Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:40
@georgerus
Ein Student, welcher mit Bardon angefangen hat muß circa die 7. Stufe ereicht haben, bei mir ging es früher weil ich vor Bardon schon mit Abramelin teilweise mich befasste und eine menge anderer Erkenntnisse gesammelt hatte.

Maßgebend ist eigendich der Vierpolige Magnet ( das magische Gleichgewicht) und ein paar Bewusstseinsversetzungen, die klar durchgefürt werden müssen, dann kann der Student die ersten Schritte unternehmen. da mit der pastischen Vorstellunkraft muß gar nicht sein.
Seine geschulte Intuition, Wissen und Inspirationen, werden ihn zum richtigen Handeln führen.

Es gibt bei den Vorstehern keine Reihenfolge in der Wahl, man wählt aber am Anfang jene, welchen dem Menschen leichter zugänglich sind, welche mit Rat und Tat beistehen, dann jene welche über Geheimisse verfügen....

es sieht so alles etwas komliziert aus, aber wie manchmal auch Bardon sagte, es ist im Grude sooo einfach.

ja einfach wenn man genügend Wissen hat.

deshalb vergleichte ich es manchmal mit einem guten schönen Zaubertrick, da wird gerätselt und Monate gegrübelt, weis man wie, dann lacht man, denn sooo einfach war es....

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Das wird mM nur so dargestellt, dass er Jude war.
Simon Magus ist deine Version und muss deshalb nicht stimmen. Jesus Chr. war Jude genau wie seine Eltern und Geschwister. Und das mit dem Unbekannten ist für mich nachvollziehbar, aber nicht der Schwachsinn welcher dem Unbekannten angedichtet wird. Wenn ich mir irgendwas nicht erklären kann, dann gebe ich ihm auch nicht irgendwelche Fantasienamen oder mache eine Science Fiction-Version daraus. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:50
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:denn ansonsten würde ich nicht diskutieren weil ich schon weis wie und was der andere denkt und sagt.
ja, das ist eine harte Nuß zu knaken, ist aber sooo einfach in der Erklärung.

Auch der Allgegenwärtige stellte mir oft Fragen, warum, wenn er schon dutzende mal bewies, daß er alles weis?
Hier im Almy, hat noch niemand diese Frage beantwortet, von vielen wurde sie ja auch vergessen, ob wohl sowas, auch wichtig wäre zu wissen....

Seit vielen Jahren tellt ich diese Frage, bis jetzt wares nur eine Person die es erfasste, er sagte er spürte wie der Gedanke kam, ja er hat große Fortschritte gemacht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 23:54
Hier im Almy, hat noch niemand diese Frage beantwortet, von vielen wurde sie ja auch vergessen, ob wohl sowas, auch wichtig wäre zu wissen....

Seit vielen Jahren tellt ich diese Frage, bis jetzt wares nur eine Person die es erfasste, er sagte er spürte wie der Gedanke kam, ja er hat große Fortschritte gemacht...


was meinst du damit genau? @Kybalion7

kannst du diese frage nochmal stellen?

u dieses buch abramalin, kann man das kaufen irgendwo?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 00:03
@snafu


Die meisten NT-Historiker gehen heute davon aus, dass Jesus tatsächlich gelebt hat. Sie ordnen Jesus ganz in das damalige Judentum ein[13] und nehmen an, dass sich seine Lebens- und Todesumstände, Verkündigung, sein Verhältnis zu anderen jüdischen Gruppen und Selbstverständnis in Grundzügen relativ zuverlässig ermitteln lassen. Umfang und Zuverlässigkeit historischer Angaben im NT sind jedoch bis heute stark umstritten. Welche Jesusworte und -taten als historisch gelten, hängt von Vorentscheidungen über die sogenannten Echtheitskriterien ab.[14] Weithin anerkannt sind die Kriterien der Kontext- und Wirkungsplausibilität:

„Historisch ist in den Quellen das, was sich als Auswirkung Jesu begreifen lässt und gleichzeitig nur in einem jüdischen Kontext entstanden sein kann.“


Wikipedia: Jesus von Nazaret#Forschung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 00:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich mir irgendwas nicht erklären kann, dann gebe ich ihm auch nicht irgendwelche Fantasienamen oder mache eine Science Fiction-Version daraus. :)
WENN man es sich aber dadurch erklären kann?
Es sind gewissermaßen Teile des Gehirns, Aspekte, Prinzipien, die benannt werden, die unterschieden werden, die damit auch erkannt werden im Innen und Aussen, und die sich "formen" können und die man formen kann.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 00:54
@snafu
da hast wohl viele Fragen gestellt... mal sehen was ich antworten kann...
Zitat von snafusnafu schrieb:Möglicherweise kannst du nicht be-urteilen, inwieweit ich Crowley kenne?
Vieleicht ich niht’ Aber mein Freund zu100%
Zitat von snafusnafu schrieb:Wer bestimmt, wer wie 'ein Magier' lebt und sich benimmt?
Das magische Gesetz, die Vorsteher, sie werden keinen Anhören, sollte er das magisch Gleichgewicht nicht erreicht haben.

Mit Chaos, hatte ich den Begiff von durcheinander, verstanden...
Crowlez lügte als er sagte mit dem Schutzgeist zusammen gewesen zu sein….dieser nahm ihn auch nicht an, so wie die Vorsteher. er hatte keinen Freund von den positiven Vorstehern, bei einem Negativen ging es ihm in die Hose....
Das mit der praktischen kabbalah ist nur zu verstehen wenn Praxis gemacht hast.


