Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 19:41
Ich zitiere mich mal selbst:
Denke nicht, dass sich @kokaskyrecordz noch substanziell zurückmelden wird.
Ich hatte recht :)

@kokaskyrecordz
Leider hast Du immer noch keine Frage beantwortet und uns nicht gezeigt, dass Du irgendwelche Argumente hast, auf die sich Dein Glaube stützt.
Ich gehe davon aus, dass Du keinen blassen Schimmer von Meteorologie hast. Trotzdem maßt Du Dir an, Wettererscheinungen beurteilen zu können.
Dann bist Du entweder sehr arrogant und/oder sehr leichtgläubig.

Jemand, der noch nie von der Funktionsweise eines Verbrennungsmotors gehört hat, kann sicher nicht beurteilen, ob ein Motor getunt wurde oder nicht, geschweige denn wie.
Stimmst Du mir zu?
Du maßt Dir an, atmosphärische Phänomene beurteilen zu können? Dunning-Kruger.

Noch einmal die wirklich simple Frage:
Wie entsteht eine Wolke? Beantworte doch bitte wenigstens diese kleine Frage.

Falls Du sie nicht beantwortest, nehme ich Deine Aussage über Wasserstoff in der Atmosphäre nicht mehr als Versehen deinerseits, sondern als Indiz für einen unterdurchschnittlichen IQ und sortiere Dich entsprechend zu den bereits vielen anderen Nephobphobielen die hier argumentativ versagt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 19:44
Zitat von CoenCoen schrieb:Aber schön zu sehen, wie unsere beiden "Wahrheitssucher" versuchen die "Wahrheit"™ zu ihren Gunsten zu manipulieren
Wenn man schon inhaltich nichts zu bieten hat und weiß, dass seine Theorie nichts taugt, bleibt eben nur noch das manipulieren von Bewertungen und Zensur übrig.

Warum sie mir nur nicht glauben wollten, dass einen dass an totalitäre Regime und Stasimethoden erinnert, bleibt unklar :D

Ist eben blos blöd, wenn man"denen da oben" alles mögliche wie Zensur, Meinungsmanipultion etc vorwirft, aber selbst es mustergültig praktiziert.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 19:45
Zitat von leaderleader schrieb:immer schön "Daumen-Runter"-drücken und dann denken"jetzt haben wir es ihm richtig gezeigt".
Das ist ja auch die einzige Möglichkeit, die sie haben. Wenn man Bewertungsbuttons anklickt, muss man nicht denken.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 19:48
Zitat von SpiffSpiff schrieb:sondern als Indiz für einen unterdurchschnittlichen IQ
Wie sagte der Airline-Pilot Mike Glynn?
conspiracy theorists as having room temperature IQs



1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 19:51
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn man Bewertungsbuttons anklickt, muss man nicht denken.
Obwohl ich manchmal denke, dass sie auch damit überordert sind , wenn ich mir manchmal ihre Inkometenz in Sachen Technik und Allgemeinwissen so anschaue.

Zum Glück sind Positiv oder Negative Bewertungen immer bildlich mit Daumen oder Farbe dargestellt, sonst würden sie auch damit sang und klanglos scheitern.

Sorry, war jetzt böse, aber mich nervt es eben, wenn Leute sich nur über Thumb up/down oder sowas in Szene setzen können.

Was Zensur und Manipulation angeht, scheinen sich Chemmie(und allgemein VT) sehr gut auszukennen und eine Energie reinzustecken, was sagenhaft ist.

Dass wäre mir zuviel. Lieber würde ich meine Zeit verschwenden und mal wirklich Punkt für Punkt versuchen was zu hinterfragen.

Wenn sie selbst nur einen Bruchteil von der Zeit, die sie für sowas verschwenden, in die verfeinerung ihre kruden Theorie stecken würden, könnte man ja noch sagen, dass ihnen wenigstens um Inhalte geht.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 19:53
@A38O
Ich sag es ja: wenn ich vergiftet werden würde, würde ich auch nur im internet bewertungen für bücher schlechter machen. Logisch.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 19:54
Zitat von leaderleader schrieb:Sorry, war jetzt böse
Nee, wieso?

