Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 15:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ehrlich gesagt habe ich eher das Empfinden, dass du mich nicht verstehst.
Ja, an die Römer glaubst du dass sie existierten, nicht wahr?
da waren ja auch jene welche die Führung hatten, mit Namen usw.

Die Pharisäer sind auch Weltbekannt.
Aber Jesus, den gab es nicht. Das soll nur eine symbolische Figur sein.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich nehme keine Aussage der Bibel wortwörtlich.
-------------------------------------------------------

Du schriebst auch:
Zitat von snafusnafu schrieb:ich schau ständig ins Akasha, bin dort Stammgast. ;)
Dann haben wir wohl mit Akasha verschiedene Ansichten, denn mein Freund sieht genau das was ich sehe, aber dann sahst sicher die Römer und ihre Kreuzungen, war da Jesus nicht dabei?

Den Tempel zu Jerudsalem, konntest ihn betrachten?

Und da gab es keine besondere Geschichte wegen einem Verhör?
Da es ja sehr seltsam war, denn es ging um einen Mann der behauptete ein König zu sein.
Dass sein Königreich nicht von jener Welet sei, sondern von der zukünftigen, wenn die gewissen Schafe gesammelt sind.
Hast da nichts gesehen - - - -

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 15:38
@Saul
@zweiter

Schön wie ihr eure Arbeit an euch beschreibt.
Das sollten mehrere tun, so könntet ihr gewisse Erfahrungen austauschen, nicht wahr?

Meistens, wenn es ums Arbeiteten geht, also um die Praxis, dann bekommen manche schnelle Beine - - - - :D

Außer man erzählt etwas Sensationelles, aber dann würde sowieso ein Chaos hervorkommen, wenn dan jene auftauchen welche alles nur als Prahlerei ansehen und dann den Lauf des Themas stören und absichtlich verdrängen.

Ja bei einem Forum ist es wohl auch nicht möglich allen Recht zu geben, was Privat ja auch nicht funkt, aber da kann man wenigstens gewisses klarer erklären, da man sich ja gegenübersteht.

Man hat auch mehr Möglichkeiten Vergleiche zu machen usw.
Ich meine immer wenn es darum geht, dass jemand etwas von jemand lernen will, wo er weis, dass dieser damit sehr weit hineinschauen konnte.

Ansonsten ist es wohl nur ein Gespräch wo gewisse Meinungen und Tages Erfahrungen benachrichtet werden.

Hier geht es ja um das "Praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" das wird von vielen vergessen - - - -


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 15:42
Liquide Betrachtungen

Oberwasser ist nicht nasser,
wärmer schon zumeist,
Unterwassergründelgeister
wissen, was das heißt.

Stille Wasser gründeln tief,
tiefer als erwartet,
selbst der Wüstenrufer rief:
Seid mit mir verdrahtet.

Wer am See Genezareth
übers Wasser ging,
hat bei mir viel Stein im Brett,
weil ich Feuer fing.

Leben kommt und geht in Wellen,
ewig und fraktal,
ob im Dunkeln oder Hellen,
das ist ganz egal...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 15:48
@Kybalion7
snafu schrieb:
Ich nehme keine Aussage der Bibel wortwörtlich. :)


Also dann gab es für dich nicht mal die Römer - - - -
Du willst mich mißverstehen.... ! :cry:

Gab es Obelix, Troubadix und Idefix , weil auch die Römer und Caesar vorkamen? :cool:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vieleicht hast was gehört, gelesen von dem

Wanderzirkus der Holocaust-Leugner.

