Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 17:42
@Saul
An der Technik..keines Wegs.
Es ist einfach das ungesunde Ego, das sich getrennt vom Rest der Welt sieht, vergleiche mit anderen Egos zieht und immer besser, größer, mächtiger werden will. Koste es wolle. Der ungesunde, unharmonische Geisteszustand..die Hölle auf Werden.
Manifestiert sich seit Jahrhunderten oder tausenden auf der Erde. Drum ist es aufjedenfall wahr, dass wenn man die Welt verändern will, bei sich selbst anfangen muss.
Gesund/Wahrheit/Himmel - Ungesund/Lüge/Hölle
Wir können entweder Ja zur Liebe, Leben,Wahrheit sagen oder uns eben von ihr abwenden. Wir haben die Wahl.

Anzeige
1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 17:47
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wir haben die Wahl.
Ja schon klar. Aber es ist ein David gegen Goliath. Der Mensch der der Macht verfallen ist, hat meist mehr Mittel um seine Überzeugung durchzusetzen, durch Magie, durch Manipulation, sogar durch Liebe selbst, die geopfert wird. Dieser solche machthungrige Mensch, bildet mehr Menschen nach seinem Bilde, als es der unschuldige Peter Muster von nebenan tun könnte.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 17:49
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jene welche es nicht schaffen, im gewissen Zeitpunkt erwacht zu sein, werden in einen anderen Evolutionsweg einsteigen müssen.
Mein Freund und ich sagen in unserer Sprache, eine weitere Runde steht ihnen bevor.
Je staerker die Identifikation mit dem Ich, desto gewichtiger wirkt es. Ist das Ich als voruebergehende Erscheinung erkannt, ist es hoechstens eine Randnotiz. Die kompatible Struktur existiert bereits jenseits der Zeit. Nun kann man mal ein paar Runden drehen oder dem schneller entgegen streben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 17:51
Wo ist den das Problem mit paar Runden in der Ewigkeit?
Ich würde eher sagen wer eilig hat, hat nicht verstanden...


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 17:55
@Saul
Deshalb "predige" ich die Selbsterkenntnis. Es ist nichtmal David gegen Goliath. Der Kampf als Ganzes wird von der Struktur entfernt und uebrig bleibt das, was vorher unsichtbar war. Es eroeffnet sich der Blick auf ein Theaterstueck ;)
Man kann nun zuschauen, mitmachen, ignorieren, je nach dem, was man selbst noch zu erledigen hat, um sich selbst ganz zu erkennen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 17:55
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wo ist den das Problem mit paar Runden in der Ewigkeit?
Ich versteh dich, wo ist das Problem, wenn es deine Freunde waren, es aber leider nicht schafften weil?
Weil sie dir nicht glaubten, aber doch Freunde blieben, aber ihre Schwingung nicht mit der neuen vereinbar war?
Und dies nicht von heute auf morgen zu verändern war?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:00
@Kybalion7

Ich habe oder hatte in jeder Inkarnation mehr oder weniger Freunde.
Alles ist verbunden und geht nicht im Eins Sein verloren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:00
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ja schon klar. Aber es ist ein David gegen Goliath. Der Mensch der der Macht verfallen ist, hat meist mehr Mittel um seine Überzeugung durchzusetzen, durch Magie, durch Manipulation, sogar durch Liebe selbst, die geopfert wird. Dieser solche machthungrige Mensch, bildet mehr Menschen nach seinem Bilde, als es der unschuldige Peter Muster von nebenan tun könnte.
lese deinen text nochmal als wenn es ein fremder geschrieben hat.
und dann frage dich mal, was du in dem text erkennst .
was siehst oder spürst du für eigenschaften darin.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:02
@zweiter
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es eroeffnet sich der Blick auf ein Theaterstueck ;)
In dem man begreift dass man Zuschauer und Schauspieler zugleich ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:03
@Saul
Jedem von uns ist die Macht in die Wiege gelegt.
Nur ist es eben das..nutzen wir sie für egozentrische, selbstsüchtige oder eben für schöpferische, gemeinützige Zwecke. Selbsterkenntniss..ist man die Form, das Ego oder das unbegrenzte formlose, wahre Selbst, Licht.

Ich finde man sollte die Aufmerksamkeit den Kindern widmen, ihnen gesunde Prinzipien und Ideale vermitteln denn sie sind eben die Zukunft. Die Sterne stehen aber gut.
In meiner Generation gibt es sehr viele die erwachen und Lichtstrahlen unter anderem durchs Internet verbreiten :)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:06
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:In meiner Generation gibt es sehr viele die erwachen und Lichtstrahlen unter anderem durchs Internet verbreiten :)
Ich hoffe sie können ihr selbst halten. Denn bisher konnte es keine Generation in der geschichtlichen Ära des Menschen wirklich halten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:06
@Bublik79
Wer das Sehen gelernt hat, sieht dass zu bestimmten Zeiten, bestimmten Entwicklungsphasen, der eigene Wille ist so Machtvoll, dass er sich selber verdammen kann.
Das bedeutet, dass er in einem Evolutionsprozess stecken bleiben kann und sich mit dessen Schwingung identifiziert, und auf jener Ebene bleibt, was seine letzte Entwicklung war. Nicht dass er leidet usw. wie es Religionen mit der Hölle versinnbildlichen.

Nun das sagte Jesus in seiner Besprechung auch zu manchen Personen, ganz klar zu den Pharisäern, was meistens verdreht wird, weil das geistige Wissen und Sehen fehlt.

Ich schreibe es nur weil davon nun gesprochen wurde. So kann ich auch sagen, dass dies in diesem Thread angesprochen wurde, ich meine für jene welche daraus ein Buch machen wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:07
@Saul
ob die worte schön sind oder nicht, spielt für mich keine rolle
aber das gefühl was diese ausdrückt, der sinn dahinter ,die eigenschaft die sich darin verbirgt .


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:08
@zweiter
Sag doch klar was dich daran stört, frei raus. Nehme dir schon nix krumm. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:09
@Saul
ich kann es dir sagen ,aber ich hoffe auf deine selbsterkenntnis :)
vielleicht denkst du später nochmal drüber nach,ich lasse es mal etwas wirken.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:10
@zweiter
Wie du willst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:17
Ja, auf den vier Tischen liegen viele Speisen, jeder interpretiert, oder ist jene die ihm schmecken.

Die eigenen von zu Hause mitgebrachten, müssen erst von dem Wesen gekostet werden.
Diese Speisen hatte ja nicht ich gekocht, sondern jene welche man universale Ratgeber nennt und logisch auch der Allgegenwärtige.
Ich bin nur der, welcher sie schon alle geslostet hatte und genau weis, welche Nahrung sie haben, und welche Schwingung sie erzeugen, so kenne ich auch alle Speisen welche von zu Hause mitgenommen werden.

Deshalb verwende ich manchmal das Zweischneidige Schwert, man sprach ja davon hier im Thread und jemand sagt prompt, das ist das Unterscheidungsvermögen, ja Tombola! :D

Bin ja nicht erst gestern geboren und kenne ja nicht nur eine Inkarnation :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:19
Klare Sprache ohne die Hand vor den Mund zu halten.
Warum tun das eigendlich viele?
Hauptsächlich wenn sie lachen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 18:22
@Saul
Das werden sie. Dafür bin ja unter anderem ich da.
Der jede Ecke der Abgründe erforscht um sie ihnen früher oder später genau vor Augen zu führen :D
Der stabili aka neutralisator


Anzeige

1x zitiertmelden