Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 08:08
@boe

Natürlich kommt Kyba wieder, finde auch immer noch was schönes hier, Deine letzten Beiträge zB.:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 14:50
@jimmybondy
@Kotknacker


Hm... erstmal Danke für eure lieben Grüße.. :)

Der Grund, wie sich jetzt herausgestellt hat, ist eine Infekt, der hier gerade umgeht und auch mich nicht ganz umgangen hat.. dennoch war die Intuition nach Ruhe wohl richtig.
Ja, jimmy, Wohlbefinden als Gradmesser finde ich einen sehr schönen Satz von dir..

Alles liebe euch..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 15:05
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Und irgendwie hatte ich anfangs, und so, immer recht. Weil "mein" gefühl es mir so sagte. Und ein Gefühl, was von meiner Seite aus positiv ist, kann ja nur positiv für die restliche Welt und gut sein...
Ja, so denken viele. Also, dass sie immer recht haben, weil das Gefühl es ihnen so sagt :D
Und auch, wenn ein Gefühl psoitiv ist von seiner Seite, denkt man, kann es ja auch nur positiv für die ganze Welt sein. Wobei letzteres nicht immer stimmt :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 15:46
@Reflexion

Schönes Avatarbild, gute Besserung!!


@boe
@Nicolaus

Ja welches Gefühl ist es genau? Die Intuition weiss es immer, sie zeigt auch an wann man sich seinen Gefühlen besser nicht hingibt, wir wissen alle was dann passieren kann.
Gefühle allein sind ja blind.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 15:52
@waterfalletje
Ich denke jeder hat was anderes.
Und du kannst nicht vor dir auf andere schließen.
Wo bitte schließe ich von mir auf andere?
denke kannst nur mitschreiben wenn du etwas mehr gefestigst in deine schuhe stehst.
Das legst DU also fest, unter welchen Bedingungen ich mitschreiben kann..?
Mit welcher Begründung steht DIR diese Position zu?
Und wie kommst DU darauf, DIR eine Beurteilung über mich zu erlauben, inwiefern ich gefestigt in Schuhen stehe oder nicht?
Mit welchem Recht diffamierst du mich, indem deine Aussage aussagt, ich würde nicht in "gefestigten Schuhen stehen", weil ich nicht mitschreibe?
Also wie es scheint brauchst du noch etwas.
Und was brauche ich Deiner "Interpretation" nach?
Wird des öftern ein auf und ab sein.
Bin ich zufällig an ein Orakel gestoßen ? :D
Kann mich nicht erinnern, eines gefragt zu haben.. ;)
Bleibe ruhig, und sei auch ruhig mal zwischendurch nett zu dir ;-)
Also nochmal für Dich.. es hat sich inzwischen der Grund gefunden..
Denke jeder ist gereizt und nicht ganz belastbar, wenn er gerade erkältet ist oder ähnliches.

Daran siehst du jetzt mal an deinem eigenen Beispiel, was Interpretieren von der Realität unterscheidet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 15:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Intuition weiss es immer, sie zeigt auch an wann man sich seinen Gefühlen besser nicht hingibt, wir wissen alle was dann passieren kann.
Nö, was passiert denn Onkel Bondy :)


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 15:54
@jimmybondy



Merci. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 16:01
@jimmybondy


Seit ich weiß, was es ist, bin ich ruhig.. :) Alles gut..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 16:19
@boe
http://www.verlag-dr.de/hermetik/DR-Charaktertab.htm#Steiner

so als anhaltspunkt wegen den eigenschaften...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2014 um 18:08
@Kotknacker

jäjä........ :)

@Para-doxa

Netter Entertainer


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 07:32
@Reflexion


Lerne erst mal zu reflektieren das meine Worte herzlich waren. Also mehr entstanden aus sorge um dich.

Und hier gibt es viele eindrücke die man erst mal verkraften muss. Und nehme mal an das nicht jedes leben gleich verläuft.
Manche sind hierhin gekommen weil sie freiwillig dies erfahren wollen, andere durch psychosen oder schizophrenie, oder auch wirkliche vissionen.

