß. wer hat nun recht?

wahrscheinlich sieht man sich selbst mehr im recht. weil man meint etwas verteidigen zu müssen was einen emotional betrifft. was nicht verkehrt ist.
aber deswegen andere zu verurteilen... steht mmn. einem nicht zu.

schau, in manchen Religionen werden Bildnisse von Gott sehr stark tabuisiert. so weit sogar, das wenn man "Karikaturen" anfertigt, es zu so großen Unruhen und Aufständen kommen kann, die soweit eskalieren können, das menschen verletzt oder gar getötet werden können.

ist sowas richtig? also das menschen verletzt oder getötet werden, aufgrund von etwas Farbe auf nem papier?

ich denke kein gott. egal welcher religion, würde sowas gutheißen, in seiner unendlichen liebe und güte. Das menschen aufgrund von etwas Farbe auf papier, schaden nehmen... (?)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 01:52
@boe

wenn es anderen schaden zufügt ist es schlecht...darüber brauchen wir doch nicht weiter diskutieren oder...

die Gedanken gestalten ja wie wir nun wissen die eigene welt und die der anderen mit...

wenn sich menschen ein bild aus farben auf einem papier von Gott machen und denken sie haben damit Gott dargestellt ist das doch in sich bereits begrenzt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:06
@georgerus

jagut. anderen direkt schaden zuzufügen aus niederen Beweggründen ist schlecht. ja darüber brauchen wir nicht weiter diskutieren.

aaaber, beispiel:

stellen wir uns mal nen Bäcker vor, der in ne sehr armen Gebiet lebt. und selbst schon am Hungertuch knabbert. und er ist auf den Verkauf von seinen waren angewiesen, um für seine Familie und Kinder zu sorgen die er liebt. vielleicht muss er sogar, weil eines seiner Kinder krank ist, arztkosten zahlen. und wenn er es nicht kann, nimmt sein Kind schaden.

dann, kommt da eine noch ärmere Seele daher, die leider Garkeine Einkünfte zu bieten hat, und muss notgedrungen anfangen zu klauen, damit seine Familie und Kinder die er über alles liebt, nicht verhungern.

also. wäre der Diebstahl von brot beim bäcker, in dem Fall was gutes/ schlechtes?


und zu Bildniss machen. wenn etwas Farbe auf Papier eher begrenzt ist, warum sich dann drüber empören?... ;-)
und selbst wenns viele Bilder sind. die zusammengereiht, nen Comic ergeben, wo Gott unser Universum auspupst. ;-)

wie gesagt. ich seh da nichts schlimmes dran oder lästerliches ;-)
es ist was es ist, nichts weiter als Farbe auf Papier ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:13
@boe

denkst du dass der bäcker an einem geklauten Brot zu grunde gehen würde..
es fängt doch schon an wieso ist das Kind krank, und wieso hat der andere nichts?

es ist doch genug von allem da..wir haben momentan Lebensmittel für zweimal soviele wie auf der erde leben...

über Gott sollte man niemals lästern...egal in welcher weise...wer das tut und dahinter steht hat eben niemals die Herrlichkeit gottes wirklich erblickt...

ich berichte nur von dem was ich gesehen habe....

muss ja niemand so annehmen, sind ja alle frei in ihren Entscheidungen...
und was ich auch nicht sah waren negative Aspekte....also wenns heißt es solle hier unten werden wie oben...dann müssen die neg,aspekte ausgelöscht werden in den Gedanken und Emotionen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:24
@georgerus

der Bäcker an sich würde nicht zugrunde gehen. jedoch sein Kind schaden nehmen, weil er die arztkosten nicht bezahlen kann.

würde der andere aber kein Brot klauen, würde eines seiner Kinder verhungern.

also. wäre da der Diebstahl vom Brot nun was gutes oder schlechtes? ;-) ... aufs Beispiel bezogen!
denk zumindest mal drüber nach ;-)


hmm. Ja. was den Rest deines Beitrags angeht. ich finds ja generell gut wie du so denkst, und was für einen weg du gehen möchtest. jedoch neigst du mmn. zu nem schwarz/weiß denken. und dazwischen gäbe es nichts.
deswegen auch das bäcker Beispiel ;-)

würde der arme familienvater z.B. den negativen Aspekt von "Diebstahl" auslöschen. so würde er sein kind, was er aufrichtig liebt verhungern lassen und zum Tode verurteilen. wäre das "gut"? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:25
@boe

ja dein bps ist wirklich eine harte Prüfung des verstandes...

wie würdest du es lösen?

damit niemand von den beiden Familien sterben muss

muss aber dazu sagen, dein bsp klingt wie eine Situation aus sehr frühen Zeiten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:31
@georgerus

also ich wüsste da keine Lösung, um ne Aussage zu treffen was nun gut oder schlecht sei.

und würde ich mir in dem Beispiel anmaßen eine Lösung zu haben. so würde ich aber mindestens ein "urteil" Fällen was negativ wäre. .. aber dennoch nicht richtig. weil... ;-)

ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte. ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:34
@boe

ja der fall ist unlösbar...

aber es geht ja darum wies dazu kommen konnte...

wie wurde es einstmals niedergeschrieben.?

wahrlich ich sage euch, alles worum ihr bittet, glaubt dass ihr es bereits erhalten habt, und es wird euch zuteil...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:41
@georgerus

nunja. bei dem Beispiel ging es mir nicht um ursachen. sondern ums urteilen, gut/ schlecht.

denn du möchtest ja alles negative auslöschen?

wie sollst du es können, wenn du bei meinen Beispiel nicht weiterkommst?

einen weg der nur schwarz oder weiß vorgibt, ist von daher mmn. ne Einbahnstraße, egal wie edel und vergoldet man den Weg darstellt.

"spannst du eine Saite zu stark, wird sie reissen. spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen"

interessantes und gutes Zitat wie ich finde. ohne Werbung machen zu wollen ;-)

auf den goldenen Mittelweg kommts an ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:41
@boe

es geht doch um die worte die man sagt, die Gedanken die man hat...

der tisch ist doch reich gedeckt..er aber sagt ich habe nichts, mir geht es schlecht...muss sich so jemand wundern dass er auch wirklich dann nichts hat und nichts erhält?

gestern habe ich mich mal ausgeruht..u setze mich auf eine steinmauer..sah in meine Hosentasche und plante den abend..sah mir würde ein euro fehlen für das was ich so geplant hatte am abend..sagte ich habe es bereits erhalten..einige Minuten später sah ich auf den boden und da lag ein euro in einer spalte zwischen den spalten...

den nahm ich dann mit und der abend lief so ab wie ich es geplant hatte..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:46
@boe

der Mittelweg ist pagans geschwätzsch..unter anderen...

alles ist verursacht mit entsprechenden folgen..wer das nicht sehen will solle blind bleiben..


Matthäus 6,25-34
Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen? Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

das sagt alles aus darüber...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:48
@boe
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

da steht es....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2014 um 02:50
@georgerus

jetzt machst du es dir aber einfach wa. andere Meinungen als Geschwätz abtun. aber selbst einen "Matthäus" zitieren, der für einen sprechen soll. anstatt selbst ;-)

ich dacht du hängst nicht an irgendwelchen niedergeschriebenen? oder deren personen?...
;-)


Anzeige

melden