Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:14
Ich denke wenn man ein guter Magier ist dann wird man zu Mystiker

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:17
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ist wohl wie mit berufen,es gibt was gutes und was schlechtes daran.
dem magier seine fingerfertigkeiten sind zu bewundern
aber da alles nur täuschungen sind ,hat es dann einen bitteren nachgeschmack auch wenn man sich gerne verzaubern läßt.
Ein Magier benötigt keine Fingefertigkeiten, das ist eben die falsche Einschätzung.
Du verwecheslst vieleicht die Bühnenzauerer mit einem Magier?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:18
@zweiter
..kannst du gern so sehen. Hat aber mit dem was ich meine nichts zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:18
@Kybalion7
ja ,ich sehe den zauberer als magier,einen anderen kenne ich nicht
was ist für dich ein magier,was hat er für fähigkeiten?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:19
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke wenn man ein guter Magier ist dann wird man zu Mystiker
Umgekehrt, denke man gut nach.
Ein mystiker wurd zum Magier.
Ein guter Mystiker bleibt meistens in einer Inkarnation Mystiker.
Wie ich schon schrieb, der mystische Weg ist der passive, der magische der akive Weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:19
@pagan
was meinst du denn
ich dachte es geht um mystiker und magier?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:24
@Kybalion7
Meint die gewisse Person diesen Thread hier?

Da faellt mir spontan ein, "es gibt nichts Gutes, ausser man tut es". Wer sich selbst zu Wort meldet, wird auch integriert und man passt sich an. Da entsteht gleich was ganz Neues. Wenn die "Dudes" labern, dann labern sie aus Freundschaft, sind ja hier zur Entspannung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:25
@Kybalion7
ich verstehe es so
der mystiker erzählt viel ,weiß viel ,führt aber nicht aus . -passiv
der magier führt dann die dinge aus ,die er erzählt und erfahren hat(kann) ,was auch immer das ist. -aktiv


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:32
@Kybalion7
Bitte lenk mich etwas ab...könnte das gut gebrauchen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:35
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja ,ich sehe den zauberer als magier,einen anderen kenne ich nicht
was ist für dich ein magier,was hat er für fähigkeiten?
Ein Kartnekunsstück und Buhnen zaubereien haben nichts mit Magie zu tun, weil sich kein Mageir mehr für solche Spielchen hergibt.
Bardon wollte damit mal die gewissen Personen belehren, aber die dunkle Seite schlief nicht, so dass er Gegenmaßnahmen vorberieten musste.

Ein Magier geht den Weg der Vollkommenheit von den untersten Stufen der Entwicklung angefangen, bis zu den höchsten Stufen der Universalgesetzen, die er dann für weitere Entwicklungen als Fähigkeiten gebrauchen wird.

Er wird auf seinem Weg alle erdenklichen Seitenwege betrachten und verstehen.
Hat er einen guten Lehrer oder das verdiente Glück mit gewissen Anweisungen die hohe Magie zu betreten, dann kennt er alle Wege und alle Menschen in ihren Entwicklungsstadien.
Das sind mal die ersten Fähigkeiten. Er ist dann bald herr und Gott seines SDchicksals - - - -
Die weiteren Fähigkeiten zu erklären würde ein Buch nicht ausreichen, da mal das zweite Werk von Bardon nicht mit tausend Bücher vollkommen zu beschrieben und zu erklären wäre. Vom dritten werk soll man nur mit Gleichgesinnten sprechen oder hie und da etwas weit ausfahren und einige Schokoladen reichen.
Da der Magier Herr über Zeit und Raum in seinem Bewusstsein geworden ist, so ist sein Zeitsinn auch anders als die der normalen Menschen.
Er kann also etwas durchmachen, studieren wo ein normaler Mensch 10 Jahre benötigt was ein Magier Augenblick erfasst hat. Man vergesse nicht, dass das wahre Hellsehen und Hellhören ein Muß in der Entwicklung eines Magiers ist.
Deshalb kann auch kein Uneingeweihter das Leben eines Magiers verstehen oder beschreiben, da es über den Horizont des Verstandes steigt, ohne zu übertreiben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:40
Im Grund eist die universale Magie, das Wissen alles Wissen was sich ein Uneingeweihter gar nicht vorstellen kann.
Es lehrt die Universalgesetze kenen und auch gebrauchen.
Jeder Magier weis genau für was er sie gebrauchen darf, da die göttliche Vorseheung immer als Haupt Schöpferkraft, Alles in Allem ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:45
@Kybalion7
der magier ist dann aber auch passiv,denn er wendet seine fähigkeiten nicht an .
genau wie der mystiker.

