Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 20:47
Mal was Allgemeines...

Das menschliche Bewußtsein hört ja lieber Angenehmes als Unangenehmes. Etwas Angenehmes überzeugt viel leichter und schneller, auch wenn es von der Wahrheit weit entfernt ist. Hier ist die Schmerzgrenze für unangenehme Wahrheiten wohl niedriger als die für eine Beleidigung oder Diffamierung. Erstere werden eher gelöscht.


Mein Freund, der Zensor der ist ein Bösewicht!
Nein ganz so böse ist er nicht.
Doch stand er sicher schon oft vor Gericht
und verlor vor lauter Urteile die Übersicht
Drum bleiben wir einfach beim Wicht. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 20:48
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@Sidhe
Lustig, diese Doppelmoral der Unwissenden. Du hast längst schon deine Seite gwählt. Du hast gar die Wortwahl übernommen.
Du, ich stehe hier auf keiner "Seite", denn so etwas bringt meistens keine guten Früchte
und verschleiert den Blick zu sehr.
Wenn man überhaupt von einem Seitenwechsel sprechen kann, dann doch eher bei Dir,
schließlich hast Du den Coppa vor einiger Zeit mir gegenüber in Schutz genommen :ask:

Mein Schreibstil ist übrigens in den gut 10 Jahren, die ich nun hier bin, stets der meinige
gewesen und geblieben; was Du da sehen willst, ist mir schleierhaft.

Was ich gesehen habe, das habe ich gesehen, würde mich aber das Gesamtbild nicht
interessieren, hätte ich Dich gar nicht noch darauf angesprochen.
Aber, sei, wie Du willst, ich wünsche Dir dennoch alles Gute und beende das Thema nun gerne.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 21:03
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Sagt ihm mal, dass Udo Holo Petscher NICHT der Messias ist. Der nagt euch den Kopf ab!
sag DU es mir doch !

nein, ich glaube noch nicht, dass UP der in der bibel angekündigte, leibhaftige messias ist.
aber ich halte es grundsätzlich für möglich.
wenn ich das werk durch habe, werde ich ihn wohl mal persönlich kennenlernen. da wird er nicht drum herum kommen, da bin ich hartnäckig. dann bilde ich mir diesbzgl. wahrscheinlich ein urteil.
aber das ist natürlich auch nur subjektiv.

ich habe auch grundsätzlich ein gewisses verständnis für die ablehnung des konzeptes holofeeling.
schliesslich wird dabei von den "gläubigen" erwartet, dass sie ihr WELTBILD weg werfen, um stattdessen einen glauben an GOTT anzunehmen, welcher keine geistige form und struktur hat. also nichts konkretes woran der gläubige sich festhalten kann.

so ein anständiger drachenritt oder kampf mit vorstehern und anderen geistern
hat ja schliesslich hand und fuss. da weiss man, was man konkret erlebt hat.
nicht so ein wischiwaschi gott, den man geistig nicht erfassen kann.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 21:05
@MickyM.

Hör' doch mal auf, zu missionieren, wenn es die Wahrheit sein sollte, hat sie das nicht nötig!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 21:08
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hör' doch mal auf, zu missionieren, wenn es die Wahrheit sein sollte, hat sie das nicht nötig!
wenn DU wahr wärst
hättest du es auch nicht nötig DICH hier zu missionieren


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 21:09
@MickyM.

Wenn du es für möglich hälst, glaubst Du es ja doch :D
Aber wenn Du ihn mal persönlich aufgesucht hast, berichte uns doch dann mal bitte davon, das würde mich sehr interessieren!
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich habe auch grundsätzlich ein gewisses verständnis für die ablehnung des konzeptes holofeeling. schliesslich wird dabei von den "gläubigen" erwartet, dass sie ihr WELTBILD weg werfen, um stattdessen einen glauben an GOTT anzunehmen
Oh Danke!
Das Problem ist, es wird erwartet, das bisherige Weltbild weg zu werfen um dann wieder ein anderes Weltbild anzunehmen. Und der Tausch gefällt mir irgendwie nicht :D
nicht so ein wischiwaschi gott, den man geistig nicht erfassen kann.
Text
Du sagst es! :D


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 21:16
@MickyM.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@Sidhe
Lustig, diese Doppelmoral der Unwissenden. Du hast längst schon deine Seite gwählt. Du hast gar die Wortwahl übernommen.
Hast Du noch mehr solcher nichtssagenden Floskeln auf Lager? :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 21:21
@MickyM.

Entschuldige, da war noch das vorher kopierte in meinem Cache enthalten^^

Also es ging natürlich um folgende Aussage
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn DU wahr wärst
hättest du es auch nicht nötig DICH hier zu missionieren
:ok:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 21:59
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das menschliche Bewußtsein hört ja lieber Angenehmes als Unangenehmes. Etwas Angenehmes überzeugt viel leichter und schneller, auch wenn es von der Wahrheit weit entfernt ist.
Das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt. Ob das auch auf solche harmonieversprechenden Konstrukte wie den "vierpoligen Magneten" zutrifft? Schön zu lesen und vorzustellen, einfach zu verstehen (wenngleich nicht so einfach umzusetzen), aber auch WAHR?

