Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:38
@jimmybondy
wegen der blüte ?

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:38
@DschenLi
Ich verstehe dich und habe es auch so erlebt, dass diese Gefuehle zugelassen werden muessen, um sie dann "gewinnbringend" in die Persoenlichkeit zu integrieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:38
@jimmybondy
in deinem bild sehe ich ein pferd :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:44
@jimmybondy
weils dir so gut gefällt
noch eines der serie
aber keine angst ich poste nicht alle :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:44
@Saul
Das Herz ist verräterischer als sonst irgendetwas und ist heillos. Wer kann es kennen?
Ich unterscheide da schon zwischen vorübergehenden Emotionen aus dem unteren Bauchbereich und langanhaltenden Gefühlen.
Das Herz trügt nicht,sondern die Illusionen,Erwartungen und emotionalen Verwirrungen,die teils aus karmischen Verstrickungen entstanden sind.
Der beste Weg einen Feind zu besiegen ist ihn zum Freund zu machen
Was soll man mit einem Freund,der einen z.B. in Gefahr bringt,wenn man die Wahl hat,neue Menschen kennenzulernen?
Wenn das Umfeld von jemandem auch automatisch auf einen wirkt und dieses einem nicht guttut aus diversen persönlichen Gründen,so ist es doch sich selbst gegenüber liebevoller,sich davon zu trennen. Trennen,um neu zu verbinden. Schrieb ich auch schonmal wo. Ist aber nicht von mir.
Besser als welche "abzuschießen". Obwohl einem auch vielleicht nicht immer die Möglichkeit zum "Freund machen" gegeben ist. Durch eigene und externe Ambitionen.
Es kommt echt drauf an,was man alles schon ausprobiert hat,was für ein Typ man ist und was mal lernen soll.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:48
@dedux


ok danke. Denke auch der Weg ist richtig,wenn auch etwas holprig.
Du bist glaub grad die einzige Person,mit der ich gerade halbwegs noch rational schreiben kann.
Rat kann man auch nur bekommen von jemandem,der einen ähnlichen Weg (zumindest in bestimmtem Bereich) gegangen ist,weil sonst das Nachvollziehenkönnen einfach fehlt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:49
@DschenLi
Ich bin immer da, wenn du mich brauchst :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:52
Zitat von SaulSaul schrieb:Wow heftige Sache... Mein aufrichtiges Beileid und meinen Respekt, für den Weg den du gegangen bist. Dazu gehört eine ordentlichen Portion Mut. Danke für deine Erfahrung. :)
Machte es dich vorsichtiger in Bezug auf Rituale/Bindungen?

Aus meiner Familie gibt es mehrere die über Geister mit Furcht sprechen. Einer soll Rituale gemacht haben, bei dem plötzlich Dinge herum flogen. Ein anderer sprach davon, dass er von Dämonen verfolgt würde, und diese auch in ihn hineinfahren. Aber er nahm auch viele Drogen. So dass man eher von Einbildung ausgehen könnte.

Ich sehe den Menschen als das schlimmste und das schönste an. Eben wie die Natur selbst. Wenn ich Angst durch Bilder aus meinen Kopf oder der Umwelt hatte, hielt ich mir dies geistig vor Augen.
Wir alle erleben unsere Schicksalsschläge.
Es ist ja im Grunde auch bei mir konstruiert, vielleicht habe ich im nachhinein der Sache einen Sinn geben und sie besser verstehen und gleichzeitig meinen Frieden mit Diversem machen können.
Es war mir wichtig das die Familie heil daraus hervor geht und es ist gelungen, ein jeder auf seine Weise.
All dies mag mich vorsichtiger aber natürlich auch stärker gemacht haben, das Leben ist schön.
Der Mensch ist Teil der Natur, er IST die Natur, darum ist eine Rückanbindung daran so wichtig.
Man taucht ein und es macht den Akku voll.

