Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 21:28
@Al_Nabu
1961 machte ich in Florenz 18 Monate Militärdienst..war damals obligatorisch, (Lupi di Toscana= Toskanische Wölfe) nannte man die Kompagnie.

Nun, damals kannte ich schon die Pranayama Atmung, gewann dadurch auch alle Pentathlon Wetten, mit noch ein paar magischen Tricks dazu, lach.... so nebenbei als Demut, lach wieder....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 21:55
@Kybalion7

Nun, mit kleinen Magischen "Tricks" kann man so einiges bewirken - meist sind es auch die kleinen Dinge des Lebens, die grßes bewirken können - und gerade diese Dinge werden doch oft übersehen. Das was direkt vor einem liegt, worauf man genauso achten sollte, wird sehr oft einfach "übersehen".
Bewusst oder unbewusst spielt keinen Rolle.
Und das kann man tagtäglich beobachten... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 21:58
@alle
Als ich diesen Thread mit dem Thema "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" öffnete, dachte ich auch an das was Gesundheit und vieles Dazugehörige betrifft.

Damit sind z.B. auch Psychosomatische Erkrankungen inbegriffen

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian Morgenstern

Obwohl Gesundheit das "Wichtigste" im Leben ist, weicht man gerne aus, wnn man davon spricht....
so mache ich zur Bewusstseinsentwicklung auch diese nützlichen Beispiele, logisch für jene, welche sie als nützlich betrachten wollen....


Etwas schlägt uns auf den Magen.
Bei Liebeskummer hat man ein gebrochenes Herz.
Ein Problem bereitet uns Kopfzerbrechen.
Etwas geht uns an die Nieren.
Sich etwas zu Herzen nehmen.
Schwer ums Herz zu sein.
Es läuft einem die Galle über.
Es verschlägt einem die Sprache.
Etwas geht uns unter die Haut.
Etwas liegt wie ein Stein im Magen.
Man hat einen Kloß im Hals.

Alle negativen Charaktereigenschaften wirken auf den Körper....deshalb schrieb ich oft wegen dem Seelengleichgewicht, oder besser, "Das magische Gleichgewicht"
wenn auch vieles Erbfaktor war, oder Umwelteinfluss, es hat einen verborgenen Hintergrund im Sein, Zufall gibt es nicht....

https://www.youtube.com/watch?v=1H4DYZZSroA (Video: Krank ohne Grund | Odysso - Das will ich wissen!)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 22:17
@alle
Nun, nach diesem Beispiel, zahlt es sich nicht aus, etwas für die Bewusstseinsentwicklung zu tun?
denn da liegt auch das Geheimnis der Gesundheit.

@georgerus
Und du fragst ob es nicht was anderes gibt als Hermetik, sicher gibt es das, wo jahre herumgerätzelt wird, wo der Knoten, das Gesundheitsproblem liegt.

Die Hermetik weis das schon seit Jahrtausenden, nur, dass sie andere Namen trug.
Ich wiederhole mich:

Der Vorsteher Geriola, enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip. I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

Dass mit diesem Wissen und dessen Anwendung, kein Gramm von krankheit existieren kann, ist selbstverständlich, wenn man mal den Mut hatte, etwas in die Hermetik hineinzugucken.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 22:26
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nun, mit kleinen Magischen "Tricks" kann man so einiges bewirken - meist sind es auch die kleinen Dinge des Lebens, die grßes bewirken können - und gerade diese Dinge werden doch oft übersehen. Das was direkt vor einem liegt, worauf man genauso achten sollte, wird sehr oft einfach "übersehen".
Bewusst oder unbewusst spielt keinen Rolle.
Und das kann man tagtäglich beobachten... :D
Jedesmal bin ich von deinen Antworten beeindruckt und überrascht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 22:28
@Kybalion7

Danke. :D

Ich schätze deine Sätze ebenso - da man auch erstmal dahinterblicken muss. Ansonsten sind es, wie du schon sagtest - nur worte, worte, worte für denjenigen.

