Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 01:06
@Kybalion7

mir ist nichts unerlaubt in den schoss gefallen..man nahm mich ja mit..

u das in träumen zweifele ich selber an...

nehme es wahr, u denke mir ok..

die anderen dinge waren im wachtrancezustand währende der meditation..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 01:11
@Kybalion7

was wäre wenn es noch einen anderen weg als bardons werk gibt..ähnlich..aber aus dem herzen heraus..der liebe aus der alles gemacht ist?

weil das scheint mir so...

die letzte offenabrung, obwohl das wort so eingebildet klingt, das hatte mir das leben gerettet um ehrlich zu sein...

warum u wer sollte daran interesse haben dass ich noch hier bin außer gott?
u zeigte mir ebenen des geistigen daseins..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 01:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u bei mir ist es so, dass ich das normale leben nur noch nebenbei lebe.
Wenn man das normale leben nur nebenbei lebt, dann können auch....
die anderen dinge waren im wachtrancezustand währende der mediation..
irreführend sein.

Wie viele Medium haben Wachtraumzustände und wissen nicht, dass sie von Astralleichen, welche gewisse Wesen verwenden, bewohnen, geteuscht werden.

Klar und wahr soll jede Mitteilung sein und auch da soll man wach sein.
Also bevor man sich mit Offenbarungen von Wesen (Bilder) einlässt mus man etwas bestimmtes entwickelt haben, dieses Bestimmte ist das urchschauen der Sache, wie man einen Zaubertrick durchschaut, wenn man das gewisse Wissen und die gewisse Fähigkeit hat....
Nur mal sich selbst entwickeln und alle Erscheinungen loslassen, bis man nicht 100%tig weis was es ist.
Wie kann man das wissen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 01:21
@Kybalion7

dann ekläre mir warum wer auch immer mich noch hier am leben erhalten wolte damals durch diese offenbarung!

es ergibt keinen sinn....

denn das dunkle, negative, die dämonen sie wollen die menschen vernichten, liebe ausrotten in dieser realität..

warum sollte eine dämon, od dunkles astralwesen mich so blenden u damit ich weiterhin ein gegner sein werde..so seh ich das..wär doch einfacher ich wäre gegangen..aber nein mir zeigte man was...u darüber find ich nichts bei bardon..

eher bei joshuas lehre..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 01:33
@georgerus
Du hast Bardons Lehren, noch nicht durchstudiert, das zweite Werk spricht da wohl viel von den Demonen, aber es ist zu studieren nicht als Neugier zu lesen, es ist auch dieses Werk eine harte Nuss, denke wieder an den Vorsteher Regerio, welcher durch Unglaube, Mißtrauen, Eigendünkel und einseitige Ansichten die Menschen umnachtet, welche nicht ernsthaft solche Wahrheiten wissen wollen, und mit anderen Wahrheiten vermischt, sich verwirren und so diese Geheimnisse beschützt bleiben.
Verstehst du das?

Ich schrieb dir ja, wenn du diese Beiträge hier im Almy, auch von anderen mit Ruhe und nachsinnen lesen kannst, dann hast ja schon Perlenn erhalten, welche andere vergebens auf der ganzen Welt suchen.... denke mal ruhig nach....sonst wirst nur eine Leseratte, lach....auch das passiert manchen....
So nun muss ich anderen Dingen nachgehen.... gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 10:11
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich weiß gar nichts. Ich bin auch kein Behältnis von Wissen. Ich bemerke etwas Gewusstes stets nur dann, wenn ich meine Aufmerksamkeit darauf richte. Ich leihe mir Wissen sozusagen aus und benutze es dann für diesen oder jenen Zweck. Aber sonst habe ich damit nix zu tun.

Ich benutze hier zwar Worte um Informationen weiterzuleiten, aber das hat nix mit meiner Meinung zu tun. Ich habe hier in diesem Forum an noch keiner einzigen Stelle meine Meinung geschrieben, sondern stets nur persönliche Erfahrungen mitgeteilt, die auch jeder andere machen kann, wenn er sich in vergleichbaren Situation befindet.

Ich kann meine Meinung alle 10 Minuten ändern, wenn ich mag. Deswegen interessiere mich nicht so besonders für Meinungen, sondern mehr für wahre Prinzipien. Meinungen sind etwas für die Gegenwart. Aber ein wahres Prinzip ist für die Ewigkeit.
Das ist eine interessante Meinung die du da hast. ^^

Auch wenn hier und da ja durchaus fehlerbehaftetes ist.