Da jedes leben anders verläuft, jeder mensch mal so oder so gelebt hat denke ich das man zwar erfahrung austauschen kann, der ein oder andere vielleicht hilfeleistung leisten kann, weil er ähnliches durchgemacht hat, nur das jeder zu ein anderes ergebniss kommen kann.

Wenn ich manche so lese, würde ich mache eine sehr gute gesprächstheraphie empfehlen. Oder jemand der gut zuhören kann.

Manche würde zuhören schon helfen.

Deswegen schreibe ich, jeder kommt zu ein anderes ergebniss. Finde nach wievor rücksicht auf mitmenschen zu nehmen sehr wichtig.
Manche schreiben loslassen, und lassen dinge los die vielleicht falsch sind.

Oder erwarten eine axeptanz von anderen, sind aber so in ihr ding drin, das sie selber nicht axeptieren wollen das andere auch zeit brauchen..
Siehst du, dies sind meine ansichten zu dies alles.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:00
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Manche schreiben loslassen, und lassen dinge los die vielleicht falsch sind.
Zum Beispiel?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:04
@Silvanus

Ich weis es nicht vielleicht musst dies jeder vor sich rausfinden.

Weil ist wirklich jeder mensch gleich mit unterschiedliche erlebnisse, erfahrungen ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:11
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Weil ist wirklich jeder mensch gleich mit unterschiedliche erlebnisse, erfahrungen ?
Der Hund lebt dem eines Hundes entsprechend. Die Pflanze lebt einer Pflanze entsprechend. Der Mensch lebt menschlich.

Es gibt Unterschiede, kein Zweifel. Es gibt Pflanzen die sich durch Wurzeln ernähren und welche die ihre Nahrung woanders beziehen. Trotzdem bleiben es Pflanzen und wir erkennen sie als solches, weil sie Gesetzen unterliegen die alle Pflanzen einander teilen. Gesetze die sie gleich machen.

Beim Mensch ist es da nicht anders.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:15
@Silvanus


Dies weiss ich, nur was mensch loslässt und was nicht, ist dies nicht ein individuelle entscheidung die jeder vor sich zu treffen hat?

Ein pflänzchen hat ein schöneren standort, wie der andere.
Oder es ist nicht so trotzdem findet das ein plänzchen, was nicht so ein schönen stanort hat, seins trotzdem als schön genug !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:18
Jeder kann Loslassen oder Klammern. Da haste recht. An was sollte man sich, deiner Meinung nach, zurecht klammern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:22
@waterfalletje
@Reflexion

@waterfalletje sagt es schon mit sehr netten und wohlmeinenden worten.
wie will man es einem menschen der megaschnell angepisst ist
anders sagen ?

bei einfachen DEUTLICHEN worten fühlt er sich sogleich verletzt, niedergemacht, bevormundet und fremdbestimmt.

diese armen kreaturen haben praktisch keine chance auf heilung. egozentrik und hyperempfindlichkeit in kombi machen es unmöglich hilfe von aussen zu bekommen.

diese menschen leben im reallife fast immer alleine
weil mit ihnen zusammen immer ein täter-opfer-umfeld entsteht
nur symbiotische,kranke beziehung ist mit solchem typus möglich.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:26
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:bei einfachen DEUTLICHEN worten fühlt er sich sogleich verletzt, niedergemacht, bevormundet und fremdbestimmt.
Was ist denn deutlich?
Viele Menschen sprechen zwar die gleiche Landessprache, trotzdem braucht es eine individuelle Sprache um an jemandes Herz zu gelangen. Es jemandem deutlich rüber zu bringen, bedeutet es ihm in seiner eigenen Sprache zu sagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 10:26
@Silvanus
klammere dich an gar nichts
glaube an nichts als den EINEN gott
mache dir kein bild von ihm
LEBE seine zehn gebote
und du erschaffst dir damit das himmelreich auf erden
welches jesus uns versprochen hat

es gibt kein JENSEITS
das himmelreich ist immer JETZT hier
wenn du es endlich zulässt


Anzeige

melden