Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:51
@LARA42
Erstens hängt es schon davon ab wie man geboren wurde.
Hatten die Großeltern, oder die Eltern gewisse negative Eigenschaften von denen sie gar nicht bewusst waren?
Hatten sie Krankheiten welche zu keimen anfingen?
Hat ihr Karma auch damit zu tun, usw.
Das sind Erbteile.
Dann kommt noch die eigene vergangene Inkarnation dazu.
Also ein schönes Häufchen von Verschiedenheiten.
Wer nun das gewisse Wissen gesammelt hat, tut sich da leichter.
Wenn er dann bestrebt ist, die Geheimnisse des Lebens zu ergründen, wird er noch mehr Wissen und Taten vollbringen können.
Das erste wird die völlige Gesundheit aller drei Bereiche betreffen. Du kennst ja nun die drei.

Wenn er in dieser Inkarnation nicht alles schafft, dann sicher in der nächsten, denn er ist ja auf dem Weg des bewussten Lebens. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:53
@Kybalion7
Und wenn man es in dieser Reinkarnation nicht schafft, dann im nächsten. Wie weiss man, was man alles wusste im vorherigen Leben? Und ab wieviel Jahren fängt man an, sich an seinem vorherigen Leben zu erinnern?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 18:57
Zitat von SaulSaul schrieb:Hat denn keiner eine Gruselgeschichte von euch?
Ich erzählte einige male davon wie mir schon als Kind der Teufel vor dem Bett erschien, bzw. etwas was ich für den Teufel hielt.
Am nächsten Tag im Reliunterricht erzählte der Lehrer davon, das einem Pfaffen Achtzehnhundert irgendwas der Teufel erschienen seie.

Die Sache hatte mich arg verfolgt, ich hatte auch keine Ansprechpartner und in meiner Not ging ich einen Deal ein.

Ich bekannte mich zum Dunkeln, auf das dieses meiner sicher sein möge und ich folglich nicht mehr damit konfrontiert würde.

Ich besiegelte dies mit einem Pakt dessen Einzehheiten delikat waren. Als Eckpunkt versprach ich etwa das Leben meines männlichen Erstgeborenen, nicht jedoch seine Seele. Da war noch mehr, was ich nicht berichten werde.

Ich war sehr jung, vielleicht 7, vielleicht schon 8, im geheimen bat ich Gott um Verzeihung und erklärte ihm, das ich ihn fortan leugnen würde, das es aber einen winzig kleinen Punkt in mir geben würde, so klein das die Dunkelheit ihn nicht sehen könne, der aber da seie und eines Tages bezeugen werde, das ich trotz allem ein Kind Gottes bin.

Immer wieder mal quälte mich die Geschichte, es war ein schlechter Deal, ich wurde älter, ich wurde stärker und ich beschloß diesen Dämon dann zu bekämpfen, wenn es sein müsse bis ans Ende der Zeit.

Ich fügte mir auf diese Weise eine Wunden zu, man mag sogar sagen das es erstaunlich ist das ich noch lebe, denn natürlich kämpfte ich gegen mich selber.

Dann vergass ich die Sache langsam und sie wurde unwichtiger. Details verloren sich in der Zeit.

Meine Frau wurde wieder schwanger, ein Junge. Ich freute mich nicht, hatte Sorgen wegen der Belastung, war auch krank gewesen (Blasentumor) und haderte also zich Wochen.

Dann endlich schaffte ich es mein Schicksal anzunehmen und freute mich auf den Jungen.
Einen Tag später ging ich Morgens zum Arzt, Nachuntersuchung, alles war ok.

Es war eine partitielle Sonnenfinsternis, im Januar, kalt, ich ging zur Rheinbrücke, hatte Schmerzen von der Untersuchung, das Telefon klingelte, meine Frau in Tränen aufgelöst, das Kind hatte sich im Mutterleib erdrosselt.