Man kennt es als aufmerksamer Leser des Forums ja auch alles schon, zum Schluß wenn du einige am Haken hast kommst Du mit Deinen Alienstorys um die Ecke.

Nicht das Du nicht auch schönes und wahres berichtest, aber Du vermischst es mit abstrusem, ignorierst stichhaltige Einwände, bist unpräzise wo es drauf ankommt, biegst den Sinngehalt von Worten um und einiges mehr, um Dein Konzept welches definitiv auch ein Konzept ist (obwohl du sogar das leugnest), immer und immer wieder zu predigen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die weltweite Schlafforschung hat eindeutig und unmissverständlich nachgewiesen, dass man zwar jede Nacht träumt, aber eben nicht ununterbrochen. Das ist das Entscheidende.
Das ist sehr wohl noch umstritten, wie ich auch schonmal belegt hatte und auch nun Gestern wieder verlinkt habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 10:11
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich habe hier in diesem Forum an noch keiner einzigen Stelle meine Meinung geschrieben
...
Tolle Wortwahl. Ich tippe mal auf RTL-2 Generation. Voll krass, alda!
Deine Wortwahl repräsentiert deine Art des Denkens. Sie ist nur für dich von Bedeutung.
Das macht Sinn.^^Weil wir sind ja recht "distanziert" zueinander,können anhand des "aufmerksamkeitsfokus" beobachten und wahrnehmen... :) ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 10:31
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Träumen ist unbestreitbar eine Qualität von Wachsein, denn sonst wäre es unmöglich, ein Traumgeschehen bemerken zu können.
Das ist eine der Sinnumbiegungen. Jeder schlafende Hund spitzt die Ohren und ist im Schlaf aufmerksam, wenn was anliegt. Menschen können das mit den Ohren zwar nicht so schön, aber warum sie im Schlaf nicht träumen können sollen sondern man dies dann Wach nennen muss, ist etwas weit hergeholt.

Ich weiss wohl das ich mit meinen Einwänden hier für Neueinsteiger etwas fanatisch klingen mag, aber es kommt nunmal sehr wohl ja darauf an, bei den Gegebenheiten zu bleiben.

Und das wäre im Beispiel, das Traum und Schlaf kein Widerspruch ist.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nicht hält dich davon ab, dich selbst in ein Schlaflabor zu begeben, und es dir von den Experten bestätigen zu lassen. Je mehr du von ihnen erfährst, desto besser für mich :)
Den Tipp gab es auch einige male. Wieso nicht einfach den Stand der Dinge akzeptieren und zwar den, das da vieles noch unerforscht ist? Nur, das gilt dann wohl offensichtlich für beide Seiten, nicht wahr? ^^
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt keine schlafenden Gehirne. Die Schlaflabor-Experten werden dir bestätigen, dass es sogar mehr Gehirnaktivitäten während des Schlafens, als im Wachzustand gibt.

Lass es dir erklären, bevor du weiter darüber spekulierst.
Wortumdeuterei...


http://www.tagesspiegel.de/wissen/neurobiologie-schlafendes-gehirn-spielt-ereignisse-im-schnelldurchlauf-ab/1115374.html

Aufgrund ethischer Erwägungen ist es üblicherweise nicht möglich, das schlafende menschliche Gehirn so detailliert zu untersuchen wie das von Ratten

...

Jeder weiss was damit gemeint ist, muss man nicht dran rumdeuteln.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 12:43
@oneisenough
Verstehen erfolgt erst durch hinreichendes Beobachten. Probier´s mal aus:

Meide alles Freudige und beobachte, ob dich dieses Meiden zufriedenstellt und glücklich macht. Höre eine Zeit lang auf, dich mit allem zu beschäftigen, was dich interessiert. Denn Interesse ist ein jeweiliger Ausdruck von Freude. Beschäftige dich stattdessen mit allen, was dich weniger oder überhaupt nicht interessiert, was du eigentlich ablehnst und womit du dich am liebsten gar nicht damit beschäftigen würdest.

Und dann beobachte, wie du es empfindest. Und dann lerne aus diesem Beobachten, was du tun musst, um dein Empfinden zu verändern. Dann wirst du den Unterschied zwischen Leid und Freude kennen, und auch wissen, warum es das eine nicht ohne das andere geben kann, und warum Leid stets der Hintergrund aller Freude ist.

