Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 22:57
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:An welcher Grundeigenschaft des Geistes hängt den nun der Mystiker fest?
Und welche hat er noch nicht entwickelt? DMn. ?
Er hat wohl einen wunderbaren Aspekt von den vier Grundeigenschaften gewählt, hat damit auch ein sehr hohes Ziel erreicht ohne sein Wollen, aber die anderen drei, den Willen den Intellekt und das Bewuisst-sein nicht klar beachtet.

Ohne diese vier ist es unmöglich von Akasha (Gott) eingenommen zu werden, das heißt Akasha (Gott) zu sein, wie es ein Allgegenwärtiger ist.

Das nur so nebenbei, es gibt wohl viel wichtigere Dinge als dies zu wissen, denn nur mit diesem Wissen schreitet man noch keinen Schritt vorwärts.
Aber wer sich an die Arbeit macht, ja dieser macht einen Schritt nach dem anderen von den xmillionen Schritten die nötig sind ein Allgegenwärtiger zu sein.

Aber Hand aufs Herz, viel mehr Freiheit hat ein Mensch mit den Erkenntnissen der Magie, da er damit sehr viel für sich und andere bewirken kann, wenn es Akasha zuläst (wegen der anderen) wobei ein Allgegenwärtiger nicht einfach auf der Erde schreien kann, hallo ich bin ein Allgegenwärtiger, ich gebe euch die Schlüssel zu den höchsten Erkenntnissen. :D

Nun ich bleibe mal mit einem Fuß noch fest am Boden, denn ich habe ja Freunde, auch die will ich mitnehmen, weil sie danach fragten, dann auf einer bestimmten Stufe, wählen sie selber ihre Spiele im Sein :D chiaro? :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 23:00
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ich an Ich bin Alles=Alles ist Ich denke, dann freue ich mich über mich als unendliches Selbst, Sein Spielzeug wie ein kleines Kind
Super ! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 23:10
@all
Wer kennt dies Worte von Jesus?

Johannes 8
…20Diese Worte redete Jesus an dem Gotteskasten, da er lehrte im Tempel; und niemand griff ihn, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.

21Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Ich gehe hinweg, und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben.

Wo ich hin gehe, da könnet ihr nicht hin kommen. 22 Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?


So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei, so werdet ihr sterben in euren Sünden.

Vieles wurde in der Bibel mit dem Wort Sünde bezeichnet.

Hier möchte ich klarstellen, dass er damit meinte:
"In eurer Unwissenheit"

Sie werden in ihrer Unwissenheit sterben, dies sagte er nicht zu den Freunden, sondern zu den Menschen welche im Tempel ihm zuhörten und zu den Pharisäern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 23:24
@Kybalion7
Er hat wohl einen wunderbaren Aspekt von den vier Grundeigenschaften gewählt, hat damit auch ein sehr hohes Ziel erreicht ohne sein Wollen, aber die anderen drei, den Willen den Intellekt und das Bewuisst-sein nicht klar beachtet.
Nee, MIT seinem Wollen. ;)
Der Wille muss schon da sein, sonst begibt er sich erst gar nicht auf den langen Weg. Mit dem Intellekt (und der Intuition/Herz) eruiert und sucht er sich seinen Weg, und in wachsendem Bewusst-sein mündet dieser. :D Also alles dabei. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das nur so nebenbei, es gibt wohl viel wichtigere Dinge als dies zu wissen, denn nur mit diesem Wissen schreitet man noch keinen Schritt vorwärts.
Aber wer sich an die Arbeit macht, ja dieser macht einen Schritt nach dem anderen von den xmillionen Schritten die nötig sind ein Allgegenwärtiger zu sein.
Das Wissen für die richtige Fährte, die individuell ist, trägt jeder bereits in sich. Von Außen kommen nur die entsprechenden Hinweise, die an das verloren gegangene Wissen erinnern (sollen).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber Hand aufs Herz, viel mehr Freiheit hat ein Mensch mit den Erkenntnissen der Magie, da er damit sehr viel für sich und andere bewirken kann, wenn es Akasha zuläst (wegen der anderen)
Wird der Wille des Suchenden eins mit dem Willen Gottes bzw. seinem höheren Selbst, dann bewirkt er genau das wozu er hier ist, ganz von Selbst – automatisch. Der Wille ist also von Anfang an und immer da, nur drückt er sich verschieden aus. Am Anfang entspricht das Wollen dem was das Ego möchte, und anschließend dient der Wille zur Umsetzung unpersönlicher Dinge, die nicht weniger freudvoll sein müssen und sind. :)
Ich glaube aber, dass sowieso jeder das tut wozu er hier ist, auch ohne diese Suche.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 23:24
Jesus erklärte sehr viel seinen Freunden, also ging es immer um Wissen, was dann logisch in Erkenntnis umgewandelt wurde und auch in Taten wo die Bibel nicht viel sagt.

