Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 16:43
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zahlt es sich dann nicht aus, jetzt schon etwas für sich selber zu tun, um das gewisse Bewusstsein zu erreichen um dann auch die bestimmten Früchte abgeben zu können?
Sicherlich...nur halte ich mich da an Krishnamurti "Jeder muss seinen Weg in sich selbst finden" wenn Gottes Wege schon vorgegeben/beschritten sind und ich nachtrampeln muss um Wahrheit zu finden dann ...... ich auf diese Erkenntnis.

Anzeige
1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 16:50
Erst durch ärztlichen Befund
litt er an Bewusstseinsschwund,
denn der Kittel, dieser weiße,
redete komplette ... ! (genau!) :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 17:19
@Kybalion7
dazu braucht man bestimmt keinen meister,höchstens die erfahrung die er mitteilen könnte .
kein meister kann etwas übertragen,wo hast du sowas erlebt ?


Das sagtst du eben, weil du solchen Meistern nicht begegnet bist,
ja richtig ,ich bin keinen meister begegnet und ich glaube auch nicht das er etwas auf mich übertragen kann.
natürlich sind lehren ,oder tips auch eine art etwas über oder weiter zu tragen ,aber das ist ja was anderes wie schwingungen ,oder bewußtsein.
im allgemein würde ich sagen diese leute haben sich mit hypnose beschäftigt .
ich glaube nicht das mir jemand einfach so das bewußtsein übertragen kann ,was ich fühlen möchte
wie geht das praktisch ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 17:29
ist es in das klo gefallen
tut es einen ton erhallen
steckt es tief im eigenen mist
und doch weiß man wo es ist
aber man ergreift es nicht
obwohl es tönt und scheint ein licht
der griff ins klo erekelt ein
und es riecht so furchtbar fein
doch es nützet alles nicht
weil jemand auf das handy spricht
und so greift man doch danach
will man wissen wer da sprach :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 17:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube nicht das mir jemand einfach so das bewußtsein übertragen kann ,was ich fühlen möchte
wie geht das praktisch ?
ein wahrer meister ist "der meister" der sich nicht "meister" nennt...
ein meister der sein Bewusstsein übertragen will, ist ein Manipulator...
er will seine "lehre" an den Menschen übertragen, das dieser daran glaubt...
das seine worte "anklang/Verständnis finden...
ein Nicht-Meister will hingegen, das du dein eigenes Bewusstsein findest,
nicht das von irgend einen/jemand anderen...
er will dir nicht "sein Bewusstsein" lehren, sondern zeigt dir "das Bewusstsein auf", was schon vor-handen ist:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 17:49
@Koman
so würde ich es auch vermuten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 17:54
@Piorama
dein anderes bewußtsein ist also der luzide traum,in dem du dir etwas erschaffen kannst ,verändern kannst ,oder auch nicht .
wie wirkt sich das auf die realität aus ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:01
@Piorama
Ich glaube, du bist falsch hier..Sorry finde ich nicht gut..solltest dir einen Psychologen suchen und uns deine Kommentaren ersparen. Wir sind alle an dem Ausstausch interessiert und deshalb investieren wird viel Zeit und Neugier hier im Tread


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:02
naja ,schön und gut so ein meister
aber ich will ja keine lehre übernehmen, oder eine ganze religion.
ich will einfach einen zustand erreichen und denke das der weg über meditation möglich ist
nur hätte ich da gerne mal praktische tips gehört.
@jimmybondi hat mir ja schon gut geholfen für den start,ich denke ich mache erstmal so weiter und beobachte und berichte auch dann und wann mal wieder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:03
@LARA42
ich find nicht das er hier falsch ist ,er könnte aber weniger aggressiv vorgehen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:04
@zweiter
Mich stört die Agression zwischen den Zeilen:-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:14
schöne heimat ,schönes land
wo ich meine liebste fand
wunder oh wunder der natur
brachtest mir die liebe pur
beflügelt eines engels gleichen
schwebte ich über den meeresteichen
sah nur rosa oder bunt
gab nur liebe überall kund
und wird meine liebe irgendwann gehen
wird sie weiter in mir bestehen
trag ich sie in des herzens grund
bis in des todes dunklen schlund
bleibt auch in meiner seele hängen
auch in des geistes wirren fängen
und gleitet mit ins nächste leben
ins neue herz ,voller tatendrang
erklingt die liebe wieder dann


