Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und wer lebt aus dem Lebendigen, wird den Tod nicht schauen und auch nicht Furcht. Jesus sagt: ,Wer sich selbst findet, (10) dessen ist die Welt nicht würdig.```
Wird den Tod nicht schauen - - - -
welchen Tod wenn nur das materielle sterben kann außer es wird verwandelt? - - - -

Das Geistige ist ja sowieso unsterblich, welchen Tod meinst du da?

Bleibt wohl nur der materielle Körper übrig, denn auch das Astrale wird mal unsterblich gemacht, so lange man es behalten will.

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:15
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich sehe es tag täglich, vorallem das mit Cold Reading.
Als ich auf das Thema gestoßen bin habe ich mich gefragt, inwieweit ich selbst damit unbewusst hantiere und inwiefern andere damit manipulieren. Zieht man in diesen Gedanken Religionen mit ein, hat das ganze schon ein heftiges Ausmaß...

@all
Glaubt ihr, in manchen biblischen Geschichten praktizierte Jesus dieses?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:22
Zitat von SaulSaul schrieb:Als ich auf das Thema gestoßen bin habe ich mich gefragt, inwieweit ich selbst damit unbewusst hantiere und inwiefern andere damit manipulieren. Zieht man in diesen Gedanken Religionen mit ein, hat das ganze schon ein heftiges Ausmaß...

@all
Glaubt ihr, in manchen biblischen Geschichten praktizierte Jesus dieses?
Mir fragt sich; braucht man dieses cold reading bewusst = hat man dan Wirklich sich entwickelt, warum bruacht man es dann ?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:26
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mir fragt sich; braucht man dieses cold reading bewusst = hat man dan Wirklich sich entwickelt, warum bruacht man es dann ?
Manche wahrscheinlich, für den eigenen Willen in anderen durchzusetzen. Jedenfalls bin ich zufrieden damit, darauf gestoßen zu sein. Denn Antikörper können nur durch gesehene Körper entstehen. Coole Impfung des Geistes :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:31
Es irrt der Mensch, bis dass er reift
und endlich diesen Satz begreift:

In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:33
Zitat von SaulSaul schrieb:Manche wahrscheinlich, für den eigenen Willen in anderen durchzusetzen.
ja, doch für dies brauchts kein tuen als ob...verstehst ?

Cold reading heisst ja so tun als hätte man wissen, mit floskeln......plaudern, dies tuen Waschweiber auch und wissen übers ganze Quartier anscheinend bescheid.. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:36
@Kybalion7
jo, jo snafu
Du sprichst nun von dir, aber ich stellte dir eine preziese Frage - - - - :D
du weichst aus, was meinte Jesus mit "in eurer Mitte" wie du es beschreibst bleibt es das was er offensichtlich mit allen Beispielen nicht meinte.
Um das geht es, momentan.
Nö, ich spreche nicht von mir, ich spreche von dem Licht in mir. Was denkst , ist das Licht in meiner Mitte?


Frag mal den Allgegenwärtigen. :lv:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man ein paar Aussagen Jesus oder der Bibel verdreht sieht, dann passiert es auch mit vielen anderen, und es entstehen Missverständnisse, denn Jesus hatte eine besondere Art der "Gleichnis Sprache."
Wird diese falsch interpretiert, ausgelegt, dann wird auch die Seiswahrheit verweht.

Oder bist du dir sicher, dass du alles zu 100% richtig interpretierst?
( Logion 13): Jesus sagte zu seinen Jüngern: ,,Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche.`` Simon Petrus sagte zu ihm: ,,Du gleichst einem gerechten Engel.`` Matthäus sagte zu ihm: ,,( 35.1) Du gleichst einem Menschen, (der) ein verständiger Philosoph (ist).`` Thomas sagte zu ihm: ,,Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen (können), daß ich sage, wem du gleichst!`` Jesus sagte: ,,(5) Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast (und) trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich (zu--)gemessen habe.`` Und er nahm ihn, er zog sich zurück (und) sagte ihm drei Worte. Als Thomas aber zu seinen Gefährten kam, (10) fragten sie ihn: ,,Was hat Jesus dir gesagt?`` Es sagte Thomas zu ihnen: ,,Wenn ich euch eines von den Worten sage, die er mir gesagt hat, (dann) werdet ihr Steine aufheben und nach mir werfen; und Feuer wird aus den Steinen kommen und euch verbrennen.``


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:36
@snafu
Weist snafu, ich liebe klare deuitliche SDprache, wenn sie auch in Gleichnisse gekleidet ist.

So wie Bardon in drei Werken klare einfache Sprache anwendete.
Aber die komplizierte Denkweise wird da etwas Schwierigkeiten haben, was aber der Naturmensch auf keinen Fall hat.