Denn wahrlich ich sage hier, Jesus hat noch sehr viel gesagt und getan was in den Schriften nicht geschrieben wurde, weil - - -

Wurde geschrieben, dass er Johannes in das geheime Wort Gottes einweihte, was heute den Begriff Kabbalah hat?

Ich meine hier nicht die theoretische mit den Sephirot, sondern die Praktische, wie sie Bardon beschreibt.

Wenige wissen, das es traditionelle Zauberformeln gibt, so ähnlich wie Kabbalaformeln.

Sie wurden nur gewissen Personen weitergegeben.
Wer sie hatte erreichte die gleichen Resultate wie derjenige welcher sie dynamisierte, ohne dass sie extras Erkenntnisse haben mussten.

Nun auch Johannes bekam solche Formeln, als Wort Gottes, deshalb starb er auch keinen Märtyrertod.
Bei den anderen Freunden sah Jesus, dass es besser war dass sie diesen Tod erlitten, so hatten sie den letzten wichtigen Staub vom Karma gelöscht, den Rest löschte Jesus.

Vieleicht versteht man nun Dexheimer besser, was er zwischen den Zeilen schrieb. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 23:35
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Der Wille muss schon da sein, sonst begibt er sich erst gar nicht auf den langen Weg.
Nein Para-doxa, ein Mystiker gibt sich einfach hin, er geht den passiven Weg, der Magier den aktiven Weg.
Wenn du kannst - - - schau mal hinen in diese zwei verschiedenen Bewusstseine, dann wirst den großen Unterschied sehen, dann ist alles klar, was sehr viele nicht richtig wissen, schon gar nicht sehen können.

Ich schreibe das was ich weis, das was ich kann, noch nie aufgefallen?
Nun ist mein Schweigegebot wieder zu ende, wie freut sich meine liebe Partnerin und die lieben Gemellas. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2015 um 23:54
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wird der Wille des Suchenden eins mit dem Willen Gottes bzw. seinem höheren Selbst, dann bewirkt er genau das wozu er hier ist, ganz von Selbst – automatisch. Der Wille ist also von Anfang an und immer da,
Du hast viele Inkarnationen benötigt um nun das zu sein was du bist und noichts ist von alleine gekommen.
Wenn du dann nichts tatest, so zwingte dich die Natur dazu. Schau mal nach, wenns kannst - - -

Nun das geschieht bei allen Menschen, deshalb wurden die Inkarnationen in den Evolutionsprozess als Programm eingeführt.

Wie gesagt, alle vier Grundeigenschaften müssen entwickelt werden sonst geht gar nix und wer es nicht tu, dann sorgt die Natur dafür, dass er durch ngewisse Schicksalsbedingungen manches tut.

Hat er es intuitiv erfasst, dann macht er es selber.
Es ist dem Menschen das Potential gegeben worden diese Eigenschaften zu entwickeln, sie sind nicht in ihm.
Ohne Fleiß keinen Preis.
Wie entsteht ein Diamant?

Auszug:Kohlenstoff - seine Elementmodifikationen -

Die Elementmodifikationen des Kohlenstoff

Kohlenstoff ist ein typisches Nichtmetall, von dem heute drei verschiedene Modifikationen bekannt sind, einerseits der kubisch kristallisierte Diamant und andererseits der hexagonal kristallisierte Graphit. Die Eigenschaften der Modifikationen Diamant, Graphit unterscheiden sich grundsätzlich voneinander. Die dritte Modifikation der Fullerene ist erst seit wenigen Jahren bekannt.