Ich verstehe die Furcht, gebe aber zu bedenken das grade diese die Dinge ja am laufen hält.
Mit dem nötigen Selbstbewusstsein ist da keine Furcht mehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:54
@zweiter

Ja das Zusamenspiel Blüte und Tier, sowie die zarten Farben darin. Das zweite hat es nicht so. Es geht bei den Serien für mich immer nur um das einzige Bild, das Beste, das was auf den Punkt ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 20:58
@jimmybondy
ich suche mir natürlich auch das beste raus,aber verschiedene bilder haben verschiedene sichtweisen.
bei den einen ist es die farbe ,bei dem anderen die schärfe und manche haben einfach eine coole ansicht .
alles in einem, wäre natürlich optimal .
aber es gibt auch mehrere optimale bilder ,wo es dann nach geschmack geht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:01
@zweiter

Es geht allein um die 100%, das eine Bild wofür man überhaupt die Serie macht. Und mit der Zeit kommt man auf den Punkt, da macht man nur noch ein einziges Bild und das IST es. Man weiss das es das richtige ist, braucht nichtmal sofort nachsehen. Das ist meine Philosophie darin.
Ich wähle vorher die passende Einstellung, die Lichtverhältnisse immer gegenwärtig falls Änderungen nötig sind, ausserdem ein Sucher mit Sucherlupe und manuellem Fokus.
Dann wartet man, sieht alles exakt vorher wie es kommt, kommt auf den gewünschten Punkt, Klick.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:06
@jimmybondy
mit meinen apperat muss ich alleine um die schärfe zu bekommen, mehrere machen und ich mag es auch mehrere zu knipsen ,weil man die bewegungen verfolgen kann .das macht es etwas lebendiger und macht auch mehr spaß.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:10
@zweiter

Verschiedene Szenarien im selben Set sind verschiedene Fotos für mich. Deine Vorgehensweise ist Deinem Werkzeug und Deinen bisherigen Fertigkeiten geschuldet.
Es ist die Frage, ob man sich darin voll entfalten will. Das ist die Bewusstseinsentwicklung darin.
Dazu die Frage, warum man überhaupt fotografiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:15
meine intention ist anders ,ich bewege mich mit dem insekt und drum herum ,da kommen dann 20 bilder aus 20 verschiedenen positionen.
einige positionen hätte ich nie erlebt, wenn ich nur dagestanden hätte und aus einer perspektive gelauert hätte.
es ist wie eine kommunikation und man muss den respektvollen abstand halten ,sonst ist es weg.
eine feinfühlige sache .(innere ausstrahlung, die energie muss stimmen)
sieht das insekt dich als feind ist es fort,sieht es dich als freund ,oder akzeptiert es die nähe ,bleibt es und beobachtet ,genau wie ich . :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:21
@LARA42
Auch dir einen guten Morgen:-)
Ich habe es bisher so verstanden, das dieser Menschensohn schon eine grosse Rolle auf der Welt spielt und ihn auch ankündigen wird. Was denkst du, werden ihn die Menschen sonst sofort erkennen?
Hallo :-)
Jesus selber war es, der vom Kommen des Menschensohnes sprach, also kann man wohl demzufolge annehmen, daß selbiger eine außerordentlich bedeutsame Rolle spielen wird.
Ob die Menschen ihn erkennen würden? Haben die Menschen denn Jesus erkannt? Nein, die wenigsten, und heute sieht es im menschlichen Bewusstsein noch düsterer aus :-(


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:21
@zweiter

Du machst schöne Bilder!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:22
Das Eine aus einer Serie von 200 Bildern alt.

4022677465 258e0a8056 bOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das Eine, Neuer

7674814318 908202728a z


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:23
@jimmybondy
Man, die sind aber auch gut!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meine intention ist anders ,ich bewege mich mit dem insekt und drum herum ,da kommen dann 20 bilder aus 20 verschiedenen positionen.
einige positionen hätte ich nie erlebt, wenn ich nur dagestanden hätte und aus einer perspektive gelauert hätte.
es ist wie eine kommunikation und man muss den respektvollen abstand halten ,sonst ist es weg.
eine feinfühlige sache .(innere ausstrahlung, die energie muss stimmen)
sieht das insekt dich als feind ist es fort,sieht es dich als freund ,oder akzeptiert es die nähe ,bleibt es und beobachtet ,genau wie ich . :)
Ja aber all dies macht das Insekt wie Du sagst ja auch und zwar ohne Fotoapparat. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2015 um 21:32
@Hagalaz

Danke, es geht mir um den philosopischen Aspekt, Zenfotografie quasi.


Anzeige

1x zitiertmelden