Ich könnte es meist nicht besser formulieren, als du.
:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 22:36
@Al_Nabu

Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich schätze deine Sätze ebenso - da man auch erstmal dahinterblicken muss. Ansonsten sind es, wie du schon sagtest - nur worte, worte, worte für denjenigen.

Ich könnte es meist nicht besser formulieren, als du
Doch, kannst du,
Mein Wortschatz ist etwas schlicht wie meine Reime, lach.... :D

Ich bin hier allen sehr dankbar, wegen dem Wortschatz den ich durch die Diskussionen lernen darf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 22:50
@Kybalion7

Ok, das mit dem wortschatz - da hast du Recht denke ich. Du bist ja auch nicht in Deutschland aufgewachsen.

doch was sind worte?
Mit ihnen versucht man das zu beschreiben, was man eigentlich sagen möchte. Doch dort ist mir die Formulierung oder der worschatz nicht mehr so wichtig - ich achte mehr auf das innere der Person - auf die Gedanken, die diese beim Schreiben des Textes dort bewusst oder unterbewusst mit reinpackt.
Und dann ist die Wortwahl, die derjenige trifft, auch nicht mehr als so wichtig.

Wenn man jedoch das so nimmt, wie es wortwörtlich dasteht (was leider sehr oft gemacht wird), kann man alles mögliche aus den Worten deuten. Oft machen das die Kritiker sogar und nehmen dann die Aussagen auseinander.
Das müsste eigentlich gar nicht sein, dass es immer in der "Sprache" oder der "Wortwahl" dinge geben wird, die man auseinandernehmen könnte - deswegen achte ich nicht sonderlich darauf - sondern vielmehr auf das, was er damit ausdrücken möchte.

Denn was bringt das den Kritikern, die Worte auseinanderzunehmen? Sie verstehen den Inhalt nicht, sonder versuchen darauf eher diese Person mit der Schreibweise bloßzustellen.
Und das reflektieren einige Esoteriker auch noch... so entsteht ein Wortgefächt, was völlig sinnlos ist und erst gar nicht hätte entstehen müssen.

Sprache kann sich "Fehlerhaft" anhören - doch was zählt ist der Ausdruck, der dahinter steckt. Dann wird die Sprache und die Wortwahl nicht mehr von solch großer bedeutung sein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 22:50
@georgerus
@walter_pfeffer
schade, dass oneisenough nicht da ist, denn ich wollte mir sein Wort leihen "Aufmersamkeit"
Nicht böse gemeint, soll hier ja auch etwas Humor dabei sien, nicht wahr?

Also nun stänkere ich mal georgerus an:
Auf welches Wort vom folgenden Satz, würdest du mehr Aufmersamkeit anwenden?

"die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist, in bezug auf das Akashaprinzip".

1.) die Mysterien?
2.) des magischen Gleichgewichtes ?
3.) in Körper, Seele und Geist ?

4.) in bezug auf das Akashaprinzip? < das hier verlange ich nicht, als Verständnis.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 22:55
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:....Sprache kann sich "Fehlerhaft" anhören - doch was zählt ist der Ausdruck, der dahinter steckt. Dann wird die Sprache und die Wortwahl nicht mehr von solch großer bedeutung sein
Das hast du alles sehr schon und klar formuliert, danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.10.2013 um 22:57
@pagan
Ich vermisse dich, du wirst sicher was treffendes überlegen....wie ein Fuchs, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 08:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jeder schlafende Hund spitzt die Ohren und ist im Schlaf aufmerksam, wenn was anliegt.


