Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 16:24
@georgerus
Ja, das kann man da mit hineinpacken.

Ich schrieb ja - oftmals ist es nur die Spitze des Eisberges.
Damit meinte ich den Einfluss durch andere Menschen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 16:53
@TheLolosophian
Ich sage dir das Gegenteil: Ärgere dich und zwar ärgere dich so total, wie du dich noch nie zuvor geärgert hast. Lass alles raus. Kontrolliere dich nicht, versuche nicht das Unmögliche zu tun, sondern sei, was du in jedem Augenblick bist TOTAL! Geh rein in den Ärger, fühle ihn, schmecke ihn, spreche mit ihm, oder schreib ihm einen Brief, kurz: sei ihm ein guter Freund und drücke ihn an dein Herz. Dann erst wird sich der Ärger umwandeln in die reine Freude der SelbstAnnahme.
Und ich sage: Das kommt darauf an. Klar, viele Wege führen ans Ziel. Wenn eine gewisse Schwelle überschritten ist, hat diese Herangehensweise im "richtig Ärgern und Verarbeiten" natürlich auch ihre Existenzberechtigung. Ein "Tripsitter" oder eine "Gummizelle" sollten dann in Extremfällen ebenfalls in Erwähnung gezogen werden. ^^

@Reflexion hat's wirklich auf den Punkt gebracht.
Die Diskussion dreht sich also um Nichts.
:D
Ja, und "dann"?.... Dann wirke "ich", ohne zu wirken, bzw. die Absicht und Motivation, etwas be-wirken zu wollen. Dann geschieht Magie aus sich SELBST heraus.

Aber noch einmal:
Wer sein wahres Selbst verwirklichen will, darf an diesen Siddhis (Hellsehen, Teleportation, Wahrsagen usw.) nicht haften und/oder diese "magischen" Fähigkeiten sogar noch kultivieren! Andersfalls bleibst du hängen und bewusstheitsentwicklungsmäßig läuft gar nichts mehr in dieser Richtung! Alle diese sehr verführerischen spektakulären und besonderen Phänomene soll man am besten gar nicht beachten. Die meisten jedoch - vor allem diejenigen ohne Führer oder Lehrer - identifizieren sich mit diesen Fähigkeiten und statt der SELBST- und SEINSverwirklichung wird Ich-bzw. MACHTBewußtsein entwickelt, in der das Können und Machen des Egos die Hauptrolle spielt.
Wer es bis dahin geschafft hat, ist bereits Meister im Loslassen und weiß, dass die Wahrheit im Nicht-Anhaften bzw. Nicht-Wissen steckt, wenn's mal nicht weiter geht. Ansonsten gilt: Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden "Wo kommen wir hin?" und keiner sich auf den Weg macht um nachzuschauen? ^^
Ob du dich nun geärgert hast oder nicht -
Herzlichen Glückwünsch zu deinen augenscheinlich intakten Gefühlen und deiner Textanalyse. Gibt sehr wenige von deiner Sorte hier.


Bis dahin spricht Wahrheit aus deinem Mund...
Und diejenigen von deiner Sorte versucht man hier wie andernorts gnadenlos fertig zu machen...

Das Gift der (meist hinterhältigen) indirekten Kommunikation mit ihren mehr oder weniger unterschwelligen Botschaften, derer sich manche hier bedienen, aufzuspüren, ist gar nicht mal so leicht...viel leichter ist es, sich zu infizieren und eine Gruppendynamik in Gang zu setzen, wie man es auch in diesem Thread antrifft.
...und hier spaltet sich die Zunge. :D Mensch, Lolo. Was bezweckst du eigentlich damit? Ist Spaltung dein Ausdruck deines Christusbewusstseins?
Sie es einfach so: Gott HIMSELf - in diesem Thread erscheint er als der User "Transformer", LOL - hat
dir den User Reflexion als .Spiegelbild geschickt. Nomen est Omen.
Hier geht's weiter mit dem Gift sprühen. Dein "3. Auge/Gewahrsein" ist allenfalls etwas für die Giftdeponie. LOL! :trollbier:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn Jimmybondy sich einweisen läßt, wie er es hoffentlich nicht vorhat, soll er nicht vergessen, noch ein paar dieser impotenten - sorry, omnipotenten Holzschwertkrieger mitzunehmen... LOL
..und hier nochmal der krönende Abschluss. :trollking:

Gegen Schaumschläger reichen Holzschwerter vollkommen aus. Eine weitere Bewusstseinsentwicklung ist nicht notwendig. Warum Perlen vor die Säue werfen oder mit Kanonen auf Spatzen schießen? ^^

@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nö, is nich klar.
du kannst UNMÖGLICH einen text OBJEKTIV lesen, wenn du zusätzliche informationen bekommst
die dein verstand bereits analysiert, bewertet und kategorisiert hat
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:kein einziger vertreter hier steht für das namenlose gesamtpaket.
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich klinke mich hier mal mit ein, weil ich die Diskussion hier sehr interessant finde. Ich hoffe, es hat keiner was dagegen :D
Kann deinen Beitrag nur gutheißen. ^^ Was ist mit jenen, die sich als Gott fühlen und sehen? Sehen die auch Gott in allen anderen Lebewesen?

