Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 19:01
Es toben die Neurosen
von Frankfurt bis nach Posen
nur unter meinem Strumpfenband
tobt's Leben - außer Rand und Band!
la la la

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 19:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Müssen müssen wir nur sterben.
Hieb: Sterben, müssen nur die Unwissenden.

Stich: Man kann aber auch erkennen.

:D :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 19:04
Der Reiter sind es vier,
die wüten nicht nur hier,
sie toben in ganz Allmy-Land,
Allmy-Land wird abgebrannt - - -
......
...................
.......
.......

"Herr Ober, noch ein Bier!"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 19:55
@Al_Nabu

Ich würde nicht darauf wetten. Die Natur gibt Leben und nimmt es auch wieder. Dann >müssen< wir im Himmel wieder Schlange stehen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 19:57
@jimmybondy
Aber achtung: Leben ist nicht gleich Leben...

Das eine Leben wird genommen und erneuert sich fortwährend, das andere währt ewig und ebenso unter veränderung. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 20:00
@Al_Nabu

Ja das MUSS so sein! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 20:01
@jimmybondy
Achso, also wenn du mit "sterben" den Verfall meinst... joa, dann schiebt sich das alles wieder richtig. :D

Oh man, so manchmal find ich meinen Genauigkeits-wahn echt nervig. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 20:07
«Das soll der Welt zeigen, dass ich wie Tizian malen kann.


tizian



Es fehlen nur die technischen Details.»


http://www.library.ethz.ch/exhibit/pauli/effekt_pauli.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 21:15
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:"Herr Ober, noch ein Bier!"
:folkmetal:
Wat is' denn los mit dir?! O.o
Youtube: KOLLEGAH & MAJOE - Wat is' denn los mit dir (OFFICIAL HD)
KOLLEGAH & MAJOE - Wat is' denn los mit dir (OFFICIAL HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

LOL! :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 21:16
@georgerus


Kennst Du die Bilder von Hans Georg Leiendecker?
Könnte mir vorstellen, daß sie Dir gefallen: http://www.leiendecker.com

(Kleiner Tipp - im Shop kann man die Bilder größer ansehen, als in der Galerie.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 22:05
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wir haben uns ja schon in einem anderen Thread bezüglich Holofeeling etwas beschnuppert. Ich möchte jetzt mal eine rhetorische Frage stellen: Was passiert denn, wenn man quasi alles über Bord wirft, alles in Frage stellt, alles bisherige wegwirft? - Man wird völlig leer. Und was hat man dann davon? Wenn man es wirklich schaffen sollte, sich völlig leer zu machen, gliche man wieder einem neugeborenen Kind, was auch erst einmal gar nichts weiß.

Ist so ein Zustand denn überhaupt wünschenswert? Die Leere an sich ist nichts wert. Sie will doch wieder gefüllt werden. Ein leeres Gefäß an sich hat keinen Wert, wenn es nicht doch wieder mit irgend etwas gefüllt wird. So und nun kommen wir zu dem entscheidenen Punkt: Bei diesen Holofeeling-Schriften soll man alles bisher sich angeeignete über Bord werfen - um, na um dann nämlich wieder etwas neues, etwas anderes sich stattdessen anzueignen, eben den Inhalt dieser Schriften. Man tauscht aber damit nur etwas aus, nämlich sein bisheriges Wissen oder Für-Wahr-Halten mit den Inhalten aus den Holofeeling-Schriften, die man dann ebenso für-wahr hält. Wenn man sie sowieso nicht für wahr hält erübrigt sich auch das vorheriger über Bord werfen alles bisherigen, weil man das dann sowieso nicht macht. Hält man aber die Inhalte aus den besagten Schriften für wahr, so wie Du dies anscheinend tust, tauscht man im Grunde nur seine bisherige Weltanschauung gegen eine andere aus. Und ist man damit etwa besser dran?