Der Hund spitzt die Ohren nicht während er schläft, sondern weil er wach ist und etwas gehört hat. Denn wenn er nichts gehört hätte, käme es auch zu keinem Spitzen seiner Ohren und er würde weiterschlafen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aufgrund ethischer Erwägungen ist es üblicherweise nicht möglich, das schlafende menschliche Gehirn so detailliert zu untersuchen wie das von Ratten
Ethik ist Vereinbarungssache. Wenn dir die derzeit vereinbarte und geltende Ethik nicht gefällt, dann kannst du sie jederzeit ändern, in dem du Mehrheiten von deinen besseren Ethikansichten überzeugst. Und schon kannst du auch bei Menschen schlafende Gehirne untersuchen. Allerdings wirst du keine schlafenden Gehirne finden.

Die Tatsache, dass es keine ruhenden Gehirne gibt, ist glücklicherweise von keiner Ethikansicht abhängig.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 08:50
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:also du bist nicht der, der sich in diesen Phasen befindet - nicht der "schlafende"
Stimmt. Ich bin keine Phase.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:dann "bist" du nicht, sondern "empfindest" dich nur...
Ich bin durchaus. Aber ich bin nicht das, was ich jeweils empfinden kann. Wäre ich beispielsweise das Empfinden oder Fühlen von Freude, dann könnte ich unmöglich jemals traurig sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 09:41
@Kybalion7
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
@jimmybondy

Lebenskraft/Od/Prana/Elektrisches-/magnetischen Fluid/Bio-magnetismus

Die Lebenskraft das Od ist Elektro-magnetisch.Aktiv in der Praxis, ausführend.passiv anziehend.Was ist das Atmen?!Es beruht darauf.Gedanken funktionieren nach diesem Prinzip.Charaktereigenschaften funktionieren/wirken nach diesem Prinzip.Wenn wir imaginieren also vorstellen arbeiten wir schon
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Bewusst
mit dem elektrischen Fluid!Wir geben dem Gedanken unsere Wünschenswerte Form!Mit dem magnetischen Fluid arbeiten wir praktisch Bewusst wenn wir in diesem Sinne Bspw.edle Gedanken zwecks Charakter-Veredelung betreiben.Denn was ist ein Wunsch?!Was ist Wunschkraft ?..Od/Prana etc !

Wie soll ich Od etc. mir vorstellen/imaginieren?

Nun empfehlenswert wäre "Licht"!Welches genau das ist was es sein soll respektive des eigenen Wunsches.Genau so ist es umgekehrt der Fall...im Sinne einer negativen Lebenskraft....sie ist wie ein Messer.

Beim ein- und ausatmen kommt es auf die Vorstellung an.Wie sehr zeigt sich anhand der Übungen der ersten Stufe des Adepten.Denn jetzt zeigt sich wie wichtig es zu erkennen, klare Gedanken zu haben (Gedanken Beobachtung,dadurch wäre man befähigt zu sehen was in unseren Köpfen ein und ausgeht..),durch die Gedanken Beherrschung (im Alltag)/Gedankenkontrolle (beim "magischen arbeiten) aber, sind wir in der Lage (unsere :) ) Gedankengänge mit welchen wir arbeiten wollen zu kanalisieren. (im Sinne von Reinhalten,denn nichts anderes kommt einen in dem Moment in den Sinn,wie auch?Hier ist also der geschulte Wille erstmals in "kleiner Form" zu sehen...welcher sich hier eindeutig zeigt und arbeitet!Wächst (ausbreitet,analog dem Feuer/Tejas/ausbreitung) :) ).

So,jetzt nimmt man diesen wünschenswerten (erhabenen?!) Gedanken und gibt ihn in die Form des "Lichtes" es ist eins.Was man nun einatmet,ist nicht mehr in dem Sinne einfacher Sauerstoff.Und es geht weiter.

Was für ein Licht,wo kommt es denn her?