@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn du nicht scheisse in der bux haben willst
MUSST du die hose runter ziehen
Erzählt das mal einem Nudisten.
Der pinkelt dir vor Lachen vor die Füße,
WENN du Glück hast. :D

Mit Tautologien zu argumentieren ist Klasse, wenn es wahrlich eine ist und keine geglaubte. Da gibt's kein WENN und ABER. ^^
Gewusst wie!!!
Wikipedia: Tautologie (Logik)

Anhand von 2 oder mehreren logisch wahren Aussagen lassen sich entsprechende logische Schlussfolgerungen schließen. Achtung: Keine Meinungen! Die entspringen immer aus der Interpretation des Egominds, wie Lolo, ja immer so gern predigt. :)

Wikipedia: Syllogismus

@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Jeder kann von jedem lernen, vorrausgesetzt man ist offen fürs Dazulernen/weiterlernen.
Ich lerne ja genauso mit allen hier.

Wenn jeder auf gleicher Höhe mit den anderen ist und nicht einer wohin erhoben wird oder ein anderer herabgesetzt wird, kann man sogar miteinander lernen. :)
Danke. Da sprichst du was Wichtiges an. :)

https://www.youtube.com/watch?v=-DtH0mE5fzU (Video: #Vikings | Season 2 - EP.4 Ragnar and King Ecbert [Sneak Peek])


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:10
Youtube: Vikings war song - Fehu by Wardruna
Vikings war song - Fehu by Wardruna
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Vermeintlich Freien Willen....Gute Einlage...@Al_Nabu

So jeder von uns "muss" Atmen.....ist sau schwer das zu Verhindern....ohne zu Trainieren oder Hilfsmittel...soll mir mal einer Zeigen das er das nicht muss!
Darauf basiert alle Manipulation. sie nutzt die schwächen des menschlichen Verstandes und setzt da an, wo ein Gedanke gezielt Wurzeln schlagen kann.(Furscht und Unwissenheit)
Ja man Bekommt etwas zu Entscheiden und denkt man hätte die Wahl......@Reflexion

genauso wie die @Reflexion denkt sie könnte sich Schrumfkopfwelt zurechtbiegen mit oh ich Predige hier mal All Love usw.........Jeder auf der gleichen Höhe=Gibt es leider nicht...
Leben ist auf und ab.....Spitze des Berges=in der Höhe und so läuft das halt, ist kein Massen Versammlungsort..................@Al_Nabu

Des Kaisers neue Kleider=Grimms Märchen...Der Kaiser halt.....
Wir=Menschheit welchen Frieden predigen und dennoch geht es um Macht....
Unsere Anführer tun das Immer diesen Frieden predigen und ach ja @Reflexion
alle sollen ja Gleich Berechtigt sein.......Gleich Höhe miteinander......aha
Ein Hund ist ein Jagdtier...hast mal gesehen wie es aussieht wenn so ein Jagdhund mal mit einem Reh spielt...Schwupps ist das Reh tot und der Hund spielt im Blut weiter....
Katzen und Mäuse=Die Katzen wissen wie man Spielt....
Insekten da Herrscht durchgehend Kampfzustand....immer Bereit die Kolonien....Beste Arbeiter befolgen Blind befehle ohne zu Fragen
In der Echten Welt geht es immer ums Überleben....

König der Löwen @Karuzo
..Full Satanismus.....Löwe niedrigster Zustand in der Hermetik für einen Menschen
Aber Passend weil auf Michael Jackson.......Er singt das Gott aus Stein Brott macht usw....Bibelkundiger kann dir erklären wer solche Moves macht mit Jesus in der Wüste.......
M.J ist auch Crowley Anhänger...sein 777 Wappen auf dem Arm.....Cover sogar A.C als Bild...

