Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 14:34
hihi.... das ist dein 'Bild'. :) @jimmybondy
Ich finde den magischen Kelch genauso wichtig, wie den Stab, Schwert und Pentakel.

Wenn man von dem magischen Gleichgewicht spricht, und wenn man bei Ritualen, die innere Wesenheiten aus sich und in sich und damit ausserhalb von sich, be-wirken will, dann ist es doch von Belang, auch alle 4 Elemente dabei gleichermaßen zu berücksichtigen, da sie ja alle gebraucht, bzw verwendet werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 14:36
Zitat von snafusnafu schrieb:So fühl ich das auch. deshalb schreibe ich mit dedux wenig, da die Kommunikation über "anderen geistigen Kanal besteht", wo keine Zeit für Worte benötigt wird. jedenfalls ist das für mich so.
Es ist so :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 14:38
Der liebe Kurvenkrieger nach 11 Jahren Userschaft rausgeschmissen. Der einzigste EX-Mod der hier in diesem Thread auch wirklich moderart war.

Nach Lolo und Coppa der nächste Tiefschlag. Ich weiss ich weiss, reden darf ich hier auch nicht darüber.

Sehr bedauerlich alles.

Eins fällt auf, auch er wurde mit angeblichem Antisemitismus in Verbindung gebracht, ebenso wie B-Ulrich neulich, oder auch andere User hier. Sehr komisch alles, zumal ich teilweise die beanstandeten Links noch vor deren Löschung selber sehen konnte.

Da muss man schon arg konstruieren um da eine Nähe zu finden.

Ebenso wie Lolo natürlich keine Nazibraut ist, im Grunde voll lächerlich alles.

Ja ja ich weiss wo die Tür ist. Danke.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 14:38
Zitat von snafusnafu schrieb:hihi.... das ist dein 'Bild'. :) @jimmybondy
Ich finde den magischen Kelch genauso wichtig, wie den Stab, Schwert und Pentakel.

Wenn man von dem magischen Gleichgewicht spricht, und wenn man bei Ritualen, die innere Wesenheiten aus sich und in sich und damit ausserhalb von sich, be-wirken will, dann ist es doch von Belang, auch alle 4 Elemente dabei gleichermaßen zu berücksichtigen, da sie ja alle gebraucht, bzw verwendet werden.
Und Du präsentierst Dein Bild und das sieht so aus als hättest Du das Buch nicht gelesen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 14:41
@dedux
@snafu


Ich empfinde Euch als klar verschieden voneinander.
Da ist eine gemeinsame Schnittmenge wo Ihr Euch berührt, nur gilt das für die meisten User hier.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 14:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ja ich weiss wo die Tür ist. Danke.
Ein Vorteil den andere nicht sahen. :)


Wie verwirrend Unterhaltung manchmal sein kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 14:48
@jimmybondy
@dedux
Wir alle können die Welt (ALLES! inkl Allmy... ;) ) immer und ausschliesslich nur durch unseren Egofilter wahrnehmen.
Es geht gar nicht anders.

Denn das Ego formt erst die Form der Welt und die Formen aller Dinge und es verleiht die Fähigkeit, diese Dinge der Welt zu unterscheiden.

Im Grunde genommen vergleichen wir nur die Betrachtungsweisen unserer Ego's. :)
Und jedes Wort, das wir schreiben, ist eine Offenbarung unserer Welt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 14:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich empfinde Euch als klar verschieden voneinander.
Da ist eine gemeinsame Schnittmenge wo Ihr Euch berührt, nur gilt das für die meisten User hier.
Das glaube ich. :) Offenbar ist es "von aussen" nicht erkennbar.
Und es will nicht beschrieben werden, da es in Worte gekleidet, seinen 'Geist', seine Schwerelosigkeit verliert, und Materie annehmen muss, und zu Boden sinken würde und durch die erhaltene Form seinen 'Ursprung verleugnen' müsste....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 15:05
@snafu
Das glaube ich. :) Offenbar ist es "von aussen" nicht erkennbar.
Und es will nicht beschrieben werden, da es in Worte gekleidet, seinen 'Geist', seine Schwerelosigkeit verliert, und Materie annehmen muss, und zu Boden sinken würde und durch die erhaltenen Form seinen 'Ursprung verleugnen' müsste....
Ja hört sich nach vorgeschobenen Argumenten an. Das wesentliche gemeinsame zwischen Euch wo es nun grade besonder harmonisiert ist Eure Haltung gegenüber Kybas Worten und das es auch noch andere wertvolle Meinungen und Wege gäbe als jene, welche er vorgeben will.

