Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 02:16
@Kotknacker
@Karuzo
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wer bist du? Kyba sagt nie "hmm" :P :D
hmm - hmm :D - - - -

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 02:27
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Hauptsache man sucht sich nicht in der Zukunft oder versuchst sich in der Vergangenheit zu finden.

Danke dir auch.
Nöö... die Vergangenheit ist für mich nur ein Wegweiser(mach
dein Ding, befreie dich) und die Gegenwart will komplett zugelogen werden. Der Gedanke is schon so anstrengend das ich keine Zukunftsfantasien aufbauen kann.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 02:30
Ich setze mich in meinem Traum
weit außerhalb von Zeit und Raum,
Erkenntnis zu erlangen,
Erfahrungen zu fangen,
der Alleseinzelpunkt,
der keine Message funkt... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 02:35
@poet
Na Glückwunsch! Muss doch kuschlig sein als Beobachter. Sich nie wirklich einbringen ins "Geschäft"
aber trotzdem protzig mittendrin. Besser gehts doch nich.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 02:39
@Piorama
"Geschäft?" Ach ja, ein Handelsplatz,
man wechselt wertfrei Satz für Satz,
erfreut sich an den Themen,
will Schemen nicht erwähnen,
auch Stellung kaum bezieh'n
zu manchem großen Spleen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 02:49
Menschen die es nötig haben sich zu verstecken, mochte ich schon als Kind nich.
Alles verkleidete ,traurige Clowns(Amokfantasien) oder sonstige Spieler...mir kam das Kotzen.
Warum das Versteckspiel?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 02:55
@Piorama
Du irrst gewaltig, wenn du glaubst, ich hätte etwas nötig, schon gar nicht, mich zu verstecken, wozu auch? Deinen auf mich bezogenen pauschalen Rundumschlag mit
"Clown-Amokfantasien" hättest du dir besser sparen sollen. Aber ein passionierter Spieler bin ich schon, ein wahrer homo ludens, das ist richtig, denn "Leben" = "Spiel"!

Nicht gut, wenn dir wegen solcher Lapalien gleich das Kotzen kommt... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 03:59
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das Ego ist an sich unser Freund, sogesehen unser Schatten und kann gesund sein, transzendiert durch die Selbsterkenntniss, Erleuchtung. Ist dann der Helfer. Wenn man aber zu sehr mit den Gedanken identifiziert ist, mit dem Gedankenkonstrukt dann stellt man das Ich als Mittelpunt der Erde hin, stellt es über allem und das ist sehr ungesund.
Und wohl das Grundübel dieser Welt.
Big Like! :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Gregg Barden sagte mal, der Mensch hat resultierend aus negativen Erfahrungen, Kriege usw. Angst vor Hingabe, Vertrauen und Veränderung...Angst ist aber an sich ein Schutzmechanismus oder Vorsichtsmaßnahme die uns resultierend aus schädlichen Erfahrungen vor neuen, Schaden schützt bzw warnt.
Lässt man sich jedoch von der Angst mit übermannen, indem man sie nicht akzeptiert, verdrängt und so das Versändnis der Ursache verwirft...begrenzt man sich massiv ein und schadet sich selbst erheblich.
Denn man fürchtet sich dann vor verschiedenen Dingen und neuen Erfahrungen, verschränkt so, die Ausweitung des Horizonts. Da die Angst unbewusst immer größer, stärker wird, mehr formen annimt und das persönliche denken und handeln aus dem Hintergrund stark beeinflusst. Bis man mit der Zeit verwrackt und ABlenkungen oder Medizin in Drogen, Sex usw sucht. Um sich für einige Augenblicke zu berauschen, frei zu sein..solange bis der Rausch endet.
Auch sehr interessant.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 04:04
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Glaub mir, im "Untergrund" ist diesbezüglich viel los. Viel Bewegung.
Vorallem durch das Internet, durch die sozialen Netzwerke auch durch die Musik, Rapper tauschen sich viele Rebellisten aus und starten Demos. Nur kommt das alles eben nicht an die Öffentlichkeit.
Also so wie ich das mitbekomme, ist die Revolution nicht weit entfernt bzw schon in Gange.
Also nur die Hoffnung, den Glauben, die Erwartung auf gutes, nicht verlieren. Es hat alles seinen Sinn :)