Vom Löwen zum Drachen zum Krieger....ist die Nahrungskette der Hermetik sozusagen.. Symbolik

Wo in unserer Gesellschaft geht es noch um das Über/leben......geht nur noch um das Geld und die Wirtschaft...davon ist alles immer abhängig......aber das hat nichts mit Nat. Überleben auf diesem Planeten zu tun....Künstlicher Zustand
Wir haben ja Hund und Katz=Haustiere...
Was machen die mit ihren Opfern der Natur welche sie eigentlich Verzehren müssten....
Sie Spielen damit....und so läuft es auch bei unseren Kriegen ab...

Die welche veranstalten reden von Liebe, Hoffnung, Freiheit und Frieden.......und ihr Findet es Toll
Damit die Menschen das Toll finden muss es auch für die Entscheidung etwas nicht Tolles geben..

Mir geht der Falsche Frieden halt nicht ab.....den es ist nicht mehr der Feind Gegenüber der Gefährlich ist....nein es ist der Freund/Bekannte der dir Platz wegnimmt im System mit Händedruck und die welche die Arbeit verkaufen/Handeln(Subunternehmen) und es anbieten als würden sie die Freiheit bringen...nach dem Motto Arbeit macht Frei und Glücklich.....

Ist aber nicht so.....Arbeit wird Bezahlt und Fuck ja man muss Kriechen gehen für einen Anständigen Job wie eine Schlange und auch noch Danke sagen für das Gift und aus Welchen Grund=Geld......sonst wäre es ja Hobby....kenne nicht viele die Hobby als Beruf haben..................
Und diese wo das Haben die verteidigen ihre Position bis aufs Blut.........

Das haben wir alles den wir machen alles Gleich und wir haben Entscheidungsfreiheit Lovers zu verdanken....=Darauf basiert alle Manipulation. sie nutzt die schwächen des menschlichen Verstandes und setzt da an, wo ein Gedanke gezielt Wurzeln schlagen kann.


Frieden gibt es im Grab und im Tode sonst ist es nur Künstliche Vorstellung, Momentaufnahme...
Ein Friedlicher Zustand eben.......Ist auch für jeden unterschiedlich dieser Zustand der einem Frieden und Freiheit bringt, gibt Leute die nur im Kampf diesen Zustand der Freiheit haben......


Der Homunkulus, oftmals auch Homunculus, (lat. ‚Menschlein') bezeichnet einen künstlich geschaffenen Menschen.............Menschlein ist kein Mensch...............und auf gleicher Höhe bedeutet für Viele sie müssen sich Erniedrigen.......


Das Schlimme ist man Erniedrigt sich schon und es wird immer noch Gejammert........
Aber wenn ihr dann alle(Menschheit) euren Chipp habt und Markiert seit wie Vieh=
Dann Herrscht der Frieden
(Wie im Kuhstahl des Bauern)...er stinkt zwar aber Hauptsache Frieden und Muh machen.........
Und genauso ist der Falsche Frieden .....er stinkt wie New Age Goldspinnerei bis zum Himmel.......
Youtube: Celtic Music - Wolf Blood
Celtic Music - Wolf Blood
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:15
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:So jeder von uns "muss" Atmen.....ist sau schwer das zu Verhindern....ohne zu Trainieren oder Hilfsmittel...soll mir mal einer Zeigen das er das nicht muss!
Das muss man nicht, es atmet einfach. Früher nannte man das vegetatives Nervensystem.
Den Atem anzuhalten bis man ohnmächtig wird ist möglich, aber auch dann verliert man natürlich
wieder die bewusste Kontrolle und es atmet einfach wieder.

Zu diesem unbedingten Willen zu leben gibt es keine Alternative, da ist keine Option das man da irgendwas wählen könnte, oder irgenwas müsste oder verhindern könnte, es atmet einfach und es ist gut das wir dies nicht bewusst "machen müssen!" und es einfach geschieht.

Natürlich kann man dennoch nachhaltig seine Atmung unterbrechen, was dann mit dem Tod endet, das dies möglich ist könnte man zwar praktisch vorführen, aber der Preis ist nunmal hoch. :D


wiki
"""Die vegetativen Funktionen können normalerweise nicht durch das Bewusstsein direkt kontrolliert werden."""


