Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 18:19
@SpiritualSoul
Man kann nicht demütig sein und gleichzeitig meinen man sei (ein) Gott..
Wenn man das tut, und man kann es, weil.... , dann kann es gut sein, das es sich hier um eine andere Liga handelt.. - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Falsch ist es in dem Sinne nicht, das die Wirklichkeit, so wie sie ist, das so hergibt oder hergeben kann,. so dass man zu jener Erkenntnis gelangen kann.

Ist man demütig und hat man sich im Laufe des Lebens als (einen) Gott erkannt, dann ist es unmöglich, das beides zur gleichen Zeit.

Da macht der (normale) Verstand nicht mit.

Das könnte aber auch daran liegen, weil es mir immer noch nicht gut geht..

Hast du überhaupt das Bedürfnis darüber diskutieren zu müssen?
Wenn ja, warum?
@georgerus

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 18:36
@makiwa

hast du das wort EIN überlesen?

ich sagte ich bin "ein"gott

nicht ich bin Gott

das ist ein unterschied...



demut und Überzeugung vom eigenen sein gehören für mich zusammen

demut für das von Gott geschaffene leben, mein leben, das leben von allen menschen..


was ich schreibe ist nichts philosohisches über Gott...sondern meine Erfahrung und Einblicke in das göttliche wesen..

ich habe die Herrlichkeit gottes gesehen..und weiß was demut gegenüber diese Herrlichkeit ist..und ich habe gesehen was der mensch ist..

wenn ich hier verse zitiere von Joshua...dann weil es bereits geschrieben steht und einst gesagt wurde..sowie ich es selbst gesehen habe..

wir sind götter und wer das erkannt hat und sich aufmacht darin bewußt zu werden hat was großartiges erkannt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 18:37
Was hat es mit der Öffnung des dritten Auges auf sich?
Und inwiefern hat das mit der Wirklichkeit zu tun?

@dedux du hast doch mal erwähnt du seist für kurze Zeit Jesus gewesen und das du auch Gesehen hast. Du hattest auch gesagt, das du Zugriff auf das wirkliche geschehen hattest..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 18:47
@makiwa Alles, aber auch wirklich ALLES, hat genau soviel mit der Wirklichkeit zu tun, wie du dir selber vorstellen kannst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 18:48
Diese Diskussion erinnert mich an......
(leider nur auf Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=H1LzVN8nqg0 (Video: Alan Watts is God for 10 Minutes)

...nur, dass es etwas harmonischer zugeht. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 18:50
@georgerus
Ich bin Gott klingt für mich weniger verstörend als Ich bin Ein Gott..

Es kommt eben nur darauf an ob und wie man versteht.

Ich denke ich verstehe was du meinst.
Es ist eben nur das mit dem Verstehen.
darauf läuft es hinaus. und viele verstehen darunter eben Etwas, anstatt das sie versuchen Dich zu verstehen. .
Ich denke ich verstehe was du meinst.
Ich kann dich nachvollziehen.
Wichtiger aber, ich respektiere deine Erkenntnis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 18:54
@makiwa

Warum klingt "Ich bin Gott" für dich weniger verstörend als "Ich bin ein Gott" ? Das vermagst du mir bitte mal genauer zu erklären.

Wenn ich beispielsweise eine Software-Schmiede leiten würde, wäre für mich "Ich bin ein Bill Gates" als Metapher zu dem was ich kann und ausübe, um ne Riesenportion demütiger als wenn ich mich selbstgefällig hinstellen würde und sagen würde "Ich bin Bill Gates".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 18:56
Und ja - ich weiß, dass Gates nicht mehr CEO bei MS ist - Namen sind aber Schall und Rauch. denkt euch wenn ihr wollt, dass da Steve Ballmer steht anstelle von Bill Gates.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 18:57
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb: Alles, aber auch wirklich ALLES, hat genau soviel mit der Wirklichkeit zu tun, wie du dir selber vorstellen kannst.
Ja, das weis ich nun.

