Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:47
@oneisenough
@jimmybondy

wie hört man dann im traum?

so kannst das erklären meiner meinung nach warum jemand mit nulllinie dennoch dinge wahrnimmt

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie hört man dann im traum?
Mit den Ohren, wie sonst? Jederzeit registriert das Unbewusste 11 Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde, auch beim Schlafenden.
Man kann das natürlich als nicht sich zugehörig empfinden, mir wäre das aber seltsam.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:51
@jimmybondy

wir redeten doch von einem gehirntoten?

da funktionieren auch die ohren nicht mehr denke ich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:51
@jimmybondy

ach halt....
im traum meine ich wenn du mit jemanden redest im traum...kapiert?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:52
@georgerus

Ich rede von einem Gehirntoten? Nein! Es ging um das schlafen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:im traum meine ich wenn du mit jemanden redest im traum...kapiert?
Du hörst also im Traum etwas, das scheint mir besser als Stimmen zu hören wenn man wach ist.
:D
Die Wirkungsweise scheint mir die selbe, nur nennen wir es beim einen Traum und beim anderen Halluzination.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:53
@jimmybondy
@georgerus
Ja, Hirntod ist was anderes...als Schlaf. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:53
Hoppsa die Maus spinnt.......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:53
@jimmybondy

is ja ähnlich...
also erkläre mir wie man im traum hört..dinge die aus dem traumegschehen kommen. stimmen musik u andere laute...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:55
@pagan

also dachtest du mit dem mit der katze, dass ich dich veralbern will?

bitte da mal um stellungnahme...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:57
@georgerus

Schlaf soll ähnlich sein wie Tod? Davon weiss ich nichts.

Mir ist Schlaf ähnlich wie eine Trance etwa. Ein inneres erleben, es ist ein auf inneres gerichtetes höchst konzentrierter begrenzter symbolhafter Bewusstseinszustand.

Jungs Archetypen usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 11:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie hört man dann im traum?
Genauso wie im sogenannten Wachzustand. Da gibt’s auch nicht den geringsten Unterschied. Oftmals ist es gar so, dass während eines Traumgeschehens die Qualität des Hörens noch gesteigert ist. Aber ein anderes Prinzip kommt nicht zu Einsatz.

Weil es solche Phänomene gibt, wie die, die ich hier zuvor kurz beschrieb, und die gibt es, - dann kann das nur bedeuten, dass Hören oder Sehen nicht wirklich von der Verfügbarkeit von Ohren und Augen und einem Gehirn abhängig sein kann. Die tatsächlichen "Ohren und Augen" sind ganz woanders :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 11:02
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Genauso wie im sogenannten Wachzustand. Da gibt’s auch nicht den geringsten Unterschied.
Entweder gibt es einen Geräuchauslöser oder es ist eine Halluzination. Es ist nur im Ergebnis das Selbe. Man hört etwas.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 11:09
@jimmybondy

Die Sinneswahrnehmung eines Geräusches und ein halluziniertes Geräusch führen beide zum selben Ergebnis, - zu einem Geräusch. In beiden Fällen muss ich wach sein, um es bemerken zu können.

Für dich gilt das allerdings nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 11:16
@oneisenough

Du machst für mich gar nicht die Regeln, das ist eine Einbildung.

Eine Einbildung wie die Geräusche die Du hören willst, obwohl sie gar nicht da sind und die Du nicht vom echten unterscheiden kannst.

Das ist aber nicht so schlimm wie es sich >anhört< :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 11:25
@georgerus
als ich meine es gäbe auch einen anderen weg als hermetik.
Natürlich gibt es den - doch sei dir bewusst "alles sein und nicht sein liegt der Hermetik zugrunde" -oder vielmehr den 7 Prinzipien der Hermetik.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bevor ich jemals von hermetik was hörte, arbeitete ich aus mir heraus an der charakterveredelung.weil in mir etwas das wollte..
dann las ich das später in der hermetik warum das so wichtig ist..
"Egal was du machst oder wie du etwas machst, es basiert immer auf den Prinzipien der Hermetik"

Egal, ob du dich diesen Prinzipien bewusst bist, oder nicht - doch bist du dich der Hermetik bewusst - und damit meine ich, dass du weißt wie man sie auch anwendet (also hast sie verstanden) - so verstehst du genauso, dass alles sein und nicht sein auf dieser Lehre basiert.

Nun - "das Universum ist mental" - das Alles in Allem. :)

"Es gibt unendlich viele Wege" doch alle basieren auf der Hermetik.

Das passt auch sehr schön auf das, was @oneisenough
mal geschrieben hatte... "Auch wenn 2 Dinge verschieden sind, gibt es immer 1 Sache, die sie gemeinsam haben.... warum weißt du das nicht? Hast du als Kind nicht mit Lego gespielt?"

Nunja - das passt sehr gut auch auf die Hermetik "es gibt so unendlich viele Dinge und Wege - doch alle haben eines gemeinsam, was ihnen zugrunde liegt - die Hermetischen Prinzipien."

Also als Kind hatte ich schon mit Legosteinen gespielt. Doch du würdest sicherlich keinem 4 Jährigen Kind solch eine Erkenntnis zutrauen, wie du sie geschrieben hast, nicht?

Aber nun beschäftige ich mich mit der Hermetik - insofern hast du völlig recht mit deiner Aussage. :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du sprachst immer das magische gleichgewicht an...also nehme ich das wort als wichtigstes in dem satz, der rest ergibt sich ja daraus...
eine Frage dazu -
Liest du dein Satz von @Kybalion7 als "ganzen Satz" oder als "einzelne Wörter"?

...Und glaube mir, das ist ein großer Unterschied...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 11:37
@oneisenough

Was sagst du denn hierzu?kommt dir das bekannt vor?

Wikipedia: Scientology


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 11:44
@oneisenough

Du als ehemaliger User Awaresum und als Gründer von Global Awareness, hast etwas mit Scientology Global Awareness zu tun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 12:05
@jimmybondy

Nein, mein ehemaliges "Global Awareness" war etwas vollkommen anderes. Ich distanziere mich von Scientology und auch allen anderen Gesellschaften ähnlicher Art. Ich bin Mitglied im ADAC, das genügt mir völlig.

Was haben solchen Fragen hier mit dem Thema zu tun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 12:11
@oneisenough

Deine Frage hat alleine für Dich Bedeutung. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 12:11
@jimmybondy

Du kannst ja richtig witzig sein, freut mich. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 12:34
@jimmybondy

So ist es glaube ich, wenn ein Schwein Werbung für einen Metzger macht :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:00
@pagan

Oha...aber leider wahr... :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:03
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Der Hund spitzt die Ohren nicht während er schläft,
Und während er was besonderes träumt, sagen wir ein Angriff von einen anderen Hund im Traum?
Spitzt er dann nicht die Ohren? Bist du schon mal ins Bewusstsin eines Hundes gestiegen, sei es wenn er wach war oder wenn er schlief und träumte?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:04
@Al_Nabu

Da gibt es noch ein Sprichwort :

-schöne Worte sind nicht wahr,wahre Worte sind nicht schön-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:18
@pagan

Oh ja - die Wahrheit tut oft sehr weh.

"Erzähle den Menschen eine Lüge, so sammeln sie sich um dich - erzähle ihnen die Wahrheit und sie werden das weite suchen."

... Wie wahr. :)


Anzeige

melden