Es gab sofort einen Stich in der Blase, heftig sogar und beim nächsten Termin war der Tumor wieder da.

Meine Frau gebar das tote Kind, ich gebar den Tumor und die Sache mit dem Dämon kam wieder hoch.

Zum Glück hatte ich dennoch Hilfe von Oben und konnte die Sache so endlich nach Jahrzehnten aus der Welt schaffen.

Ich erkannte das die gequälte Kreatur ein genauso armer Tropf war wie ich, wir tanzten einige Zeit später den schamanischen Tanz, ich konnte loslassen und das Wesen durfte endlich wieder in seine Dimension, nachdem ich es so lange festgehalten hatte.

Die Sache war ein kosmischer Unfall. Seither verleugne ich Gott nicht mehr, bin auf gutem Wege und habe viele spannende Abenteuer erlebt. Ich fühle mich nicht schuldig an dem Schicksal des Kindes, ich war selber ein Kind und hatte viel Angst, war hilflos.

Dies ist das Foto welches ich Sekunden vor dem Anruf in der Kälte unter Schmerzen fotografierte. Einige Zeit später hab ich es noch nachbearbeiten können.


5908398806 a5254f00be bOriginal anzeigen (0,4 MB)



3Original anzeigen (0,3 MB)



Das war jetzt also meine Gruselgeschichte zu der Frage und wie auch immer man davon denken mag, für mich war es real.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:16
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Und wenn man es in dieser Reinkarnation nicht schafft, dann im nächsten. Wie weiss man, was man alles wusste im vorherigen Leben? Und ab wieviel Jahren fängt man an, sich an seinem vorherigen Leben zu erinnern?
Wenn man nun in dieser Inkarnation dafür sorgt, das gewisse Wissen zu integrieren, also nicht nur wie man einen Roman nach dem anderen liest, sondern jede Zeile, jede geschriebene Erkenntnis auch betrachtet und darüber nachdenkt, öffnet sich der Geist und speichert dieses Wissen.
Durch das gewisse nachsinnen und sich der bestimmten Wahrheiten zu vergewissern, ist auch ein Bereich, der dann als Programm im Geist bewusst gespeichert wird.
Das bringt Früchte.
In der neuen Inkarnation kommen diese Erinnerungen circa mit sieben Jahren immer mehr an die Oberfläche.
Jetzt hängt es davon ab, in welcher Gegend man geboren wurde, welche Eltern man hat, wem man es erzählen kann usw.
Man erfährt bald, dass man da wählerisch sein muß.
Und dann geht es weiter, man wird bestimmten Personen begegnen, da eine Geschichte, dort eine Erfahrunng usw. Jetzt hängt es davon ab, wie weit und wie tief man in die Lebensgeheimnisse eindringen will.
Ist da ein starker Wunsch und man bewegt sich dazu, dann kommen die schönsten Überraschungen. Man begegnet wirklich besonderen Menschen die sich dann offenbaren.
Die Arbeit ist dann Nebensache, wohl aber wichtig, und man schreitet von einer Erfahrung zur anderen.
Man unterscheidet dann was wahr ist und was Bluff ist, man macht auch da Erefahrungen.
Der eine oder andere, findet dann die Perlen, oder sie kommen direkt durch gewisse Begebenheiten zu ihm.
Dann dauert es nicht lange und man weis wie es langgeht. Man ist ganz nahe Herr und Gott seines eigenen Seins zu werden.
Was sich dann abspielt, hat mit reiner wahrer Magie zu tun. Mit reinem Leben was die göttliche Vorseheung für alle Menschen die guten Willens sind vorbereitet hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:17
@jimmybondy
war jetzt keine richtige gruselgeschichte für mich.
das bild sieht mir aus wie 2 bilder und bearbeitet :)
nicht falsch verstehen,es ist ein schlimmes schicksal .


