Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 19:21
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..erstaunlicher Weise hielt es dennoch Einzug in die eso-Literatur..Warum nur?!
Weil es halt immer wieder Menschen gibt welche auf dieses Esogesülze hereinfallen und es dann auch noch in keinster Weise hinterfragen. Die Ursache ist, man kommt mit den realen Bedingungen nicht zurecht und flüchtet sich in Traumwelten. Das war schon früher so und wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern. Und Eso ist innen, wer also behauptet das seine subjektive Weltsicht wahr ist, dann gilt das nur für ihn und nicht für den Rest der Welt. Wenn ich Bardon zitiere dann deswegen, weil der selbsternannte "Großmeister" welcher sich auf ihn beruft nur dessen und seine Weltsicht zuläßt. Also sollte er dann auch belegen können, weshalb es auch für die restliche Menschheit wahr sein muss, anstatt diese für spirituell unterentwickelt hinzustellen.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 19:39
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:die damit auch erkannt werden im Innen und Aussen, und die sich "formen" können und die man formen kann.
Vielleicht solltest du dich mal schlau machen was das Gehirn formt, ganz sicher sind das keine aufgestiegenen Meister, Vorsteher oder Avatare oder Leute welche denken, das sie was formen ohne Beteiligung des eigenen bewussten Ich.:)

Wikipedia: Gehirn


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 19:49
@Kayla
naja oder man flüchtet sich in diese Wissenschaft....;-) Mal ehrlich was für Traumwelten?Ja das Leben ist hart...so siehts aus.Und das ist bei niemanden anders!Selbst nicht für den größten Eingeweihten.Ich sehe dort keinen Wieder Spruch...;-) Hier greift eben das negative...kannst dich auf den Kopf stellen es wird sich nicht ändern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 19:49
Hier ist mein Beitrag zur Bewusstseinsententwicklung. Man kann auch von Bewusstseinserweiterung sprechen, aber leider machen davon zu wenige Gebrauch. Das gegenwärtige Bewusstsein der Menschen ist sehr begrenzt, genauso begrenzt, wie das auf kollektiver Ebene, evlt auch durch Distanzierung von dem, was eig natürlich ist. Die Besinnung und der Überblick, der Blick von oben fehlt...

http://dokumonster.de/sehen/7680-philosophie-die-welt-verstehen-religion-arte-doku/ (Archiv-Version vom 30.06.2013)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 19:54
@pagan
naja oder man flüchtet sich in diese Wissenschaft....;-)[/ZITAT

Nö Logik ist keine Flucht und es ist erwiesen, je länger Jemand an eine bestimmte Sache glaubt und darauf fixiert ist, desto eher ist es wahrscheinlich das er auch an rosa Einhörner glaubt und sie sieht, wenn sie Gegenstand seines Glaubens sind. Vielleicht kann noch nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt werden, aber das eben gerade das Gehirn anfällig für Trugbilder ist, das weiß man schon seit Längerem.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 19:55
schreib dir das mal selbst;-)Ja und das soll alles erklären?Trugbilder,krankheiten der Psyche...ja das alles gibt es....eben.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 19:57
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:schreib dir das mal selbst;-)
Was für ein Problem hast du eigentlich ? Und was ich tue und was nicht, ist immer noch meine Sache. Glaub doch weiter an fliegende Spagetthimonster, ist nicht meine Baustelle,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:04
Das ist doch klar dass man um sein Bewusstsein zu erweitern man erstmal Alles ablegen muss, alle Schubladen und alle Gesätze mit Richtlinien, erst dann kann man es neu aufbauen, wo man es sich von oben betrachtet.
Wenn man sich verlaufen hat oder wegen vielen vielen Richtlinien nicht mehr weis was richtig oder falsch ist, wo Oben und Unten ist und wo es hin geht, muss man Alles ablegen und zu Quelle zurückkehren um es dann neu aufzubauen.
Denn das Bewusstsein ist frei und unbegrenzt, es wird einfach ab der Geburt eingegrenzt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:08
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Trugbilder,krankheiten der Psyche...ja das alles gibt es....eben.
Das nennt man psychische Störung und dafür gibt es ganz bestimmte Ärzte und Einrichtungen, welche das behandeln können. Allerdings wenn man das nicht will, weil man seine eingebildeten Phantome für wahrer hält als die Realität, dann sieht´s schlecht aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:09
Ich verstehe bestimmte "Einwände" nicht wirklich...es heißt dann realitätsfern und und und da werden mit oberflächlichen Klischees nur so um sich geworfen nun ja,und was ich so gesehen habe was es mit einem Menschen machen kann ja da hast du recht@Bublik79
Viele viele werden in den Wahnsinn getrieben von tatsächlichen selbsternannten Meistern dass ist ja eine traurige Tatsache.Einmal das es Menschen gibt die es machen und menschen gibt die daran glauben...Es gab ja echt "Yogis"welche mit Prostituierten,Geld und Waffen an der Grenze geschnappt worden sind....
Skepsis ist absolut angebracht,weiß nicht ob ich das schonmal sagte ...aber stichwort ist Georgetown....aber aber gleich alles zu verallgemeinern ...nun das ist wahrhaft KRANK...;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:11
....kann mal ein Moderator Unnützes hier rauslöschen bitte?^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:18
Ein Glaube an die Wissenschaft unterscheidet sich nicht von einem Glauben an die Erleuchteten und Meister. Ich möchte an dem Punkt nur meine Sichtweise zeigen und keinen degradieren!
Man kann genau so sagen hast du einen Elektron, Atom, oder Quark gesehen? ich denke nicht! Man glaubt einfach daran und vertraut seinen Quellen.
Man weis doch ganz genau das es in jeder Zeit Wissenschaft gab die zur ihrer Zeit sagte das ist so und so, Jahre später lachte man über das weil es momentan schon wieder anders ist und so geht es seit Menschen gedenken.
Also was ist dann die Tatsache an der man fest halten kann, was ist die Konstante wenn sich ständig Alles ändert, was ist dann Realität wenn diese immer wieder neu geformt wird, wie soll ich dann an die kollektive Wirklichkeit glauben und nicht an meine Existenz, an mein Ich, an mein Leben was mir zeigt wie es ist?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:24
@Bublik79
Man kann genau so sagen hast du einen Elektron, Atom, oder Quark gesehen?Man kann genau so sagen hast du einen Elektron, Atom, oder Quark gesehen?/ZITAT]

