Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:48
er ist aus Matrix 5 in die Matrix 3 Ebene gegangen :) lach...

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:50
@Bublik79
Tombola, so war es,
bevor er die Frage stellte, schaltete er das Allwissen aus.

Also, indem er das Allwissen ausschaltete, bevor er die Frage stellte.

So lies er sich überaschen, nachher betrachtete er es, ob es wahr, war


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:50
@Bublik79
Gratuliere bublik79
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:52
@Bublik79
also stellte er sich dem Menschen gleich, wie du es sagtest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:54
ja wenn man in seine eigene Seele blickt dann ist Alles was damit verbunden ist irgendwie gleich und verständlich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:was tat er, bevor er die Frage stellte?
ok, ich seh das so, er fragte was die leute über ihn denken, die Masse der menschen, symbolisch den unteren unbestimmten Kreis der Erde, das Mem, dann fragte er was Petrus dachte, das ist symbolisch die Fokusation dieses Kreises, das Luftige Aleph,und dann sagte Er ihm, wer er sein, das ist der spirit, Shin, der symbolisch von Oben sich in ihm mit dem Unteren, vereinigt. weil Er es ihm gesagt hatte.
deshalb wusst dann petrus, wer er ist. da er Ihn in sich erfahren hat.
@Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 01:58
@Bublik79
@snafu
ja bublik79 genau....


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:wer er ist. da er Ihn in sich erfahren hat.
ja kann man so sagen, indem dann Jesus sagte, nicht Fleisch und Blut (Intellekt) haben es dir geoffenbart, sondern der Vater im Himmel....

so nun gute Nacht, ich muß noch anderes tun....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 11:29
@Kaylas Kritik an Franz Bardon......;-)
@Kybalion7
@georgerus
;-(
Wie wäre es denn wenn du EIGENE Kritikpunkte finden könntest?Und nicht wie du seltsamer weise, Kybalion dazu bezichtigst "übernommenes" wiederzugeben?(Die Kritik punkte die du anbrachtest sind nicht die deinen;-) du hast sie einfach übernommen;-))Es ist richtig nicht alles zu glauben und ja es gibt eben mehrere Wege zu Gott.
Ich denke das kann doch eine friedliche Synthese sein?!(Persönlichkeiten einfach mal weglassen)

Und?Was soll denn daran schlecht sein über gelesenes zu diskutieren bzw wieder zugeben?Trotz Sprach Barriere verstehe ich ihn.(meistens nach mehrmaligen lesen....;-)Ich weiß bzw ahne manchmal worüber er spricht.(und dass ohne hellsehen!!!;-)Das könnte ich nicht,wenn wir nicht in etwa die gleiche Basis hätten.Ein persönlicher Beweis für mich... Ich hatte bspw.selbst genügend Kritik...eigene Mutmaßungen und zweifel über seine Werke(Bardon) .Und ich will diese genannten Punkte die du angesprochen hast nicht in der Art stehen lassen,wohl aber als Gegengewicht sollen sie dienen!...So will ich die andere Seite wiedergeben,-)Damit wieder eine Harmonie vorhanden ist.
Doch auch ich bin nicht in der Lage mich auf hohem level dazu zu Äußern,soweit bin ich eben nicht,ich kann nix!Nix von alledem gepriesenen "okkulten"dingen da!Und ?Und wenn ich welche hätte dann würde ich bestimmt nicht damit hausieren gehen...für kein Geld der Welt;-)Zum thema schweigen,schweigen ist ja wohl Gold;-)Aber dass Schweigen hat sich ein wenig gelockert,warum nur?;-)
Ich Bin eher wie ein kleines blödes Kind,welches Perlen gefunden bzw geschenkt bekommen hat und diese Hütet.Ich ahne welchen wert sie haben.Und wenn man sie zeigt,dann werden viele sagen...:ach das sind doch keine Perlen,das sind nur wertlose Steine,durch so viele Hände gegangen und jeder "schnitt" daran herum.Und über mich lachend, gehen sie weg...Ja ich weiß nicht was sie wert sind,und denke dann auch manchmal....sind es jetzt Steine oder Perlen...aber ich kann zählen,soweit bin ich.Mir fehlt noch der Blick,aber der Kommt.Dann kann ich erkennen.Ich schmeiße diese welche mir gegeben worden sind nicht weg,denn dann würde ich auch den wegwerfen der sie mir gab,und der ist echt!

Für mich eine Perle für andere ein "schwerer" Stein...:
Dr.Adolf Hemberger hat in seinem "Werk" (Königsweg des Adonis) das Leben und tatsächliche Werk Bardons verrissen....erstaunlicher Weise hielt es dennoch Einzug in die eso-Literatur..Warum nur?!

manche wissens!Geschürter und auch gewollter (magischer....) Rufmord,um von den Suchenden zu verwirren.Um ihn abzulenken.Nun seis drum das negative Prinzip hat seine Berechtigung aber auch das positive;-) Glaube ist eben doch wichtig.

