Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:37
@dedux
Entschuldige weil ich mich einmischte.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:38
@Kybalion7
Die Gefuehle haben keine Eigenstaendigkeit, keinen eigenen Willen. Sie fussen nur auf verdraengten Mustern. Deshalb mag ich Bardons Herangehensweise auch nicht, weil er diesen "Elementalen" eigenes Leben zugesteht. Sie sind im Grunde tot, ohne eigenes Bewusstsein. Der Verursacher der Gefuehle, das tiefliegende Ich hat sie nur vergessen oder verdraengt.

Musst dich nicht entschuldigen, wir haben ja alle unsere Perspektiven beizutragen, um georgerus groesstmoegliche Auswahl zu geben :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:42
@Kybalion7
Der Eindruck der Lebendigkeit entsteht durch die Kommunikationsmethoden des Unbewussten, sie werden verkoerpert, damit das normale Ich damit was anfangen kann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:47
@Kybalion7
Nachhaltige Integration entsteht durch das Erkennen der Muster. Dabei muessen die Muster nicht mal vom logischen Verstand her begriffen werden, es reicht, wenn sie unter einem weiten, konzentrierten Bewusstseinsfokus gefuehlt werden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 18:52
@Kybalion7
Bardon nennt diese Dinge Elementale, damit sie in ein konsistentes System passen. Damit das funktioniert, muss man ein guter Schueler sein und die Elemente verinnerlicht haben. Ich weiss nicht, ob georgerus seine Seelenspiegel gemacht hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:05
@dedux
Die Gefuehle haben keine Eigenstaendigkeit, keinen eigenen Willen. Sie fussen nur auf verdraengten Mustern. Deshalb mag ich Bardons Herangehensweise auch nicht, weil er diesen "Elementalen" eigenes Leben zugesteht. Sie sind im Grunde tot, ohne eigenes Bewusstsein. Der Verursacher der Gefuehle, das tiefliegen Ich hat sie nur vergessen oder verdraengt.
Da muß ich dir widersprechen.
Das gilt für normale Gedankenformen, aber wenn sie zu elemnetale geworden sind, haben sie ein gewisses Bewusstsein, zapfen bewusst Energie ab.
Sind sie zu Egregoren herangewachsen, dann kann nur ein Eingeweihter, ein wahrer Hermetiker etwas dagegen tun, sonst bleibt der Betroffene bis zum Tode versklavt und auch in der neuen Inkarnation, passiert es, dass sich dieser Ergregore (= verstärktes Elemental) wieder sein Opfer sucht.

Ein ausgebildeter Hermetiker, ein Magier, kann , macht sich Elemmentare, (also mit r nicht n, das verwechsel manche,) welchen er absichtlich Bewusstsein einhaucht.
Sie vollbringen astralische und geistige Aufgaben, von welchen die Allgemeinhat nichts weis.
(Manchmal werden sie auch für materielle Arbeiten verwendet)
Zitat von deduxdedux schrieb: Deshalb mag ich Bardons Herangehensweise auch nicht, weil er diesen "Elementalen" eigenes Leben zugesteht.
Ohne das genaue Wissen wie sich Eigenschaften in ihrer Energie verhalten, wird es bei der eigenen Enwicklung nicht gerade Problemlos vor sich gehen.
Das ist eigendlich das 1x1 in der Hermetik.

Also mein Freund ist da total dafür und kann sie als einzeln sogar in ihrer Stärke und in ihrer Arbeit beschreiben. Du schriebst aber, es würde dich stöären immer jemand zu fragen, mich nieeee.

Ein junger Student fragte einen weisen Mann; "Wo hast du all diese Weisheiten her die ich bemerke und auch vile meiner Freund?"

Der weise sagte: "Weil ich mich nie geschämt, nie zu stolz oder mich verborgen hatte, wenn es um Fragen ging."

Das ist ganz logisch und betrifft auch andere.
Aber nur jene welche in dieser Arbeit auch keine Intuition verspüren, geschweige sich mit dem Hellsehen was Bardon dafür empfielt, sich beschaftigen.
Ohne Beleidigung.

Wie du siehst sind da etwas versteckte Perlen, welche ich aber sofort sah als ich das Buch nur las.
Frage mal jimmybondy.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:10
@Kybalion7
Ich moechte dein Wissen nicht in Zweifel ziehen und fuer dich ist es so, dass sie eigenes Bewusstsein besitzen. Ich bin "aus anderem Holz", ich assimiliere.
Soll georgerus sich was ueberlegen. Wenn er den einen Weg geht, dann sollte er sich die Buecher nochmal hernehmen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:27
Entschuldigt, ich war kurz weg, meiner Partnerin funktionierte das Motorrad nicht, ein Elementar saugte den Bezin heraus, also musste ich es verbannen.
Scherze, - - - - :D die Kerze war schmuztig, voller Ruß


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:34
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:und fuer dich ist es so, dass sie eigenes Bewusstsein besitzen.
Nicht nur für mich, für alle Eingeweihte in der Hermetik, für jene welche nur das wahre Hellsehen entwickelt haben, auch sowieso, da sie diese Energien, in ihrer Saug-Arbeit bei ihren Opfern, betrachten können.

