Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 20:45
@zweiter
Hab ja schon geraten, reimt sich nur nicht :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 20:48
@dedux
reim ist in zweiter linie versteckt,die eigenschaft (ich dachte das wäre zu einfach)
das wort selber reimt sich nicht
es steht in verbindung mit dem thread hier :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 20:50
ok,jetzt der einfachste tip
es ist ein name :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 20:51
@zweiter
Oh Mann, poet!
Der war echt gut :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 20:53
Haha! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 20:54
rischtisch :D
@poet

bin mal kurz weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 21:00
Das Leben ist kein intellektuelles Rätsel, das es zu lösen gilt, sondern ein Mysterium, das es zu erfahren gilt.
Marco Aldinger, Marco Aldinger: "Was ist die ewige Wahrheit?" "Geh weiter!", Freiburg im Breisgau: Herder, 1998
Find ich gut.

Was hat Kyba nochmal gesagt. Wird der Mystiker zum Magier oder Magier zum Mystiker?
komme da durcheinander v:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 21:11
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe oder hatte in jeder Inkarnation mehr oder weniger Freunde.
Alles ist verbunden und geht nicht im Eins Sein verloren.
Hast auch manche Erinnerung damit in dieser Inkarnation, bist schon jemand bewusst begegnet?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 21:23
@Kabalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast auch manche Erinnerung damit in dieser Inkarnation, bist schon jemand bewusst begegnet?
nein nicht wirklich und dbei ist es jeder... wenn du verstehst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 21:46
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was hat Kyba nochmal gesagt. Wird der Mystiker zum Magier oder Magier zum Mystiker?
komme da durcheinander
Ein Magier geht ihn fast zugleich am Anfang, dann wird die Tat bevorzugt, wohindessen der Mystiker passiv bleibt und sich treiben lässt.
In einer anderen Inkarnation wird er ganz sicher den Weg des Magiers gehen, da die Freude an der Tat wächst, was ein universales Bedürfnis ist.
Denn wenn Wissen fehlt fühlt sich der Mensch schon wohl, weil es ihm in seiner Entwicklung nmicht ganz bewusst ist, aber das Sein hat einen anderen Druck.
Und guck, plötzlich versteht es auch der Mystiker.

Deshalb respektiere ich jede Wahrheit wenn es eine ist, aber wenn sie das nicht ist, was man durch die erfahrene universale Wahrheit erkennt, dann soll man es sagen und nicht unter den Teppicjh kehren, denn die Zusehenden und Zuhörenden wollen ja den Weizen von der Spreu unterscheiden.

Es ist manchmal, den nicht Erfahrenden ein Dorn im Auge, wenn ein unwichtiger Mensch zeigt, dass sein Wissen und seine Erfahrungen sehr weit Vorausgehen und noch weit vorausschauen können.
Da gibt es dann manchmal kleine Reibereien, die wahren Wahrheits-Sucher werden dann den Unterschied klar erkennen, und werden sich nicht philosophischen ozeaniischen Diskussionen hingeben was Wahrheit ist, denn, dann ist man nach einem Jahr damit nicht fertig, die genauen Antworten ergeben sich im Laufe der Entwicklungen des Bewusstseins.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 21:47
@Bublik79
..ich persönlich denke, es ist nicht wichtig für den Weg welchen man gerade geht." hermetischen däumchen drehen " ... Vielleicht interessant aber... ( bezogen auf die Inkarnationen) .


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 21:53
So erzählt eine gewisse Person:

Mir fehlt einfach der Tiefgang in den Gesprächen. Man unterhalt sich über belangloses Zeugs. Ich habe das Gefühl, damit meine Zeit zu verschwenden, weil ich gerne über andere Themen sprechen würde, die ich für wichtiger empfinde. Dass das selten jemand versteht, macht die Sache nicht einfacher. Die meinen alle, ich würde das Leben zu schwer nehmen.
Aber nur weil ich keinen Bock auf Gelaber habe, das sich ausschließlich um persönliche Tagesabläufe bezieht und nicht klare Erfahrungen oder mal schön gesagt auf erfahrenes praktisches Wissen hinarbeitet.

Gerne würde ich mal wieder lesen wie gewisse Angekommene etwas von ihnen preisgeben, aber das wird in einem Forum nicht leicht sein, da darüber meistens etwas schief hingeschaut wird, anstatt mal richtig sich zu interressieren, was ja als praktisches Wissen zu Bewusstseinsentwicklunmg sicher maßgebend wäre.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 21:56
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..ich persönlich denke, es ist nicht wichtig für den Weg welchen man gerade geht." hermetischen däumchen drehen " ... Vielleicht interessant aber... ( bezogen auf die Inkarnationen)
Ja so denke ich auch. Wollte nur wissen, weil da Uneinigkeiten mit anderen Hermetikern gibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 21:56
@Bublik79
worin liegt die uneinigkeit ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 21:59
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:worin liegt die uneinigkeit ?
Es gibt welche die sagen erst ist man ein Magier der zu Mystiker wird und andere sagen man ist Mystiker am Anfang der dann zum Magier wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:03
@Bublik79
wie ist es denn aus deiner sicht
ist es schwieriger ein mystiker zu sein ,oder ein magier
wie würdest du das verhalten eines magier bewerten und das eines mystikers bewerten
in der hermetik ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:06
@Bublik79
...am besten ist man zu einem Zeitpunkt, weder Mystiker noch Zauberer.

Bspw. Benutzt man eben nicht " Magie des Wassers" damit man es immer Sommer schön kühl habe... :D .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:09
@zweiter

Da fragst du den falschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:11
@pagan
es ist wohl wie mit berufen,es gibt was gutes und was schlechtes daran.
dem magier seine fingerfertigkeiten sind zu bewundern
aber da alles nur täuschungen sind ,hat es dann einen bitteren nachgeschmack auch wenn man sich gerne verzaubern läßt.
beim mystiker sehe ich es ähnlich,es gibt schöne geschichten von erfahrungen und anderen sachen ,aber man kann nichts davon als wahre fakten festmachen ,so sind es dann nur geschichten .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:14
@Bublik79
@pagan
der sinn liegt meiner meinung darin ,was diese bewirken können.
die wirkung eines magiers und die wirkung eines mystikers hängt von den jeweiligen personen ab
wie und was sie mit ihren fähigkeiten machen und bei anderen bewirken.


Anzeige

melden