Außerdem die Inhaltsangabe wird dies bestätigen.(siehe enthüllte Archiven geheimer Wissenschaft)
Bezüglich der Merkur siegel...Rah Omir (Haschisch...;-)) Quintscher war nicht in der Lage diese RICHTIG aufzuzeichnen;-)Das gleiche gilt für die Jupiter Siegel.
Hemberger (alias Kligsor) hätte gerne alle Dämonen Siegel gehabt...tja...;-)
(http://de.geocities.com/franz_bardon-seiten/index.html)

...es ist nicht eben nicht bekannt welche Quellen Franz Bardon nutzte...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 13:24
@Daig
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Ich habe den Eindruck, das es dir hier aber mehr um ein grundsätzliches Kontra geht, nicht um eine Bereitschaft, wirklich zu verstehen, kann das sein?


Wogegen richtet sich mein Kontra und was möchte ich nicht verstehen?
Das wirst du dir selbst beantworten, wenn meine Wahrnehmung stimmt, aber vielleicht irre ich mich auch?
Das Kontra in Bezug auf Kybalion7 meinte ich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 13:47
@snafu
snafu zu Kybalion7


Also, sollte ich zu schnell mit dem Besen sein sage es ruhig....
Hallo, und ist da niemand, der mir die Rechtschreibung etwas ausbessert? lach....


Ja, sag ich... ^^ und die Rechtschreibung ist mir egal, abgesehen von Speiße! :D
....snafu, sitzt du mit am Tisch, wenn der Kaffee durftet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 13:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das mit der praktischen kabbalah ist nur zu verstehen wenn Praxis gemacht hast.
Bei einigen Darstellungen gab er die Umlaute zum Schluss, bei einigen auf verschiedener Art. Bei einigen auch verschieden, wenn sie in verschiedene Körperregionen geübt werden mussten, um dem verschiedenen Blutzufluss zu gewähren
Es stimmt, dass bei der Abschreibung Fehler gemacht wurden, macht nichts, weil die Vorsteher es richtig stellen wenn man es selber nicht konnte..
Ich konnte sie selber zurecht stellen.
Die Kunst ist, eine Buchstaben oder Formel quabbalistisch auszusprechen, wobei man vorher Jahre benötigt alle Buchstaben ins Sein zu meißeln wie die hohe Quabbalsh von Bran O. Hodapp es so schön schreibt.
Deine Beschreibung ist nur ein Aspekt der Kabalah. Und wie ich schon erwähnt habe, bin ich der Meinung dass der Versuch, die Kabalah und ihre Symbole der Buchstaben, ("von denen kein Jod geändert werden soll...." ;) ) zu germanisieren, für mich nicht kabalistisch ist.
Die Entsprechungen passen nicht, und es schmerzt meinem kabalistischen Verständnis.

Ich habe übrigens flüchtig das "Quabbalahbuch" von Bardon überflogen, weil es mich interessierte, was er darunter versteht.
Und ganz ehrlich und von Herzen muss ich sagen, hat Crowley in meiner Sichtweise und Verständnis weit tiefere und umfassendere Erkenntnisse diesbezüglich in seinen Worten vermittelt. Lese zB mal "Das Buch der Lügen", und meditiere eine Weile über jede Kephale. aber gaaaanz langsam mit dem Besen.... ;)
In den Schriften von Crowley begegnet man immer wieder dem (göttlichen) Paradoxum, und auch dem Paradox IN dem Paradoxum, was ich bei Bardon nicht SEHE. :)

Bardon's Plan ist wohl nicht der Lebensbaum und dessen Pfade, sondern mehr die Liste der deutschen Buchstaben.

Das ist meine primäre Kritik an Bardon. :D


Was ich noch gerne gewusst hätte ist, welche Schriften denn Crowley abgeschrieben hat?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schau mal besser nach in Schriften, da muß jemand doch etwas geschrieben haben, wie er so sein Leben verbrachte...denke ich....
Ich lese lieber, was er selbst geschrieben hat.
Und wenn du ihn nur von seinen Biographien kennst, dann kannst du ihn nicht kennen. Ich empfehle das "Liber 777", über die Kabalah und ihre Zuordnungen. :) oder 'Magick', worin auch viele Übungen beschrieben sind.

Crowley war einer meiner Einflüsse, unter anderen, nicht dass du denkst, ich denke ausschliesslich so wie Crowley. Ich finde, mit seiner Perspektive, die Kabalah zu betrachten bedeutet, Magie und die Zusammenhänge ("unten/oben" oder "innen/aussen") kabalistisch zu verstehen, und auch anzuwenden. Seine Betrachtungsweise ermöglicht das verständnis, wenn man seine Gedankengänge versteht. Jedenfalls ist das für mich so, da er ja auch alle anderen Religionen "Glaubenskonstrukte" und ALL -es was existiert, in jenem System er-fassbar macht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Kunst ist, eine Buchstaben oder Formel quabbalistisch auszusprechen, wobei man vorher Jahre benötigt alle Buchstaben ins Sein zu meißeln wie die hohe Quabbalsh von Bran O. Hodapp es so schön schreibt.
Ja aber das ist mM nur ein Aspekt der Kabalah, und die Buchstaben sind wie gesagt WESEN, die man nicht einfach in eine germanische Version verändern kann. Das ist meine Überzeugung.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Crowley kannte nur die theortische Kabbalah, damit konnte er nur plaudern aber nichts bewirken....
Tz tz der Besen ist geschwind.... :) Du kennst vllt nicht: "The Vision and the Voice" (Die Vision und die Stimme) von Crowley ?

