Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:13
@Kybalion7

wie viele sprachen und dialekte kannst eigentlich ?

@poet


bis ichs aber mache kann längr gehen :)

mit dem Hoche deutsche reime system hab ichs nicht so. vorallem braucht man lange um das gesagte zu schrieben :)

tschu zämme

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:15
@Kayla
J.Chr. wollte das man ihm nachfolgt und nicht irgendwelchen Weisungen hermetischer Texte, welche er nie z.B. nach Bardon gebraucht hat, warum auch, er folgte den Weisungen seines Vaters und empfahl das wir Ihm nachfolgen. "Niemand kommt zum Vater denn durch mich", das ist ausschlaggebend.
Was weist du, was Jesus noch alles seinen Freunden gesagt hatte, da er selber zu wissen gab, dass vieles, sehr vieles was er zu ihnen sagte und tat, nirgends niedergeschrieben steht.

Ich sage dir, dass jesus seinen Jüngern die Hermetik lehrte, nur verwendetet er nicht das Wort Hermetik.
Dass man seinene Zitate weitergibt und immer wieder als Beispiele anwendet, war auch sein Wunsch.

Wüssten die Menschen welcher Lohn dafür ausgegeben wurde, würden sie Wetteifern.
Kayla, mach dir da keine Sorgen um mich, weist ja in welcher Freundschaft ich bin, denn er ist mit Jesus eins, was jeder wahre Hermetiker auch sagt und weis.

Was will man noch mehr?
Einen Lucano !


Lucano
:D

Darf ich mit dir anstoßen Kayla ?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:23
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wie viele sprachen und dialekte kannst eigentlich ?
Den Venezianischen, von Florenz wo ihnen das c, fehlt, den Napoletanischen Sizilianischen und den Südtiroler, von Psaier bis Pustertol - - - - :D

In Florenz sagen sie das Wort Hund " hane " anstatt "cane". Also alle Wörter wo ein c, dabei ist wird mit dem h vetauscht.

Sizilianisch und Napletanisch kann niemand verstehen, wenn er auch die italienische Sprache gelernt hat.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:29
@Kayla
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wie viele sprachen und dialekte kannst eigentlich ?
Mir fällt gerade ein, dass du mir circa vor zwei Jahren einen Beitrag schriebst, wo ich dich fragte wie du einen Allgegenwärtigen siehst.

Jene die da bei mir manchmal so mitlesen beim PC, waren sehr im Staunen wie du das so perkekt und klar definiertest.
ich fragte dich ja ob ich es weitergeben darf, wobei du zustimmtest.
Ja deinen Wortschatz bestaunten sie.
Hast du noch eine Ahnung, wann und was das war?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:30
je parle en francais, I speak english as well,
auf deutsch sprech ich gerne als Dichtergesell.
Ein wenig arabisch, sogar javanesisch,
wo's hapert, das ist halt das schwere Chinesisch... :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:30
@Kybalion7

Hermetik ist nichts Schlimmes, nur hat sie die Welt besser gemacht ? Hat sie nicht. Und warum ? Hermetik wird und wurde als Mittel der Macht verwandt und das nicht im positiven Sinn, siehe Magie. Wer Hermetik richtig versteht weiß auch, das Magie nicht nur in eine Richtung funktionieren kann.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich sage dir, dass jesus seinen Jüngern die Hermetik lehrte, nur verwendetet er nicht das Wort Hermetik.
Dass man seinene Zitate weitergibt und immer wieder als Beispiele anwendet, war auch sein Wunsch.
Das könnte schon sein und das man seine Zitate weitergeben soll hat er nicht gesagt, kann das jedenfalls nirgends finden. Kosmische, geistige und materielle Gesetzmäßigkeiten, sind kausal und akausal gleichzeitig, das hat er gelehrt, während Magie bewusst angewendet wird um etwas willentlich zu bewirken ohne das Ergebnis im kausalen oder akausalen Zusammenhang vorhersehen zu können. Er kannte diese Gesetzmäßgkeiten und auch die Auswirkungen, wenn man sie willentlich anwendet, um den eigenen Willen durchzusetzen. Außerdem wird sich in der Bibel immer wieder gegen jeglichen Zauber ausgesprochen. Das einzige was man nicht als Zauberei betrachten kann, ist Astrologie, die aber war den Priestern nur deshalb ein Dorn im Auge, weil sie als Deutungssystem nur ihnen vorbehalten war.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:32
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:je parle en francais, I speak english as well,
auf deutsch sprech ich gerne als Dichtergesell.
Ein wenig arabisch, sogar javanesisch,
wo's hapert, das ist halt das schwere Chinesisch... :D
Sehr schön, ja.