Jesus sagte auch voraus, dass in späteren Zeiten und hier erkennt man durch seine Beispiele dass es unserere Zeit ist, circa die letzten 300 Jahre bis jetzt, wo wegen seiner Lehre Verwirrung entstehen wird.
?
Die "Lehre" von Jesus ist wie "ein Kleid" für den Geist, doch der Geist ist formlos zeitlos raumlos, und kleidet sich jedoch in vielerlei 'Tüchern und feinen Geweben' und feinen fraktalen Strukturen, um so sich selbst für sich sichtbar zu machen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wenn du einen Allgegenwärtigen fragen könntest würdest die genaue Antwort bekommen, da du aber alles ins Symbolische ziehst, (nur die Pyramiden nicht weil sie zum Glück noch dort stehen) wirst du es selber herausfinden müssen.

Der geistige Begleiter entfernt sich von jedem Menschen, wenn sein Intellekt die Oberhand gewinnt.
Ein geistiges Gesetz.
Deine Seele ist offen und sie blickt in die Sehnsucht.
Du mißverstehst mich, ich ziehe nicht alles in Symbolische, ich verwende bloss die Symbolik der Kabalah und ihren Entsprechungen, Zahlen und Bildern und Verbindungen und Kombinationen daraus.

Die Pyramide, der STEIN er-ZÄHL-t. :)
Darin ist die gesamte Kabalah verankert. und das Konstrukt der Welt. ---> Unten wie oben.... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:11
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Wie lange praktizierst du es schon? Welche Veränderung in dir, schreibst du dieser Technik zu, seitdem du es praktizierst?
weiß garnicht genau wie lange ich es praktiziere,aber erst seit ich in diesen thread bin.
veränderungen sind
energiezuwachs
verbesserte konzentration in erster linie

das wohlgefühl wird besser,mehr gedankenleichte,aber das kann auch an anderen faktoren liegen .
das kann ich nicht genau ausmaßen ,da spielt vieles anderes mit rein.
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:sollt ich wieder praktizieren, hab ich schon länger nicht. es ist gut, das in der früh zu machen, als Beginn des Tages.
solltest du tun .
ja ,in der früh ist es besser,sehe ich auch so.

wie sind denn eure erfahrungen ,was veränderte sich im laufe der übung ?

@Kybalion7
Danke wegen der Antwort auf die sieben Fragen.

zweiter schrieb:
und nicht vergessen ,alles entsteht in unseren gedanken und da jede anders sind ,ist der blick auch anders.


Und woher kommen unsere Gedanken? :D Hast sichewr etwas von den Inspirationen gehört, gelesen usw.

Woher kommen die Inspirationen?
habe nichts von inspiration gelesen ,oder gehört .
unsere gedanken entwickeln sich aus den ganzen informationen die man aufnimmt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:16
Geh, danke! Gedanke?
Die Schrift ist eine Schranke.
Schreibe ich: "Der Weg muss weg",
klingt das eher wie ein Gag.

Auch Blumento-Pferde
bilden sicher keine Herde.. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Pyramide, der STEIN er-ZÄHL-t. :)
Darin ist die gesamte Kabalah verankert. und das Konstrukt der Welt. ---> Unten wie oben.... ;)
warum tust du dich dann so schwer, die Kabbalah von Bardon zu verstehen?
Soll ich dir ein Buch zeigen, wo die Kabbalah von Bardon mit der hebräischen Buchstaben auf gleicher weise zum Üben gebracht werden, nur dass alles verschlüsselt ist?

Ich könnte es auch abschreiben dir senden, dann warten bis du es entzifferst und dann mache ich es, dann sieht man ja ob der Zusammenhang stimmt.

ich würde dir zeigen, dass es dasselbe ähliche von Bardon ist, nur dass Bardon noch 7 Buchstaben hinzufügte und das weist du ja.

Johannes bekam von jesus die praktische kabbalah.
Nur er durfte und konnte die geheime Offenbarung schreiben.

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort"

Dieses Wort ist inzwischen verloren gegangen, und Bardon bekam die Aufgabe es zu erfrischen..

Es sind Buchstaben mit Ton, Farbe und Elemente-Eigenschaften, welche in einer Dreisinnenkonzentrations Aussprache angewendet werden, um dadurch mal den materiellen und den astralen Körper mit jenen Schwingungen zu integrieren.