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:25
@zweiter
Weisst du, ich habe heute einen seltsamen Traum gehabt. Eine Frau hat mit mir gesprochen und mich gefragt, ob ich nicht lust hätte, das eine zu machen. Was es genau war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich sagt, es macht doch keine Sinn, da ich gleich wach werde und wir nicht die Zeit haben. Dann klingelte mein Wecker in Wirklichkeit und ich sagte noch" Siehst du" und dann war ich wach...Was ein komischer Traum


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:29
@LARA42
ist doch nicht komisch ..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:37
Ich hatte Kontakt zu 3 verschiedenen Nepali Schamanen, sie beamen dir manch Inhalt direkt in Deinen Kopf.

Eins davon war ein Seminar, derjenige sprach in englisch, ist nun nicht meine größte Stärke und ich fiel einige male in Beinahe-Halbschlaf, aber grade da funktionierte die Gedankenübertragung sehr sehr gut.

Ein anderer sprach weder Deutsch noch Englisch, aber ich schwöre das wir uns unterhalten und verstanden haben.

Wie damit umgehen? Davon berichten? Dem Spott Preis geben? Oder lieber für sich behalten?

Ich gehe damit um wie immer, bleibe einfach bei der Wahrheit und was ich erzählen mag erzähle ich, wenn die Intuition einverstanden ist.

Manch andere Erfahrung welche eigentlich nur Kyba hier berichtet durfte ich auch erleben, von Zeit zu Zeit habe ich hier stets davon erzählt.


Nochmal, wäre kein System hat kann auch nicht systematisch vorgehen, darf sich natürlich dann freier wähnen, frei von Systematik etwa. :troll:


IMGP8438Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:39
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich glaube, du bist falsch hier..Sorry finde ich nicht gut..solltest dir einen Psychologen suchen und uns deine Kommentaren ersparen. Wir sind alle an dem Ausstausch interessiert
Lustiger Kommentar von Irgendjemandem, der von sich in der Mehrzahl sprechen muss und weis was jeder einzelne hier wünscht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:43
@zweiter

Sehr lieb von dir, wie immer. Hab mich auch wirklich gefreut das du so gut erreichbar warst und es vorbehaltlos getestet hast.
Ich weiss das du schon gut fortgeschritten bist, in spirituellen Dingen. Du scheinst nicht immer dazu zu stehen und es sind Unsicherheiten darin die total unnötig sind, dazu machst Du Dich auch noch gerne kleiner als du bist.

So wie ich es sehe, bist du auch auf der Jakobsleiter, natürlich weisst nur du alleine wo du stehst. Aber ich bin sicher, das da schöne Abenteuer usw. auf Dich warten.

Ich fühle mich mit dir besonders verwandt. Wir können total verschiedene Menschen sein und unterschiedlich ticken, aber eine besondere Art der Wahrnehmung und der Bewertung darin teilen wir.

Wollte das mal erwähnen. Und das beinhaltet natürlich das ich dich gern mitlese. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:46
Ansonsten bin ich schwer im Arbeitsstress, mache Räumungsverkauf, die Leute reissen mir alles aus den Händen, läuft besser als ich dachte.

Für hier hab ich dann nicht mehr so die Zeit, konnte nicht alles lesen, schaue aber das ich dies und das noch nachhole.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dein anderes bewußtsein ist also der luzide traum,in dem du dir etwas erschaffen kannst ,verändern kannst ,oder auch nicht .
wie wirkt sich das auf die realität aus ?
Ich glaub ja nich, das dies alles meine Realität ist -Parallelwelten scheinen mir da nicht unmöglich zu sein..
Wirkt sich dahingehend aus, das mir klar ist das dies hier nicht das ganze Wahre ist.
Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.06.2015 um 18:55
@zweiter
Wieso ist das nicht komisch? Wie konnte ich im Schlaf wissen, wie spät es ist und wieso handelte ich so vernünftigt im Traum?


Anzeige

1x zitiertmelden