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:17
@jimmybondy
Wow heftige Sache... Mein aufrichtiges Beileid und meinen Respekt, für den Weg den du gegangen bist. Dazu gehört eine ordentlichen Portion Mut. Danke für deine Erfahrung. :)
Machte es dich vorsichtiger in Bezug auf Rituale/Bindungen?

Aus meiner Familie gibt es mehrere die über Geister mit Furcht sprechen. Einer soll Rituale gemacht haben, bei dem plötzlich Dinge herum flogen. Ein anderer sprach davon, dass er von Dämonen verfolgt würde, und diese auch in ihn hineinfahren. Aber er nahm auch viele Drogen. So dass man eher von Einbildung ausgehen könnte.

Ich sehe den Menschen als das schlimmste und das schönste an. Eben wie die Natur selbst. Wenn ich Angst durch Bilder aus meinen Kopf oder der Umwelt hatte, hielt ich mir dies geistig vor Augen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:19
@Kybalion7
Danke für all dein Wissen, was du mit mir teilst..Wenn ich ein Doku sehe oder was lese, dann halte ich kurz inne und warte, was für Gefühle und Gedanken sich in mir auslöst...Das meinst du mit Speichern oder? Wenn es so sein sollte, dann werde ich im nächsten Leben sehr intelligent :-))) ich meine sehr wissend sein


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:31
@LARA42
Danke für all dein Wissen, was du mit mir teilst..Wenn ich ein Doku sehe oder was lese, dann halte ich kurz inne und warte, was für Gefühle und Gedanken in mir auslöst...Das meinst du mit Speichern oder? Wenn es so sein sollte, dann werde ich im nächsten Leben sehr intelligent :-))) ich meine sehr wissend sein
Genau so.
ja der Wunsch soll auf das bewusste Wissen gerichtet sein, es integrieren als zum Leben dazugehöriges.
Z.B.
Wenn jemand bequem sitzt, oder ungestört dahinspaziert und sich ruhige Gedanken über sich macht, dass er als Mensch ein unsterblicher unsichtbarer Geist ist, einen Astralköper 8Seele) hat und gerade mit dem materiellen Körper dadurch spaziern gehen kann, hat eine sehr wichtige Bedeutung, wegen der bewusstseinsentwicklung.

Da es eine Wahrheit ist, wird der Astarlkörper durch dich jubeln, denn dieses Wissen ist mit Licht zu vergleichen. Im Gehirn werden gewisse Zellen aufwachen, die Zirbeldrüse wird sich strecken und gewisse Stromimpulse werden durchziehen, alles weil man solche gewisse Gedanken der Wahrheit betrachtete.

Sich des eigenen unsterblichen Geistes bewusst zu werden ist eine der wunderbarsten Erfahrungen denn, es öffnen sich gewisse Schwingungen im Astralkörper, welche in der indischen Terminologie Chakra genannt werden.
Ich nannte sie immer, Entwicklungsschwingungen.
Sie entwickeln sich sehr gut durch die Arbeit des Seelenspiegels.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:32
@Kybalion7
Nur sich bewusst werden? So einfach und das ohne Meditation?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:41
@LARA42
Meditation (von lateinisch meditatio, zu meditari „nachdenken, nachsinnen, überlegen“, von griechisch μέδομαι / μήδομαι medomai „denken, sinnen“; entgegen landläufiger Meinung liegt kein etymologischer Bezug zum Stamm des lateinischen Adjektivs medius, -a, -um „mittlere[r, -s]“ vor)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:42
@Saul
ja, ich weiss..ich meine auch bestimmte Atem Übungen mit innere Ruhe und das kommt für mich nicht in Frage...keine Regeln und keine Rituale


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:43
@LARA42
ahso ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:44
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Nur sich bewusst werden? So einfach und das ohne Meditation?
Nachsinnen ist Meditation.
Da werden umfangreiche Bücher geschrieben, da fahren viele nach Indien, suchen einen Meister, gehen in Ashrams zur Schule.
Nach dreisig Jahren wissen sie nichts vom Seelenspiegel.
Er ist auch sehr befleckt, aber sie wissen es nicht.