Wissen ! Wissen ! Wisen !
Dann kann man wirklich nichts vermissen.

Logisch darf die Praxis nicht fehlen,
sonst kann es keine greifbaren Früchte geben.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:42
@Kybalion7
Ja ich weiss. Die Perspektive, Kyba. Ich sehe Dinge auch aber eben aus einer anderen Perspektive ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber in der trance nach unten und war plötzlich in einer dunklen ebene, und in der mitte waren art energiekreise die sich bewegten..aus dem heraus hörte ich stimmen, die über die welt lästerten, über gott, die schöpfung wie sinnlos alles sei, ich fühlte auch gefühle, extreme traurigkeit, hass, wut, zorn, melancholie, depremierende gefühle, des aufgebens..ums mal etwas zu beschreiben...
als ich all das fühlte bekam ich enorme angst...ich wollte es noch eine weile beobachten..machte mich dann aber wach, weil ich es nicht mehr aushielt..es war wirklich grauenhaft...
Interessant ist ja, das ich, (wie jeder andere) auch meine Erlebnisse hatte, hörte und fühlte (auch roch und schmeckte), doch ich wusste das ALLES bin nur ICH, Wer sonst ? Der Teufel ? Ja, auch der bin ich.
Damals war ich etwa 18/19, hatte noch keine Vorbilder wie Heut, seit einiger zeit, machte es einfach, hatte mich entschieden, jetzt will ich mich ändern komme was wolle, und es kam einiges und ist noch dran. (Bis ich Sterbe..)

"Als" ich damals durch meine Hölle ging, zerissen mich Ix Wesen welche verschiedensten Formen hatten, ich wusste/spührte Tief in Mir, ja ych Erinnerte mich; Nicht schlimm, muss weiter gehen, um das Licht Ende des gefühls-Elends zu ersichten.
Klar war ein Prozess im gange, der nicht gerade judihe war, doch ich wollte mich zusammenreisen...Egal was mein bequemes ICH wollte es zeriss mich, doch ich wusste, nach eingebildeter Selbst auferlegter Tiefgang, gehts auch wydr Aufwärts; Weiter... Hin und Her.

Dann, Naiv (dieser weg war grandios der naive lehrte so viel...) wie halt manche sind, in dem unreifen Alter, denkt man; Es ist vorbei; Geschaft.

Nunden es ging weiter, wie zu warten war.

Ich ging meinen Weg weiter und traf Menschen und bekam/wollte weitere Schulungen/Belehrungen; Systeme erklärt, wie ich immernoch zu fest meine ich weiss alles, da dachte ich am anfang; Wieso muss ich nun das alles nochmal ? ich weiss doch und so...Jaja, wies halt so ist :)

Im weiteren Prozess, der andauert bis ich sterbe und dann weiter geht..., kamen im Alltag so Phasen/Schübe, wo ich mich Selbst wieder verunsichert habe, da hasste ich alles und jeden vorallem mich selbst, (ich gehe eben immer von mir aus, bei jedem nach aussen hin schuld geben sagt mein inneres; nein das ist nicht so) ohne gewisse Leute, hätte ich mich Dumm und dämmlich Selbst weiterhin kaputt gemacht, oh wie bin ich dankbar meine Meisterin, später dann = Jimmy, pagan, snafu, weitere und Natürlich der Herr Fleischkiller. Ich wäre ohne diesen, wahren Engel durchgedreht.

Da schrie ich in den Schüben; Lass mich gehen das scheiss leben hau ab du scheiss gott, warum hast "du" eine solche Schöpfung auf lager, machen wirs anderst...etc etc es war grauenvoll schön, sag ich jetzt.
Ich wollte manchmal schon aufgeben mit dem Weg; Mein weg, was für Irrsinnige Gedanken, aufhören ! Wie den ?
Doch "damals" ich sah es schlichtweg nicht.

Georgerus du willst dich ändern, dafür musst du Wahnisnnig werden verückt/crazy um zu wissen dass das alles nur du bist.......
Wie oft hört man das andere als Shizo betitelt/abgestempfelt werden/wurden, wegen nur eine/paar äusserungen ?
Dann wurden sie gefüttert mit dreckszeug. Das alles, weil Sie keine Bezugsperson hatten welche Ihnen erklärten, was sie durchmachen und weil sie diese Erfahrung anscheinend, (das schreibe ich wegen den hardcor troll genauen meldern Materialisten) brauchten.