In der nächsten Inkarnation, werde ich von Klein auf sofort ein paar Sprachen lernen, ich werde dafür sorgen, dass dies auch als Vorgeburtliche Erziehung schon eingeleitet wird. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:34
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wüssten die Menschen welcher Lohn dafür ausgegeben wurde, würden sie Wetteifern.
Wenn du wirklich über dieses spezielle Wissen verfügst, einen Allgegenwärtigen an deiner Seite hast, frage ich mich immer wieder warum du es ständig erwähnen musst.
Wenn ich über soviel Erkenntnis verfügen kann, möchte ich doch nur geben...nich angeben.
Mir fehlt dafür das Verständnis..denn das du viel Ahnung vom Leben hast, spürt man auch so..wozu immer dieses "anderen den Mund wässrig machen" "ich weis was was ihr nich wisst"..das hat sowas kindisches...ist mir rätselhaft. Das hat was mit übertrumpfen wollen zu tun.
Naja ich muss nich alles verstehen...aber kommentieren kann ich s trotzdem.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:35
Hermes, jener Götterbote,
steht am nächsten hin zur Sonne
als Planet mit toter Note
und ist somit für die Tonne... :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:38
Wär ich neidisch, gelbgesichtig,
fände ich das nicht für richtig,
denn ich leb im eig'nen Kleid
völlig sorglos, ohne Neid... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:kann das jedenfalls nirgends finden.
Ich schrieb ja, dass vieles, sehr vieles nirgends aufgetzeichnet wurde als im Akasha?

Kannst dir vorstellen, dass er in drei Jahren nur die Gespräche führte, die in der Bibel und in anderen Rollen geschrieben stehen?

Das kann man ja in einer Woche ruhig nachsagen, wenn man auch Speisezeiten und andere Bedingungen berücksichtigt.


Da müssten ein paar umfangreiche Bücher geschrieben werden.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:41
Blüh im Glanze deines Glückes
und im Spielen deines Stückes.
Alles andere lass nach,
denn es bringt nur Ungemach!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da müssten ein paar umfangreiche Bücher geschrieben werden.
Na dann fang doch schon mal damit an, wenn alles in der Akasha-Chronik steht. Da kann aber auch jeder Andere darin lesen, wenn er möchte.:)
Kannst die vorstellen, dass er in drei Jahren nur die Gespräche führte, die in der Bibel und in anderen Rollen geschrieben stehen?
Mit Vorstellungen ist es so eine Sache, ich halte mich in dem Fall lieber an die Bergpredigt, da wird alles gesagt, was man wissen muss. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:44
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Wär ich neidisch, gelbgesichtig,
fände ich das nicht für richtig,
denn ich leb im eig'nen Kleid
völlig sorglos, ohne Neid... :D
Ahà, also weist auch du, dass der Neid die Person gelb macht, aber auch die Eifersucht.

Nun, dann sind alle Japaner neidisch und eifersüchtig, würde Marcellino fragen. :D

Marcellino war eine lustige Knaben Figur in Italien,

immer zu scherzen bereit,
hatte immer 100 Witze bereit. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Da kann aber auch jeder Andere darin lesen, wenn er möchte.:)
Wenn er nur möchte, dann nicht.
Da müsste er es schon verdienen, dort lesen zu dürfen.

Aber wenn er die Hermetik dafür nicht geeignet hält, ich wüsste nicht wo er es lernen könnte.
Hatte mich da mal genau weltweit informiert, um gewisse Freunde von mir, zu informieren.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:51
Ja im Raja-Yoga oder Krya-Yoga.
Aber das ist so eine Sache, mit all den indischen Definitionen und Begriffen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:54
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da müsste er es schon verdienen, dort lesen zu dürfen.
Das ist Quatsch, denn die Akasha ist in jedem Unbewussten enthalten, wenn sie nicht beachtet wird, dann weil dieses Wissen gerne verdrängt wird, um dem dem Ego-Willen den Vorzug zu geben..:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber wenn er die Hermetik dafür nicht geeignet hält, ich wüsste nicht wo er es lernen könnte.
Hermetik ist Zauber und Magie, Kausalität und Akausalität liegen in uns, nur das muss man erkennen, kausale Zusammenhänge und akausale Zusammenhänge und deren Auswirkungen. So erwirbt man Erkenntnis ohne eventuelle negative Machtausübung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:56
Zum lesen wollen gehört als Minimalanforderung auch das lesen können! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:56
@Kayla
Hast du den Beitrag noch in Erinnerung wegen einem Allgegewärtigen?
Könntest du mir diesen nochmal zeigen?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 14:57
Wüsste ich, was ich schon weiß,
schlösse sich der große Kreis
automatisch und ich wäre
wieder Teil der vollen Leere... :D


Anzeige

melden