Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:03
@LARA42
Hallo LARA42 noch auf?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:04
Wolltest gerade abhauen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:05
Ich komme dir entgegen und das einzige was du tust ist ironisch über mich zu schmunzeln.
Nu... nu...nu... ;)
Na gut, mein lieber @Kybalion7, ich werde es wegstecken wie...., tja wie und was eigentlich.


Der Zauber ist verflogen, die Flügel offen
Und dennoch steht über diesem Ganzen was wir sehen wollen ein magischer Zauber,
den wir immer wieder versuchen wegzudrücken,
doch er holt uns immer wieder ein, dieser Schlingel,
wir müssen nur aufpassen, dass er uns nicht übermannt oder
gar wir dem falschen Zauber aufsitzen.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie eine wundervolle magisch, verzaubernde Nacht.
Ich verabschiede mich mit einem Knicks, danke für das Gespräch. :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welche Lehre machst du jetzt durch?
Musste ein paar Felder zurück. Da manches unabsichtlich/absichtlich vergessen/gelöscht wurde. Back to the roots... Meine Lehre ist jetzt, nochmal einen starken Willen formen zu können. So abstruß es auch klingt :D

Aber jetzt erstmal Schlafen... Körperliche Arbeit mit Heuschnupfen, laugt ganz schön aus... -.-

Angenehme Nacht zusammen :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:19
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Kennst du „die stille Bank“ auf die man sich setzt um ein wenig seinen eigenen Gedankengängen Aufmerksamkeit zu schenken?
Leider gibt es für mich keine "stille Bank" wenn jemand schon vorher sie als "stille Bank" benützte, weil - - - -
und wenn sie noch niemand benutzte, dann ist sie auch nicht still, da die Person welche sie erbaute ihre Gedanken daran heften hat.
So sind auch die Gedanken dabei, welche den Baum fällten, und auch jene welche daraus die gewissen Bretter schnitten.
Un wenn man die Geschichte weiter verfolgen will, dann gab es mal ein kleines Ästchen, was dann in vielen Jahren sich zum Baum entwickelte. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:21
@Saul
Gute Nacht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:23
@Agnodike
Logisch bist du auf der Welt wie du es gerne hast,
als Antwort auf dein Nickbild.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:27
Jemand fragte:
"Warum sind die Frauen so wie sie sind?"

Es kam eine Antwort:
"Weil die Männer so sind wie sie sind"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:29
@all
gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 01:32
Ach, nimm das Nickibild nicht als Weise, es kommt manchmal nur leise,
hinter einem Heckenbusch hervorgekrochen,
da die Glieder leise knacken, mach ich manchmal dicke Backen,
wenn ich oft mal lesen muss, dass hier manchmal viel Verdruss.
Aber sehe mit Vergnügen, Menschen sich in die Tasche lügen,
und das Ende kommt so dann,
Agnodike hat den hang, immer wieder nachzufragen, fast so wie die sieben Plagen,
geht sie und kommt nimmer wieder,
aber glaub mir,
man spürt sie in allen Gliedern. ;)


Schlaf schön @Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 08:12
@Kybalion7
ich werde mal die fragen beantworten ,auch wenn sie meiner meinung nicht viel sagen werden ,es gibt einfach millionen fragen die man stellen könnte.
und nicht vergessen ,alles entsteht in unseren gedanken und da jede anders sind ,ist der blick auch anders.

1. Für was, für welchen Zweck und Sinn wurde die Erde erschaffen?

die erde wurde nicht erschaffen ,sie ist entstanden,aus einer reihe der vorherigen geschehenen ereignisse.

2. Für was sind die unzähligen universalen Kräfte da? Nur um ihre geistigen Hände zu verschrenken und zuzusehen?

um welche universellen kräfte geht es hier ? eine kraft ergibt sich aus einen prozess von verschiedenen dingen.
ich würde einfach mal sagen die universellen kräfte haben wie alles eine grundquelle und das ist die energie.
wer sie wie, wo und wann benutzt,oder als was sie verwendet wird ,ist eine andere frage.