Ein Magier benötigt einige Jahre um diese Sprache zu lernen.
Um sich als Magier zu entwickeln wären circa 30,40 Jahre nötig, aber schon in der vorigen Inkarnation, musste er ein Sucher der Wahrheiten sein.

Denn du weist nicht, das der Astralkörper auch unsterblich gemacht werden wird?
Und wann?

In der wahren Hermetik wurde und wird es immer noch das "Wort Gottes" genannt, da es Schöpferworte sind.
Nicht mit den normale intellektullen Wörtern verwechseln.
Hier ist nichts Symbolisch sondern reale Anwendung.

Jener kann sich Kabbalist nennen, welcher die Schöpfergesetze selber in Bewegung setzen kann, dank durch das Wort Gottes.

Dann, außer was die Erde betrifft, gibt es dann die Sphärenkabbalah, was sowieso nur von den Vorstehern geoffenbart und übertragen wird.

Du weist schon, dass ich auch wegen der Mitleser schreibe?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:21
@poet
es ist entfacht ,das feuer brennt
es lodert hell ,was man erkennt
es ist nicht das heiße fegefeuer

nein ,es ist der gummi mit h2O
von einen 1976 camaro :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:29
@Kybalion7 hi
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:warum tust du dich dann so schwer, die Kabbalah von Bardon zu verstehen?
Soll ich dir ein Buch zeigen, wo die Kabbalah von Bardon mit der hebräischen Buchstaben auf gleicher weise zum Üben gebracht werden, nur dass alles verschlüsselt ist?

Ich könnte es auch abschreiben dir senden, dann warten bis du es entzifferst und dann mache ich es, dann sieht man ja ob der Zusammenhang stimmt.
Ja, bitte. würde mich interessieren. :)
Vllt gibt es einen link, so dass du es nicht abschreiben musst, .... :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich würde dir zeigen, dass es dasselbe ähliche von Bardon ist, nur dass Bardon noch 7 Buchstaben hinzufügte und das weist du ja.
Ich tu mir gar nicht schwer die Kabalah von Bardon zu verstehen, das habe ich nie gesagt, eben, ich sehe, dass es für mich einfach zu ....hmm.."unvollständig" ist. Ich habe andere, weitere "Quellen", die mir "tieferes offenbarten" als es in Bardon berührt wid. Es ist schwer in den richtigen Worten zu sagen.

Und die Tatsache, dass Bardon 7 Buchstaben hinzufügte, da er das alles ins Deutsche übertrug, und sich dadurch aber die anderen Buchstaben verschoben haben, das sagt mir, dass er nicht den Urgrund der Kabalah berührt hat, denn es gibt gewissermaßen 'Dogmen', die das Konstrukt betreffen. Und die die Ordnung darstellen. wenn man die Ordnung von YHVH verändert, dann stimmen auch die Zuordnungen nicht mehr und die ganze Vielfalt, die daraus hervorkommt.


Das andere später ich geh jetzt zum Fluß baden.... bis dann. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:31
Würde es keine Inspiratoren geben,
würden wir noch wie Steinzeitmenschen leben.
Aber das Sein hat ja einen Plan,
da wird vieles Unsichtbares getan.

In der heutigen Sprache werden sie Vorsteher und Genien genannt,
den wahren Hermetikern waren sie schon immer bekannt.
Der Menscheit wird nach ihrer Reife die gewisse Speise verteilt,
das passiert auf der ganzen Erde weit und breit.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:33
Was sucht ihr in den Schriften,
was sucht ihr da und dort?
Selbst noch die Zugekifften
verstehen, dass das Wort
nicht weiterhilft beim Werden,
denn Sprache ist beschränkt,
sie kann enorm verderben
zumal, wenn man sie denkt.