Das mit der praktischen kabbalah ist nur zu verstehen wenn Praxis gemacht hast.
Bei einigen Darstellungen gab er die Umlaute zum Schluss, bei einigen auf verschiedener Art. Bei einigen auch verschieden, wenn sie in verschiedene Körperregionen geübt werden mussten, um dem verschiedenen Blutzufluss zu gewähren
Es stimmt, dass bei der Abschreibung Fehler gemacht wurden, macht nichts, weil die Vorsteher es richtig stellen wenn man es selber nicht konnte..
Ich konnte sie selber zurecht stellen.
Die Kunst ist, eine Buchstaben oder Formel quabbalistisch auszusprechen, wobei man vorher Jahre benötigt alle Buchstaben ins Sein zu meißeln wie die hohe Quabbalsh von Bran O. Hodapp es so schön schreibt.

Hier geht vor der sechsten Stufe des Ersten Werkes gar nichts, denn es ist wie eine kette alles verbunden.
Er hat es nur in drei Teile verteilt, gemäß der esten drei Tarotkarten, was den Rest der 19 übrigen beinnhalten.
Die 5 Buchstaben was Bardon dazu gab kennst ja...

Crowley kannte nur die theortische Kabbalah, damit konnte er nur plaudern aber nichts bewirken....

Schau mal besser nach in Schriften, da muß jemand doch etwas geschrieben haben, wie er so sein Leben verbrachte...denke ich....

ich möchte dazu doch nich einen Auszug von einem lieben Vorsteher machen, damit man so manches besser verstehen könnte....

Sarsisee erfreut sich als ein geheimnisvoller Vorsteher der Erdgürtelzone des besonderen Interesses eines jeden Magiers. Ihm unterliegt nämlich die Obhut sämtlicher magischer Schlüssel,
und er ist deshalb streng darauf bedacht, daß diese Schlüssel, durch die enorme Kräfte und Mächte in Bewegung gesetzt werden können, keinem Unreifen in die Hände gelangen. Sarsiee selbst sorgt dafür, daß die wahren Mysterien allen Unberufenen auch dann verborgen bleiben, wenn sie in Hunderten von Büchern veröffentlicht werden sollten. Deshalb kann dieser Vorsteher mit Recht als der Geheimhalter der magischen Schlüssel angesehen werden.

das gleiche ist mit den Werken von Bardon in Betracht zu ziehen, ih zeigte das este werk einem Mathe-Prof. er verstand Bahnhof....ein guter Beweis....

Aber da gibt es auch jene Vorsteher, welche eine etwas fröhliche Aufgabe von der göttöichen Vorsehung haben....
Nephasse,r als ein großer Glücksbringer verhilft dieser Vorsteher dem Magier, ebenso
wie viele andere Intelligenzen der Erdgürtelzone, zu Glück, Reichtum, Erfolg und Zufriedenheit in materieller Hinsicht. Nephasser verfügt aber auch über eine große Schatzkammer geistigen Wissens, und welche Schätze der Magier in dieser Richtung zu erhalten wünscht, diese wird ihm Nephasser sicherlich nicht vorenthalten.

So, nun waren das ein paar Leckerbissen....immer für jene wleche für die universalen Wahrheiten
ehrliches Interesse haben....

Der Kaffee duftet wieder....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:11
@georgerus
as meinst du damit genau? @Kybalion7

kannst du diese frage nochmal stellen?

u dieses buch abramalin, kann man das kaufen irgendwo?]
Das Buch hatte den Titel.
Die heilige Magie des Abramelin: Die Überlieferung des Abraham von Worms. Nach einem hebräischen Text aus dem Jahre 1458

Kannst etwas Wissen damit holen aber nichts damit anfangen, ich meine mach keine Experimente....
laß dich nicht von den magischen Fähigkeiten verlocken, den ohne speziale Schulung bist nicht Herr dieser Kräfte, dann gibt es Schwierigkeiten....

das wegen der Frage war so gemeint.
warum fragt mich der Allgegenwärtige wenn er mir schon dutzende male bewiesen hat, daß er alles weis?
Jesus sagte zu Petrus Jesus, was sagen die leute wer ich bin?....
Und was sagst du wer ich bin?

Also, wußte Jesus alles oder nicht? Wenn ja, warum fragte er dann?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:13
@georgerus
@snafu
@Dhyana_dem
@Bublik79
Mal sehen wer diese Frage beantworten kann...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:15
@georgerus
@snafu
@Dhyana_dem
@Bublik79
Wer diese Frage richtig beantworten kann....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:15
@Kybalion7

um zu sehen ob du auch endlich es glaubst mit fester überzeugung, dass du einen allgegenwärtigen vor dir hast, u er dich ausgestestet hat auf normaler menschlicher ebene.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:18
um eine Bestätigung zu bekommen und das Gefühl das er es ist und das der Andere das wahr nimmt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:18
@georgerus
da wußte er ja schon....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:20
einfach um sich mit sich selber zu unterhalten :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:20
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:um eine Bestätigung zu bekommen und das Gefühl das er es ist und das der Andere das wahr nimmt.
das wußter er ja auch....
Wenn ichs mal sage, dann könnt ihr lachen und staunen....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:21
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:einfach um sich mit sich selber zu unterhalten
NEIN :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:22
er ist das Wort. und erfährt Reflektion. denke ich. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:23
um zu zeigen das er als Allwissender was nicht weis, was Gleichstellung zeigt


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:und erfährt Reflektion
was meinst du mit Reflektion?

es geht dabei auch um die Bewußtseinsentwicklung....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:25
ob sein Bewusstsein sich in anderen Körpern erweitert hat


Anzeige

1x zitiertmelden