Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 13:06
@zweiter
Ich habe mich tatsaechlich mal als Jesus erkannt bzw. so gefuehlt, seit dem habe ich einen anderen Bezug dazu. Diese Erfahrung war so voller Schmerz, dank der christlichen Verseuchung, die damals fortgewaschen werden musste.
Zur weiteren Erlaeuterung, ich war kurze Zeit spaeter in der Psychiatrie und dann eine ganze Weile durch Medikamente ausgeschaltet. Naja, jetzt wahre ich die noetige Distanz, und einige User hier haben mir die Verarbeitung der Erfahrungen sehr erleichtert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 13:06
@zweiter

Ne so direkt hab ich da keinen Bericht zum Video, aber der Inhalt ist insofern Fakt, das die Sonne sich auch bewegt!

http://www.spektrum.de/quiz/alles-dreht-sich-auch-die-sonne-um-das-zentrum-der-milchstrasse-wie-schnell-ist-sie-dabei/585407

Die Sonne kreist mit etwa 240 Kilometern pro Sekunde um das Milchstraßenzentrum

..



Wir können das nun weiterspinnen, erfahrungsbasierter Glaube und behaupten, das die Milchstrasse sich auch dreht.
Aber gut, das steht ja eh schon in dem Artikel.

Heraklit brauchte das alles nicht, als er "panta rhei" sagte.

Und da im Kontext etwa bei wiki der liebe Goehte mit reinstolperte und der ist ja immer toll:

Es soll sich regen, schaffend handeln
Erst sich gestalten, dann verwandeln
Nur scheinbar stehts Momente still
Das Ewige regt sich fort in allen
Denn alles muß in Nichts zerfallen
Wenn es im Sein beharren will


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 13:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Sonne kreist mit etwa 240 Kilometern pro Sekunde um das Milchstraßenzentrum
wie sagt man so schön
imgrunde alles eine grütze,
die frage ist in welche richtung drehen wir uns.
das ist wie das wasser was abfließt ,an einer stelle links herum ,an anderer stelle rechts herum.

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Naja, jetzt wahre ich die noetige Distanz, und einige User hier haben mir die Verarbeitung der Erfahrungen sehr erleichtert.
das ist doch gut,
hört sich an wie auf dem weg.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 13:17
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das man sich in etwas hinein versetzen kann ,den körper verlassen kann ,eine andere perspektive sehen kann ,das verstehe ich.
ist ja wie im traum.
aber wie ist es mit der verdichtung?
entsteht die durch mehrere perspektiven ?
Eine Perspektive ist, dass das ganze Leben eine Ansammlung von Gleichnissen ist, ein geistig-kosmischer Tanz. Dabei ist Wahrheit so dehnbar wie nichts anderes.
Die Verdichtung kann beobachtet werden und dann ist sie da. Was einmal gesehen wurde existiert, man muss es nur noch in die passende Ebene bringen, um darauf zugreifen zu koennen.

Wichtig ist immer, dass man "Automatismen" hat, auf die man sich verlassen kann.
Wie z.B. das Herz, das schlaegt und das automatische Bremsen in gefaehrlichen Verkehrssituationen.
Man kann sich neue Automatismen konstruieren und sie ebenso nutzen, die Verdichtung gehoert dazu. Wie es funktioniert, kann ich dir nicht sagen, weil ich es noch nicht erforscht habe.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 13:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die frage ist in welche richtung drehen wir uns.
Vorwärts-Spiralig-Ausweitend....


Youtube: "Sounds Of War" - Petteri Sainio (Epic Instrumental)
"Sounds Of War" - Petteri Sainio (Epic Instrumental)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 13:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie es funktioniert
@dedux

Selbstvertrauen;Glauben-Wissen und Weisheit vereint !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 13:50
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: die Verdichtung gehoert dazu. Wie es funktioniert, kann ich dir nicht sagen, weil ich es noch nicht erforscht habe.
praktisch gesehen ist eine verdichtung ja ein anhäufen von gleichen oder ähnlichen dingen,die man dann anstaut und komprimiert .
ist aber dann auch sicherlich schlecht wieder aufzulösen.

