Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 15:43
@jimmybondy
Was den Staat und Staatswesen angeht ist ein neues Buch über gekauften Journalismus vom Kopp-Verlag herausgekommen. Wenn man das liest, ist die Verwirrung abgeschlossen und man glaubt dann gar nix mehr.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 15:52
@lightbeing

Das ist sehr lieb von Dir, es ist Dein Wohlwollen was Dich das so sehen lässt, lieben Dank!

Weisst du der Spiegel/Tarkowski, da ist dieser Mann im Anzug, er repräsentiert wohl eine Art Arbeiter, kein Arbeiter wie früher, kein Bauer und dennoch steht er im Feld, fast deplaziert. Das Feld ist noch ganz die Natur, wenn eben auch von Menschenhand bearbeitet. Und dazu nichts weiter als klar die Frau, aber vor allem dieser Wind. Der Wind der schon recht stark ist, alles bewegt, umgarnt,
er repräsentiert die unbearbeitete pure Natur und er berührt alles.

Auch mich, obwohl ich nur ein Abbild davon erhaschen kann. Und es löst seltsame Gefühle in mir aus, Sehnsucht zb.

Ich liebe es sehr, eines Tages möchte ich mich mit Bildern auch so ausdrücken können.

Ach ich mag es nochmal verlinken. :D

Youtube: A Tarkowskij, Der Spiegel extr
A Tarkowskij, Der Spiegel extr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noch mehr aus dem Film "Best Sequence Shot Ever" Feuer und Wasser

Youtube: Best sequence shot ever - Tarkovsky
Best sequence shot ever - Tarkovsky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder hier, wie aus einem Traum:

Youtube: Tarkovsky - scene from mirror
Tarkovsky - scene from mirror
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 16:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was soll eigentlich das Rumgeschwurbel der vermeintlich guten Seiten Hitlers? Wenn wir das hier zu uns in Bezug setzten, dann soll der Mann was genau gutes getan haben?
Jepp, darum schrieb ich ja:
Wenn wir nicht mehr erkennen können, dass Hitler schädlich und nicht nützlich war, dann wird es abgehoben. Man muss nicht erwähnen, das die "nützlichen" Manipulations-Beiträge für das Volk die Zerstörung von Mensch und Erde nicht wettmachen.
Und meinte damit ja auch, dass alles was er angeblich für das Volk getan hat, rein berechnende Manipulationen waren die allein der Vorbereitung zur Machtergreifung und der anschließenden Umsetzung seiner eigentlichen Ziele diente. Und keinen Penny mehr! :D
Da gab es nie etwas das er wirklich für das Volk tat. Es sollte nur den Anschein haben.
Er hat es vermischt sozusagen. Bedürfnisbefriedigung der Menschen um sie blind zu machen und zu betäuben, um sie gefügig und gefällig zu machen, ja sogar Dankbarkeit empfinden zu lassen.
Alle seine Beiträge "für" das Volk waren rein egozentrischer und egoistischer Natur.


Interessantes Flugblatt.

Da fällt mir ein, ich musste an der Uni mal ein Referat über Totalitarismus von Hannah Arendt halten. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 16:28
@Para-doxa

Ja Danke, hab Dich gut verstanden!


Hier noch mein erster unvollendeter Gehversuch:

https://www.facebook.com/video.php?v=228218913858763&set=vb.155924674462924&type=3&theater


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 16:43
@jimmybondy

heute sah ich dich wieder im traum, und jemand namens side...die eine frau war..gibt es jemand namens side die eine frau ist in deinem umfeld oder irgendwo...
hast du mich auch wahrgenommen?

nächste frage bist du jemand der gerne schnell auto fährt?

du nahmst mich mit und fuhren auf eine ampel zu, es wurde rot du aber hast zu viel gas gegeben und die straßen waren nass..und wir kamen ins aquaplaning und wären fast umgekippt..kamen dann aber heil und sicher über die kreuzung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 17:13
@georgerus

Na Du weisst doch, wir haben hier eine sidhe.
Ja hört sich nach einer Vertrauens-Situation an,
muss man nun nicht unbedingt in echt machen,
auch wenn ich schonmal schnell gefahren sein sollte. :D

Hab jedenfalls imo Ärger mit dem Auto.^^

Youtube: Sledge Hammer
Sledge Hammer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich hab im Inneren die letzten Tage komische Aspekte wahr genommen, hier vor allem Edelsteine.