Es zeigt sich ja auch immer wieder, welche Probleme die Chemtrail-Gläubigen mit Texten haben. Deshalb fällt es ihnen auch leichter, ihre eigenen Youtube-Videochen und Streifenbildchen anzugucken. Das ist ja das Gleiche - Visualisierung ist für die die Grundlage für das (vermeintliche) Verständnis.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 19:57
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich sag es ja: wenn ich vergiftet werden würde, würde ich auch nur im internet bewertungen für bücher schlechter machen.
Essig vertreibt die Chemtrails. Vielleicht ja auch der Klick auf Daumen und andere Buttons. Schließlich wurde noch nicht bewiesen, dass es nicht funktioniert.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 19:59
Zitat von A38OA38O schrieb:Nee, wieso?
Nur so :D

Aber Bewertungen manipuieren siedle ich vom tiefen Niveau noch unter den "Auftragsschreibervorwürfen " an.

Vieles muss man denen auch visualisieren, aber manchmal denke ich das selbst"Die Sendung mit der Maus" sie überfordert.

Bildchen und Video´s angucken können sie, solange es nicht zu viel Text hat.
auffällig ist auch immer bei deren You-Tube Filmchen, dass sie meist mit melancholischer Musik, oder irgendwelchen pompösen Effekten untermalt sind.
Das wäscht das Hirn noch zusätzlich. Im Grunde ist es von der Aufmachung genauso wie BILD oder irgendwelche Sensations-Medien


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 20:24
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Deshalb fällt es ihnen auch leichter, ihre eigenen Youtube-Videochen und Streifenbildchen anzugucken.
Und Schade um Dein gut gemeintes Buch und dem hirnlosen Umgang damit, insoweit man Nichtlesen so nennen sollte.
Ich bewundere Deine Ausdauer. :)


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 20:32
Schlimm ist, wenn man die negativen Rezensionen im Amazon liest, dann merkt man auch gleich, dass
die nicht einmal das Buch gelesen haben. Was für mich eigentlich die Mindestanforderung für eine Rezension ist.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 20:44
@psreturns

Danke!
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und Schade um Dein gut gemeintes Buch und dem hirnlosen Umgang damit, insoweit man Nichtlesen so nennen sollte.
Naja, eigentlich hatte ich mehr befürchtet. ;)

Wichtig ist ja, dass diejenigen, die einen Ausgangspunkt zur Beschäftigung mit dieser Materie suchen, wissen, wo sie was finden. Und wir sehen ja immer mal wieder, dass sich Chemtrail-Gläubige still und heimlich damit auseinandersetzen. Insofern bin ich guter Hoffnung, dass es dem einen oder anderen eine kleine Hilfe ist. Wenn auch nur ein Chemtrail-Gläubiger beginnt, nachzudenken, ist das schon ein Erfolg.

Wie wir die Aussagen und Handlungen der Chemtrail-Gläubigen werten müssen, wissen wir ja. Insofern sind sie einfach langweilig, vielleicht auch lustig, im besten Fall aber Material, mit dem man arbeiten kann. Der Aufruf von Hoppers Finest war zum Beispiel Gold wert.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 20:57
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Insofern bin ich guter Hoffnung, dass es dem einen oder anderen eine kleine Hilfe ist.
Tolle Einstellung! *ohneArschkriechenwollen* ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 22:20
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:conspiracy theorists as having room temperature IQs
Aber in °Celsius, nicht in Fahrenheit :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2013 um 22:25
@muninmv
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Aber in °Celsius, nicht in Fahrenheit
Das war ein Australier - die nehmen ja fast nur noch °C. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 15:06
Sauberer Himmel hat natürlich die Nachricht über den Kauf einer kleinen Klimadatenfirma durch Monsanto aufgegriffen und schimpft auf die bösen Technokraten und die Geheimdienste... Nichts besonderes, das übliche "Wir bringen alles miteinander zusammen" und schuld sind Chemtrails...

Aber diesen FauxPas hat man sich bei den Artikel geleistet:

SH schreibt:
Viele Landwirte stöhnen. In diesem Jahr sind vor allem die Mais-Bauern betroffen. Für den Mais war das diesjährige Wetter in vielen Gebieten eine Katastrophe. Beim Mais drohen Ausfälle bis zu 50 Prozent, berichtete zum Beispiel der Bayerische Bauernverband.
Soso, beim Mais ist also dieses Jahr also mit Ernteeinbüssen von bis zu 50% zu rechnen. belegt wird das mit diesen Artikel: http://www.merkur-online.de/lokales/erding/landkreis/bauern-klagen-ueber-schlechte-ernte-klima-kapriolen-halten-mais-kurz-840958.html

temp1prph

... Der Münchner Merkur muss eine gute Kristallkugel haben, das sie 2010 schon wussten wie "dieses Jahr" die Ernte ist ;)

In der Realität beginnt die Maisernte gerade, in den von den Fluten betroffenen Gebieten wurde dieses Jahr der Mais erst 1-2 Wochen später angebaut, wie die diesjährige Ernte wird, bleibt also noch abzuwarten.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 15:06
@kokaskyrecordz
Leute die an Chemtrails und dergleichen GLAUBEN (& auch mehr als überzeugt davon sind, wie ich auch)
...jedoch kein Gehör finden, möglicherweise sogar noch lächerlich gemacht werden,
Leider illustriert dein Beitrag haargenau warum das so ist.