3. Was haben in dem Evolutionsprozess die Urvorsteher zu tun?
keine ahnung was für dich ein urvorsteher ist ,im evolutionsprozess ?

4. Durch welche Kraft, Energie, durch welches Ereignis wird der Lahme springen wie ein Hirsch, der Blinde sehen und der Taubstumme jauchzen?

durch die energie der gedanken,die irgendeiner irgendwann hat .

5.Welches Hauptversprechen machte Jesus wegen der Erde?

keine ahnung kenne die bibel nicht ,aber soviel ich weiß ,das die erde irgendwann unter geht ,was mir allerdings auch logisch erscheint ,dasich alles irgendwann verändert.

6. Warum sagte er oft in kürze wird es geschehen?

das ist eine trickaussage ohne genaue zeitangabe ,kürze ist ja ein dehnbarer begriff.
kurze zeit für ein menschenleben ,oder kurze zeit des planeten ,eine kurze zeit für einen gott?
welche kurze zeit.

7. Warum wählen Allgegenwärtige die einfachsten Menschen dieses Planeten, aber mit einem offenen Herz?

weil es am einfachsten ist sie zu beherrschen und es wenig probleme macht.?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 09:08
nun mal zum praktischen teil

hatte ja mit den gralstafeln als meditationsversuch angefangen .
was nach anfänglichen kleinen fehlern, auch dann gut geklappt hat.
benutze sie auch immer noch zum einstieg,bin aber jetzt zur einfachen meditation übergegangen .
mein trainingsplan ,oder besser gesagt mein meditationablauf steigert sich nun langsam.

also das mit dem festen plan kann man gleich streichen ,weil es nicht der sinn der meditation ist und auch nichts bringt.
wichtig ist der ablauf ,das ritual sozusagen ,was sich jeder selber zusammenstellen sollte ,ganz frei von zwängen und selbstauferlegen von irgendwas.
das alleine ist schonmal ein lehrprozess für sich.

anfänglich habe ich mich auf ca 5 minuten gralstafeln eingependelt
es kann mal 3 minuten sein, oder auch mal 6 minuten.
wichtig ist ja auch das wohlfühlen bei der sache .
ich locker und wärme mich dazu erstmal kurz auf um den körper zu aktivieren .
dazu reichen 5 minuten lockerung vollkommen aus.
dann habe ich mittlerweile die fünf tibeter übungen mit aufgenommen, um zu dehnen und die atmung zu üben.
danach meditiere ich dann im lotus, oder schneidersitz,oder auch im liegen.
da einige beim liegen vermutlich mehr ans schlafen denken ,würde ich immer die sitzposition vorziehen ,
die auch die untere muskulatur kräftigt und dehnt und eine freie atmung ermöglicht und auch eine offene haltung bietet.
einige werden vermutlich nicht so sitzen können und brauchen dann ein kissen zur hilfe und es bedarf auch übung ,was man nicht vergessen sollte.
deswegen auch leichtes aufwärmen und dehnung üben.
für das sitzen sind auch rückenübungen ganz gut, um den rumpf zu stabilisieren .
beim sitzen habe ich mich bei ca 5-10 minuten erstmal eingependelt ,was sich aber automatisch verlängert
heute war ich zum erstenmal bei 20 minuten angekommen.nach fast 1 woche pause.
die zeit ist nicht so wichtig ,aber ich würde am anfang 5 minuten versuchen ,um ein gefühl zu bekommen und auch die ruhe zu bekommen,danach ergibt sich die längere zeit irgendwann von alleine,nach meiner erfahrung.
wichtig dazu ist der innere blick und das nichtsdenken,weil man dann auch die zeit vergißt.
nun ist das natürlich nicht einfach ,weil einen ja viel im kopf herumschwirrt.
deswegen bediene ich mich hier mit einen kleinen trick ,man versucht erstmal alles auf einen gedanken zu lenken
z.b. ein bild ,vielleicht das meer,oder einen blick in den himmel ,oder irgendwas wo man sich dran festhalten kann ,was einen beruhigt und ein freies gefühl erbringt .
wenn man nun den gedanken auf dieses innere bild komplett lenkt und frei von anderen gedanken ist ,kann man versuchen das bild aufzulösen und so ins nichts zu denken.
oder man versucht jeden gedanken einzeln auszuschalten ,wäre auch eine möglichkeit ,aber das soll jeder selber versuchen .