Ich kann diese Schriften nicht nach ihrem Wahrheitsgehalt beurteilen. Denn ich bin selber noch ein Suchender. Wer noch sucht, kann sich nicht anmaßen, andere nach ihrem Wahrheitsgehalt zu beurteilen, ausser er hat bereits die Wahrheit gefunden. Manches darin erscheint mir wohl durchaus glaubwürdig, anderes wiederum ganz und gar nicht. Aber das ist wie gesagt, nur meine ganz subjektive Empfindung aus meinem derzeitigen Entwicklungsstand heraus. Ich kann ja nicht wissen, wie ich Morgen darüber denke.

Nur so ein Slogan: Wirf alles weg, was du bisher gelernt hast und nimm stattdessen eine andere Wahrheit an, das passt mir irgendwie nicht. Das ist so eine Masche wie man es von diversen Sekten her auch kennt: Du bist im Irrtum - wir allein haben die Wahrheit. Wirf alles weg und folge stattdessen unserer Wahrheit. Das sagen im Grunde doch alle? Damit hat man, entschuldigung, nur den Teufel gegen den Beelzebub ausgetauscht. So sehe ich das jedenfalls. Es macht doch keinen Sinn, den Verstand auszuschalten und dann völlig unkritisch irgend etwas anderes stattdessen anzunehmen. Mit so einer Haltung könntest du dann genausogut auch Märchen annehmen und für wahr halten. Da könnte Dir dann ja jeder alles mögliche erzählen und Du würdest es glauben. Das kann´s ja wohl nicht sein.

Die prüfende Instanz in uns, die wir nunmal haben, also unser Verstand, den haben wir ja nun nicht deswegen erhalten, damit wir ihn fortwerfen sollen. Und beim reinen Fortwerfen bleibt´s ja nicht! Es hat ja nur deswegen Sinn, leer zu werden, um danach wieder mit etwas anderem gefüllt zu werden. Wo bitte ist da der Unterschied? Ich tausche damit nur eine Wahrheit gegen eine andere aus. Damit hab ich aber dann wieder etwas, woran ich dann genauso festhalte wie vorher auch.

Dieser Udo Petscher ist in der Tat ein Phänomen. Ich habe nur leider eben schon so viele sogenannte Kundgaben, die angeblich von Gott stammen sollen gelesen, dass mir da eben erhebliche Zweifel kommen, ob die wirklich alle auch von Gott sind? Das dieser Mensch einen gewissen Draht oder Zugang zur Geistwelt hat und damit auch zu einem enormen Wissen, ist für mich unbestritten. Die Frage ist für mich nur: Was ist das wirklich für eine Quelle? Entweder ist es Gott, nur eben anders als ich mir diesen Gott bislang vorgestellt habe und am Ende gibt´s ne dicke Überraschung, oder es ist eben doch nicht Gott. Und wer will einem die Frage schon beantworten können, ausser man selbst? Das ist letztlich Glaubenssache, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn es dir hilft und du davon in irgend einer Weise für deine Weiterentwicklung profitierst, dann ok. Ich habe allerdings auch schon andere kennengelernt, die als vormalige Schüler von U.P. sich nun selbst für Gott halten. Das kann also auch recht sonderbare Blüten hervorbringen, je nachdem wie man diese Schriften auffasst.

Alleine dieses sicher mit Absicht abgehaltene Verwirrspiel von Ich bin Du und Du bist Ich, kann in einem gesunden Bewusstsein ja letztendlich nur einen Kurzschluss verursachen. Jetzt mal die Frage: Würde Gott so etwas wirklich bezwecken wollen?

Es macht nachdenklich - und das ist sicherlich auch angebracht. Aber jetzt wie ein Jünger einem Guru hinterher zu laufen, möchte ich nicht. Es ist sicher gut und richtig, die Dinge etwas distanzierter zu betrachten und nicht alles für bare Münze zu nehmen, was man alles so hört und liest. - Aber dasselbe gilt dann auch für eben diese Holofeeling-Schriften genauso!