Es ist eigentlich ganz einfach, es braucht nur hinreichend Aufmerksamkeit, um diese Beziehung zu verstehen.
Also ich erkenne ohne Aufmerksamkeit, was du sagen willst. Denn ich wills nicht ausprobieren :).
Das klingt schon einleuchtend.

Ich versuche es mal vereinfacht auszudrücken: Konzentrieren wir uns nur auf die Gefühle Freude und Leid.

Du meinst man hat immer beides. Und eins ist eben stärker. Wenn man das eine fast auslöscht, spürt man nur noch das andere. Ist das so richtig ?

Aber gut, wenn es so ist, hatte ich deine Aussage nicht so aufgefasst, dann habe ich da was missverstanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 13:03
@walter_pfeffer

es geht denk ich darum bewußt zu fühlen ob freude od leid

u es zu steuern...

@pagan
alles roger in kambodscha?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 13:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann ekläre mir warum wer auch immer mich noch hier am leben erhalten wolte damals durch diese offenbarung!
Irgend etwas, irgendwer , wird es schon gewesen sein , zerbrich dir nicht den Kopf dadurch, sondern arbeite an dier, und weise alles Unklare zurück und wenn ein Engel erscheinen sollte, lach….

Will man ein gewisses Ziel verfolgen,
muss man gewisse Anweisungen befolgen.

Also ohne Fleiss, keinen Preis.

Will man Sprachen lernen, will man Muskeln aufbauen, will man ein Handwerk lernen, will man Kampfsport lernen muss man was tun.

Will man sein Bewusstsein erweitern, will man sein Bewusstsein entwickeln, will man Aussergewöhnliches leisten, will man Hermetik studieren, muss man Aussergewöhnliches lieben.

Will man die wahre Magie studieren, dann muss man Aussergewöhnliches mit viel Aussergewöhnlichem verbinden und tun.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 14:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was wäre wenn es noch einen anderen weg als bardons werk gibt..ähnlich..aber aus dem herzen heraus..der liebe aus der alles gemacht ist?
Viele Wege führen nach Rom, aber Rom ist nur ein unsichtbares Pünktlein gegen dem was die Bewusstseinsentwicklung betrifft, reden wir nicht von der magischen Bewusstseinsentwicklung, lach....
Es ist eben nicht Ratsam allene durch den Urwald zu wandern, also such dir für dich, das geeignete Studienmaterial aus....von denen es in Fülle gibt.... vergewissere dich über alles und das Gute behalte.
Hier im Thread wurden viele Perlen hingelegt, glücklich wer sie beachtet und aufgenommen hat.

Man wird nicht von heute auf morgen, der Herr und Gott seines eigenen Seins.
Auch nicht wenn mann alle Heiligen anruft, oder fortwährend sagt, alles ist Gott, aber dann den Rat nicht hören will, so dass dann der Elefant einen zertrampelt, erinnerst dich an den Zen Witz?

Da du schon gerne von Gott sprichst, sage ich dir klar wie es lang geht....
Gott hatt alle Werkzeuge dem Menschen in die Hand gegeben, damit er durch die Belehrungen seiner erschaffenen universalen Kräfte (Engel= Vorsteher, Genien usw.) Herr und Gott seines eigenen Seins wird.
Durch die von ihnen gegebenen Intuitionen und Inspirationen begleiten sie die Menschen, und Freunde davon werden direkt belehrt.
Und die Freunde von ihnen werden Magier genannt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 14:04
@georgerus
Viele gehen bewusst oder unbewusst einen Weg....

Viele wählen ihn bewusst....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 14:06
@oneisenough
....benötigt man dazu die Aufmersamkeit, für das was ich gerade vorhin an georgerus schrieb?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 14:12
@alle
So, nun habe ich einen Teil getan,
nun kommt wieder jemnad anders dran....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 18:11
@Kybalion7

...genau das was du geschrieben hast,wegen dem Interesse,neugier etc....das bezeichne ich als "vom Weg abfallen"....sturz des Magiers,dem Interessenten/Studenten von der Hermetik!Waren schon auf den Weg,viele Jahre sogar und dann....zack...aus die Maus...obwohl manche schon echt was konnten...traurig aber wahr.Ja genau,diese finden dann allerlei Zerstreuung und das eine wird immer wichtiger als das andere sein.(Sprachbarriere ist doof....)

