Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmytreffen, DOM, Hambur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

30.03.2014 um 23:39
@Zerox

Das stimmt. Hilfsbereit bist Du aber...

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

30.03.2014 um 23:41
@hawaii
Habe ich einen hilfsbereiten Ruf? :D

Ja, stimmt ich bin sehr hilfsbereit, bis dann irgendein Energievampir kommt und mich seelisch aussaugt und dann wie eine Konserve wegwirft...
Ich bin keine Konserve :cry:


1x zitiertmelden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

30.03.2014 um 23:43
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, stimmt ich bin sehr hilfsbereit, bis dann irgendein Energievampir kommt und mich seelisch aussaugt und dann wie eine Konserve wegwirft...
Zu viele Ansprüche evtl ?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

30.03.2014 um 23:48
@pokpok
Ich habe keine Ansprüche, das ist wohl auch das Problem.
Wenn ich welche stellen würde, würden es sich manche Leute hier nicht wagen mich auszusaugen.


melden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

30.03.2014 um 23:50
@Zerox

Nur Erwartungen können enttäuscht werden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

30.03.2014 um 23:51
@pokpok
Sehe ich anders.
Mal abgesehen davon sprach ich nicht von enttäuschung. Ich bin so sehr von Menschen enttäuscht worden, dass ich mir abgewöhnt habe, enttäuscht werden zu können ^^

Jemanden wie Müll wegwerfen und jemanden enttäuschen sind 2 verschiedene Paar Schuhe


1x zitiertmelden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

30.03.2014 um 23:56
@Zerox
Du brauchst es auch nicht zu erwähnen, man liest es heraus. Jetzt hast du es ja selbst bestätigt.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jemanden wie Müll wegwerfen und jemanden enttäuschen
Kenne deine Geschichte nicht, denke wird nicht anderes als iweine andere sein die man so hört/liest.
Und doch liegt es oft an eigene Ansprüche. Die müssen nicht zwangsläufig zu hoch sein, vllt sind deine eben zu wenig. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

30.03.2014 um 23:58
@pokpok
Ich habe nur den "Anspruch", nennen wir es jetzt eben so, dass man in einer "Freundschaft" mutig genug und ehrlich genug zu sich selber ist, seine eigenen Probleme nicht auf den Freund/in zu projizieren. Das "erwarte" ich aber nicht nur von einer Freundschaft, sich selbst zu verleugnen und seine Probleme auf andere abzuwälzen zuegt von höchstgradischer Inkompetenz.

Ich denke nicht dass es an den Ansprüchen liegt, manche Menschen sind einfach Arschlöcher ^^


melden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:04
@Zerox

Freundschaften, naja es gibt in Wirklichkeit keine Freundschaften. Schafft man sich dennoch so jemanden an dient sie nur zum Eigennutz. Von daher denke ich, dass man diesen so einiges zumuten darf.


melden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:08
@pokpok

Das ist Deine Meinung, hast Du so schlechte Erfahrungen gemacht, oder wie kommst Du darauf das es keine wahren freundschaften gibt, ich sehe es nähmlich ganz anders da, auf meine guten Freunde lass ich nix kommen und sie auf mich auch nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:11
@pokpok
Ich glaube auch nicht mehr an Freundschaften ehrlich gesagt.
Die Leute die sich meine "Freunde" nannten, haben mich und meine Hilfsbereitschaft nur ausgenutzt...


1x zitiertmelden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:15
@cucharadita

Ja natürlich ist es meine Meinung, eine andere hier zu vertreten wäre schön blöd. :D
Ich habe die Erfahrung gemacht die so ein Jeder macht. Allerding hege ich diese Einstellung schon seit der Kindheit.
Man darf es nicht so negativ aburteilen. Und doch, wenn du mal nachdenkst, dienen sie nur dir da man um einiges ausüben zu können, eine weitere Person gehört. Trost ist hier ein gutes Bsp.
Natürlich lässt du auf diese die dir das alles geben nichts kommen. ;)

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Leute die sich meine "Freunde" nannten, haben mich und meine Hilfsbereitschaft nur ausgenutzt...
Ich werde den Eindruck nicht los das du etwas nicht sehen wolltest was du hättest sehen können.