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:23
@jimmybondy
Schrieb ja ist sau schwer zu Verhindern...
Den Atem anzuhalten bis man ohnmächtig wird ist möglich, aber auch dann verliert man natürlich
wieder die bewusste Kontrolle und es atmet einfach wieder....
Ergo du musst weil dein Körper das so will/muss.......oder du musst Sterben....Muss bewiesen

Ob Unbewusst oder Bewusst du musst.....oder du musst halt....Leben hat so ein Paar Muss
wir müssen leider manchmal Sachen machen weil es so ist.......
Youtube: Celtic Music - Legend
Celtic Music - Legend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:24
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:genauso wie die @Reflexion denkt sie könnte sich Schrumfkopfwelt zurechtbiegen mit oh ich Predige hier mal All Love usw.........Jeder auf der gleichen Höhe=Gibt es leider nicht...
Leben ist auf und ab.....Spitze des Berges=in der Höhe und so läuft das halt, ist kein Massen Versammlungsort..................@Al_Nabu
Da reden wir ja von Ethik. Vor dem Gesetz sind ja auch alle gleich.
Natürlich wäre es schön wenn wir hier alle auf Augenhöhe miteinander reden, wohlwollen für das Gegenüber haben usw. Das ist unbestreitbar eine sehr förderliche Diskussionskultur.
Das dies praktisch nicht immer funktioniert ist aber natürlich leider auch eine Tatsache. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:26
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Schrieb ja ist sau schwer zu Verhindern...
Den Atem anzuhalten bis man ohnmächtig wird ist möglich, aber auch dann verliert man natürlich
wieder die bewusste Kontrolle und es atmet einfach wieder....
Ergo du musst weil dein Körper das so will/muss.......oder du musst Sterben....Muss bewiesen

Ob Unbewusst oder Bewusst du musst.....oder du musst halt....Leben hat so ein Paar Muss
wir müssen leider manchmal Sachen machen weil es so ist.......
MUSS impliziert wie es hier gemeint ist ja nunmal eine Pflicht oder sogar einen Zwang.

Das trifft auf die Atmung nicht zu, sie funktioniert von ganz alleine, Du >musst< da >keine< Pflicht erfüllen, Du hast da auch nichtmal eine Wahl. Es passiert einfach, und zwar noch bevor Du überhaupt einen bewussten Willen hast....

Wollen und müssen ist auch klar NICHT das selbe!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:27
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Frieden gibt es im Grab und im Tode sonst ist es nur Künstliche Vorstellung, Momentaufnahme...
Wer den Frieden nicht im Leben findet, findet ihn auch nicht im Tode.

Gemeint ist innerer Friede. Seinen Frieden mit der Welt/den Menschen machen, was Toleranz erfordert und Geduld und dennoch so sein, wie man ist, ohne dass man gegen etwas äusseres ankämpfen muss. Der wahre Feind ist innen. Versöhnt man sich da mit ihm durch Liebe, verwandelt sich auch das Aussen durch die innere Ausstrahlung.
So meine Erfahrung.


Du hast sicher eine andere gemacht, sonst würdest du so nicht schreiben.
Ist aber auch klar, dass wenn du kämpfst, dir "Gegner" zuziehst bzw. anziehst.
Vlt. hast du eine Leidenschaft dafür. Das ist ok.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:28
Davon mal abgesehen, dass das Grab einen Körper beeinhaltet, worin die Seele nicht mehr ist.
Sie geht woanders hin.


@coppakiller


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:28
Dann Verhindere die Atmung.......du musst da schon Künstlich Manipulieren....
Atemzwang oder nicht......da gibt es Keine Entscheidung!!
Wenn du die Pflicht des Atmens nicht Nachkommst=Musst du Sterben ...
Bondy I Love it.....Ein Muss wie Atmen......


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:35
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Dann Verhindere die Atmung.......du musst da schon Künstlich Manipulieren....
Atemzwang oder nicht......da gibt es Keine Entscheidung!!
Wenn du die Pflicht des Atmens nicht Nachkommst=Musst du Sterben ...
Bondy I Love it.....Ein Muss wie Atmen......
Es gibt keine Pflicht darin. Atmung geschieht einfach, natürlich, zwanglos und von alleine.
Es gibt da keine Notwenigkeit der Ausübung, keine Absicht, nichts!

Es heisst SOLL und IST in Einklang bringen, nicht MUSS und IST in Einklang bringen, dann gäbe es ja gar keine Wahl zB. auch unvernünftiges zu tun, dann müsste man ja immer das tun was man auch tun sollte, muss man aber eben nicht, wir haben die Handlungsfreiheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 17:44
Youtube: Game of Thrones - The Old Ways
Game of Thrones - The Old Ways
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Reflexion
Tjach ich suche den Frieden nicht......
Ich Predige ihn auch nicht....
Suchen und Predigen tut man nur Sachen welche man nicht hat...
Ergo merkst du redest von Frieden und Gleicher Höhe, Toleranz und all dem Zeugs=
Warum sollte man davon reden brauche das doch gar nicht.....