mein ablauf ist jetzt wie folgt
aufwärmen ca 5 minuten
gralstafeln 3-5 minuten
5 tibeter 15 minuten mit erweiterung
10-20 minuten meditation
das etwa 2-3 mal die woche ,obwohl ich es aber nach gefühl mache.
wenn ich nicht dafür bereit bin lasse ich es einfach ,so kann auch mal 1 woche nichts passieren.
also völlig ungezwungen nach gefühl.
was man aber immer mal machen kann sind kurze dehnung oder übungen und mal kurz die gralstafeln betrachten,um nicht ganz raus zu kommen .
hierzu reichen 5-10 minuten aus.
auch wenn es wenig klingt ,es geht hierbei erstmal nur um das ritual,entspannung ,den anfang finden.

soviel zu den praktischen anfängen meiner meditation :)
wenn es mal jemand praktizieren möchte.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 11:46
@zweiter
Finde ich gut deinen Bericht. Etwas praktisches für andere zum Nachmachen erklärt. Danke dir. :)
Hatte es so ähnlich auch eine Zeit lang gemacht. Zum entspannen, besinnen, abschalten, usw bin ich aber wieder zurück zu einer alten Methode. Der Sauna :D

Wie lange praktizierst du es schon? Welche Veränderung in dir, schreibst du dieser Technik zu, seitdem du es praktizierst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 12:09
Hi @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nur noch ein paar Fragen dan habe ich den Zweck erreicht.
Welchen Zweck verfolgst du? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn das wäre, würdest meinen Freund klar verstehen, was ich schreibe ist als wenn er es schreiben würde, was er sagt ist das gleiche wenn es Jesus sagen würde.
ok.... du schreibst indirekt für Jesus? ;)

Ich versteh was du schreibst, lieber Kyba. :)
Ehrlichgesagt habe ich eher das Empfinden, dass du mich nicht verstehst.
(Antwortest du mir noch auf die 'Pharisäer'?)



snafu schrieb:
In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen.Offenbarung9:6

@Kybalion7 schrieb:
Liebst du diese Aussage und nimmst sie wörtlich?

Also dann warum nimmst diese Aussage nicht wörtlich?

Der Lahme wird springen wie ein Hirsch, der Blinde wird sehen, und der Taubstumme wird jubeln.
Ich nehme keine Aussage der Bibel wortwörtlich. :)

Den Körper des Menschen "formte Er aus Erde...". Das bedeutet, unsere Körper sind das gleiche Material wie alle andere Materie. Wir haben einen Säugetierkörper.
Der Mensch ist halb Tier und halb Gott. Der Körper, das Vergängliche ist das Animalische, und sein Geist , das Unvergängliche ist das Göttliche.

In diesem Spektrum bewegt sich die Welt. Das ist der "Weltenbaum", der Lebensbaum. der das Untere mit dem Oberen verbindet, da es als 'das Gleiche' erkannt wird.

Der Lahme wird springen wie ein Hirsch, der Blinde wird sehen, und der Taubstumme wird jubeln.

.....wenn der Geist befreit ist von der Last des vergänglichen Körpers und der Begrenzung des 'ich'.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 12:42
hi @zweiter
Ich mach das ähnlich , hauptsächlich nur diesen Teil:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:danach meditiere ich dann im lotus, oder schneidersitz,
Ich sitze ganz bewegungslos, dann steht "die Zeit still", da Bewegung Zeit ist. Augen geschlossen und die Wirbelsäule gerade. In der Bewegungslosigkeit lösen sich die körperlichen "begrenzungen" und verschmelzen mit dem Universum. Es gibt kein innen oder aussen, da nichts etwas begrenzt....
sollt ich wieder praktizieren, hab ich schon länger nicht. es ist gut, das in der früh zu machen, als Beginn des Tages. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 14:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:wenn der Geist befreit ist von der Last des vergänglichen Körpers und der Begrenzung des 'ich'.
Der Geist ist immer teilweise frei wenn der Mnsch stirbt oder bei dem der sich vom Körper absichtlich bewusst trennt.