1x zitiertmelden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:17
Gott bist Du n Spinner :D


melden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:23
@cucharadita
*in*! Wenn ich bitten darf. :D


melden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:23
@pokpok

Oh Verzeihung ;)


melden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:24
@cucharadita
;)
Wir sind sowas von OT :D


melden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:26
@pokpok

Hehe...eigentlich müßte ich als TE ja darauf achten, egal...sorry...war schon n büschen bekleidigend von mir, nix für ungut :*


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:28
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich werde den Eindruck nicht los das du etwas nicht sehen wolltest was du hättest sehen können.
Natürlich gewinnst du diesen Eindruck.
Wahrscheinlich findest du es merkwürdig, dass ich hier wirklich sage "es sind die Anderen, nicht ich". Nur, ich bin von selbstvorwürfen kaputt gegangen, bis ich im Nachhinein erfahren habe, die wären alle unberechtigt. und jetzt sehe ich es einfach realistisch.
Wenn ein Freund aus dem Nicht's deinem Patner eine Mail schreibt, wie sehr er dich als "klotz am Bein" empfindet, obwohl du ihm bei seinem Geheule über seine Luxussituation immer zugehört und ihm Ratschläge gegeben hast, dann ist das ein Arschtritt höchster Güte.
Jemand der sich selbst behindert und es auf andere schiebt, weil man seine eigenen Misstände nicht erkennen will und selbst zugibt zu faul zu sein sie zu ändern, joa.. was sagt dir denn dein Eindruck, was ich nicht gesehen habe? ^^

@cucharadita
Ja, sry f+r's Ot, wollte das hier gar ned anheitzen xD


1x zitiertmelden

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:42
Zitat von ZeroxZerox schrieb:obwohl du ihm bei seinem Geheule über seine Luxussituation immer zugehört und ihm Ratschläge gegeben hast, dann ist das ein Arschtritt höchster Güte.
Es geht doch in erster Linie darum das du gegeben hast ohne darauf zu achten wie es dir dabei geht.
Also hast du ein Ziel verfolgt. Wahrscheinlich das Ziel das es ihm besser gehen soll. Man sich davon nicht befreien zu sagen das man es seinetwegen getan hat.
Wenn du genau hinschaust hättest du doch auch einen Nutzen daraus gewonnen.

Wenn ich eine Freundin aus dem Dreck ziehen will dann sicher nicht vordergründig meinetwegen. Bei genauer Betrachtung aber will ich das sie auch wieder für mich einsatzbereit ist, das wir zb wieder lachen können oder das sie stark genug wird um mich trösten zu können. Das kann man beliebig weiterspielen.
Wenn ich den Anspruch den ich an ihr/ihm habe aber nicht erfüllt wird, ja dann ist die Enttäuschung groß.
Deswegen, niemals darauf verlassen das diese "Freundschaft" dem anderen genauso wichtig ist wie einem selber. Ich verstehe dass du dich "weggeschmissen" fühlst. Deine Wünsche sind eben nicht erfüllt worden. Mach dich nicht fertig für das was menschlich ist.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19.04.2014 Treffen im Hexendorf auf dem Hamburger Dom

31.03.2014 um 00:56
@pokpok
Einen Nutzen nicht, nein, in keiner Art und Weise. Ich helfe jedem Menschen und das ohne dass ich darüber nachdenke, was ichd avon haben könnte. Meine Intention ist nur, dass es demjenigem schlecht geht und es niemandem auf der Welt schlecht gehen sollte.
Ich bezeichne es nicht als "Nutzen" wenn man selbst nicht's davon hat, eher als selbstzerstörerisches Verhalten weil man weiß, dass man weggeworfen wird. Ich habe von demjenigen auch nicht's anderes erwartet, nie.
Und so schlecht, dass man nicht hätte lachen können ging es demjenigem nie (er hatte nur immer einen lach-Stock-im-Arsch^^), wie gesagt er hat "Luxusprobleme" und er ist zu faul sie zu lösen, das gab er selber so zu. Andere damit "totflamen" ist aber immernoch drin, mehr Negativität kann man nicht versprühen, schiebt es dann aber auf das Gegenüber. Ich habe von dieser Freundschaft nicht's erwartet und von zukünftigen erwarte ich auch nicht's mehr, weil ich weiß, dass etwas was ich für "normal" halte nie erfüllt wird, weil die Menschen offenbar zu unselbstreflektierend dafür sind.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Mach dich nicht fertig für das was menschlich ist.
Hehe, ja danke. Mache ich auch nicht mehr, das habe ich vor 1-2 Jahren noch gemacht, aber inwzischen... Menschen kommen..., Menschen gehen..., Menschen sind fast immer scheiße :D


Anzeige

1x zitiertmelden