Erkenntnis schön und Gut.
Doch Erkenntnis muss man selbst erleben.
Und wenn man die Erkenntnis von göttlichkeit nicht selbst gemacht hat, dann ist es in meinen Augen eher hinterlich sich selbst als einen Gott zu sehen.
denn Gott steht ja (für mich) unter Anderem ja für ALLES.

Sich sowas zu denken erscheint mir da eher hinderlich.
vil Nicht aber dann, wenn man es selbst erkannt hat und auch den Mut hat es auszusprechen.
wie @georgerus es tut.
weiter kann ich nicht nachvollziehen.

du nimmst diese Bremse (Einbildung ist immer möglich) ja nicht wahr, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 19:02
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Was hat es mit der Öffnung des dritten Auges auf sich?
Und inwiefern hat das mit der Wirklichkeit zu tun?
Ich meinte, inwiefern/wie hat Diese mit der Wirklichkeit zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 19:09
@SpiritualSoul
Im Endeffekt weis ich nicht wo da der Unterschied liegt.
Als ich "Ich bin Gott" las, was es weniger auf mich einwirkend wie "Ich bin ein Gott".
(also was die angenehmität meines Körpergefühls angeht)

Vil hat es auch mit der Aussage "Du sollst neben mir keine Anderen Götter haben". zu tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 19:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:schöne worte

unterstreicht ja meine aussage die hier ja immer wieder abgelehnt wird..
es ist nicht das hier was von mir zumindest abgelehnt wird
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir sind götter und wer das erkannt hat und sich aufmacht darin bewußt zu werden hat was großartiges erkannt..
sondern das hier
georgerus schrieb:
ich schreibe hier schon lange zeit oft nicht mehr selbst
georgerus schrieb:
es schreibt also nur einer durch mich...ich selbst
und dann nach den wirrwarr für mich diese Aussage zu tätigen
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um es mit vier Wörtern zu sagen, ich bin ein gott
aber ich möchte dir nicht deinen Geist einsperren ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 20:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die demut von der du sprichst zeigt sich bei mir eben dadurch dass ich fester Überzeugung bin ein Gott zu sein
Daß dies Demut sein soll, widerlegt sich durch deine Aussage von alleine. Das ist schon kein Hochmut mehr, das ist ausgeprägter Irrsinn.

Du bist auch nicht ein Gott, wie du es später zu relativieren versuchst - es gibt nur einen Gott und der bist wahrscheinlich nicht du. Niemand außer dem Schöpfer selber kann etwas aus sich heraus erschaffen, jedwede Kreatur, ob nun kleines Erdenmenschlein oder gewaltiger Engel, kann nur aus etwas bereits Vorhandenem gestalten und (um)formen - dies ist mitnichten ein Akt der Schöpfung.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn dir das nicht passt und anmaßend wirkt dann ist das dein Problem...
Mein Problem? Mitnichten, dein geschwollenes Ego hat auf mich schließlich keinerlei Auswirkungen, allerdings auf dich selber, und das wird DIR zum Problem werden. Aber du wurdest gewarnt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte ich mich kleiner machen als ich bin..
Das scheint dein größtes Problem zu sein, nicht wahr? Wahre Größe kann nur dann entstehen, wenn der Mensch seinen Platz innerhalb der Schöpfung erkennt, nur so vermag er es, sich an den lebenserhaltenden Kraftstrom anzuschließen und tatsächlich Großes zu vollbringen.
Was bei dir passiert, ist jedoch nichts anderes als die psychologisch einfach aufzurollende Geschichte eines Menschen, der sich sein Leben lang klein und hilflos fühlte und nun das Ganze durch Selbsterhöhung zu kompensieren versucht.