@dedux schrieb doch mal vom erkennen des Jesus/Gott, oje ich hatte so viel solche erlebnisse ohne Meisters = Vorbilder damals, ich wäre ewigs im puk unter ix medis, nix mit Hier schrieben, doch ich ging nie zu solchen heinis, Fühlte stehts, geh nicht zu solchen leuten.

Du hast noch schiss, dich selber zu sehen, voll ok. hab ich auch wenn ich mal wikrlich hart klartext reden muss.....kommt noch.

Ich schrieb dies nun, einfach um dir aufzuzeigen, wir machen was durch zusammen und es ist wundervoll.

Ich danke für alle "negative" Schübe so bin ich nun der der ich bin.

Wir Reflektieren uns Selbst


Youtube: Russisch Orthodox  -  Liturgische Gesänge  /  Russian Orthodox  -  Liturgycal Chants
Russisch Orthodox - Liturgische Gesänge / Russian Orthodox - Liturgycal Chants
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:46
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Hintergrund ja, aber er hat da eine rießenmenge Hilfsarbeiter erschaffen, welche gerne tätig sind, jeder mit einer spezifischen Aufgabe, dafür bekam er auch den entsprechenden Namen.

Könnte er es nicht selber machen, könnte man einwenden.

Nein, er kann keinen Stein erschaffen, den er nicht aufheben kann. Also wenn er das nicht kann, dann?
Tuen wir es Selbst.

Zum Glück bin ich kein Hilfsarbeiter...Offiziell :)


https://www.youtube.com/watch?v=Lys8H_-3ISc (Video: Andreas Vollenweider - Down to the moon)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:49
https://www.youtube.com/watch?v=XJTBx4H81SI (Video: Selbstlösender 2x2x3)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:52
https://www.youtube.com/watch?v=mEYhbXgE1Yw


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:54
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Zum Glück bin ich kein Hilfsarbeiter...Offiziell :)
Offiziell nicht, aber - - - - :D

Hast einen wunderbaren Beitrag abgegeben, prima, sagt man auf italienisch, wenn man es ehrlich meint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:55
eben aber :) @Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 19:58
muß wieder weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 20:23
@Kybalion7
Währenddessen knacken wir die Nuss
und nun hinfort mit dir mit fragendem Abschiedsgruß!

Wissen, wollen, wagen, schweigen????


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 20:25
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Gefuehle haben keine Eigenstaendigkeit, keinen eigenen Willen. Sie fussen nur auf verdraengten Mustern. Deshalb mag ich Bardons Herangehensweise auch nicht, weil er diesen "Elementalen" eigenes Leben zugesteht. Sie sind im Grunde tot, ohne eigenes Bewusstsein. Der Verursacher der Gefuehle, das tiefliegende Ich hat sie nur vergessen oder verdraengt.
Ich verstehe Deine Intention. Eigenverantwortlichkeit, Annahme, Akzeptanz usw.

Aber es ist dennoch gar kein Unterschied bei dem Zugrunde liegenden Problem, dort liegt ja wie Du sagst ein verdrängtes Muster vor und es entfaltet wie wir uns einig sind Wirksamkeit.


Nehmen wir Tolle:

"Den Schmerzkörper kann mal als negatives Energiewesen bezeichnen, das Besitz ergreift von Ihrem Körper und Geist.

Er schafft es, dass Sie sich unbewusst mit ihm identifizieren und kreiert schmerzhafte Situationen in Ihrem Leben, um seine Existenz zu stärken und weiter zu fördern.


„Wenn der Schmerzkörper Besitz von dir ergriffen hat, dann willst du immer mehr Schmerz. Du wirst zum Opfer oder zum Täter. Du willst Schmerz zufügen oder selber Schmerz erleiden oder beides. Zwischen beidem besteht kein großer Unterschied. Du bist dir dessen natürlich nicht bewusst und wirst vehement behaupten, dass du keinen Schmerz willst. Aber schau genau hin und du wirst erkennen, dass dein Denken und Handeln dazu dienen, den Schmerz am Leben zu erhalten, für dich selbst und für andere. Wärest du dir dessen wirklich bewusst, dann würde sich dieses Muster auflösen, denn es ist wahnsinnig, den Schmerz vergößern zu wollen, und niemand entscheidet sich bewusst für den Wahnsinn.“ Eckhart Tolle



...



Nur mal so als Anregung.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.05.2015 um 20:34
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber es ist dennoch gar kein Unterschied bei dem Zugrunde liegenden Problem, dort liegt ja wie Du sagst ein verdrängtes Muster vor und es entfaltet wie wir uns einig sind Wirksamkeit.
Das kann man so wohl sehen, doch meine Worte haben auch einen tieferen Sinn. Jemandem, der vor kurzem noch von Daemonen gesprochen hat und dem wir damals schon Anderes mit auf den Weg gegeben haben, dem erzaehle ich doch jetzt nicht so einen Quark. Aber so ist das eben in diesem Thread, ist fuer jeden was dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden