Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder gegen die Raucher

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:38
@gastric
wir sind in unserer industriellen welt vom individuall verkehr abhängig. nur noch fahrräder und öffentler verkehr würde uns vor sehr große probleme stellen.

als beispiel nehme ich mal die ambulante pflege, diese mit fahrrädern durchzuführen oder mit dem Öpv, würde dem personalmangel in der pflege enorm verstärken.


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:42
@Kenti
sorry ich kenne es so, das ich alleine stehe und rauch und dann stellt sich ein nichtraucher neben mir, so jetzt frage ich mich warum macht er das?

gehe ich dem aus dem weg, kommt er hinterher, ist das jetzt absicht oder nur der freie wille da zu stehen wo er will?


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:43
Wikipedia: Stalking


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:43
@dasewige
Ja das fällt mir auch auf und dann komm meist immer diese bösen Blick wie man es wagen kann da zu Rauchen


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:44
@xionlloyd
lach mich wech!


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:45
@dasewige

Naja, vielleicht will er/sie ja auch mal probieren. Musst einfach mal eine anbieten. ;)


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:46
es fehlt nur noch wenn man draussen raucht, das einer kommt und einen die zigarette aus dem mund schlägt!


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:47
@xionlloyd
nö die waren zu teuer zum verschenken!


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:47
@dasewige
Dann würde ich Geld verlangen


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:48
@dasewige
Warum er das macht weiss ich nicht. Aber das meinte ich ja auch nicht. Ich schrieb ja von den rücksichtslosen Rauchern, die einem den Rauch ins Gesicht pusten. Hab selbst lange genug geraucht, aber so asig habe ich mich nie verhalten, man kann ja zumindest mal den Kopf kurz in ne andere Richtung drehen, wenn ich schon sehe, da kommt mir als Raucher jemand entgegen.

"Normale" Raucher in der Raucherecke stören mich ja überhaupt nicht. Und wenn sich Nichtraucher dazustellen um rummotzen zu können, dann finde ich das genauso daneben.


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:49
Ich kann das ganze Theater einfach nicht verstehen. Ich bin "frischer" Nichtraucher, und mir ist es so egal, ob jemand neben mir steht und qualmt oder nicht.
Es wird auch keinen Abschrecken, egal was man mit den Kippenpackungen macht. Haben Bilder auf Kippenpackungen was bewirkt? Nein? Haben die dicken fetten Sprüche die man aus zehn Metern entfernung lesen kann was bewirkt? Auch nicht?
Na, woran mag es liegen, das wohl auch die nächste Schnapsidee scheitert?
Wer rauchen möchte, raucht. Der lässt sich das auch nicht verbieten.
Und ich wäre die letzte die auf die Idee käme, dagegen was zu sagen, immerhin hab ich auch lange geraucht, und weiß wie schwer aufhören ist.
Wer nicht aufhören will, den kann man nicht zwingen. Fertig.


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:50
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:Und wenn sich Nichtraucher dazustellen um rummotzen zu können, dann finde ich das genauso daneben.
da sind wir ja schon auf einen gleichen level!


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:50
Ausgepafft: US-Stadt verbietet Rauchen im eigenen Heim

Anti-Raucher-Vorstoß im kalifornischen Belmont: Einem Beschluss des Stadtrats zufolge ist das Qualmen in den eigenen vier Wänden in Zukunft verboten. Ein selbst in den Staaten einzigartiger Versuch, Nichtraucher zu schützen.

San Francisco - Von der neuen Vorschrift betroffen sind die Bewohner von Appartementhäusern, in denen sich Anwohner über eine Rauchbelästigung beschweren könnten. Auch Parks, Freiluft-Restaurants und andere öffentliche Plätze sollen in die Verbotszonen eingeschlossen werden.

Rauchen im trauten Heim: In der amerikanischen Stadt Belmont soll damit bald Schluss sein
Schwacher Trost für Nikotin-Liebhaber: In Einfamilienhäusern, Tabakläden und Motel-Zimmern sowie im eigenen Auto soll das Schmöken weiterhin erlaubt sein. Und: Sogar auf dem Bürgersteig darf geraucht werden - allerdings nur, solange der Flaneur einen Sicherheitsabstand von 6,6 Metern zum nächsten Hauseingang oder Fenster einhält.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ausgepafft-us-stadt-verbietet-rauchen-im-eigenen-heim-a-510753.html

Da habe ich mal einen Beitrag im Fernsehen zu einer anderen Stadt gesehen, in der das Rauchen auch in der Öffentlichkeit verboten worden war. Ein Kamerateam - von irgend'nem privaten Sender - traf da zufällig 'nen Berliner, der - sich eine Zigarette anzündend - erklärte, dass das ja schon sehr sinnvoll wäre und er das total unterstützt. ;)


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:51
@xionlloyd
Das ist ja mal Lächerlich


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:52
@Addy
ich packe meine zigaretten sowieso sofort um in meine zigarettenschatulle, die packungen können so schnell zerknittern und somit die zigaretten auch!


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:52
Zitat von AddyAddy schrieb:Haben die dicken fetten Sprüche die man aus zehn Metern entfernung lesen kann was bewirkt? Auch nicht?
Doch, haben sie. Sie haben in ihrer Vielfalt dazu geführt, dass Raucher anfingen, sie zu sammeln. Deshalb gibt's jetzt nur noch drei oder vier verschiedene Sprüche. :D


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:52
Ich finde, man sollte alle Raucher in spezielle Umerziehungslager stecken :troll:


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:53
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Sogar auf dem Bürgersteig darf geraucht werden - allerdings nur, solange der Flaneur einen Sicherheitsabstand von 6,6 Metern zum nächsten Hauseingang oder Fenster einhält.
Liebe Leute... wenn ihr demnächst Raucher mit Maßbändern seht... Sie tun euch nichts, sie wollen sich nur wie Zuhause fühlen...


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:55
@Addy
XD Wir können ja auch so wie Japan machen wo man nur an einer bestimmten stelle Rauchen darf


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:55
die schweine ! -.- ich werd nach cuba auswandern !


melden