Das menschliche Potential ist tatsächlich groß und den wenigsten bekannt, aber du mißverstehst die Hinweise darauf völlig und bastelst dir eine Positon zurecht, die nicht einmal den allerhöchsten Wesenheiten zusteht.
Und, im Vergleich zum großen Ganzen, sind und bleiben wir, selbst wenn wir unser wahres Potential leben würden, nur kleine Glühwürmchen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du das bei dir so machst..dann bleibe in deiner passivtiät stecken...
LOL - sich nicht als ein Gott zu betrachten ist bei dir mit Passivität gleichzusetzen?
Keine weiteren Fragen mehr.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hingegen bin aktiver schöpfer meiner welt..
Deiner Welt? Und darauf bildest du dir etwas ein?
Wie schon gesagt gibt es nur einen Schöpfer, wir hingegen sind Gestalter.


Und bitte, schreib' nicht immer "Joshua" - er hieß und heißt ausschließlich Jesus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2014 um 21:01
@georgerus
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Vil hat es auch mit der Aussage "Du sollst neben mir keine Anderen Götter haben". zu tun.
Oder besser gesagt; "Du sollst den Namen des Herren nicht missbrauchen."

Und Gott ist nun mal einer seiner Namen.

Unter Missbrauchen verstehe ich für eigene Zwecke gebrauchen..
und das tust du hier.

Ich maße mir aber nicht an über dich zu urteilen, denn auch du spielst im Geschehen eine Rolle,. wie wir alle

also vertraue weiter in dich und lass dich nicht beirren

und weil du behauptet hast, jemand spreche durch dich, - hör auf dein gefühl


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 02:14
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Und Gott ist nun mal einer seiner Namen.
Gott ist kein Name, es ist ein Titel. Wie Kaiser, König, Bundeskanzler.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 03:40
@georgerus schrieb:
@coppakiller

ja ich teile.ich gebe besser gesagt, so wies Gott tut..

du nimmst nur, nadann mach so weiter, bis dir mal alles genommen wird..
Hahaha, du Schlauberger, du selbstgerechter Richter in selbsternannten Gottes Gnaden. Gott selbst wird dir eines Tages die Richtung weisen, sei dir dessen gewiss, Bru...Brud...Bruder ....
sorry, kam nicht ganz leicht raus das Wort.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 09:42
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gott ist kein Name, es ist ein Titel. Wie Kaiser, König, Bundeskanzler.
Dann nenn mir mal seinen Namen, bitte. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 12:54
@GiusAcc
Auch wahr..

Titel wiederum muss man sich unter Umständen auch verdienen..

Kennst du Whitebeard und seine Bande? (One Piece)

Er selbst wurde zu einem der 4 Kaiser ernannt.
Außerdem nennen ihn seine Leute "Vater".

Das sind Titel welche er sich verdient hat, weil er dafür etwas getan hat und es nicht einfach mal so behauptet wird, ohne das nichts dahinter steckt..
Er zeigt das er diesen Betitelungen gerecht wird.
Und ja, er bezeichnet sich selbst auch als Vater.

Gott aber ist der höchste Titel, dem kein Mensch vollkommen gerecht sein kann.
So auch sollte sich keiner einen Gott nennen.. und wie gesagt, es tut alles andere als gut sowas zu hören oder zu lesen..
Das ist meine Meinung dazu.

Aber ist es auch nur er, der weis und beurteilen kann, wie jemand etwas meint..
Die Taten, und eben wie man es meint, sprechen dann für sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 16:02
@Sidhe

deine psychologische Analyse meiner Person ist vollkommen falsch...

ich schrieb immer "ein" Gott..niemals ich bin Gott...weiß nicht wo du das so gelesen haben willst...

Gott hat den menschen nach seinem ebenbilde erschaffen...also ist in uns Gott und seine schöpferischen Attribute und Aspekte des geistes..

die Verantwortung der menschen liegt darin das zu erkennen und verantwortungsvoll damit umzugehen..

wer das nicht erkennen will bleibt unbewußt und passiv...so ist es nunmal...

wer das aber erkennt ist bewußt und aktiv..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2014 um 16:04
Ich seh das noch n bisschen anders als @georgerus


Gott ist alles, was ist.

Bist du?
Dann bist du Gott.


Anzeige

melden