Wir waren selber welche, haben da also entweder die Steine geprägt das sie wirksam werden, wir sind dafür selber zu Steinen geworden, oder es war umgekehrt, wir sind zu Stein geworden um von Ihnen geprägt zu werden.

Und so lagen wir da 2 Nächte lang, Du auch, und waren Steine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:22
@jimmybondy

und ist sidhe eine frau?

ok also ärger mit dem auto würde ja irgendwo passen..auf jedenfall ging es gut aus..vielleicht áuch so in reál bei dir...

oder wir werden langsam zu "edel"steinen

weißt ja seelenveredelung...

und ich kam da auch vor? :) interessant...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:33
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Dein SEIN ist purer SCHEIN, Tante Lolo. Aufgebaut auf Buchwissen. Der Rest zusammenphantasiert. Teils sehr elegant und plausibel. Bist von Schemen und Larven schlichtweg durchwuchert. ^^ Dein Egomind kriegt ja schon zu viel, wenn man dich liebevollerweise "Tante" nennt. :) Nochmal zur Erinnerung...
DIR "nochmal zur Erinnerung":
Ich habe dich schon mal gebeten, mich nicht "Tante Lolo" zu nennen. Erstens bin ich nicht deine Tante und deine angebliche Liebe zu mir kannst du dir genau dorthin schieben, wo du alle deine negativen ungeliebten Anteile hinschiebst, wie du es uns in Bild und Text bezgl. deiner negativen Meinungen demonstriert hast. Das nennt man übrigens "Verdrängung" oder "Unter den Teppich kehren" - ganz augenscheinlich eines deiner Lieblingspielchen. Statt anderen Usern zu unterstellen, sie würden ihren "Seelenmüll" abladen, wäre es weit besser für dich, deinem eigenen "Seelenmüll", den Leichen in deinem eigenen Keller Aufmerksamkeit zu schenken, dann hättest du es nicht mehr nötig, permanent deinen eigenen Dreck zu projizieren, du komische Imitiatio Christi-Nummer, du... :D.
Also nochmal, nenne mich nicht Tante Lolo, sonst melde ich dich. Es gibt nämlich Regeln bezüglich der Nicknamen.
Mein Nick ist TheLolosophian, kapiert? Lolosophian reicht mir aber auch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:34
@georgerus

Ja @Sidhe ist eine Frau, ist manchmal auch hier im Thread.

In Real hab ich als Kind Spielchen gespielt, Gott-Vertrauen und so!

Wenn ich diese steile Strasse mit dem Fahrrad runterfahre und nicht links und rechts schaue sondern auch über die Querstrasse heize, einfach Augen zu und durch, dann muss ich natürlich nicht für die Schule lernen, sondern werde dann wie selbstverständlich mindestens eine 3 schreiben.

Wenn ich jedoch an Gott zweifele, ja dann werde ich platt gefahren.

Ja DAS ist Magie und natürlich auch sehr gewagt, nicht zur Nachahmung empfohlen. Aber wie auch immer. Es ging stets alles gut aus, auch mit den Erwartungen an die Schulnoten.
Meine Schutzengel wachen immer noch über mich, auch beim Auto fahren.
Ich hoffe ich mache es ihnen aber nicht so schwer. ^^

Ja Du warst dabei, auf unsere Art haben wir ja eine Bindung, unbewusste Kanäle mit dem natürlichen unbewussten Informationsfluß darin, der sich manchmal hier und da dann doch im Bewussten zeigen mag.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:37
@jimmybondy