Wie lange diskutieren wir schon darüber, wie oft wurde so ziemlich alles schon erklärt, wie oft wurde schon zu www.chemtrail-fragen.de verlinkt (oft genug, daß ich den Link ohne C&P kann)? Und mit was kommst du daher? "Schaut in den Himmel" und "der Kondensstreifen hält aber lang"

Wenn ihr Gehör findet wollt, dann müßtet ihr zumindest mal versuchen zu zeigen, daß ihr
1. unsere Argumente kennt
2. sie versteht
3. erklären könnt was daran falsch ist, wieso es nicht zutrifft, und wieso eure Version besser ist


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 15:07
@FZG
Bauern klagen?

Du weißt doch bestimmt warum Bauernkinder immer zu kleine Schuhe bekommen?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 15:33
Mario lädt ein zum Treffen der von sauberer Himmel abgespalteten Gruppe "Blauer Himmel Berlin"

https://www.youtube.com/watch?v=uU5pjIJcywE

... dabei liest er versehentlich auch ein paar Antworten zur Einladung vor, einer schreibt schon "Bitte nehmt mich aus den Verteiler". Neben den Global March against Chemtrails soll auch über die Reichi-Demonstration vor ca. 3 Wochen berichtet werden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 15:58
Im Chemmieland durfte man wohl heute ausschlafen. Erst jetzt regen sich die ersten, und strotzen mal wieder vor Niveaufreiheit (Polo) und kompletter Ahnungslosigkeit (Polo & Theo):

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa
Polo Marco: Meiner meinung nach sollten auch die zur rechenschaft gezogen werden die mut nazi argumenten usw die warheit versuchen zu unterdrucken falls eines tages die warheit ans licht kommen sollte was hier so mit uns getrieben wird.....
Niemand unterdrückt mit "Nazi-Argumenten" die Wahrheit. Die Leute hier zeigen nur auf wie sehr sich die Chemtrail-Bewegung in die braune Ecke bewegen kann und auch bewegt, wie man an so manchem User bei FB sieht.
Polo Marco: Es findet tagtaeglich ein verbrechen gegen die menschheit statt und ich (sorry fuer die ausdrucksweise)kack drauf wie diese allmighty vollhorsts mich dafuer betiteln wenn ich sag wie es is....das zieht nich weil ihr mir mit eurer hetzerei in eurem forum nen haufen scheiss anhaben koennt....in diesem sinne merry christmas motherfuckers
Richtig, tagtäglich finden Verbrechen statt, keines davon jedoch am Himmel. Warum sich Polo immer selber so ins Abseits befördert verstehe ich aber nicht. Anscheinend nimmt ihn die "Hetze" hier wohl ganz schön mit.
Theo Baum: Schließlich klären wir nicht nur zum Spaß ununterbrochen auf, sondern möchten damit die Menschen und Familien mit ihren Kindern auf dieses Spiel, was hinter den Kulissen stattfindet, aufmerksam machen!
Im Gegensatz zu den Chemmies werden hier aber die Dinge logisch und nachvollziehbar erklärt. Hier gibts eben keine Märchen. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 16:06
Theo denkt echt, dass wir hier Wunden lecken, dass wir uns nur amüsieren, wie diese komischen Leute anstatt inhatliche Argumente zu bringen, nur Däumchen hoch bzw runter drücken können , scheint noch nicht in der Gruppe angekommen zu sein.

Ds ist so wenn man in seinem eigenen universum lebt. Arme Irre


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 16:22
Achso, hier noch mal was zu Ria´s" Verschwörungstheoretiker-halten-sich-für-intelligenter"-Studie.

http://www.scilogs.de/blogs/blog/gedankenwerkstatt/2012-02-02/wie-ticken-verschw-rungstheoretiker


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 16:49
Theo verweist auf einen lustigen Troll-Blog. :D

Werner Altnickel - Globale Vergiftung duOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://allmystery.jimdo.com/


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 16:58
@BullyRay
Und Mods sind auch Trolle bei denen. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2013 um 17:00
Ich denke @leader hat es bereits treffend formuliert:
Zitat von leaderleader schrieb:Ds ist so wenn man in seinem eigenen universum lebt. Arme Irre
;)


Anzeige

melden