Kreative, mutige, offenherzige Köpfe braucht die Welt nun um das alles umzukrempeln und Lösungen auf Probleme und Antworten auf Fragen zu bringen. Und im Grund ist jeder von uns, offenherzig, kreativ und mutig.
Man muss nur die gewissen Schichten der Seele abgraben.

wie der Gott in Bruce Allmächtig sagte; hoff nicht auf ein Wunder, sei selbst das Wunder.
Be the inspiration :)
Alles in allem ein super Beitrag :) Da lese ich doch gerne hier..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 04:10
@zweiter

das video, das du gepostet hast:

"
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cUFVR5sgbt0

"


hammer session. Auf der Strasse passiert das Leben.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 04:12
@Kybalion7
Cassiopea - - - - - - -
mein Freund hatte damit mal zu tun.
Dann inkarnierte er sich auf dieser Erde, aber hat alle Erinnerungen von Cassiopea, weit zurückliegend.
Kommen doch viele von anderen Sternen.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 04:16
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Mir ist vorhin ein ganz schlichter Einfall gekommen.
Habe für meinem Spaziergang einfach mal Kreide mitgenommen und auf den Asphalt am Feldweg, einen kleinen Denkansätz geschrieben.
Sogesehen einen Lichtfunken gesprüht, vilt erreicht es den ein oder anderen Spaziergänger.
Ein prima Einfall :)
Hatte letztens auch im Kopf , mir Kreide zuzulegen und eine Tafel, für meine vielen Notizen..
um die Zettelwirtschaft einzudämmen.. :D (und vermeidet auch Müll)
Werd später gleich mal welche besorgen.. :note:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 07:13
@Saul

:)

@zweiter


danke noch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 07:27
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Mir ist vorhin ein ganz schlichter Einfall gekommen.
Habe für meinem Spaziergang einfach mal Kreide mitgenommen und auf den Asphalt am Feldweg, einen kleinen Denkansätz geschrieben.
Sogesehen einen Lichtfunken gesprüht, vilt erreicht es den ein oder anderen Spaziergänger.

Werde es mir jetzt zur Gewohnheit machen Kreide mitzunehmen und auf die Weise hier und da mal kleine inspirierende FUnken zu versprühen.
Ist zwar ne mini Sache aber wenn ich mir so vorstelle, z.b wenn hier aus dem Thread nur 10 Leute ab und zu dasselbe machen würden, wäre es schon irgendwie bewegend.
Aus einem können 10 werden, aus 10, 20 usw.
die idee ist gut
aber die vorstellung des mehr ,(10 ,20)
ist am ende wieder gegeben.
mach es wie du es sagst und erwarte kein mehr.
die freude der menschen die dieses erblicken,wird etwas erzeugen.
animieren tust du ja alleine schon durch die aktion.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 07:31
@jimmybondy
wie ist deine kleiner gabentisch,tempel zu verstehen ?
was für eine bedeutung haben die drei steine mit dem roten punkt am oberen ende?
familie?

im herbst sehe ich auch immer einen bussard ,der mich ab und zu ein stück begleitet.
hält sein revier unter beobachtung .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 07:42
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:hammer session. Auf der Strasse passiert das Leben..
das sind eben diese tollen momente im jetzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 09:42
@all Guten Morgen:)

@Saul ich kenne auch Zeitgeist und weiss nicht, was ich davon halten soll. Was hat das mit dem allsehenden Auge zu bedeuten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 09:42
@LARA42

Dir auch einen Guten Morgen :)

Schön, dass du da bist!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 09:47
@Nicolaus
Danke schön:) Kannst du mir das mit dem Auge erklären? Was meinen sie damit? Bei den Moslem gibt es das schützende Auge in Blau als schmuck und in der New Age als logo...Doch die anti New ager sehen in dem Auge das böse


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2015 um 09:52
@LARA42

Hmmm.... :)

Ich kenne nur das allsehende Auge, das Auge Gottes.

Ein Auge ist, dass alles sieht, auch was in finsterer Nacht geschieht :)


Anzeige

melden