Wer mehr bewirkt haben könnte bis zum heutigen Tage, weiss ich nicht.
Vllt Crowley, schon allein wegen seinem meist falsch verstandenen "Tu was du willst..." :D
Auch seine Tarotkaren sind unter den Bekanntesten.
Gruß an dich, Hail Hermes! Hail Chaos!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 13:55
@Kybalion7

Was hat es mit dem Typ auf sich, der einschläfert? Ist es nicht vielmehr so, das es dabei weniger um ein Wesen geht, sondern viel mehr um eine Eigenschaft, die jeder einmal auf dem Weg zum Ich Bin durchläuft?

Warum Bewusstseinsübertragung und welchen Sinn verfolgt sie?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 13:57
@snafu


....lache....ein kleiner freud`scher Versprecher! Korrektur >duftet<!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 14:00
In metaphorischer Weise, ja , bitte, ein Kaffee. :D @Dhyana_dem


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 14:12
@Dhyana_dem

u du bist dir sicher dass jemand dich einschäfert. weil du meintest es war abends. wird man nicht normal müde?
u der kerl der hat das zugegeben mit dir diese bewußtseinsversetzung gemacht zu haben?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 14:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:In metaphorischer Weise, ja , bitte, ein Kaffee. :D @Dhyana_dem
....schmunzel :) ich gehe davon aus, das wir das Gleiche meinen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 14:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@Dhyana_dem

u du bist dir sicher dass jemand dich einschäfert. weil du meintest es war abends. wird man nicht normal müde?
u der kerl der hat das zugegeben mit dir diese bewußtseinsversetzung gemacht zu haben?
...lache, georgerus, der Kerl hat nichts zugegeben! Der Kerl war damals meine Art Meister. Es begann nach einem Retreat, wo er auf der geistigen Ebene mit mir gearbeitet hatte, was sehr deutlich war.

Danach, zu Hause, fing ein langer Prozess des Sterbens an. Diesen aber darfst du dir nicht auf der mentalen, körperlichen Ebene vorstellen....es war vor allem ein geistiger Prozess, der zwar die körperliche Ebene mit einbezog, aber vor allem auf der vom Körper losgelösten Ebene, stattfindet.
Während dieser Zeit wusste ich nie, ob ich den nächsten Morgen noch in diesem Körper sein würde.

Während dieser Zeit gab es eine Nacht, wo es schien, als würde Jemand mich von mir wegziehen, gleichzeitig durchdrang mich eine bleierende Müdigkeit, so, als hätte ich 20 Schlaftabletten genommen.
Das ging die ganze Nacht so weiter... ich habe dagegen gekämpft indem ich gerechnet und gezählt habe, um wach zu bleiben. Damals war ich sicher, das es mein Lehrer war.

Ich bin so gegen 7 Uhr morgens, kurz bevor mein letzter Widerstand Mangels Kraft, erlosch, aufgestanden und hatte ihm eine böse Mail geschrieben, worin ich ihn aufforderte, mich sofort loszulassen, da es ansonsten Gott richten würde.
Als ich die Mail abgeschickt hatte, kam alle Kraft wieder zurück!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 14:49
@Dhyana_dem

Und weshalb bist du dann wieder und wieder zu ihm gegangen?
Ich meine, wenn du total sicher bist, dass er dir geschadet hat, sodass du ihm mit Gott drohen musstest, hättest du ihm dann nicht konsequent den Rücken drehen müssen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 15:29
.......Teil 2 :außerdem glaube ich das du genauso wenig weißt was es heißen könnte KARMA auf sich zu nehmen wie ich...
Dalei Lama sagte folgendes...möge mein leid für dich stellvertretend sein...oder wieder sprichst du auch dem?hinzukommt...das Meister Arion das Karma dieses Körper tragen musste!Also so ein Unsinn....Hochmut kommt vor dem Fall!ich lache damit ich nicht weine.Das muss man sich mal vorstellen!Und seine "tollen"Schüler sind keine...mehr,gefallen wie viele andere auch!M.D.K und blablabla nein sie sind nicht mehr auf dem Weg.Die Mysterien schützen sich,auch vor dem Sohne des Meisters...so siehts aus.

Der einzige der was wirklich war,war Ernst Quintscher.

Universelle Gesetze findest du in jeder Weltreligion.Die Analogien lassen sich finden für den der auch wirklich sucht!Harmonie und ausgleich ist es,nicht einseitige Mystik,so wie du sie beschreibst...um es mal so auszudrücken ...also die Heiligkeit im Luft-Element hast du bestimmt nicht gerade...;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 15:49
@pagan
Ernst (der Sohn?) oder Wilhelm Quintscher?


Anzeige

melden