Eine andere Frage, was hast du da für ein neues Avatarbild? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 22:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@snafu
lustiges bild...
nein trauriges Bild! der AUS DER NORM fällt, der wird "entsorgt".....
(hab alles nachgelesen)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 22:18
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn du es für möglich hälst, glaubst Du es ja doch
da bringst du was durcheinander

ich halte es für möglich
dass ich heute nacht sterbe
ich glaube aber nicht daran

es gab hier mal einen user namens oneisenough
der hatte einen glasklaren verstand
und konnte super logisch nachvollziehbar erklären
irgendwann kam ich dahinter
dass er der meinung war
dass er mit aliens kontakt hat
nun ja
da er so völlig klar im kopf war
und die wirklichkeit wie ich sie wahrnehme
auch so wahrgenommen hat
kam ich nicht umhin
es von nun an für MÖGLICH zu halten
dass aliens uns besuchen
d.h. aber nicht das ich DAS glaube

freund @jimmybondy hier
der, der den drachen reitet und vorstehern sagt was sache ist
meinte OIE wäre vielleicht geisteskrank
und hat mir letztens erst HIER in diesem thread meine naivität diesbzgl vorgehalten
das muss man sich mal im gehirn zergehen lassen
ein drachenreiter hält einen alien-freak für irre, grööööööööööööhl


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 22:31
@MickyM.

Ich traue Dir durchaus zu das Konzept der Trance und den Archetypen darin zu verstehen und dies von Ones Erzählungen unterscheiden zu können.
Es tut mir leid wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 22:41
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich traue Dir durchaus zu das Konzept der Trance und den Archetypen darin zu verstehen und dies von Ones Erzählungen unterscheiden zu können.
da ist für mich kein unterschied, jimmy
beides sind für mich erscheinungen
die sich bei dir oder one manifestieren
die sind für mich beide gleich wirklich
so als möglichkeit gesehen
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es tut mir leid wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. :)
das muss/soll dir nicht leid tun
ehrliche, offene meinung/ansage kann ich besser mit leben
als mit unausgesprochenen
und damit unklaren vermutungen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 22:57
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da ist für mich kein unterschied, jimmy
beides sind für mich erscheinungen
die sich bei dir oder one manifestieren
die sind für mich beide gleich wirklich
so als möglichkeit gesehen
Trance ist ein bekanntes Phänomen, bei Interesse auch selbst erfahrbar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 23:15
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:sag DU es mir doch !
Hab' ich doch gemacht. Wenn, auch nicht direkt. Habe ja gehofft, dass Tante Lolo dir die Ohren stützt. Sie muss dich doch wahrlich zum Fressen gern haben, dass sie es nicht getan hat. ^^
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nein, ich glaube noch nicht, dass UP der in der bibel angekündigte, leibhaftige messias ist.
aber ich halte es grundsätzlich für möglich.
Wenn der der Teufel Prada trägt, dann geh' mal stark von aus, dass Jesus Maske bzw. Hugo Boss trägt.

Ihn heutzutage zu identifizieren wäre, gemessen an der Weltbevölkerung, etwa 24-fach schwieriger.

Schindlers Liste gesehen? Der heutige Jesus ist mind. 3,13 mal raffinierter und mächtiger als der damalige Schindler. Falls er sich selbst "outet", dann wird er bereits eine schützende Armee hinter sich stehen haben.

Außerdem weiß jedes hermetische Kind, dass Jesus Magier war/ist und seine Jugend in ägyptischen Tempeln verbracht hat. Seine Reinkarnation muss keine Bücher schreiben. Er/Sie lässt bestenfalls Bücher schreiben (siehe Evangelien). Eine Reinkarnation als Frau ist eh Wahrscheinlicher (Maske). Der Geist lenkt, der Mensch denkt und handelt. :D

Außerdem war Jesus max. 3 Jahre öffentlich aktiv. Schau mal was das für einen Kassenschlager war. BAM! Sag mir nicht Udo braucht noch Zeit um sich an seine Fähigkeiten zu erinnern.
Der ist bestenfalls einer von 288 Jüngern. Nur so paar fiktive Gedanken dazu. ^^
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn ich das werk durch habe, werde ich ihn wohl mal persönlich kennenlernen. da wird er nicht drum herum kommen, da bin ich hartnäckig. dann bilde ich mir diesbzgl. wahrscheinlich ein urteil.
aber das ist natürlich auch nur subjektiv.
Habe mir eine halbstündiges Skypeinterview mit ihm angehört auf Youtube. Scheint ja an und für sich ein sympathisches, cleveres Kerlchen zu sein, der sicherlich einige mystische Erfahrungen hatte. Ja wer weiß. Vielleicht sogar eine geistige Wiedergeburt. Gehört zur Standardinitiation eines jeden Magiers. :troll:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:schliesslich wird dabei von den "gläubigen" erwartet, dass sie ihr WELTBILD weg werfen, um stattdessen einen glauben an GOTT anzunehmen, welcher keine geistige form und struktur hat. also nichts konkretes woran der gläubige sich festhalten kann.
Das Wesen der Idee ist doch super und geht konform mit dem Akashaprinzip. :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:so ein anständiger drachenritt oder kampf mit vorstehern und anderen geistern
hat ja schliesslich hand und fuss. da weiss man, was man konkret erlebt hat.
nicht so ein wischiwaschi gott, den man geistig nicht erfassen kann.
Weder noch. Das zeugt nur von deinem Unwissen (Sündiger Muggel! :troll: ) Nix wischiwaschi Gott. Vater unser im Himmel. Heute wie vor 2000 Jahren Monsieur! :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es gab hier mal einen user namens oneisenough
der hatte einen glasklaren verstand
Gibt es eigentlich eine Historie seiner Beiträge oder wie gehe ich am besten vor? Auf die könnte man sich "einschwingen" ^^ Ich kam wohl zu spät, diesen Pfundskerl mal live erleben zu dürfen. :-/