Auch der Mensch hat seine Modifikationen welche die Natur bestimmt und den Rest mus er selber machen, wenn er eines Tages Herr und Gott seines Seins werden will, oder zieht er es vor Jahrmillionen Spielball der Winde zu sein?

Hat er mal den gewissen Willen entwickelt, dann geht es vorwärts --- :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 00:05
@Para-doxa
Denk mal nach, warum kam wohl Jesus?
Warum arbeiten Allgegenwärtige im stillen?
Warum kann, darf die Menschheit einen Allgegenwärtigen noch nicht erkennen?

Wären die Weisheiten und Geheimnisse von Hermes Trismesgistos nicht bekannt geworden, in welchem Bewusstsein würden die suchenden Menschen sein?

Also Wissen! Die Tat entwickelt sich aus dem Wissen.

Wer nicht weis wie stark der Widerstamnd bei einem elektronischen Aufbau sein soll, wieviel Ohm er haben muß, dem verbrennt es das Gerät oder der Widerstand ist kaput und das Gerät funktioniert nicht.

Alles Entwicklung, alles mit Fleiß, sonst keinen Preis :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 00:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein Para-doxa, ein Mystiker gibt sich einfach hin, er geht den passiven Weg, der Magier den aktiven Weg.
Das stimmt so nicht.
Zeig mir ein Ego was sich einfach so hingibt? Es wehrt sich mit Händen und Füssen gegen sein Untergang.
Man gibt sich erst dann hin, wenn man geschnallt hat, dass es keinen anderen Weg gibt.

Davor haben sich die meisten Leute aber schon zig Jahre gesucht, und sich entsprechend Wissen angeeignet, viele Bücher gewälzt und Meister angehört, sowie jahrelange Praxis vollzogen.
Der Fleiß von dem du also sprichst, haben diese Leute schon vorher über lange Zeit entwickelt und aufgebracht.

Und es muss nicht Bardon sein. Es gibt genügend andere Meister mit anderen Ansätzen.
Nicht jeder will zaubern können. ;)

Und durch Daat geht sowieso keiner aktiv, spätestens dann sollte man wissen wie Hingabe funktioniert.

Ich will auch nicht weiter dabei stören, oder gegenreden, sondern wollte nur anmerken, dass dieser "passive" Weg gar nicht so passiv ist.

Ich geh jetzt Tatort gucken. :)
man sieht sich...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 00:38
@Para-doxa
Undn es muss nicht Bardon sein. Es gibt genügend andere Meister mit anderen Ansätzen.
Nicht jeder will zaubern können. ;)
Ja es gibt viele Meister, aber sie suchen nur Menschen die guten Willens sind.

Ich kenne auch Menschen die 30 Jahre meditierten Indien bereisten bei Ashrams in die Schule gingen und nichts erreichten, nun reden sie lästerlich über die Hermetik sie wissen nicht warum, ich schon, sie würden aber meinen Rat nicht annehmen, da das negative Ego zu stark geworden ist.

Es geht nicht um direktes Zaubern, aber auch du musst essen und trinken und bist von der Natur abhängig, brauchst auch ein Dach übern Kopf, Geld usw.

Der Unterschied ist, dass der Magier Herr seines Schicksals ist und weis wie es langgeht.

Es muß nicht Bardon sein, nein aber es werden die gleichen universalen Grundgesetze sein, die jeder Lehrer anwenden muß will er ein wahrer Meister sein.
Denn Meister gibt es viele, aber?

Dann google mal, wenn du ehrlich bist, wirst zugeben, dass sehr wenig zu finden ist, was mit wahrer Magie zu tun hat, und einen Allgegenwärtigen wer kann ihn bechreiben?

Weder die Wissenschft so auch die Menschheit, haben noch keine Ahnung, was ein Magier ist und was er tut.
Da müssen sie noch eine Weile warten.

Die Worte des großen Meisters Jesus wurden nur von wenigen verstanden, so ist es auch heute noch.

Er sagte nicht:
Ich gebe euch mein Fleisch zu essen und mein Blut zu trinken damit ihr ewiges Leben habt, sondern:

Wer mein Fleisch isst nund mein Blut trinkt, hat ewiges Leben. (Hat nicht jeder schon das ewige Leben? Was meinte er damit)

Und wie können sie sein Fleisch essen und sein Blut trinken?
Hat er das allen angeboten? Warum sprach er dann im Gleichnis?

Wieder:
Ohne Fleiß keinen Preis.
Wahraftige Schulen der Hermetik gibt es wenige auf dieser Welt, zeig sie mir, ich habe nur wenige gefunden. Obwohl ich den ganzen Planeten danach absuchte, weil - - - :D
Nicht mal die geheimsten Klöster des fernen Ostens haben das, was Bardon Preisgeben durfte.

Auch nicht das was der Tantra noch lange nicht offenbaren wird, es ist im Grunde dasselbe wie Bardons Lehre, nur andere Worte, andere Bezeichnungen.
Sie geben nur acht, das ihre Lehre nicht durch den Schmutz gezogen wird, weil - - -

Alles nur so nebenbei, für jene welche Wissen wollen, der Rest kommt zu ihnen, arbeiten müssen sie dann selber. :D

Man sieht sich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 06:48
@Kybalion7
@Para-doxa
@snafu


Ich als Sternzeichen Skorpion fühle keine normale Diskussion in diesem Threat. Sorry, aber is so. Jeder hier und manche sehr haben zwar beeindruckendes oder inspirierendes...aber irgendwas stimmt hier net.


Kommt Zeit...kommt Rat.

@Bublik79
@Silvanus
Wie seht ihr das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 07:15
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Wie seht ihr das?
Deshalb ist der Thread auch da, wo er ist. Du liegst da mMn schon richtig. Zuviel von etwas, lässt eben andere Dinge kürzer kommen. Zuviel "Magie", kann eben auch "zuviel" sein.
Am Ende ist es ähnlich diesem Pentagondodekaeder:
Youtube: Petaminx Tutorial - Full
Petaminx Tutorial - Full
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man opfert intensive Zeit, um ihn am ende einfach auf einen Platz zu stellen und spielt damit, wenn man spielen möchte. Aber ob diese intensive Zeit sich auch lohnt, ist eine andere Sache. Man sollte sich einfach fragen, wofür manche Rätsel geschaffen wurden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 07:21
@Silvanus
Genau diese Antwort hilft mir weiter. Danke...und @snafu ...lies sie bitte durch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 07:26
@lightbeing
Einfach nicht alle hier zu ernst nehmen. Denn sie nehmen einen auch nicht zu ernst, sonst würden sie auf alle Fragen auch antworten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 07:28
@MickyM.
dieser vortrag enthält komprimiert einige sehr klare HF-Wahrheiten
(aber bitte erst mal die EGO-abwehr (den virus-blocker) abschalten)
Danke, dieser Vortrag von Udo Petscher ist leider eine echte Quälerei, weil viel zu schnell gesprochen und der Dialekt ist zusätzlich erschwerend.
Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht und ein wenig reingeschnüffelt und ja natürlich - er sagt auch nichts anderes als ich: Menschheitsgeschichte, meine Lebensgeschichte - Adolf Hitler - ist in WIRKLICHKEIT, d.h. aus nondualer "Sicht"/Erkenntnis nichts als Kopfkino, welches niemals eine Wirklichkeit hat und hatte. Die Tagespresse, TV, alles medienvermittelte ist nichts als Kopfkino, selbstgemachte Bilder im Kopf.
Solange man mit (solchen Bildern) und Vorstellungen identifiziert ist, hält man sie für die Realität. Ist man nicht mehr damit identifiziert, ist es Entertainment/Unterhaltung. (Das ist übrigens auch der Grund dafür, warum letztlich jede Kategorie in der Rubrik Unterhaltung landen MUSS - wie im Himmel so auf Allmy. LOL.)


