Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:12
@SpiritualSoul
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/psalm/82/

Ich habe wohl gesagt: "Ihr seid Götter und allzumal Kinder des Höchsten"; (2. Mose 21.6) (Psalm 82.1) (Johannes 10.34)

ja Gott ist alles was ist...

aber wir sind deshalb auch götter, jeder einzelene...ob es dir bewußt ist oder nicht...erschaffst du dir die welt...

aber ist es nicht geschaiter bewußt zu sein, sich bewußt zu sein sein wer man ist...dass man "ein" Gott ist unter vielen

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:15
@all

@SpiritualSoul
@makiwa
@LeRave
@GiusAcc
@Sidhe
@Bublik79
@Kotknacker

Seit Jahrhunderten sagt uns die Kirche immer wieder, dass der Mensch in Sünde gezeugt wurde. Aber indem man diese Vorstellung so stark betont und verbreitet, hindert man die Menschen an ihrer Weiterentwicklung. Man schmälert ihre Hoffnung und ihren Wunsch, aus dieser Situation herauszukommen. Sicher, es liegt schon etwas Wahres darin: Der Mensch wird in Sünde gezeugt, weil die Eltern ihren Kindern ein bereits fehlerhaftes Erbgut weitergeben. Auf Grund ihrer Gedanken und Gefühle, die weder lichtvoll noch rein sind, zeugen sie ihre Kinder in Sünde. Aber dass seit Adam und Eva die Erbsünde zwangsläufig von Generation zu Generation weitergegeben werden soll?! Nein! Wenn die Menschen das Licht finden, wenn sie weise, intelligent und rein werden, dann ist es nicht von Bedeutung, dass Adam und Eva einmal gesündigt haben. Alles hat sich verändert, alles hat sich gewandelt. Man sollte den Menschen nicht Ideen eintrichtern, die sie zu weit unten festhalten in Schuld, in Unvollkommenheit, ohne jegliche Hoffnung, eines Tages wieder hoch zu kommen. Man ist ein Sünder, einverstanden, aber man bleibt es nicht gezwungenermaßen für alle Ewigkeit. Es muss eine Weiterentwicklung geben.
Alle Menschen, die nicht wissen, dass sie Kinder Gottes sind, befinden sich auf dem Weg der Enttäuschung und der Mutlosigkeit. Solange sie nicht zu ihrem wahren Ursprung zurückfinden, sind sie Sklaven. Das Schlimmste an dieser Sklaverei ist der Verlust jenes Lichtblickes, dass der Mensch ein Kind Gottes ist. Als Jesus kam, um der Menge diese große Wahrheit zu offenbaren, wurde er gekreuzigt, denn diese Wahrheit wurde dem Volk noch nie offenbart, aus Angst, dass es nicht mehr die von den Pharisäern und Sadduzäern auferlegten Regeln befolgen würde, wenn es seiner Größe gewahr wird.


Omram Mikhael Aivanohov


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Seit Jahrhunderten sagt uns die Kirche immer wieder, dass der Mensch in Sünde gezeugt wurde. Aber indem man diese Vorstellung so stark betont und verbreitet, hindert man die Menschen an ihrer Weiterentwicklung.
Man bindet sie an sich.
Natürlich sagt sie auch was nötig ist.
Im Mittelalter oder noch früher, galt die Meinung und die Umfrage, wenn das Geld im Kasten klingelt die Seele aus der Hölle entspringt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:25
@GiusAcc

wie hat denn die kirche die worte Joshuas und seine lehre verdreht....