also keiner sieht die wirkung, oder kann sie begreifen
demnach ist sie für andere nicht da und auch nicht erkennbar
man kann also einen magier und einen mystiker nicht erkennen außer an dem geschichten gerede ?
was ja keine besonderen fähigkeiten sind


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:50
@Kybalion7
du bist auf jedenfall ein mystiker :D
und wirst demnach beim nächstenmal ein magier
das ist doch was :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:51
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich verstehe es so
der mystiker erzählt viel ,weiß viel ,führt aber nicht aus . -passiv
der magier führt dann die dinge aus ,die er erzählt und erfahren hat(kann) ,was auch immer das ist. -aktiv
Nein so ist es nicht.
der Mystiker weis nicht viel, da er sich einfach vom Fluss treiben lässt ohne nach links oder rechts zu schauen.
Er geht den weg des Bhakti-Yoga, den Weg der Hingabe.
er ereicht damit auch ein gewisses Bewussteinsstadium, aber gegen dem Magier ein Unterschied wie eine Maus zu einem Elefanten, gob gesagt :D
Erv erzählt auch nicht viel, da er fastbimmer in einer gewissen hingebenden Versenkung ist, was man heute Meditation nennt.

DFer Magier muß sehr viel Wissen, sonst könnte er nie diesen weg gehen, und erzöhlt so manches um weitere Wahrheitssucher zu erleuchten, denn er weis, was er sät wird da oder dort wachsen.
Dann sieht man nach einer gewissen Zeit, wie gewisse Sprößlinge ihren Fortschritt machten. meistens ist dann der Magier bei vielen voin diesen in einer anderen Inkarbnation der Lehrmeister.

Und so geht es circa weiter wie in den Schulen auf dieser Erde.
Auch ein Mystiker kann sich entscheiden den magischen Weg zu gehen, was bei vielen passiert, aber einige lösen sich in ein gewisses Bewusstsein auf - - - - Sat Chit Ananada.
Das ist dann ihre End, Entwicklöung,
was wollen sie noch mehr?
einen Luvcano?
Der Magier ist hingegen ein freies Wesen in den Universen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:54
Die Magie in der Magie ist, wenn du es begriffen hast, dann brauchst du es nicht mehr.......


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:56
Magier oder Mystiker kann man wohl nur sein, wenn man den ein oder anderen Weg waehlt, der von seiner Definition her relativ eng umrissen ist. Gibt ja noch andere Wege, da ist man weder das Eine noch das Andere oder beides, je nach dem.

freestyle cursivaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:57
@Kybalion7
der mystiker sitzt also rum und versinkt in meditation und hingabe
der magier nährt sein wissen und gibt dieses weiter,also lehrmeister.

da kann ich leider mit beiden nichts anfangen,schade


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 22:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Magie in der Magie ist, wenn du es begriffen hast, dann brauchst du es nicht mehr.......
der ist gut :)

@dedux
spiegelschrift :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:03
@zweiter
@snafu
snafu schrieb:
Die Magie in der Magie ist, wenn du es begriffen hast, dann brauchst du es nicht mehr.......
----------
der ist gut :)
Der ist WIRKLICH gut:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 23:03
@snafu
Die Magie in der Magie ist, wenn du es begiffen hast, dann brauchst du es nicht mehr.......
Damit ist keine Antwort auf die universalen Arbeiten gamacht.

Dazu braucht es aber sehr, sehr viel Arbeit auf gewissen Stufen und die Begegnung mit vielen universalen Lehrern, sonst ist mit der hohne Magie nichts. Ein spezialer Begleiter wird da am Anfang dabei sein, ohen ihn hat es noch niemand geschafft, ein ewiges weitergeben von Wissen und Erfahrungen.

Ohne diesen Urwaldführer würde jeder Student der Magie von den extra beauftragten Torwächtern in die vorherige Klasse zurück geworfen werden.
Ein Mystiker ist da Lichtjahre entfernt.


Anzeige

melden