@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Vorwärts-Spiralig-Ausweitend....
im ganzen ist es ja spiralig ,nur in welche richtung dreht die spirale für uns.
es gab ja ein anblick in dem man die spirale im ganzen sieht .
ausweitend sehe ich es jetzt nicht ,es sieht für mich wie ein sog aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 13:54
@zweiter

:) Quellend, Sprudelnd; Erfahrend-Sogartig-Ausweitend in allen Richtungen und wir bestimmen das Tempo und ob Leicht/Schwer.....

Angst oder Liebe ? man Entscheidet Selbst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 13:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gefällt mir, ohne Namensnennungen (welche dir wie Du lange sagtest ja eh nix bedeuten, nur die Prinzipien dahinter) wäre es vielleicht noch schöner, aber das mag Geschmacksache sein.
Nein, es wäre nicht "schöner" ohne Namensnennung ...Es wäre völlig unmöglich...Kein Mensch würde wissen, von was ich rede. Ohne (NICK!!)namensnennung könnte sich niemand hier ein BILD von dem machen, was ich ausdrücken will...Nur wer bestimmte Beiträge bestimmter User kennt, ist imstande, zu deuten, von was ich in dem GEdicht spreche.

Hinter jedem von uns - Hinter jedem Namen bzw. hinter jeder Person sind zwar Kräfte und "Prinzipien" am Werk, aber die sind unbeschreibbar, weil sie eben keinen Namen haben! Na ja, ich könnte vielleicht die christlich-mythische Sprache benutzen so im Sinne: St. Michael kämpft gegen den Drachen des sog. gesunden Menschenverstandes (Callida/Renz)- mir fällt gerade nicht der Archetyp dafür ein...LOL.... - ja, aber trotzdem bleibt es personalisiert... :D

Was ist schlimm an der Namensnennung von Karl Renz und seiner Aussage: Der Scheiss hört nie auf! Ist es etwa unmoralisch, steht das "Karlchen" oder Callida unter Anonymitätsschutz oder wer oder was soll dadurch geschützt werden, dass man keine Namen nennen sollte. Man kanns auch übertreiben mit dem "schützen"... Ich beziehe mich auf deren öffentliche Texte und nenne keine anderen Namen als die (Nick-)Namen, unter denen diese Texte erschienen sind.
Nein, Namen bedeuten demjenigen nichts, der hinter den Namen die Prinzipien erkennen kann. Namen sind ihm so gleich gültig, dass sie keinen besonderen Schutz verdienen, außer dort, wo Persönlichkeitsrechte es direkt verbieten.
Namen sind ihm Schall und Rauch, was aber nicht heißt, dass er Namen gar nicht benutzt, um etwas zu veranschaulichen. Mit Namen und Person nicht mehr identifiziert zu sein, heisst nicht, dass Person und Name völlig eliminiert wird. Auf der dual-personalen Ebene kann man nicht anders kommunizieren.


Nur wer mit seiner Person/Namen noch identifiziert ist, glaubt, den Namen bzw. sich selbst und andere Namen/Personen (übermäßig) schützen zu müssen.
Könnte es nicht vielmehr so es sein, dass du dich mit jedem Namen bzw. jeder Person identifizierst, die in deinen Augen von mir nicht "nett" behandelt bzw. deren Texte kritisiert oder in Frage gestellt werden? "Fühlst" du mir ihr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 14:01
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nur wer mit seiner Person/Namen noch identifiziert ist, glaubt, den Namen bzw. sich selbst und andere Namen/Personen (übermäßig) schützen zu müssen
Kenn Einige Und Seh einige die Durch Fanatismus in die klappse/geschlossenen und sonst wohin Gingen, (Ob Freiwillig oder nicht ........) aber nicht in die Selbsterkenntnis

Vergesst Euren namen NIE NIEMALS und Schützt Ihn bis es Nicht mehr geht. denn es hat viele energiesaugern unterwegs...Sie wissens Nicht mal..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 14:02
@indigodave

ist die musik von dem film oblivion ?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: Quellend, Sprudelnd; Erfahrend-Sogartig-Ausweitend in allen Richtungen und wir bestimmen das Tempo und ob Leicht/Schwer.....