Alles was IST kann auch beschrieben werden, da ist gar nichts was nicht will, was annehmen muss, sich verleugnen würde.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 15:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das wesentliche gemeinsame zwischen Euch wo es nun grade besonder harmonisiert ist Eure Haltung gegenüber Kybas Worten und das es auch noch andere wertvolle Meinungen und Wege gäbe als jene, welche er vorgeben will.
Das ist nur gerade jetzt von aussen scheinbar zu erkennen, bzw. interpretierbar. Wie snafu schon schreibt, man sollte das nicht weiter analysieren. Ich bin froh, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 16:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist nur gerade jetzt von aussen scheinbar zu erkennen, bzw. interpretierbar. Wie snafu schon schreibt, man sollte das nicht weiter analysieren. Ich bin froh, dass es so ist.
Wer ist hier nun eigentlich genau das trennende Element, wer ist Aussen, wer ist Innen? Du, Ihr, oder ich? :D

Kann Euer Einklang gefährdet werden wenn man ihn beleuchtet? Wer hat ihn benannt? Und warum?
Sind darin Exclusivmerkmale die nur Euch betreffen und die nicht alle Interessierten mit Euch teilen könnten?
Und wie soll nun genau diese Verbindung durch nachfragen abgeschwächt werden und in wem denn dann eigentlich genau?
Liegt da kein mangelndes Vertrauen zu dem was IST vor?
Was genau soll gegen Klarheit usw. genau sprechen?

Ich habe zu diversen Usern hier (und umgekehrt), auch zu Euch beiden Verbindungen über die ein natürlicher Informationsfluß statt findet, also jenseits der Kommunikation hier.

Ich bin mir dessen ganz gewiss, da kann nichts etwas daran ändern.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 16:07
@jimmybondy
Du bist fuer mich ein Bruder im Geiste, dennoch werde ich das nicht weiter analysieren wollen, schliesslich machen wir hier so schon einen "elitaeren Eindruck" auf andere. Lass es uns dabei belassen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 16:26
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Also ich schätze mal,du würdest überleben ohne jegliche Technik.. :)
Da ist halt dann Kreativität gefragt und Selbstorganisation.
ich ja,aber ich dachte da allgemein an die menschheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 16:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bist fuer mich ein Bruder im Geiste, dennoch werde ich das nicht weiter analysieren wollen, schliesslich machen wir hier so schon einen "elitaeren Eindruck" auf andere. Lass es uns dabei belassen ;)
Ha ha als ob ich das sein lassen könnte! Der böse Widergeist! :D

Alle Menschen sind Wesensverwandt und damit Brüder.
Alle Menschen lieben. (Nicht jedoch ihre Handlungen) Und ja, das gilt für alle Menschen.

Wir machen auf die einen elitären Eindruck welchen wir sympatisch sein mögen und irgendwas berühren, oder die welche Hilfsbedürftig scheinen. Und dan gibt es da noch die welche uns für die letzten Dumpfbacken halten, was kümmert es?
Klar und deutlich, offen und ehrlich ist die Devise.

Der Part ist sooo interessant, ich wittere natürlich auch das etwas verborgen werden soll und der Grund dafür scheint mir das es nicht sauber durchdacht wurde, was bei Dir wie ich finde ja schon was besonderes ist.

Natürlich, du hast jedes Recht zu sagen das dies Dein hochheiliger Bereich ist, persönlich und es geht mich nichts an, ich glaube Dir das dann SO aber trotzdem nicht, grins.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 17:29
@jimmybondy
Wenn du es gut durchdacht haben moechtest, dann sage ich dir dazu, dass ich noch am Entdecken bin und festgestellt habe, dass arg beobachtete Dinge doch sehr schwer werden koennen, wie snafu es angedeutet hat. Man schliesst durch die Analyse die Poren und laesst das dynamisch bluehende mit seinen beweglichen Trieben durch eine kristalline Struktur erstarren. Manche Dinge sollte man nicht beurteilen, man tut sich selbst einen Gefallen.

Daher arbeite ich ja auch an "Dekonstruktionsbeschleunigern" gewohnter Strukturen.

Ich finde manchmal Kybas Argumentation so erdig-schwer, wenig luftig, gerade zu ein "Downer" obwohl es doch um Geistiges geht. Ich kam da von Anfang an nicht mit zurecht und langsam wird mir klar, warum das so ist. Es klebt alles so sehr am Ich, da ist klar warum auf die Disziplin gepocht werden muss.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 17:39
@jimmybondy
Ich bin im Moment "in eine andere Richtung" unterwegs, habe bestimmte Entwicklungen abgeschlossen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 18:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du es gut durchdacht haben moechtest, dann sage ich dir dazu, dass ich noch am Entdecken bin und festgestellt habe, dass arg beobachtete Dinge doch sehr schwer werden koennen, wie snafu es angedeutet hat. Man schliesst durch die Analyse die Poren und laesst das dynamisch bluehende mit seinen beweglichen Trieben durch eine kristalline Struktur erstarren. Manche Dinge sollte man nicht beurteilen, man tut sich selbst einen Gefallen.