Einfach normal über eine Sache ungestört nachsinnen, es ist eine sehr dankbare Arbeit.
Später kann man das sogar mitten im Markt tun, es stört einen nicht, wenn die Menschen anstosen.
Später kann man 50 km dahinspaziern ohne dass man die Zeit bemerkte, ohne dass man müde geworden ist usw.
Das Wort "Meditation" ist eine Mode geworden. :D

Über eine Sache ruhig tief nachdenken.
Andere Sache ;
Mal beobachten wie Gednken kommen und gehen ohne sich einzumischen.
So circa 15-30 Minuten.
Das Wort "Konzentrieren" bedeutet sich intensiv mit nur einer Sache befassen, nur über diese Sache nachdenken und wenn man abschweift wieder zurückgehen, an das was man zum Nachdenken wählte.
Sooo einfach ist das.
Ohne Anstrengung, es soll ein Gedankenspiel sein :D

Bin mal weg 2 St.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:44
@LARA42
...im Prinzip soll dir deine Entwicklung geschenkt werden ohne dass du einen Finger dafür krumm machst ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:48
.im Prinzip soll dir deine Entwicklung geschenkt werden ohne dass du einen Finger krumm machst ?
Es geht nicht um Finger krumm machen, sondern nur um die Tatsache, das ich das Gefühl von Freiheit dadurch verliere...Es gibt Menschen die sich nur noch gut fühlen, wenn sie meditieren oder yoga machen. Ich fühle mich ohne doch mehr als wohl, also warum ändern?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:49
@pagan
Dann macht eben jemand anderes den Finger krumm^^
Denke aber mal sie hat eine leichte Antipathie mit dem Wort "Meditation". Das New Age gesülze usw... könnte sie in der Hinsicht verstehen. Sie steht eben mit beiden Beinen im Leben. Ist das so @LARA42 ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:52
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:ja, ich weiss..ich meine auch bestimmte Atem Übungen mit innere Ruhe und das kommt für mich nicht in Frage...keine Regeln und keine Rituale
Ja, das ruhige bewusste Atmen hat sehr viel zu sagen, wird oft unterschätzt, weil man nicht sieht was alles mit der Atmung passiert und zusammenhängt. Nicht das was physisch erklärt wird.

Die wenigsten wissen, dass der Astralkörper mitatmet, das ist keine Einbildung.
(Ich sagte ja wenige wissen und sehen es )
Deshalb verstehen auch nur die Wenigsten was praktische Kabbalah. bedeutet.

Schöpferische Worte zusammenzusetzen und sie schöpferisch auszusprechen.
Nicht mit dem Mund und nicht mit dem Intellekt, trotzdem mit Farbe, Ton und Eigenschaft

Bis später. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:52
@Saul
Auch...Nur finde ich es schade, wenn Menschen ohne bestimmte Rituale nicht mehr glücklich sein können...New Age spielt auch eine Rolle...Es ist jedem selbst überlassen, wie und womit er lebt und glücklich ist. Es ist nichts was mich anseitsweise interessiert und glaube auch, das es vielleicht einen unterbewussten Grund dafür gibt. Nur kenne ich den Grund nicht:-(


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:52
Es geht nicht um das Gefühl die Freiheit zu verlieren. Denn es gibt Menschen die sich nur gut fühlen wenn sie nichts machen und alles von Gott oder wen auch immer in den schoß gelegt bekommen :D ^^ sorry musste sein. Eben " man " (Du) Fühlst dich dann ja auch besser also warum ändern? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 19:55
@pagan
Wenn du durch Yoga oder Meditation glücklich bist, dann freue ich mich für dich. Also belass es dabei, wenn andere damit nix anfangen können


Anzeige

melden