Der Geist war nie Lahm, nie blind, nie Taubstumm.

Der Geist springt nicht wie ein Hirsch, dazu brauch er einen astralen und materiellen Körper - - - -

Zu Jesus Zeiten wurden solche Menschen durch ihn geheilt als Vorschau des goldenen Zeitalters, denn da wird es Menschen geben, liebe snafu, auch Tier usw. mit einem ganz anderen Seinszustand wie heute - - - - mit dem Unterschied dass du, wenn du anwesend sein solltest, oder einen Blick auf diese Menschenevolution machen willst, keinen Lahmen, Blinden, Taubstummen mehr finden wirst, weiil - - - - du könntest es dann sicher sehen und vieleicht zurückdenken als dies Jesus versprochen hatte, wie es auch mein Freund verspricht.

Man soll schon das Reale, (im Sinn wie wir es erfahren) von dem was gesitig sich abspielt trennen, wenn man davon spricht. Sonst kommt Verwirrung hervor.

Unsinn wenn man sagt es gibt nichts Reales, alles ist kondensiertes Licht, wir sind ja nich im Kindergarten, dass man das wiederkäuen muß. Viele sind nun mit der Quantenphysik vertraut, muß nur noch die mentale Quantenphysik einziehen wo dann der Schritt zur Quantenphysik der Unsterblichkeit nicht mehr weit entfernt ist, ja im goldenen Zeitalter wird es eingeführt werden wird.

Wie du siehst nehme ich anstatt das Königreich Gottes, das goldene Zeitalter her, vieleicht tun sich manche damit leichter.

Ich streifte mal das Wort " Zirbeldrüse ", was denkst du für was diese da ist?

Ich sage dir gleich, dass die Wissenschaft so auch die Gehirnforscher da noch im dunkeln herumtappen, so lange sie vom Astralkörper noch nichts Wissen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 14:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich nehme keine Aussage der Bibel wortwörtlich. :)
Also dann gab es für dich nicht mal die Römer - - - -

----------------------------------------------------------------------------
Vieleicht hast was gehört, gelesen von dem

Wanderzirkus der Holocaust-Leugner.

Jesus sagte auch voraus, dass in späteren Zeiten und hier erkennt man durch seine Beispiele dass es unserere Zeit ist, circa die letzten 300 Jahre bis jetzt, wo wegen seiner Lehre Verwirrung entstehen wird.

Und wenn du einen Allgegenwärtigen fragen könntest würdest die genaue Antwort bekommen, da du aber alles ins Symbolische ziehst, (nur die Pyramiden nicht weil sie zum Glück noch dort stehen) wirst du es selber herausfinden müssen.

Der geistige Begleiter entfernt sich von jedem Menschen, wenn sein Intellekt die Oberhand gewinnt.
Ein geistiges Gesetz.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 14:48
  Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen;  und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden.
2. Timotheus 4: 3,4

Ja man wird die Geschichte Jesu auch verleugnen.
Aber zum Glück gibt es die Allgegenwärtigen und die Magier, sonst sehe es wirklich traurig mit der Menschheit aus.
Denn sie würden alleine die Spreu vom Weizen nicht mehr unterscheiden können, so durcheinander haben die Religionen es gebracht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 14:54
@zweiter

Danke wegen der Antwort auf die sieben Fragen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und nicht vergessen ,alles entsteht in unseren gedanken und da jede anders sind ,ist der blick auch anders.
Und woher kommen unsere Gedanken? :D Hast sichewr etwas von den Inspirationen gehört, gelesen usw.

Woher kommen die Inspirationen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2015 um 15:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Welchen Zweck verfolgst du? :)
Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich das nicht offenbare.
Ich schrieb ja oift, dass ich hier viel lerne - - - - und deshalb mich bedanken muß, wenn jemand sich von mir herausfordern lässt. :D
Zitat von snafusnafu schrieb:(Antwortest du mir noch auf die 'Pharisäer'?)
Was war genau die Frage?


Anzeige

melden