deshalb gehörte ich auch nie einer kirche oder Religion an...weil mir das von anfang bewußt war, dass dort gelogen und die dinge verdreht werden..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:29
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie hat denn die kirche die worte Joshuas und seine lehre verdreht....
Das Volk für dumm gehalten. Die Bibel konnte gedreht werden wie sie es brauchten, dem Volk war sie nicht bekannt.
Früher konnte man sich die Bibel nicht in jeder Bücherei kaufen oder wenigstens mal ausleihen, das Volk war der Predigt der Kirche angewiesen.
Luther übersetzte dann die erste Bibel ins deutsche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:37
@GiusAcc

aber so ist es ja auch heute noch..sehe dir an wieviele dumme auf dem platz stehen wenn der neue papst gekrönt wird...und alleine dass der papst sich als der heilger vater ausgibt und die menschen ihm das glauben ist gotteslästerung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:39
@georgerus
Wieso ist das Gotteslästerung, du hälst dich auch für einen Gott ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:41
@GiusAcc

ich halte mich für einen Gott bzw. ein göttliches wesen und bin einer unter vielen

aber der papst erhöht sich über alle anderen menschen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:42
@georgerus
Er ist der Vertreter Christi auf Erden.
Das er sich als Gott bezeichnet, ist mir neu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:43
Mir allerdings auch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:44
@GiusAcc
Wikipedia: Papst

Als Anrede des Papstes wird meistens Heiliger Vater gebraucht, er wird, neben anderen Titeln, auch als Pontifex Maximus bezeichnet


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:46
@SpiritualSoul
@GiusAcc

und was vertritt er als vertretet christi?

an welcher stelle sagte ein papst, dass wir menschen götter sind?

also verschweigen sie die Wahrheiten über das menschliche wesen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:48
@georgerus
Das mit dem Hl. Vater kann ich auch nicht nach vollziehen.
Pontifex Maximus:
Der Titel Pontifex Maximus (lat. für „Oberster Priester“; zur Etymologie siehe Pontifex) bezeichnete ursprünglich den obersten Wächter des altrömischen Götterkults (Oberster Priester) und ging später auf die römischen Kaiser und schließlich auf die Päpste über.
Wikipedia: Pontifex Maximus


Laut der Bibel sind wir, Kinder Gottes.
Auch wenn es da steht das wir, jeder für sich, ein Gott ist,
ein Kind Gottes zu sein gefällt mir besser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:53
@GiusAcc

wenn du ein Kind von menschen bist, bist du gleichzeitig auch ein mensch
und wenn du immer auch ein Kind gottes bist, bist du gleichzeitig auch ein Gott


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber der papst erhöht sich über alle anderen menschen
Der Papst erhöht sich nicht über andere Menschen, das macht der Gläubige.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 17:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du ein Kind von menschen bist, bist du gleichzeitig auch ein mensch
und wenn du immer auch ein Kind gottes bist, bist du gleichzeitig auch ein Gott
Na, dass ist aber ein bißchen hoch gegriffen, wenn ich ein Kind Gottes bin, und das bin ich, bin ich noch lange nicht Gott.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 18:00
@morgenrot37
@georgerus
Wenn man das Beispiel Jesu nimmt das zu Petrus sagte, du bist der Fels und auf diesen Fels will ich meine Kirche bauen. Auf diesen Vers stützt die KK den Papst. Was meinte er damit ?

--------
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Na, dass ist aber ein bißchen hoch gegriffen, wenn ich ein Kind Gottes bin, und das bin ich, bin ich noch lange nicht Gott.
Nicht Gott aber ein Gott. So steht es nunmal in der Bibel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 18:00
@morgenrot37

warum überlest ihr alle jedesmal das wort "ein"

du bist ein Gott, einer unter so vielen...



ja sicher erhöht sich der papst..auf seinem thron aus Gold, mit seinem goldenen Zepter..mit den Milliarden an Geldvermögen was den armen gegeben werden sollte..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 18:03
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn man das Beispiel Jesu nimmt das zu Petrus sagte, du bist der Fels und auf diesen Fels will ich meine Kirche bauen. Auf diesen Vers stützt die KK den Papst. Was meinte er damit ?
So richtig weiss ich das nicht, habe auch immer geglaubt, das es richtig ist, was die K.K. sagt.
Meinte er vielleicht damit, das Petrus Glaube stark war, und somit ein gutes Fundament?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 18:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum überlest ihr alle jedesmal das wort "ein"

du bist ein Gott, einer unter so vielen...
Ja entschuldige, hab ich wirklich überlesen. So ist es natürlich richtig.


Anzeige

melden