In bzw. aus dieser Vorstellung...entspringt dieses Licht nicht aus uns selbst.Es ist Außerhalb.Es ist um uns herum.Empfehlenswert wäre,sich es als Lichtsäule vorzustellen,welche ist!...und von der man sich unbegrenzt "nähren" kann.Der Ur-quelle selbst.So leitet sich von dem unbegrenzten ein "Od(em)", kommt zu dem Praktizierenden herab,welchen man "einatmet" aufnimmt.Alsdann füllt man sich selbst mit dem,es geht in Blut und Fleisch über,es wird "Stofflich"...! Man selbst stelle sich als leeres Gefäß vor,nach der Übung ist man ,fühlt man genau das was wir respektive erreichen wollten,sind erfüllt von diesem "Licht"/strahlendes helles Gold.

Dieses "Licht" Lebenskraft etc...kann mit Allem "geladen" werden..mit jedem Gedanken!Und auch Form geben.....also Vorsicht!^^...bspw. Schemen oder auch Phantome,(Vamps),Larven..unbewusste Gedanken Konstrukte.Bestimmte Vorstellungen...basierend auf unseren "trieben" und wünschen...denn das ist Nährboden dieser "erschaffenen" "Wesen".Enstehend aus "schlechten" Eigenschaften.

Schafft doch Gute!!! :)

....Auf Seite 275 des Adepten (2.Auflage) ,stehen noch andere Möglichkeiten.

Ist nur ein Beispiel von vielen,wie man es adäquat anwenden kann.Und wie man auf niedrigster Ebene, mit den Fluiden arbeitet,bspw. in der Charakterschulung...!An die Anweisungen in dem Adepten ist sich zu halten,will man sich nicht selbst und anderen schaden zufügen,wie bspw. bei diesen "angeblichen"Heilungen".
Denn wenn man andere "behandelt" sollte man nicht sein eigenes "Od" nehmen,denn...nicht vergessen "es" ist ja "magnetisch" und somit von uns "eingefärbt"...also nicht rein.

Ein magisch ausgeglichener Mensch (in diesem Punkt der Entwicklung,wahrhaft Mensch geworden/Ebenbild "Gottes") ist rein! Was für Möglichkeiten bieten sich da? :) Ist man Segen oder Fluch...?Deshalb alles beginnt mit einem Gedanken.

Mystiker bspw. nehmen ihr eigenes "Od" um zu behandeln,oft unbewusst.Leiden dann aber auch entsprechend,weil sie es auf sich nehmen,liegt aber auch an deren Einstellung zum leiden selbst und ihrer wahnhaften,bisweilen fanatischen Vorstellung von Liebe und Liebe zu Gott...irgendwann ist dann aber Schluss.Weil anfänglich mag es funzen,aufgrund des Od Überschusses an sich.Aber auch der ist begrenzt!

Ein Beispiel eines Mystikers?Nun RASPUTIN wäre eine ideale "Ikone" :) eines Mystikers...!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:18
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Der Hund spitzt die Ohren nicht während er schläft, sondern weil er wach ist und etwas gehört hat. Denn wenn er nichts gehört hätte, käme es auch zu keinem Spitzen seiner Ohren und er würde weiterschlafen.
Er wird dadurch wach das er was gehört hat und dies interessant genug erscheint.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ethik ist Vereinbarungssache. Wenn dir die derzeit vereinbarte und geltende Ethik nicht gefällt, dann kannst du sie jederzeit ändern, in dem du Mehrheiten von deinen besseren Ethikansichten überzeugst. Und schon kannst du auch bei Menschen schlafende Gehirne untersuchen. Allerdings wirst du keine schlafenden Gehirne finden.

Die Tatsache, dass es keine ruhenden Gehirne gibt, ist glücklicherweise von keiner Ethikansicht abhängig.
Das ganze war ja nicht explizit meine Meinung sondern ein Zitat aus einem Link, welcher offensichtlich die vereinbarte und geltende Ethik präsentiert, welche genaugenommen scheinbar DIR nicht gefällt... ^^