So bin ich gerne sprachlos,
ein Los, das tief erfreut,
und denke ich mal nach groß,
hat es mich schnell gereut... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:36
der mond scheint hell ,es nachtet nun
die toten können nicht mehr ruhen
der geist erwacht und geistert los
der zombie läuft in unterhos
das skelett kleidet sich adrett
und auch der kopflose ist ganz nett
es wird gespukt ,gehext,verzaubert
bis das der erste sonnenstrahl bricht
dann gehen alle wieder schlafen
denn es kommt das tageslicht :)
@poet


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:40
Ich streifte mal das Wort " Zirbeldrüse ", was denkst du für was diese da ist?
@Kybalion7

Ich stehe @snafu bei der Beantwortung der Frage mal unaufgefordert zur Seite, da Verweise auf die Zirbeldrüse in Deinen Beiträgen schon öfter erfolgt sind, ohne das sich im spirituellen Kontext jemand dazu geäußert hat.

Zur Anatomie: Die Zirbeldrüse ist eine kleine Drüse, sie sieht aus wie ein Pinienkern und steht senkrecht in der Mitte unseres Gehirns.

Heute weiß man, die Zirbeldrüse hat eine wichtige Funktion bei der Modulation der Lichtenergie. Es nimmt Photonen auf, je nachdem wie viele Photonen das sind, führt es zu einer biochemischen Reaktion, so dass in der Zirbeldrüse Melantonin gebildet wird.

Die Auswirkung von Melantonin ist das wir später in einen gesunden Schlaf hineingehen. Wird es nicht gebildet, weil keine oder wenig Photonen da sind, hat das später die entsprechende Auswirkung, das wir wach sind. Also es reguliert den Wach-Schlaf-Rhythmus. Das ist auch die Erklärung, wieso ich einen Jetlag bekomme. Wenn ich über den Ozean fliege, dann habe ich einen anderen Photoneneinfluss. Ich bekomme entweder mehr oder weniger Strahlung, was den Schlaf-Wach-Rhythmus beeinflusst. Deshalb hilft es, wenn ich vorm Einschlafen gezielt Melantonin einnehme. Das hilft allerdings nicht bei jedem, weil wir Menschen eine individuelle Biochemie haben, die wiederum auch von unseren Überzeugungen und unseren Gefühlen gesteuert ist. Das ist das eine.

Das andere ist: Aus Melantonin wird ein anderer Stoff gebildet, das Serotonin. Und Serotonin ist ein wichtiger Neurotransmitter, der für unser seelisches Gleichgewicht wichtig ist.

Jetzt kommt´s (was insbesondere im spirituellen Kontext interessiert): Unter bestimmten Umständen, unter bestimmten Frequenzen, wird aus dem Melantonin noch etwas anderes gebildet, und das ist ein Stoff namens Dimethyltryptamin (DMT), ein Halluzinogen.

Dieses Halluzinogen hat eine ganz besondere Eigenschaft.

Es konfrontiert mich mit meinem tiefsten Selbst.

DMT ermöglicht unserem Gehirn, neuartige Gedankenstrukturen und Empfindungen zu kreieren. Es führt zu einer ausgeprägten Veränderung des visuellen Erlebens.

Manche Wissenschaftler sind der Überzeugung, dass die Zirbeldrüse diese halluzinogene Substanz sowohl während mystisch-spiritueller Rituale ausschüttet als auch bei der Geburt und dem Tod.

Auch in der Natur finden wir diesen Stoff. Wenn ich ihn einnehme, dauert es fünf Minuten bis er wirkt, und dann hat die Hauptwirkung etwa eine Zeitspanne von 10 bis 15 Minuten. Und in diesen 10 bis 15 Minuten habe ich einen tiefen Erkenntnisprozess, wenn das entsprechende Setting stimmt.