Wie gesagt, ich hatte Dir angeboten, über einzelne Passagen mal mit Dir zu diskutieren, aber eben nicht solche Megatexte wie du sie hier gepostet hast. Aber darauf bist du ja nicht weiter eingegangen. Vieles davon kann ich wie gesagt durchaus glauben, aber eben nicht alles. Und ich halte mich an das, was in der Bibel steht: Prüfet alles und das Gute behaltet.
wenn du dein angelerntes wissen und deine glaubenskonzepte wegwirfst
wirst du nicht LEER wie ein neugeborenes kind
was du da beschreibst ist VERGESSEN
SOWAS geht doch gar nicht
du kannst doch nicht deine erinnerungen und dein wissen löschen wie ne festplatte

HOLOFEELING besagt
da gibt es 100%ig sichers WISSEN was jeder einzelne für sich feststellen und überprüfen kann
nämlich DAS was du JETZT erlebst
z.b. sitzt du gerade vor deinem PC-bildschirm und liest dir selber diese zeilen vor
und glaubst dabei felsenfest dass ich dies geschrieben habe

wirklich sicher wahr ist davon nur
dass du vor dem pc-bildschirm sitzt und dir selber vorliest

dass ich DAS geschrieben habe kannst du nicht 100%ig sicher WISSEN
und DAS ist in diesem fall dein glaube den du nicht automatisch für wahr halten solltest
weil du es eben nicht 100%ig sicher WISSEN kannst
d.h. aber nicht, dass du es dann für UNwahr halten sollst
für solche fälle gibt es die MÖGLICH-variante
d.h. es kann wahr sein oder eben auch unwahr sein
du weisst es nicht und legst dich einfach nicht fest

und genau so ist es mit allen deinen geglaubten erfahrungen deiner vergangenheit
du weisst nicht 100%ig sicher dass es passiert ist
du kannst es einfach nicht WISSEN
weil nur DAS was JETZT geschieht und was du mit deiner aufmerksamkeit erfassen kannst
für dich 100%ig nachprüfbar wahr ist

und so ist es auch mit deinem ganzen schulwissen
das meiste davon musst du GLAUBEN
das ein oder andere wirst du nachprüfen können
und dann mag es in dem moment deiner prüfung tatsächlich wahr sein
1 tag später ist es schon nicht mehr sicher wahr
dann ist es erinnerung und glauben geworden
und nicht mehr in deinem JETZT nachprüfbar vorhanden
d.h. du steckst es am besten einfach mit all dem anderen mist in die schublade "MÖGLICH"



so
über DAS denkst du mal in ruhe ein paar stunden nach
und dann darfst du mir gerne sagen
wie das ein GLAUBENS-konzept sein soll
wo ich dir doch gerade aufgezeigt habe
dass du nichts mehr glauben sollst
was du selber nicht überprüfen kannst


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 22:22
Hat dieser Holofeeling-Dreck jetzt auch hier Einzug gehalten?
Wie kann man nur nicht spüren, was einem da entgegen stinkt?

Alleine der Begriff "HoloFeeling" reicht dem einigermaßen wachen Geist eigentlich schon aus,
um direkt auf Abstand zu gehen, wagt man sich aber dennoch kurz hinein, kann man eigentlich
nur schreiend davon laufen.
Irreführende Dunkelheit, getarnt durch ein paar beigemischte Wahrheitsbrocken ...
nur ein weiterer falscher Prophet, luziferischer Auswurf widerlichster Art!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 22:37
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fLhkwEaF_eI
@Al_Nabu
Freien Willen...wo hast du den den....den muss man sich erkämpfen........hart erarbeitet meist
Man hat zwar eine Auswahl aber freie Auswahl hat man nicht .........
Genauso wie den Freien Willen..........dass ist immer so schön daher gesagt...
Man ist an Raum gebunden........
Ergo der Willen des Raumes beschränkt dich und der Raum spiegelt sich für jeden anders......

Erzähl mal in Nordkorea die Story mit dem Freien Willen....hat nur der Diktator.........................


@jimmybondy

Genau und wo nicht mal eine Handlungsfreiheit ist, keine Auswahl und nichts, da gibt es auch kein muss, da gibt es nur ein IST.
Müssen, Müssen wir nur sterben....deine Worte........