Das ich, mein Körper und all seine zugehörigen Teile schlafen kann, ist zum Glück auch nicht von Dir abhängig.
Und selbstverständlich glaube ich den Neurobiologen im zitierten Bericht ohnehin weitaus mehr als Dir. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:22
@jimmybondy
..darauf kann man Moralische Rückschlüsse des "geehrten" ziehen....oje...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:23
...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:25
@pagan
Mit dem magnetischen Fluid arbeiten wir praktisch Bewusst wenn wir in diesem Sinne Bspw.edle Gedanken zwecks Charakter-Veredelung betreiben
Es ist nachgewiesen worden, dass während zahlreicher Operationen, bei der es zur sogenannten "flatline gekommen ist, was soviel wie Nulllinie heißt und bedeutet, dass keine signifikanten elektromagnetischen Aktivitäten im Gehirn mehr gemessen werden, der Patient also tot war, er nach einer Wiederbelebung dennoch einige Ereignisse aus dieser Phase beschreiben konnte, wie beispielsweise manche Gesprächsanteile zwischen den Ärzten. Eine für alle zufriedenstellende Erklärung für diese Vorgänge kann bislang kein Arzt liefern.

Wenn ein Arzt, ein Experte, der weiß wovon er redet, dich fragte:

Wie haben solche Patienten derartige Ereignisse bemerken können, wenn für sie doch während der Zeit der Ereignisse keine elektromagnetischen Qualitäten mehr verfügbar waren?

Was wirst du ihm antworten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:29
@oneisenough
..."Hintergrundrauschen"...im kleinen wie im Großen :) Du Nase ! :) deshalb subtrahiere mal... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:35
@pagan

Für diese Antwort wirst du von dem Arzt bestimmt zur nächsten Fachsitzung eingeladen. Allerdings nicht als Referent.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Er wird dadurch wach das er was gehört hat
Nee, er wird nicht wach, weil er etwas gehört hat. Sondern er muss aufwachen, um etwas hören zu können. Wenn jemand nicht wach ist, kann man auch nichts hören.

Genauso wenig, wie meine Ohren und mein Gehirn zwar sämtliche Umgebungsgeräusche während des Schlafens registrieren, aber ich sie noch lange nicht mitbekomme, weil ich ja schlafe. Ich muss wach sein, um sie mitzubekommen.

Für dich gilt das allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:41
@Kybalion7

du sprachst immer das magische gleichgewicht an...also nehme ich das wort als wichtigstes in dem satz, der rest ergibt sich ja daraus...


als ich meinte es gäbe auch einen anderen weg als hermetik. meinte ich einen weg wo man durch intuition u dem herzverstand auf die selben erkenntnisse erlangen kann, wobei das ziel daselbe ist..

bevor ich jemals von hermetik was hörte, arbeitete ich aus mir heraus an der charakterveredelung.weil in mir etwas das wollte..
dann las ich das später in der hermetik warum das so wichtig ist..

kannst du mich gerade verstehen...

@pagan

u bekomme ich noch eine stellungnahme zu deinem verhalten?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:42
@georgerus

Moin die hast du bekommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:44
@pagan

ja schon aber ich kapier ehrlich nicht was du mir damit sagen willst??

denkst du ich habe das mit der katze erfunden?
das habe ich nicht! es ist wohl zufall dass es so einen fall schon mal gab mit demselben namen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 10:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nee, er wird nicht wach, weil er etwas gehört hat. Sondern er muss aufwachen, um etwas hören zu können. Wenn jemand nicht wach ist, kann man auch nichts hören.

Genauso wenig, wie meine Ohren und mein Gehirn zwar sämtliche Umgebungsgeräusche während des Schlafens registrieren, aber ich sie noch lange nicht mitbekomme, weil ich ja schlafe. Ich muss wach sein, um sie mitzubekommen.

Für dich gilt das allerdings nicht.
Um zu hören spitze lieber mal die Ohren, das gilt auch für Dich. ^^

Hört sich schizophren an, du registrierst alle Geräuche, bekommst aber nichts mit. So als wäre diese Kontrollfunktion kein Teil dessen was Du bist. :D


Anzeige

melden