Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 21:48
Hallo!

Ich wollte etwas studieren was Zukunft hat da wir ins Digitale Zeitalter gesprungen sind, doch hätte Elektrotechnik auch Zukunft oder Maschinenbau?

Ich dachte eher daran das Informatik die Oberhand gewinnen würde, aber in Elektrotechnik könnte man doch auch zahlreiche Erfindungen erfinden die die Zukunft bereichern könnte oder nicht?
Sicher ist es richtig, dass wir uns zu einer Informationsgesellschaft entwickeln und auch immer mehr digitalisiert leben.


Aber da ist eben die andere Frage: Wissenschaften besonders Mathematik... denke ich das es niemals aus der Mode kommen wird. Denkt ihr das Mathematik allgegenwärtig ist und Zukunft hat?
Vor 2500 Jahren wurde es von Pythagoras empfangen, vor 400 Jahren geboren durch Isaac Newton und vor 200 Jahren getauft durch Riemann^^

Anzeige
melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 21:50
Mathematik, die regiert im Endlichen und im Unendlichen


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 21:53
Mathematik unsere,
die du bestehst aus Zahlen und Zeichen,
berechnet werden deine Funktionen,
dein Integral komme,
deine Differenzierung geschehe,
wie in reelen, so auch in komplexen Zahlen.
Unser tägliches Ergebnis gib uns heute,
und vergib uns unsere Ungenauigkeit,
wie auch wir vergeben unseren Rechnern.
Und treibe uns nicht zur Gehirnoszillation,
sondern befreie uns von deiner Komplexität.
Denn dein ist die Logik,
die Artihmetik,
und die Geometrie.
In Skalaren, Vektoren und Matrizen.
Amen!


melden

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 21:54
du gibst dir die antwort doch schon selbst ...
besser könnte man es nicht beschreiben ... :)


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 21:58
@mal_schauen
Ich denke eher das die Welt ständig im Wandel ist. Wer weiß wo wir in 500 Jahren stehen werden? Aber diese Informationsgesellschaft ist der Beginn der Zukunft es würde sich nicht lohnen sein Leben dafür zu widmen um die Zukunft zu gestalten weil man das sowieso nicht mehr alleine macht sondern in Gruppen, Ingenieure die für eine Firma arbeiten und die dann nicht mal richtige Erfinder sind.

Wo es bei der Mathematik anders aussieht, die wird niemals aus der Mode kommen und kann auch niemals übertroffen werden. Wenn du etwas erfindest kann das übertroffen werden, wenn du aber in der Mathematik etwas leistest bleibt das die nächsten 2000-3000 Jahre unveränderlich^^ Wenn sogar für immer. Vor 100 Jahren sah die Welt ganz anders aus und schau mal wo wir jetzt stehen der Fortschritt ist enorm schnell


melden

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 22:03
informatik = viel, viel mathematik ...

dieser bereich ist sehr breitgefächert ...

eine erfindung als solche ... kann immer verbessert werden ...
aber um es zu verbessern, muss erst etwas neues erfunden werden ...
wo wären wir heute ohne unseren berühmten "apfel" ...


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 22:10
@mal_schauen
Eigentlich ist angewandte Mathematik ziemlich interessant. Man könnte quasi eine virtuelle Welt erschaffen die so eine Art reale Welt darstellt. Das würde Milliarden heißen^^ Aber der Sinn ist es ja nicht Geld zu verdienen sondern Fortschritt zu machen, da hattest du recht das es immer verbessert werden kann. Ich meinte ja auch genau das man immer übertroffen werden kann beziehungsweise auch durch neue Erfindungen, aber selbst wenn du als erster etwas findest was dann sozusagen als Fundament dient bist du schon eine Art Gigant. Du wirst dann natürlich übertroffen werden aber selbst das du dann etwas finden konntest macht dich dann so etwas wie eine Legende.

Ach ich bin mir einfach nicht sicher, aber fest steht eine Ausbildung kommt für mich nicht in Frage^^

Meine Interessen liegen bei Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mathematik... wobei wenn man ein guter Mathematiker ist man auch ein guter Astronom, (Naturforscher), Physiker und sogar Informatiker sein kann. Also dann kommt es darauf an für was man sich entscheidet aber was ich dann nicht verstehe: Wenn Elektrotechnik dafür verantwortlich ist das wir Heute Informatik haben... was kommt dann nach der Informatik?


melden

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 22:20
unser steve wird immer der gigant bleiben ... :)

... habe ich hier etwas interessantes für dich ...
... stöber mal ein bißchen ... :)
hier werden auch verschiedene seminare angeboten ... und das absolut kostenlos ...
jederzeit kannst du an lesungen teilnehmen ... ich denke ...
auch an anderen universitäten wird solches angeboten...
vielleicht hilft es dir, deinen weg zu finden ...

http://www.informatik.rwth-aachen.de/


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 22:21
@mal_schauen
Steve?^^


melden

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 22:21
ja steve ... :D ^^


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 22:22
@mal_schauen
Achso meinst du Jobs?^^


melden

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

11.01.2014 um 22:23
genau ... :)


melden

Welche Entscheidung ist die Richtige? Woher weiß man was man will :o

12.01.2014 um 11:07
Mit Naturwissenschaften, Informatik und Mathematik kannst Du nichts falsch machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wohin mit mir ?? Beruf, Zukunft etc...
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 18.12.2012 von tic
Typ89_ am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 18.12.2012 »
von tic
Unterhaltung: Was macht ihr so beruflich ?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 30.04.2020 von Doors
BlckWolf am 20.06.2019
8
am 30.04.2020 »
von Doors
Unterhaltung: Medizinstudium mit Fachabi
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 15.06.2020 von Fedaykin
Jimbeam am 22.10.2008, Seite: 1 2 3
44
am 15.06.2020 »
Unterhaltung: Bereut ihr eure Berufswahl?
Unterhaltung, 97 Beiträge, am 22.02.2018 von Legacy
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 22.02.2018 »
von Legacy
Unterhaltung: 20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet
Unterhaltung, 326 Beiträge, am 02.07.2018 von Suppenhahn
Atimic am 08.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 02.07.2018 »