Der Stoff, wo das enthalten ist, ist in einem Lianentrank, was die südamerikanischen Schamanen auch nutzen, mit dem Namen Ayahuasca.

http://www.ayahuasca-info.com/de/introduction/ (Archiv-Version vom 24.04.2015)

Da die Zirbeldrüse im allgemeinen mit der Ausschüttung von DMT "geizt", wagen echte "Wahrheitssucher" - als Alternative - eine Expedition in den Dschungel nach Peru ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZNU1mFLluNk

Ich kenne jemanden, der drei Trips nach Peru gemacht hat. Jedes Mal hat er sich die Seele aus dem Leib gekotzt, sich in einer anderen Welt wiedergefunden, war gleichzeitig an verschiedenen Orten und mit allem verbunden gewesen, "was ist". Seiner Schilderung zufolge entsteht das Gefühl der Selbstauflösung, aber es ist - na klar - keine Selbstauflösung, sondern eine Ich-Auflösung, eine Ego-Auflösung.

Diese macht vielen Teilnehmern während (und nach) den Zeremonien wahnsinnig Angst, und nicht wenige landen hinterher beim Psychiater. Also ... Achtung!!


2x zitiert3x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:41
der mund geht auf ,ein ton fällt raus
man hört es zwar
versteht es nicht
und so macht man ein dummes gesicht
aber machmal ist es einfach geil
kommt auch ein ton aus dem hinterteil :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:42
Ohne Schriften wären wir noch wie die Taubstummen,
wir würden unverständlich nur summen.
Das Wort, wenn es auch nicht alles sagt,
bringt doch viel Wissen, und die Neugier die fragt.

Verleugnen würde man auch den Ozean,
denn nicht jeder sieht ihn an.
Viele Leben wurden gerettet durch Affirmationen,
man konnte sie lesen in allen Kombinationen.

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 16:57
@callida
Ich stehe @snafu bei der Beantwortung der Frage mal unaufgefordert zur Seite, da Verweise auf die Zirbeldrüse in Deinen Beiträgen schon öfter erfolgt sind, ohne das sich im spirituellen Kontext jemand dazu geäußert hat.
Danke für deine klaren Antworten wegen der Zirbeldrüse.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 17:03
@callida
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich stehe @snafu bei der Beantwortung der Frage mal unaufgefordert zur Seite, da Verweise auf die Zirbeldrüse in Deinen Beiträgen schon öfter erfolgt sind, ohne das sich im spirituellen Kontext jemand dazu geäußert hat.
Danke wegen deiner klaren Antworten pber die Zirbeldrüse.

Vieleicht könnte man auch etwas dazu sagen was passiert wenn gewisse geistige und seelische Übungen gemacht werden.
Wie man in der Hermetik weis, hat der Astralkörper auch alle Organe des Körpers in sich, logisch astralisch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 17:04
@callida
wenn man solche selbstversuche wagt ,begibt man sich ja in eine extremsituation .
alleine die gifte und der krams.
ich denke die ängste und monster und was man noch alles sieht ,ist eine alarmreaktion
ein lebenserhaltungssystem .
die angst produziert gewisse gegengifte um das zeug aus den körper zu kriegen .
alleine die körperliche reaktion mit dem gekotze, ist ja auch eine abwehr.
also ist das so eine art nahtod erfahrung ,die da produziert wird.
genau wie bei einer krankheit ,wenn man anfängt zu fantasieren
ist meine theorie.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 17:06
Bei den Schamanen heisst es, das hinten im Kopf ein kleiner See ist.

Derjenige welcher es vermag seine Zunge nach hinten zu rollen und lang zu machen, so das er von diesem See schmecken kann, ist augenblicklich wie ein Höchsterleuchteter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 17:08
@jimmybondy
irgendwo habe ich mal im netz gelesen ,man solle sich(geschlossen augen) eine apfelsine im hinterkopf vorstellen .
so hat man einen bestimmten blickwinkel ,wie beim schielen.


Anzeige

melden