Das spricht aus persönlichen Erfahrungen und Vergleichen.
Warum tun sich da manche so schwer?
Warum sagen andere, so ähnlich hatte ich einiges auch gemacht und alles andere ist wunderbar?
Ich habe circa ein dutzend Bücher welche von der kabbalah schreiben durchgearbeitet, du sicher auch. Ich hatte sie nicht verschenkt sondern verbrannt da sie nichts taugten, nur widersprüchliche Ansichten
Aber wieso jauchzete und jubelte ich bei der Kabbalah von Bardon? (Nur wei ich sie träumen durfte?)
Ich hatte auch Bücher, wo die Kabbalah von Bardon von anderen Autoren, wo er noch nicht auf dieser Erde war, mit Gleichnissen, Parabeln, in verschlüsselten Aufzeichnungen betrachtet und studiert.
Aber bei Bardon fand ich den Schlüssel und vieles, vieles nie dagewesenes dazu.
Manche nennen sich Kabbalisten, weil sie den Lebensbaum innwendig und auswendig durchstudiert haben, aber nichts praktisches erreicht haben. Also sind sie lange noch keine Kabbalisten.

Es ist wie die Bühnenbzauberer, welche ihre Vorführungen Magie nennen, was sie eben nicht ist.
So sind alle kabbalastudien wo keine Buchstabenpraxis ist, nur theoretisches Wissen, wenn das schöpferische Wort nicht praktiziert wird. So wie Bardon schön schreibt "Das verlorene Wort Gottes"
= Die praktische direkte Anwendung der schöpferischen Worte = Formeln.

Das ist vielen ein Dorn im Auge, da es ganz bestimmte Voraussetungen von Bewusstseinstadien braucht, um schöpferisch sprechen zu können.

Werden diese nicht aktzeptiert funkt auch nichts. Auch gelingt es niemanden, schöpferisch zu sprechen, wirken, ohne die Anweisung und Vorführung eines wahren Kabbalisten.

So wie bei einem elektronischem Gerät, wenn der Strom fehlt.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:40
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja, doch für dies brauchts kein tuen als ob...verstehst ?
Keine Angst, bin dem nicht verfallen :D Verstehe aber was du meinst :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nö, ich spreche nicht von mir, ich spreche von dem Licht in mir. Was denkst , ist das Licht in meiner Mitte?
Das stimmt, da habe ich auch keine Widerrede.

es ging aber um das, was Jesus vor den Pharisäern sagte und damit meinte.

Da er eben wie du selber weist, oft etwas sagte, aber es ganz anders meinte als es allgemein aufgefasst wurde.

Ich brauch dir sicher nicht ein dutzend Beispiele bringen?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:43
snafu schrieb:
Und wer lebt aus dem Lebendigen, wird den Tod nicht schauen und auch nicht Furcht. Jesus sagt: ,Wer sich selbst findet, (10) dessen ist die Welt nicht würdig.```


@Kybalion7 schrieb:
Wird den Tod nicht schauen - - - -
welchen Tod wenn nur das materielle sterben kann außer es wird verwandelt? - - - -

Das Geistige ist ja sowieso unsterblich, welchen Tod meinst du da?

Bleibt wohl nur der materielle Körper übrig, denn auch das Astrale wird mal unsterblich gemacht, so lange man es behalten will.
Wer sich selbst findet, dessen ist die Welt nicht würdig. das ist wieder so alterthümlich ausgedrückt... ;)

Wer erkannt hat, dass die Welt aus ihm selbst hervorgekommen ist, der weiss, dass sie eine "matrixerscheinung" ist. das mindert ja nicht ihren Wert, oder ihre Schönheit oder ihre Grauen... Denn alle Schönheit und alles Grauen ist aus uns und zu einem 'Bild' zu einer 'matrix' geworden. Das ist die Verdichtung in diesem materiellen Zeitalter. Kaliyuga. es wird wieder transparenter... wenn die Verdichtung sich löst...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Frag mal den Allgegenwärtigen.
Hatte ich schon mal gefragt, das vom Licht stimmt genau,

aber das von Jesus nicht, wie du es meinst, dass er es gemeint hat.


melden
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:46
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht!
Ja kenne ich, von meinem Freund aus :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:48
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Misionieren missionieren missionieren :D
Diskutieren, diskutieren, diskutieren ist nicht missionieren missionieren missionieren :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:51
@Kybalion7

Höhö sag des den Christen damals in Südamerika oder so ;)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:52
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich muss=

Misionieren missionieren missionieren :D
Morgen ist auch noch ein Tag. Überanstreng dich nicht :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:53
Jeder hat irgend eine Motivation, warum er spricht, schreibt, weint, lacht, singt, schreit, schweigt usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:54
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Morgen ist auch noch ein Tag. Überanstreng dich nicht :D
@indigodave
Sonst hast vieleicht eine rauhe Stimme :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.05.2015 um 14:55
Meine Stimme ist immer Rau. Hey das ist männlich :D


Anzeige

melden