@georgerus

Ja,es ist alles Klar,mehr sogar im Sinne von Glasklar :) Ja,könnte ich es nur schreiben wenn ich es wüsste?..oder :)hm.. oder doch nicht:)?!..bzw.könnte.
So ist es dir wohl recht als auch billig.Wenn du meinst es so herausfinden zu wollen/-können.
Ich zu meinem Teil dulde dieser "Dinge" nicht.Und finde es albern.Dazu ist es auch "Plump" im Sinne von ("plonk").

Ist aber im "wesentlichen" nicht schlimm.Jetzt hast du deine Antwort :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 19:00
@Kybalion7

mir sind deine worte klar..

ich tippe auch auf einen engel(vorsteher) der mich damals mitnahm..

@pagan

verstehe dich überhaupt gerade nicht?

das mit der katze ist eine wahre geschichte u ich denke du dachtes wegen dem zufall mit dem namen dass ich sie erfunden habe..kann ja mal einige fotos machen von ihr, dann kriegst die u siehst ich erzähle die wahrheit..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 19:02
@pagan

u was überhaupt herausfinden wollen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 20:09
@alle
.nun wenn sich da nichts rührt, rühr ich mal wieder:

Kundalini Yoga Blog
(Auch für das praktische Wissen zur Bewusstseinentwicklung)
http://www.yoga-kurs-blog.de/kundalini-yoga/swami-vishnudevananda-sagte-kennt-ihr-das-rezept-fur-unsterblichkeit-hort-nie-auf-zu-atmen-ubt-pranayama/
Swami Vishnudevananda sagte, kennt ihr das Rezept für Unsterblichkeit? Hört nie auf zu atmen, übt Pranayama

„Man sagt von einem Menschen, dass er nur so lange lebt, als er Atem in seinem Körper hat. Wenn der Atem ausgeht, sagt man, dass er tot ist. Daher sollte man Pranayama praktizieren.“

Swami Vishnu hat dort manchmal so einen Witz im Kommentar gemacht. Er hat so gesagt: „Kennt ihr das Rezept für Unsterblichkeit? Hört nie auf zu atmen. Solange ihr atmet, werdet ihr auch nicht sterben. Falls irgendjemand weiteratmet und trotzdem tot ist – das ist jetzt mehr so ein amerikanischer Witz – dann kriegt er das Geld zurück.
Natürlich ist das ein tieferer Sinn dort hinter als so ein humorvoller, obgleich, Lachen hilft auch dem Prana. Der Swatmarama gebraucht dort nämlich einen Ausdruck, der mehrfache Bedeutung hat: Atem steht nämlich auch für Prana. Und solange Prana im Körper ist, solange ist man auch lebendig. Und letztlich, je mehr Prana da ist, umso lebendiger ist man auch. Und es gibt Mensch, die sind lebendiger, und andere sind wenig lebendig. Mit manchen Menschen ist man nur ein paar Minuten zusammen und man fühlt sich irgendwo voller Kraft, voller Energie oder beschwingt. Es gibt andere, mit denen ist man ein paar Minuten, und nachher fühlt man sich ausgelaugt, ausgesaugt.
Manche sind so wie Vampire. Ihnen geht es schlecht, sie sind eine halbe Stunde mit jemandem mit viel Prana, nachher hat der, der viel Prana hatte, wenig Prana, und der, der wenig Prana hatte, hat viel Prana. Das sind so die Prana-Vampire. Dann kommt oft die Frage: „Was kann ich machen, um mich dagegen zu schützen?“ Die meisten von euch kennen meine Antwort. Sei nicht so geizig! Was man freiwillig gibt, kann einem nicht genommen werden. Und es geht sogar noch mehr. Wenn wir es wirklich geben, dann wird das Prana auch weiter erneuert. Und außerdem ist es ja nichts Schlechtes, wenn die Menschen in unserer Umgebung auch von unserem Prana profitieren. Die ganze Familie kriegt das Prana von dem einen, der regelmäßig Pranayama macht.