@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt. Ob das auch auf solche harmonieversprechenden Konstrukte wie den "vierpoligen Magneten" zutrifft? Schön zu lesen und vorzustellen, einfach zu verstehen (wenngleich nicht so einfach umzusetzen), aber auch WAHR?
Hm es ist eher ein allumfassendes (Denk)Konzept mit eigener Sprachdomäne das sich sicherlich in vielen anderen Richtungen spiegelt. Nur das eine andere Sprache bzw. Begriffe verwendet werden. Und ja: Ich würde behaupten 99% Empfinden es als unangenehme Wahrheit, da es mit viel Arbeit, Üben und Müssen ("Müssen/Muß" eins der häufigsten Buzzwords in Bardons WWA. Das schreckt schnell ab! :D ) verbunden ist. Zu Zeiten hoher Schwingung wurde ich intuitiv zum geführt WWA geführt. Die Inhalte der ersten 3-5 Stufen haben vieles widergespiegelt, das auch meinen mystischen Erfahrungen/Wissen entsprach. DIE Wahrheit gibt es sowieso nicht und ist von Individuum zu Individuum verschieden. Für die Arbeiterameise ist das Arbeitersein DIE Wahrheit. Für den Musiker die Musik. etc. :)

Ansonsten einfach der Inuition vertrauen. Sie erkennt immer die Wahrheit.

Der WWA in 333 Wörtern....
wwa gesamtOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Eine andere Frage, was hast du da für ein neues Avatarbild? ;)
Oh das ist Schleichwerbung für "Den Himmel gibt's echt ". Kein Blockbuster, aber m.E. durchaus sehenswert. ^^


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 23:21
@Kotknacker
Zu Zeiten hoher Schwingung wurde ich intuitiv zum geführt WWA geführt. Die Inhalte der ersten 3-5 Stufen haben vieles widergespiegelt, das auch meinen mystischen Erfahrungen/Wissen entsprach.

und was ist passiert?

würde mich sehr interessieren..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2014 um 23:28
p.s.wie kommt es zu der zahl an wörter?

verräts du mir auch mal was für ein prgram das ist mit dem du diese bilder kreierst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 00:21
@Kotknacker
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja genau aufgewertet, der Thread wurde sogar extrem aufgewertet.
Man muss nur genau hinschauen, wenn man das sehen will.
Es hat schon seinen Grund, weshalb "Mindfuck" und "Egobashing" Unterhaltung sind...und nicht mehr!

Es ist eben genau das, was WIR daraus machen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 00:24
@georgerus
Du, da habe ich mich ehrlich gesagt von der Inuition leiten lassen. Praktisches "Wissen" live sozusagen. Ohne viel Einsatz von Ratio gehandelt. Also kein malen nach Zahlen. ^^

Die 333 ist eine heilige Zahl genau wie die 33. Mein UB kann mich auch die 333 suggeriert haben, da es die Information "intuitiver" gespeichert hat


@Driftwood, ich bin gespannt wie dein Eingangspost...oh doch so schnell.

Ja genau. Mindfuck. Wolltest nicht eigentlich jimmi an@dden? Hab wohl zu intensiv an dich gedacht? Willkommen in der Matrix "Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung". Lust auf ein paar Mindgames? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2014 um 00:31
@Kotknacker
Jupp - und irgendwie war ich ja schon verwirrt, dass Du @jimmybondy Bist ;)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Schindlers Liste gesehen? Der heutige Jesus ist mind. 3,13 mal raffinierter und mächtiger als der damalige Schindler. Falls er sich selbst "outet", dann wird er bereits eine schützende Armee hinter sich stehen haben.
@Kotknacker
Was hat denn Oskar Schindler mit Jesus zu tun und vor allem: Wie kommst Du auf die Zahl 3,13 im Bezug auf den Vergleich Schindler und Jesus??? Ich steh grad voll auf dem Schlauch! Vielleicht doch - öhem - Mindfuck?


Anzeige

2x zitiertmelden