Das ist die typische Ausrede, wenn es darum geht die eigenen Märchenfiguren zu schützen. Selbstverständlich hat man kein Elektron, Atom oder Quark´s gesehen, doch sie lassen sich nach den physikalischen Grundlagen nachweisen, dass kann man von Avataren und Co., leider nicht behaupten.

Wegen ihrer winzigen Größe können einzelne Atome erst seit wenigen Jahrzehnten mit dem Feldionenmikroskop oder dem Rastertunnelmikroskop direkt beobachtet werden.[/i]



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:29
Nun Franz Bardon ist keine Märchenfigur.Genauso wenig Christus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:29
Und wenn man von mehreren Personen über die Existenz der Matrix 5 Ebene in Matrix 3 Ebene belehrt wird und weis dass es unmöglich ist das so viele an den selben Halluzinationen leiden können, trotzdem nicht wahrhaben will, ist man dann in seiner Matrix 3 nicht schizophren?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:29
@Bublik79


Im Jahre 1964 postulierte der Caltech-Physiker Murray Gell-Mann die Existenz der Quarks.[1] Für diese Schematisierung des hadronischen „Teilchen-Zoos“ mittels der Quarks erhielt er 1969 den Nobelpreis für Physik. Unabhängig davon entwickelte George Zweig am CERN ein ähnliches Modell, dessen fundamentale Bausteine er „aces“ nannte.[2] Die Veröffentlichung seiner Manuskripte scheiterte jedoch am Widerstand seiner Vorgesetzten. Die Klassifikation der damals bekannten Hadronen mit der speziell-unitären Gruppe SU(3) schlug unabhängig auch Juval Ne’eman 1962 vor.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:31
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Nun Franz Bardon ist keine Märchenfigur.
Er glaubte aber an welche, vor Allem an seine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:39
@oRbITeR
Weist du was ich schon alles versucht habe!? ich wurde überall sofort mundtot gemacht, egal ob auf Demos, oder bei bestimmten Veranstaltungen, im TV wird sowieso nur das gezeigt was den Rubel rollen lässt und von Investoren bestimmt wird.
Ja es bleibt nicht viel Raum und Möglichkeiten für Frei-Querdenker als vielleicht ein Buch zu schreiben und sogar dieses wird von Verlagen unter die Lupe genommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:40
es gibt nur wenige in einem Land, die das Wissen, das Karma und die Stärke haben um etwas sehr wichtiges an Informationen zu überbringen. Es sind ... ich weiss nicht wo sie sind oder wer sie sind, hier sind sie nicht. Ich weiss nicht was sie tun, vllt schreiben sie auch nur ein Buch, dass keiner liest. Aber ijemand wird iwan das WORT ergreifen und evtl werden IHM einige Personen folgen. Angela Merkel ist es nicht wirklich.. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:56
@Kayla
@Bublik79


Im Jahre 1964 postulierte der Caltech-Physiker Murray Gell-Mann die Existenz der Quarks.[1] Für diese Schematisierung des hadronischen „Teilchen-Zoos“ mittels der Quarks erhielt er 1969 den Nobelpreis für Physik. Unabhängig davon entwickelte George Zweig am CERN ein ähnliches Modell, dessen fundamentale Bausteine er „aces“ nannte.[2] Die Veröffentlichung seiner Manuskripte scheiterte jedoch am Widerstand seiner Vorgesetzten. Die Klassifikation der damals bekannten Hadronen mit der speziell-unitären Gruppe SU(3) schlug unabhängig auch Juval Ne’eman 1962 vor.
das kannst du mir nicht als Beweis bringen denn ich kann dir genau so viele Posts von Erleuchteten und Dr. Prof. Psychologen unsw. bringen die die Geistige Welt beweisen, aber keine Lust jetzt zu googeln.
und bitte NOBELPREIS wen interessiert es!? nicht mich! ich glaube an die abgespielten, zu Show gestellten Absprachen nicht. Wo einer der Kriege führt einen Friedensnobelpreis bekommt, ist nur lächerlich...


Anzeige

1x zitiertmelden