:)

sowas hab ich auch gemacht...einfach drüber über mehrere kreuzungen ohne zu schauen...

ok dann hatt ich da was gesehen wegen sidhe was wohl war ist..


verbunden sind wir ja schon länger, du siehst immer mehr von mir und ich von dir..hehe

pagan war auch nebenbei da..als dein freund , und ihr habt mich besucht in meiner wohnung und ich wollte euch was zeigen..sidhe stand auch mit dabei..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sowas hab ich auch gemacht...einfach drüber über mehrere kreuzungen ohne zu schauen...
Ja ha ha, mörderisch. Aber dennoch möchte ich sagen: wie schön! :)

Das überrascht mich nicht im geringsten wenn da noch mehr dabei waren, zB. diese 2. Das passt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:45
Youtube: Blue Velvet scene
Blue Velvet scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(ja ja kleiner Spaß :D )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:50
@TheLolosophian

Du wirkst irgendwie angepisst. Ist das denn überhaupt möglich?
Und darf man noch lolo sagen? Oder Big Mama?
Und soll das nun auch eine Strategie der Verwirrung und Agst sein?
Also bezüglich einer eventuellen Beschwerde bei einem Mod?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:51
@georgerus
...OK..ein kaffee bitte,schwarz :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:51
@pagan

ohne milch und zucker..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 18:56
@jimmybondy
@pagan

http://bibeltext.com/l12/galatians/5.htm

um nochmal auf die charaktereigenschaften einzugehen...

da wird es ja auch gut beschrieben, was negative sind, und was positive sind..was die früchte des geistes sind..


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 19:30
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:....Imitiatio Christi-Nummer, du... :D.
Also nochmal, nenne mich nicht Tante Lolo, sonst melde ich dich. Es gibt nämlich Regeln bezüglich der Nicknamen.
Mein Nick ist TheLolosophian, kapiert? Lolosophian reicht mir aber auch.
Na gut, Lolosophian....Wannabe Illuminatio-Lala-Tante , du... :D Den meißten Mods traue ich druchaus zu dich als 68-jährige pensionierte Giftschleuder zu entlarven. Deinem Blog nach gibt es ja für dich nichts aufregenderes als "Spiriopfern" auf Allmy aka "The Town" aufzulauern und diese an in deinem Blog auf dem virtuellen Scheiterhaufen zu verbrennen. Du bist bloß die Klatschtante und alleinge Redakteurin des trollololomorningstar-blogs, die hier auf der Suche nach der nächsten "Story" ist. Stets keck und provokant unterwegs, aber wehe Big Mama bekommt Gegenwehr. Da werden selbst definierte Diskussionsregeln gerne mal wieder verleugnet um das Thema "Verdrängung" mal wieder kurz aufzugreifen. Friede sei mit dir! Adde mich nicht mehr an. Auch nicht indirekt!!! Wird sonst gemeldet! :D Ernsthaft :-P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 19:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du wirkst irgendwie angepisst. Ist das denn überhaupt möglich?
Und darf man noch lolo sagen? Oder Big Mama?
Mann, jetzt aber... laß mir doch auch mal meinen Spass! Ich kann mich noch gut erinnern, dass du - ist schon lange her - mindestens zweimal wegen meiner unkorrekten Schreibweise von Jimmibondi "angepisst" warst, ey !
Nein, angepisst bin ich nicht, ich bin nur streng, thats all. Und ja, Schatzi, DU darfst mich immer noch Lolo nennen oder Big Mama, du hast ja doch immer noch ein warmes Plätzchen in meinem kalten Herzen... wie sehr du auch strampeln magst... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2014 um 20:06
@TheLolosophian

Hey ich war damals gar nicht angepisst, ok vielleicht hab ich so getan. :troll:
Anderes zutreffendes mag ich dafür dann aber möglicherweise geleugnet haben.
*Schulterzuck* :D


Anzeige

melden