Daher arbeite ich ja auch an "Dekonstruktionsbeschleunigern" gewohnter Strukturen.

Ich finde manchmal Kybas Argumentation so erdig-schwer, wenig luftig, gerade zu ein "Downer" obwohl es doch um Geistiges geht. Ich kam da von Anfang an nicht mit zurecht und langsam wird mir klar, warum das so ist. Es klebt alles so sehr am Ich, da ist klar warum auf die Disziplin gepocht werden muss.
Es kommt auf die wertende Instanz an, ob da nun irgendwas erstarrt oder nicht.
Da wo man was nicht beurteilen soll und es wäre günstig für jemanden, -da scheint mir Angst im Spiel.
Es gibt das für mich gar nicht, das ein hinschauen irgendwas beliebiges blühendes tötet.
Aber auch hier die Balance, man sollte es schon erleben wenn man es auch korrekt beurteilen will.

Ich höre ansonsten auch zu jenen die immer wieder beteuert haben das blinder Glaube falsch ist, es zuviel verlangt ist das man selbigen wünscht, ähnlich wie zB @zweiter argumentierte.
Da geh ich konform.

Andererseits habe ich manche Erlebnisse wo Kyba der einzigste ist der mich zu verstehen scheint und wenn er sagt das das Wissen nie ganz verloren geht und sich im Gegenteil sogar erweitert, dann scheint mir dies die korrekte Sichtweise zu sein.

Und seie es durch mehre Leben hindurch und auch wieder "nur" die Archetypen, welche sich als Erinnerungen zeigen, die nie statt gefunden haben mögen.

An welches Ich soll man sich auch erinneren, wenn es dessen Tod gibt? Wo sogar noch Einigkeit zu herrschen scheint. Also Teilweise.

Das alles ist spannend und schön und wenn es einengt, dann atmen wir Ein, atmen aus, lassen los und wollen überhaupt nicht denken sondern Leben. Immer. Jederzeit.

Ich wollte nur was rumwitzeln, foppen und hinterfragen, ich bestimme sicher nicht wie Du die Dinge angehst.
Aber es ist so interessant, nimm es mir nicht krumm.

Du bist mir ein lieber Freund, ich habe Vertrauen zu dir, auch manche Inspiration ist geflossen, das gilt auch für Snafu, für Kyba und noch für weitere sehr lieb gewonnene User, lieben Dank Euch für Alles.

In meinem normalen Alltag ist da wenig Raum sich über derlei Dinge mal auszutauschen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 19:07
@jimmybondy
Soll ich dir krumm nehmen, dass es mir Spass macht, mich mit dir zu unterhalten? Sicher nicht ;)

Ich merke immer mehr, wie sich mein Denken ausdifferenziert, wie sich verschiedene Ebenen offenbaren, von gesprochenen Gedanken bis hin zu wortlos-zeitlosen Komplexen, die einfach erscheinen. Wenn ich merke, dass ich bei einem Thema die gesprochenen Gedanken benoetige und sich anderes nicht einstellen mag, es krampfhaft wird, dann lasse ich es, weil das Ergebnis nicht so sein wird, wie es sein kann. Ob da Angst im Spiel ist, oder was anderes, ich weiss es nicht und es lohnt nicht, dem nachzugehen. Es ist wie es ist und wenn da weitere Erkenntnisse kommen, dann kommen sie.

Der geistige Sprechgesang ist das alte Ego, ist halt immer noch da, aber verblasst zusehends. Wenn irgendwo Angst sein kann, dann dort. Deshalb ist es natuerlich auch gut, dass du nachfragst, ich weiss, dass ich auf dich zaehlen kann, wenn es irgendwo unauthentisch wird :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.05.2015 um 19:23
@jimmybondy
Im Grunde braucht man fuer alles, was andere sagen, einen Schluessel. Der Schluessel befindet sich in der Perspektive. Wenn man eine Perspektive einnehmen kann, hat man den Schluessel. Es gibt Menschen aehnlicher bis gleicher Perspektive, die teilen sich den Schluessel. Es gibt Menschen, deren Perspektive schwer einzunehmen ist, da ist der Schluessel schwer zu bekommen.
Eine weitere Frage, die sich in dem Zusammenhang auf tut, muss jede Tuer geoeffnet werden?

Um die meisten Perspektiven einnehmen zu koennen, ist ein kompatibles Ich erforderlich, fuer manche reicht ein "Universalschluessel".


Anzeige

3x zitiertmelden