Wer hat den da Handlungsfreiheit und Auswahl beim Sterben.......Merskt Ist Must.......LOL
Atmest du nicht mehr must du sterben.......um zu Leben must du Atmen..............................
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=zPLVFOQkbzs


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 22:51
@Nicolaus

und hier hast du ein wunderschönes beispiel dafür
wie die wirklichkeit von jemandem aussieht
der ein herkömmliches christl. glaubenskonzept hat
Hat dieser Holofeeling-Dreck jetzt auch hier Einzug gehalten?
Wie kann man nur nicht spüren, was einem da entgegen stinkt?

Alleine der Begriff "HoloFeeling" reicht dem einigermaßen wachen Geist eigentlich schon aus,
um direkt auf Abstand zu gehen, wagt man sich aber dennoch kurz hinein, kann man eigentlich
nur schreiend davon laufen.
Irreführende Dunkelheit, getarnt durch ein paar beigemischte Wahrheitsbrocken ...
nur ein weiterer falscher Prophet, luziferischer Auswurf widerlichster Art!
wie du gut sehen kannst
glaubt sidhe genau zu wissen
dass ihr konzept wahr ist
und holofeeling direkt vom satan kommt

besser lassen sich unterschiede doch gar nicht zeigen :cool:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 22:54
@coppakiller
Das atmen ist in der Regel keine bewusste Entscheidung, es geht automatisch und leicht, von einem müssen, von einem Zwang keine Spur.
Wir müssen nichts ausser Sterben, völlig richtig.

Youtube: Primal Scream - Higher Than The Sun (A Dub Symphony In Two Parts)
Primal Scream - Higher Than The Sun (A Dub Symphony In Two Parts)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 23:03
Youtube: Protectors Of The Earth 10 Hour Video
Protectors Of The Earth 10 Hour Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@MickyM.
Man kann ja lesen......und es wurde Bewiesen, der Spunk den der Schreibt....
Bist du in einer Sekte/Gemeinschaft die für den Betet=Arbeitet................
@Sidhe kann gerne mein Geschriebenes Kopieren und es wurde dir dann schon wieder vor Augen Gehalten....
@jimmybondy
Beweise mir das du nicht Atmen musst........tue es.......wirst du automatisch nicht Können oder halt Sterben......beides ein Muss......Auswahl Begrenz so wie der Freie Willen auch...................
Ob Bewusst oder Unbewusst.......Sterben ist auch Bewusst oder Unbewusst...................

Ob du es gut findest oder Schlecht Atmen must du oder Sterben......Beides ein Muss........
Musst dich damit Begnügen das es Jedem so geht.....oder musst einen Finden der das Ändert...
Youtube: Strength Of A Thousand Men Two Steps From Hell 10 Hours.
Strength Of A Thousand Men Two Steps From Hell 10 Hours.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 23:09
@coppakiller

Das vegetative Nervensystem steuert a priori die Atmung, ich muss das gar nichts, es passiert einfach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 23:20
@jimmybondy
Man Kontrolliert/Steuert nur das was man Zerstören kann....
Ergo Kontrolliert dich die Atmung(Vegative Nervensystem)....der must! du dich selbst Beugen.......
Der Atmung must du Gehorschen............das ist das A und das O "Das Muss"
Merkst wieso es so Wichtig ist.........Es befiehlt dir was......Muss

Es sagt wie viel Passieren kann ..............es setzt Grenzen wo du Aufhören must zB.......
Kondition=Beschaffenheit/Zustand...hat ein Verwandtes Wort....
Konditionierung= Erlernen von Reiz-Reaktions-Mustern..............Ein Muss für jeden Shamanen...
Youtube: 10 hours of Heart Of Courage
10 hours of Heart Of Courage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 23:20
@Sidhe

vielen dank, finde ich sehr schön die bilder..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 23:20
@coppakiller

Ich muss überhaupt nichts darin, ich will atmen. Da ist kein Zwang vorliegend.
Natürlich sollte ich auf mich 8 geben.


Anzeige

2x zitiertmelden