Um UP hier zu verstehen, braucht es tatsächlich keine besondere spirituelle ERfahrung, sondern läßt sich mit reiner Logik verstehen und beweisen. Es gehört nur ein wenig guter Wille dazu, die alte Brille vorübergehend mal zur Seite zu legen.
Aber wie man immer wieder sehen kann, liebt es der EgoMind, sich zu empören und zu entrüsten. Ob @indigodave meint, jeder kriege von der Vorsehung das "Seine" und auch die Juden hätten ihr "Seines" gekriegt - oder ob @callida sich darüber entrüstet und durch bildhafte Anschauung das Gegenteil anmahnt... oder ob The Lolosphian das gequälte Kind Adolf Hitler aufs Tapet bringt - alles dies ist letztlich nur Kopfkino bzw. Unterhaltungsstoff.
Dass uns allen dies BEWUSST werde, Folks, dazu verhelfe uns der Allmächtige IstBeiUns
AMEN! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 07:36
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Solange man mit (solchen Bildern) und Vorstellungen identifiziert ist, hält man sie für die Realität.
Manches ist auch Realität. Aber eben nicht so wie es scheint. Deshalb sollte man gelesenes, gesehenes im TV usw, einfach mit seinen eigen erlebten Erfahrungen abgleichen. Hier mal ein netter Vortrag wie Bilder in die Menschen manifestiert werden, die nicht der Realität entsprechen:
https://www.youtube.com/watch?v=cgkQXJ3mugY (Video: Medial vermittelte Feindbilder und die Anschläge vom 11. September 2001 - Vortrag von Daniele Ganser)
Geht zwar ziemlich lange, aber wer langeweile hat... ist besser als RTL :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:05
@Para-doxa
:
Nein Para-doxa, ein Mystiker gibt sich einfach hin, er geht den passiven Weg, der Magier den aktiven Weg.
Das stimmt so nicht.
Zeig mir ein Ego was sich einfach so hingibt? Es wehrt sich mit Händen und Füssen gegen sein Untergang.
Man gibt sich erst dann hin, wenn man geschnallt hat, dass es keinen anderen Weg gibt.
Davor haben sich die meisten Leute aber schon zig Jahre gesucht, und sich entsprechend Wissen angeeignet, viele Bücher gewälzt und Meister angehört, sowie jahrelange Praxis vollzogen.
Der Fleiß von dem du also sprichst, haben diese Leute schon vorher über lange Zeit entwickelt und aufgebracht.
Und es muss nicht Bardon sein. Es gibt genügend andere Meister mit anderen Ansätzen.
Nicht jeder will zaubern können. ;)
Und durch Daat geht sowieso keiner aktiv, spätestens dann sollte man wissen wie Hingabe funktioniert.
Ich will auch nicht weiter dabei stören, oder gegenreden, sondern wollte nur anmerken, dass dieser "passive" Weg gar nicht so passiv ist.

Ich geh jetzt Tatort gucken. :)
man sieht sich...
Ja, das ist vollkommen richtig. Auch der "Mystiker" ist als Adept (!!!) nicht n u r passiv - zum Mystiker wird er recht eigentlch erst durch vollkommene Hingabe - was heißt: durch vollkommene Hingabe erlangt er vollkommene "Umkehr" = Innenschau.
Wenn ich den Mystiker so krass dem Magier gegenüberstellte, war mir voll bewusst, dass diese Trennung nur den Unterschied zwischen beiden veranschaulichen sollte. Den Unterschied zwischen Machen und Lassen - der eigentlich so krass auf beiden Seiten nicht wirklich gegeben ist.

Es ist einfach nicht wahr, was Kybalion über den Mystiker sagt, z.B. dass der Mystiker Wille und Intellekt vernachlässigt.
Ohne irgend etwas zu tun und zu machen: Allein schon wenn die Ausrichtung des Herzens stimmt, d.h., wenn ich die Sehnsucht nach Gott bzw. nach HEIL-SEIN aufrechterhalte, ist dabei der Wille mit eingeschlossen und "getuned".
Jeder Mensch - ob Mystiker oder Magier , - der z.B. m Leben durch das sog. Fegefeuer, die Bardos (Reinigung/Läuterung/Individuation) geht , sollte fähig sein, seine Erfahrungen ganzheitlich zu integrieren, was bedeutet, dass er u.a. auch intellektuell in der Lage sein sollte, seine Erfahrungen zu verstehen, beschreiben, einzuordnen. Allerdings kann dies nicht jeder Mensch. Es ist wie alles auf dem spirituellen Sektor paradox: Wer z.B. nicht genug Wissen hat - also nicht genug Bücher gelesen hat - kann seine Erfahrung nicht intellektuell integrieren, weil ihm die Begriffe fehlen. Das ist der Grund, warum ich kein Bücherwissen verteufele. Mann solle lesen, was das HERZ begehrt, ist meine Devise... Wer Bücher (Wissen) verteufelt, verteufelt auch den Intellekt.
Dass dieses Bücherwissen letztlich ebenfalls transzendiert werden muss, steht auf einem anderen - dem letzten (!) Blatt.