Leidenschaft und Sehnsucht danach......sagte doch der Wahre Feind ist nicht mehr Gegenüber ...
Er erzählt dir New Age Gold Spinnerei und Versteckt sich Friedlich und Freundlich.....
So wie bei den Indianern...
Schön in die Decke Eingekuschelt und sich vergiftet............

@jimmybondy
Du hast keine Handlungsfreiheit hast du doch gerade selber erklärt..Atmung=Auto....
Verhinderst du das(Entscheidung)=Tod
Ein Muss, eine Bedingung sozusagen......
Natürlich hast du Pflicht im Atmen ....warum Trainiert der Wissende wohl das Atmen...

Atmung=Bewegung.......wäre sie Zwanglos könntest du darauf Verzichten...habe ja erklärt was du dann Must!
Youtube: Celtic Music - Circle of Life
Celtic Music - Circle of Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 18:29
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:genauso wie die @Reflexion denkt sie könnte sich Schrumfkopfwelt zurechtbiegen mit oh ich Predige hier mal All Love usw.........
Über andere reden, während man die Person direkt ansprechen könnte, ist auch nicht die feine Art.. so langsam offenbahrst du dein wahres Gesicht..
Ausserdem "predige" ich nicht, bin kein Priester. :D
Ist nur deine Interpretation. Wo schrieb ich "All Love"? Nirgendwo.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Jeder auf der gleichen Höhe=Gibt es leider nicht...
Ach, und damit findest du dich ab?
Da hast du schon aufgegeben, ohne etwas zu ändern..nämlich dich selbst und deine Denkweise, die sich in deinen Worten widerspiegelt und wahrscheinlich auch in deinen Taten..
Du hast IMMER die Freiheit, dich zu ändern..und damit die Welt.
Hab ich dir schon erklärt davor, wie das geht. Aber du willst wohl nicht. Schön.
Dann bleib so wie du bist und lerne nichts, und lebe mit den Konsequenzen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 18:45
Vielleicht speziell für dich, @coppakiller, Das mit dem "vermeintlich freien Willen" war eher auf die Entscheidungen, die man im leben zu treffen hat, angedacht.
Weniger auf die Dinge, die elemtar für das Leben hier in der Materie sind...

Das hat recht wenig mit "willen" in dem Sinne zutun.
Eher würde ich es "Mechanismus des Lebens" nennen. Man kann mit dem antrainierten Willen dem entgegenwirken, aber es nicht völlig umgehen.

Mit dem "freien Willen" ist zunächst nicht so etwas notwendiges wie Atmen gemeint. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 18:50
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da reden wir ja von Ethik. Vor dem Gesetz sind ja auch alle gleich.
Natürlich wäre es schön wenn wir hier alle auf Augenhöhe miteinander reden, wohlwollen für das Gegenüber haben usw. Das ist unbestreitbar eine sehr förderliche Diskussionskultur.
Das dies praktisch nicht immer funktioniert ist aber natürlich leider auch eine Tatsache. :D
Vor dem Gesetz sind alle gleich.
Im Angesicht der Entwicklung nicht.
Aus subjektiver Sicht gleicht niemand einem anderen.
Und dennoch ist der Kern immer gleich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 18:51
@Al_Nabu

Wir reden über Umgang miteinander, Ethik usw. Da sollten wir alle gleich sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 18:52
@jimmybondy
Ja klar... nennt sich auch Wertfrei sein. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 18:53
Es liegt nämlich nicht an dem "wir sollten gleich SEIN", sondern mehr an "wir sollten uns als gleich BETRACHTEN."
Man mag es nicht glauben, aber da ist ein Himmelweiter Unterschied.

Das eine ist gegeben, das andere nicht immer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 18:56
@Al_Nabu

Jepp!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2014 um 18:58
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Du hast keine Handlungsfreiheit hast du doch gerade selber erklärt..Atmung=Auto....
Verhinderst du das(Entscheidung)=Tod
Ein Muss, eine Bedingung sozusagen......
Natürlich hast du Pflicht im Atmen ....warum Trainiert der Wissende wohl das Atmen...

Atmung=Bewegung.......wäre sie Zwanglos könntest du darauf Verzichten...habe ja erklärt was du dann Must!
Genau und wo nichtmals eine Handlungsfreiheit ist, keine Auswahl und nichts, da gibt es auch kein muss, da gibt es nur ein IST.
Müssen müssen wir nur sterben. Weiss nicht ob und welcher Philosoph das mal gesagt hat, es scheint mir aber hieb und stichfest.


Anzeige

1x zitiertmelden