Die ganzen Kollegen, vielleicht die Kunden, also jeder bekommt etwas von diesem Pranakraftwerk, das ihr seid, wenn ihr viel Pranayama macht. Natürlich gilt auch, ihr müsst euch natürlich auch die Zeit nehmen, um Pranayama zu machen. Und ihr kennt die Techniken? Das heißt, wenn ihr merkt, ihr seid ausgelaugt, das macht nichts, dann sagt ihr: „Macht nichts. Heute Abend mache ich halt wieder Pranayama.“ Und schon allein dieser Gedanke führt sofort dazu, dass ihr schon in dem Moment gleich wieder mehr Prana habt. Die Sorge, dass jemand euch das Prana abziehen könnte, zieht euch das Prana schon mehr ab, als jeder Mensch um euch herum. Daher mein Tipp, erstens, gebt das Prana, zweitens, was ihr auch machen könnt, verbindet euch mit Gott, Göttin, kosmischem Bewusstsein, Lichtenergie. Besonders machtvoll ist natürlich, wenn ihr ein Mantra habt, in das ihr eine Einweihung habt, dann könnt ihr mit diesem Mantra auch Energie schicken.

Das hilft, dass eure Energie ausstrahlt und ihr weniger von Fremdenergien beeinflusst werdet. Das eigene Mantra ist wirklich ein starker Schutz auch, dass keine vielleicht andersartigen Fremdenergien euch beeinflussen können, und im Gegenteil, dass ihr Licht ausstrahlen könnt. Und dann, so wie ihr merkt, dass ihr ein bisschen Energie verloren habt, dann sagt einfach, „ich freue mich auf das Pranayama heute Abend“ oder „ich freue mich auf die Asanas morgen früh“ und schon diese Vorfreude öffnet die Kanäle, so dass Prana schon wieder hineinfließen kann. Daher also, Praxis von Pranayama, so ist wieder Lebendigkeit da.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 20:42
@alle
Lichtstauuung

Mit so einer Lichtkraftstauung, (Prana) kann man Vitalität verkaufen, lach....

Im Grunde ist sie kostenlos,

sie kostet nur etwas Geduld, Ausdauer und etwas Zeit,
dann ist diese Energie bereit,
viele Freude zu bereiten,
man kann sie auch erweitern....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 20:50
@Kybalion7


Mich erinnert das mit dem Prana auch ein wenig an das Prinzip der Schwingung.
Man kann diese auch auf andere Übertragen - und man kann von ihnen ebenfalls beeinflusst werden.

Es hat sehr viele Paralelen finde ich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 20:51
@Kybalion7

Ist Sauerstoff nicht negative Energie?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Swatmarama gebraucht dort nämlich einen Ausdruck, der mehrfache Bedeutung hat: Atem steht nämlich auch für Prana. Und solange Prana im Körper ist, solange ist man auch lebendig. Und letztlich, je mehr Prana da ist, umso lebendiger ist man auch.
Da steht Atem steht für Prana.
Aber die Pranayama Leute brauchen doch viel weniger Sauerstoff. also aus wiki:
Verschiedene medizinische Studien zeigten: die regelmäßige, langsame Pranayama-Atmung führt zu positiv bewerteten Effekten, wie z.B. verringertem Sauerstoffbedarf, niedrigerem Puls und Blutdruck, sowie Auswirkungen auf den Hautleitwert, gesteigerten Amplituden von Theta-Wellen im EEG, gesteigerter Aktivität des Parasympathikus, einhergehend mit dem Gefühl von Wachheit und Energetisierung.
Wikipedia: Pranayama


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 21:12
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Mich erinnert das mit dem Prana auch ein wenig an das Prinzip der Schwingung.
Man kann diese auch auf andere Übertragen - und man kann von ihnen ebenfalls beeinflusst werden.

Es hat sehr viele Paralelen finde ich.
Ja, stimmt, man kann damit noch sehr viel ausführen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 21:17
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Da steht Atem steht für Prana.
Aber die Pranayama Leute brauchen doch viel weniger Sauerstoff. also aus wiki:
Prana ist etwas Besonderes, was man aus der Luft zieht, aber Lichtenergie, Vitalkraft kann man von der Immagination herholen, lach....da kann niemand eine Steuer drauflegen....lach.

Auh Prana kann man mit etwas verbinden, in der Hermetik, imprägnieren genannt, oder bewusstes Atmen, wird von vielen falsch verstanden....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 21:18
@Al_Nabu
Auh Prana kann man mit etwas verbinden, in der Hermetik, imprägnieren genannt, oder bewusstes Atmen, wird von vielen falsch verstanden....


Anzeige

melden