Wenn ich vom Mystiker sprach, sprach ich eigentlich schon von Meisterschaft. Dasselbe tut m. E. auch Kybalion. Das ist irritierend, fand ich aber zur Demonstration notwendig. In der Meisterschaft sind beide eins und jenseits von Magie oder Mystik.

@Kybalion7
Eine Frage: Was bedeutet eigentlich "Einweihung" für den Magier??? Wer weiht da wen ein?
@Para-doxa
@all


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:06
@Silvanus
Für mich hat nachher mein Frühstück mehr Qualität an Wahrheit als die Beiträge hier der letzten Tage.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:10
Das hauptsächliche Problem in para-spirituellen Threads wie diesen hier ist das die Ebenen dauernd vermischt werden.

Wer sich für vollkommen "dünkt", philosophiert aus der nondualen Perspektive - bis seine Frau zu schimpfen beginnt; wuuuusch ...erscheint die soeben noch als "scheinbar" gepriesene Realität mit augenscheinlicher Wucht. Erscheint der alte Adam ...

Oder wenn Brandgeruch durch´s Treppenhaus wabert oder die Pumpe unregelmäßig schlägt. ;)

Als der Reaktor in Japan in die Luft geflogen ist, legte sich (in einem anderen Forum) seinem der Entfernung zu dem Ereignis geschuldeten Wohlfühlspace ein User aus der Neo-Advaita-Fraktion in seinem Sessel zurück und erklärte der mitfühlenden Gemeinde ...in Wirklichkeit sei nichts passiert. "Hinschauen ... nichts weiter".

Würden die Brennstäbe durch seinen Schornstein fallen, sähe die Welt für ihn und seinesgleichen schon mal ganz anders aus. Wetten dass ...?

@lightbeing
Ja, hier wird viel "nutzloses" rumgefaselt. Heiße Luft produziert. Auch viel magische heiße Luft.
Das zuweilen als "kolosssal" heroisierte Werk von Bardon hat sicher einen grßen Nutzen, es enthält Top-Hinweise darauf, wie man mit der Willensschulung und der Vorstellungskraft "auf Erden" seine Ziele erreicht.

Wer es gewissenhaft durchgeht, braucht Jahre dafür ... @RoseHunter :)

Darum fasziniert Bardon seine Magie ja auch viele, weil sie ahnen und vor allem hoffen, dass genau das (vor allem ein weltlicher Nutzen - Macht) darin steckt. Der Tarot beschreibt die Karte deshalb so - der Magier erwirbt Macht.

Nur zum EINS-sein führt diese Macht nicht! Bardon verwendet kaum Zeit und Mühe darauf, seinen Eleven zu verklickern, dass sie - für´s Eingehen ins Nirvana - das so mühsam Erworbene wieder abgeben müssen. Ein Magier, selbst der Weißste im Sinne von Gut, wird sich von seiner selbst (seiner Rolle in dieser Welt) verabschieden müssen. Seine Formeln und den ganzen Quark der Elementebeherrschung etc. in die Tonne treten müssen ...irgendwann. Dahinter zu kommen, das dauert allerdings, und so mancher, der sich als der "Allgegenwärtige" fühlt und gibt, ist noch himmelweit davon entfernt.

Was am Ende bleibt, ist "Potenzialität" und zwar in der Weise, dass die magische Kraft - zur Not - noch einmal reaktiviert werden kann - wenn der Zweck das Mittel heiligt - aber sonst NICHTS.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2015 um 08:12
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Für mich hat nachher mein Frühstück mehr Qualität an Wahrheit als die Beiträge hier der letzten Tage.
Das hört sich wahrhaft spirituell an :D - aber warte doch bitte mit dem Frühstück, bis es JETZT soweit ist, dann ist es noch spiritueller... hehehe


Anzeige

melden