Angst oder Liebe ? man Entscheidet Selbst.
alles ist in dir :) auch der sprudel


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 14:03
@zweiter

keine ahnung vieleicht :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alles ist in dir :) auch der sprudel
wie toll mit dir zu Diskutieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 14:10
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wie toll mit dir zu Diskutieren.
gleichfalls,deine kurzen einschmeißer sind auch ok ?
weniger ist mehr,manchmal :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 14:10
@TheLolosophian

Es könnte sogar sein das ich mich mit Dir identifiziere und wenn ich sage das du meine Freundin bist, ich in Wirklichkeit sage: Ich bin Dein Freund.
Und nein, du bist deswegen nicht meine Mami.
Es könnte sogar sein das ich bei weitem mehr Gelassenheit habe als wie es hier den Anschein hat und es könnte sogar sein, das ich Karl Renz noch nie zur Kenntnis nahm, ausser wenn Du Ihn mal hier und da erwähnst.
Ich weiss trotztdem nix über Ihn, da kenne ich ja selbst Udo vielleicht schon besser. :D

Und es könnte sein, das Du es auch ohne die Namen hättest ausdrücken können ob du das nun glauben magst oder auch nicht, das mag aber wie gesagt Geschmackssache sein.

Was nun das Verständnis darin anbelangt was diese Namen bei dir ausdrücken sollen, da ist die Grundlage vermutlich deine Projektion und nicht etwa eine Allgemeinverbindlich und eindeutige Grundlage.

Du wirst sowieso niemal sicher sein können, das man dich auch so versteht wie Du es gemeint haben willst und manchmal hat es den Anschein das Dich das verunsichern mag, oder ärgern mag.

Ich nehme an das du vor einer Weile gesagt hättest das dir das völlig egal seie, du schreibst eh nur für Dich und anderes mehr.

Was nun aber Deine Frage angeht, da ist möglicherweise Suggestion, schmutzige Unterstellungsrhetorik drin das ich annehmen könnte, das du jeden Namen welchen Du erwähnst irgendwie nicht nett behandeln könntest und was den Part angeht mit dem identifizieren, ich identifiziere und deidentifiziere mich mit allem was ich will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 14:15
@zweiter

Danke:

So Blitz Gedanken

Youtube: Madonna - Music (Day Din rmx)
Madonna - Music (Day Din rmx)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 14:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie sagt man so schön
imgrunde alles eine grütze,
die frage ist in welche richtung drehen wir uns.
das ist wie das wasser was abfließt ,an einer stelle links herum ,an anderer stelle rechts herum.
Ja alles Grütze, und doch ist es in der Magie zB. wichtig in welcher Richtung man den Schutzkreis zieht.

Ebenso kommt es darauf an ob Spiralen im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Da ist die rechtsdrehende Spirale immer ein Zeichen für Schöpfung, was das für die linksdrehende Spirale
bedeuten mag kannst du dir ja denken. :D

860095665-saguaro-national-park-spirale-


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 15:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja alles Grütze
nein ,alles EINE grütze,damit meinte ich das alles ein haufen ist der sich da dreht und somit alles zusammen wie eine grütze ist :)

linksdrehend ist dann auch schöpfung nur linksrum :)

habe hier mal das video
https://www.youtube.com/watch?v=iHnmCcTKLho

wobei es mir am ende in der 3d darstellung(die blume) nicht anders vorkommt ,oder ähnlich aussieht wie ein klumpen zellen, die wir in uns haben :)

@indigodave
du scheinst auf techno zu stehen ,da habe ich die erste band für dich.
https://www.youtube.com/watch?v=2u3Cg2oiess (Video: The Sensational Alex Harvey Band - Faith Healer)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 15:18
@zweiter

Oh ich höre alles, habe jedes genre gerne, absoluter Musik Astro Freakia hörer

Coole band

Youtube: Massive Attack - Angel
Massive Attack - Angel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.04.2015 um 15:26
http://www.bio-gaertner.de/Verschiedenes/Links-und-Rechtswinder

Wikipedia: Schlingpflanze

@jimmybondy

@zweiter


Anzeige

melden